Top News

Leapai-Manager Thornberry: “Alex hat eine Chance gegen die Klitschkos, besonders gegen Wladimir”

Alex Leapai ©Thornberry Promotions.

Alex Leapai © Thornberry Promotions.

Das australische Schwergewicht Alex Leapai (25-3-3, 20 K.o.’s) will sich am 18. März mit einem Erfolg gegen den Amerikaner Kevin Johnson (25-1-1, 11 K.o.’s) weiter in den Ranglisten nach oben arbeiten. Leapais Manager Noel Thornberry hofft sogar darauf, dass ein Sieg gegen den technisch starken Johnson seinen Boxer in Reichweite eines Kampfes gegen die Klitschkos bringt.

“Wenn Alex das schafft, was Klitschko nicht geschafft hat, könnte man den Kampf dem europäischen Publikum verkaufen”, sagte Thornberry gegenüber AAP. Vitali Klitschko war im Dezember 2009 gegen den Defensivkünstler Johnson über die volle Distanz gegangen.

“Ich glaube wirklich, dass Alex über die nötige Power verfügt”, so Thornberry. “Er ist ausgesprochen zäh, hat eine unkonventionelle Verteidigung und eine unkonventionelle Offensive. Ich glaube er hat eine Chance gegen die Klitschko-Brüder, besonders gegen Wladimir.”

Thornberry weiß aber, dass mit Johnson ein äußerst unangenehmer Gegner auf Leapai zukommt, der in seiner Karriere erst ein Mal verloren hat. “Er ist ziemlich knifflig. Er hat einen guten Jab und bewegt sich gut.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Povetkin vs. Huck: Wer gewinnt? Analyse & Abstimmung

Nächster Artikel

Wiegen in Stuttgart: Povetkin um neun Kilo schwerer als Huck

86 Kommentare

  1. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 14:37 —

    also obs für die Klitschkos reicht, wage ich zu bezweifeln, aber für die 2. Reihe auf jeden fall !!!
    Der würde einigen, die hier immer gerne und häufig als potenzielle klitschko gegner genannt werden das leben schwer machen 😉

  2. Markus
    24. Februar 2012 at 14:37 —

    Erster 🙂

    Mal sehen, ob Johnson in dem Kampf ähnlich viel auf der Flucht ist, wie gegen VK. Ansonsten könnte es ein guter HW-Kampf werden.!

  3. Sugar
    24. Februar 2012 at 14:39 —

    Leapai ist zwar recht gut,aber ob er einen KO-Sieg gegen Johnson zustande bringt,darf bezweifelt werden.

  4. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 14:45 —

    Leapai ist ein wüster Klopper, der gerne in den Mann reinläuft und bei

    Gegenangriffen bis auf Kniehöhe der abduckt. Er schägt viele Heumacher und hat

    bislang nur gegen Leute geboxt, von denen man nicht mal wusste, dass es sie gibt

    ok … Orlov mal ausgenommen). Seinen Kampfstil als unkonventionell zu

    bezeichnen ist schon recht schmeichelhaft.

  5. Tom
    24. Februar 2012 at 15:12 —

    @ DR-BOX

    Na jetzt lass die Kirche mal im Dorf,er hat auch gegen O.Beck,D.Wilson,T.Walker geboxt und gewonnen,klar die Top-Leute fehlen in seinem Rekord,aber mal sehen vielleicht kann er Johnson ja besiegen und es folgen dann vielleicht die etwas besseren Gegner!

  6. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 15:13 —

    da hat der hochgelobt herr boytsov schwächere männer verhauen 😉

  7. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:17 —

    @ Tom

    Kirche? Findest Du ihn etwa gut?

  8. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:20 —

    @ Ghetto

    Jetzt, wo Du ja am Sonntagabend hinter Bommytoy liegen wirst,

    bist Du ja eigentlich kein ernsthafter Gesprächspartner mehr!

    😉

  9. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 15:24 —

    @ dr.box

    hahahah, du meinst vll eher wenn ich ab sonnatag von gaaanz oben auf euch runterschau 😉

  10. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:24 —

    Träumen darf man ja 🙂

  11. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:25 —

    @ ghetto

    wie soll das gehen?

