Top News

Lebedev vs. Jones am 17. Mai in Moskau

Denis Lebedev ©Nino Celic.

Denis Lebedev © Nino Celic.

Der WM-Kampf im Cruisergewicht zwischen WBA-Weltmeister Denis Lebedev (25-1, 19 K.o.’s) und dem “Champion im Wartestand” Guillermo Jones (38-3-2, 30 K.o.’s) wird nach Informationen von BoxingScene am 17. Mai in Moskau stattfinden.

Die von von Don King und Lebedevs Manager Vlad Hrunov promotete Show soll auf einer Pressekonferenz im April groß angekündigt werden. King hatte sich bei Kampfversteigerung mit 712.000 Dollar klar durchgesetzt.

Ob der Kampf zwischen WBO-Champion Marco Huck und seinem Pflichtherausforderer Ola Afolabi, den King ebenfalls ersteigert hat, auch auf dieser Veranstaltung stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Friday Night Fights: Dirrell am 12. April gegen Duran

Nächster Artikel

Tomasz Adamek: Nächster Kampf nicht in Polen

24 Kommentare

  1. boxfanatiker
    6. März 2013 at 12:22 —

    wird abgesagt jones is zu faul um zu trainieren

    huck v afolabi findet am 27.4 in deutschland statt

  2. 300
    6. März 2013 at 12:35 —

    Die Chancen von Jones gegen den Russen zu gewinnen haben sich nun extrem verschlechtert. Nach Punkten schon gar nicht…Also kann man mit Sicherheit sagen dass Jones wieder mal nicht antritt..Schon gar nicht in Moskau.

  3. Wolfi
    6. März 2013 at 12:37 —

    Huck in der Unterkarte von Lebedeev…..geil!!

  4. El Demoledor
    6. März 2013 at 13:36 —

    Dass Jones nicht in Moskau antreten will dürfte klar sein; er hat ja durch den Jahrhundert-Betrug gegen Johnny Nelson in England schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Und Huck außerhalb Deutschlands? Kann ich mir nicht vorstellen!
    Von daher viel Lärm um nix!
    Wäre natürlich eine geile Card mit zwei engen Kämpfen.

  5. Florian
    6. März 2013 at 13:37 —

    Ich glaubs erst wenn die beiden im Ring stehen. Jones wird am Ende wieder kneiffen und noch zwei Jahre warten bis er wieder fit genug ist um gegen einen Gegner der dritten oder vierten Klasse zu kämpfen.

  6. Ferenc H
    6. März 2013 at 13:40 —

    Ich glaube nicht daran das der Kampf stattfindet. Spätestens April kommt die Meldung das es auf Herbst verschoben wurde dann wird daraus Dezember und dann ist es Jones eh zu kalt in Moskau um die Jahreszeit.

  7. 300
    6. März 2013 at 13:50 —

    @ Ferenc

    So wird es wahrscheinlich auch ablaufen…Das CW wird wie das HW….man muss immer tiefer gehn in den Gewichtsklassen um gute Kämpfe zu sehen

  8. Alonso Quijano
    6. März 2013 at 13:59 —

    am 17. Mai ???? das kann ja noch jahre dauern

  9. Ferenc H
    6. März 2013 at 14:14 —

    @300 ja das mache ich schon seit Jahren das ich mich mehr für die Unteren Gewichtsklasse interesse. Bis zum Supermittelgewicht und den Rest danach mit vorsicht geniessen obwohl in Halbschwer und Cruiser natürlich auch gute Kämpfe herauskommen.

  10. Alex
    6. März 2013 at 14:39 —

    @ Ferenc H

    Im HW auch

  11. brennov
    6. März 2013 at 14:52 —

    tritt jones nicht an ist er doch auch seinen titel als weltmeister um wartestand los oder? dann wars das für ihn völlig oder?

