Lebedev muss warten: WBA ordnet Jones vs. Kayode an

Denis Lebedev ©Nino Celic.
Denis Lebedev © Nino Celic.

Schlechte Nachrichten für die Fans des russischen Cruisergewichts Denis Lebedev: obwohl der amtierende Interims-Weltmeister (23-1, 17 K.o.’s) schon seit längerem mit WBA-Champion Guillermo Jones (38-3-2, 30 K.o.’s) verhandelt, hat die WBA nun einen Kampf zwischen Jones und dem Ranglistenzweiten Lateef Kayode (18-0, 14 K.o.’s) angeordnet.

Die Begründung der WBA: Kayode stand bereits vor Lebedevs Gewinn des Interims-Titels gegen James Toney als Jones‘ Pflichtherausforderer fest. Beide Seiten haben nun bis zum 1. März Zeit, sich freiwillig zu einigen, ansonsten wird am 14. März eine Kampfversteigerung vorgenommen.

Lebedev wird daher nun am 8. April vermutlich gegen Ex-Weltmeister Steve Cunningham (24-4, 12 K.o.’s) boxen, mit dem ebenfalls seit einiger Zeit verhandelt wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

32 Gedanken zu “Lebedev muss warten: WBA ordnet Jones vs. Kayode an

  1. Ein weiterer Punkt, der zeigt wie lächerlich die WBA ist. Wie konnte Lebedev Interim werden, ohne das er gegen den Pflichtherausforderer antritt? An welcher Position war Toney? Ein Witz von der WBA, im nachhinein bekommen sie dann Probleme, da 2 Seiten auf ihr Recht pochen.

  2. Cuningham tut mir leid wenn er sioch gegen Lebedev in den Ring stellt, das wird seine erste KO-Niederlage werden. Aber Lebedev empfiehlt sich mit so einem Sieg stark für einen WM-Kampf gegen Hernandez.

  3. @Alonso Quijano
    Ich bin mir sicher Lebedev haut ihn um und Cunningham wird bei ihm den Count nicht schaffen. Cunningham sollte abtreten denn seine Prime ist vorbei- man hat es gesehen bei den Kämpfen gegen Hernandez außerdem hat er lange genug geboxt.

  4. OHHH habt ihr die Schlägerei nach dem Kampf gesehen???Da hat Haye mal wieder ordeentlich PR gemacht sehr stark, jetzt steigt wieder der öffentliche Druck auf Vitali um gegen Haye zu boxen!!!

  5. Über die Entscheidungen der WBA kann ich nur noch müde lächeln!

    Zu den vermutlich 2 bevorstehenden Kämpfen:…Kayode ist sicherlich kein Schlechter aber er dürfte gegen Jones den Kürzeren ziehen!

    …..und Cunningham sehe ich in einem Kampf gegen Lebedev als Favoriten,Lebedev hat aus meiner Sicht der Dinge nur die KO-Chance!

Schreibe einen Kommentar