    Nach Abrutschen hinter Bommytoy Herzkasper bekommen und sterben?

    Dann als Englein?

  12. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:26 —

    @ Alpha

    Noch lachst Du!

    Wenn Bommytoy erstmal an Deinen Hacken klebt (ich weiss zwar nicht, wie er das

    machen will, aber er hat sich ja einiges vorgenommen …)

  13. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:28 —

    @Box:

    Mein Kommentar war eigentlich auf den Artikel bezogen… 😉

  14. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:30 —

    @ Alpha

    Ach so. Ich seh das genauso. Wo die Herren Ghetto und Tom die

    vermeintlichen boxerischen Qualitäten von Leapai sehen, ist mir rätselhaft

  15. Tom
    24. Februar 2012 at 15:30 —

    @ DR-BOX

    Wer ist heutzutage im Schwergewicht schon gut??

    Mir ging es darum das du geschrieben hast das er bisher nur gegen Leute geboxt hat die man nicht kennt.

    Außerdem sind die Kämpfe von Leapai nicht gerade langweilig,ab und an etwas zu wild,aber was soll´s!

  16. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:32 —

    @ Tom

    Langweilig hab ich auch nicht gesagt.

    Zugegebenermassen weiss ich auch nicht soooo viel von Leapai,

    aber das, was ich weiss, macht ihn nicht zu einer echten Gefahr für die 1. Reihe.

  17. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:33 —

    @ Tom

    “die man nicht kennt” ist ja auch relativ. DU kennst sie vielleicht.

    Die meisten Boxinteressierten wohl eher nicht!

  18. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:34 —

    Wer ist heutzutage im Schwergewicht schon gut??

    Vielleicht wissen wir am Samstagabend mehr! 😉

    Tom sagt:
    24. Februar 2012 um 15:30

    @ DR-BOX

    Wer ist heutzutage im Schwergewicht schon gut??

  19. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:39 —

    “Wer ist heutzutage im Schwergewicht schon gut??”

    Da gibt es viele Namen, nur gehen diese unter den Dominanten Klitschko Bros unter.

    Zu diesen Namen gehört jedoch nicht Lepai und wird es meiner Meinung auch nach in Zukunft nicht

  20. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:41 —

    Ein paar ‘bessere Jorneys’ hat er geschlagen aber Johnson versohlt ihm den Ar… 😉

  21. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 15:48 —

    @ Alpha Dogge

    genies den platz an der sonne, aber deine tage ganz oben sind gezählt 😉 !!! ich krieg dich schon noch irgendwann 😉
    ich tippe auf einen klaren sieg von leapei. das könnte ein guter kampf werden !!!

  22. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:49 —

    denke ja, wir tippen hier auf die Begegnung.

    Oder spricht was dagegen?

  23. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 15:50 —

    obwohl ich gerade deinen beitrag sehe, dass du es auf den artikel bezogen hast, aber trotzdem.

  24. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:50 —

    @ ghetto

    was treibt Dich an?

    Die Angst vor Bommytoy?

  25. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:51 —

    nun ghetto… dann mal viel glück bei der aufholjagd 😉

    aber wenn ich den tipp schon lese wird das wohl sehr schwierig überhaupt sonnenstrahlen abzubekommen 😛

  26. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 15:51 —

    die angst vor dieser person frisst mich innerlich auf 😉

  27. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:52 —

    dachte ich mir.

    Alpha wirkt auch etwas angeschlagen

  28. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:53 —

    @ Alpha

    wie gemein … 😉

    hast Du Deinen schon abgegeben?

  29. Tom
    24. Februar 2012 at 15:54 —

    @ AlphaDogge

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben das Leapai zur ersten Garde gehört!!!!!

    Aber mal ehrlich,so ein richtig guter Schwergewichtler fällt mir jetzt nicht ein!

    Die Klitschkos beherrschen zwar das Schwergewicht und halten alle bedeutenden Titel,aber letztendlich sind sie auch nur einen Tick besser als der Rest und der Rest ist unter ferner liefen!