  12. Dave
    6. März 2013 at 15:44 —

    Bin mal gespannt ob Jones auch die Eier besitzt gegen Lebedev in Moskau zu boxen,mein Gefühl sagt mir eher das Jones wiedermal absagt und es nie zu diesem Kampf kommen wird,ich frage mich auch ob Huck gegen Afolabi in Moskau Boxen wird,denke aber das sich Onkel Sauerland und Don King auf das einigen werden so das Huck leider mal wieder in Deutschland seinen Titel verteigen wird,da wird Sauerland Don King schon eine gute Menge Geld in Taschen schieben,nur das Huck wiedermal denn Heimvorteil hat.

  13. Marco Captain Huck
    6. März 2013 at 15:52 —

    Alex wie kommst du drauf das im HW gute Kämpfe zustandekommen? Nenne mir 10 Stück in den letzten 5 Jahren

  14. ghetto obelix
    6. März 2013 at 16:39 —

    @ Marco Captain Huck

    Jetzt wir dir unser Klitschko-Fanyboy Alex alle Kämpfe seiner Heroes aufzählen… 😉

  15. Marco Captain Huck
    6. März 2013 at 16:43 —

    😀 Kampf des Jahres war für ihn wohl Klitschko vs Mormeck und CHarr 😀

  16. Carlos2012
    6. März 2013 at 22:59 —

    Lebedev ist ein Top Boxer.Trotzdem glaube ich,das Jones den Russen ausknocken wird.

  17. El Demoledor
    7. März 2013 at 08:56 —

    Eines ist mal klar: Wenn King keinen sauberen und fairen Vertrag hinlegt, wird Guillermo nicht antreten; er hat es nicht nötig, da er sportlich niemandem mehr etwas beweisen muss und finanziell gut über die Runden kommt.
    Jones läuft garantiert vor niemandem weg, aber wenn er sich 3 Monate in der Vorbereitung quälen soll müssen auch die Rahmenbedingungen passen.
    In Moskau nach Punkten zu gewinnen dürfte mehr als schwierig werden, und Guillermo hat es ja schon gegen Nelson und Cunningham erlebt was es heißt um den Sieg gebracht zu werden.
    Sollte der Kampf stattfinden hängt der Ausgang imo von der Form von Jones ab; stylemäßig dürfte Jones für Lebedev extrem unangenehm werden, auch wenn ich von Denis sehr, sehr viel halte. Aber Guillermo ist physisch einfach ein Monster.

  18. Alonso Quijano
    7. März 2013 at 11:30 —

    Lebedev nimmt in in 2 runden auseinander

  19. mike
    7. März 2013 at 12:53 —

    wenn huck nicht in deutschland gegen afolabi boxt dann verliert er

  20. mike
    7. März 2013 at 12:58 —

    und jones ist schon alt der wird im mai 41.. was will der gegen den 33 jährigen lebedev der in bestform ist!

  21. boxfanatiker
    7. März 2013 at 13:08 —

    hab mir mal den kampf gegen marrone von November 2011 angesehn da hatte jones marrone demoliert und wie

  22. Mayweather
    7. März 2013 at 19:37 —

    @Mike: Das Alter eines Boxers sagt nicht zwingend was über seine Leistungsfähigkeit aus. Der 42 jährige Arslan hat Huck regelrecht den Ar sch versohlt.
    Trotzdem glaube ich dass Lebedev den Kampf klar gewinnen wird. Hoffentlich dreht Don King nicht was an den Punktrichtern, Jones auszuknocken wird schwer…

  23. mike
    7. März 2013 at 22:54 —

    oh doch das alter spielt beim boxen ne große rolle. huck vs arslan war eine ausnahme ich glaube nicht das arslan so eine leistung gegen huck noch mal gelingen würde. und lebedev ist besser als huck der war damals schon besser als er und jetzt erst recht weil lebedev sich verbessert hat.. huck hat mehr mals verloren als nur zwei… aber da er immer in deutschland geboxt hat und der veranstalter immer sauerland war sind die niederlagen als siege bewertet worden. das ist doch tyisch sauerland

  24. mike