  30. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 15:56 —

    wirke ich angeschlagen?

    woran machst du das den fest? 😀

  31. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:56 —

    Wir sollten Foreman reanimieren 😉

  32. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 15:57 —

    @ Alpha

    gehetzter Blick

    Kontrolle der bereits abgegebenen Tipps

    So fängts an 😉

  33. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:01 —

    nun, du scheinst ja begabt darin zu sein sachen zu sehen die nicht da sind 😉

    tipp ist abgegeben, du darfst ruhig abschreiben, dann bekommst auch mal etwas Punkte 😛

  34. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:03 —

    @ Alpha

    ICH? habe sehr früh abgegeben.

    Punktemässig steh ich nicht sooo schlecht da.

    Aber es ist sicher noch Luft nach oben

  35. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:06 —

    na ja … wenigstens hat Alpha nicht bei mir abgeguckt! :-()

  36. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:08 —

    bin übrigens morgen in der porsche arena live am ring…. an diesem wochenende ist das wichtigste das huck auf dem boden kriecht :D…

  37. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:09 —

    irgendwie bin ich ja doch eher für Huck

  38. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:11 —

    dann werden das sicher schwere Bilder morgen für dich 😛

  39. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:14 —

    na ja … so gesehen kanns mir ja egal sein.

    der besseren Quote wegen habe ich Hukic, el Chino und Karpency gesetzt.

    sollten alle 3 gewinnen, dann rappelts im Karton (also eher nicht)

  40. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:20 —

    el chino ist der einzige der meiner meinung nach morgen realistisch gesehen gewinnen kann. karpency ist kein gegner für klev und hukic ist nie ein guter boxer gewesen.. ein besserer strassenschläger, mehr nicht. gegen einen povetkin küsst er den boden… auf diesen fight habe ich sogar 500steine auf sasch gesetzt 🙂

  41. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:24 —

    @ alpha

    damit Du 10 Euro gewinnst?

    Neee … da setz ich lieber auf die Underdogs

    el Chino verliert

  42. Nightwalker
    24. Februar 2012 at 16:30 —

    Lustig , jede L.usche die gegen drei noch schlechtere L.uschen gewonnen hat
    will sofort einen Titelkampf.
    Der soll sich erstmal in der Rangliste nach oben kämpfen !
    Wen hat Leapai den schon besiegt ? Bessere Kirmesboxer.
    Der soll gegen einen der Klitschkos eine Chance haben ?
    Lächerlich… !!!

  43. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:32 —

    wird bissel mehr aber das soll zeigen wie verdammt sicher ich mir bei dieser begegnung bin 😉

    devon ist angeschlagen, el chino ist on top…trotzdem wird das ein enges ding hier

  44. Rock
    24. Februar 2012 at 16:33 —

    Also Johnson einen Devensivkünstler zu nennen ist schon krass. Bloß weil er die ganze Zeit in Deckung gegangen ist??? Mayweather ist ein Devensivkünstler. Aber nicht Kevin Johnson, der hat sich versteckt ohne selbst was für den Sieg zu machen.

  45. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:34 —

    el Chino is nich mehr KO-Könich I.

    und Alexander hat Heimvorteil PLUS den DON

  46. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:35 —

    und Alexander ist recht schnell

  47. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 16:44 —

    ja, wird ein enges ding, weshalb ich hier nur auf punktesieg maidana getippt hab. denke einfach das el chino hier die klareren treffer setzten wird und somit das ding gewinnen wird, der don wird devon auch nicht helfen können. wenn devon diese harten hits nicht wegsteckt könnte er sogar in den späteren runden ko gehen. naja mal sehen, wird aber mit sicherheit ein enges ding. eins hast du aber übersehen. devon hat zwar heimvorteil, el chino ist aber der champ, das macht den heimvorteil nicht klar zu einem vorteil

  48. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:46 —

    Das stimmt. Aber es bleibt spannend!

  49. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 16:48 —

    Mich wundert aber, dass Du den Herrn Kleverle soweit vorne hast.

  50. Curtis
    24. Februar 2012 at 17:14 —

    so es ist ein video über wladimir klitschko anscheinend aufgetaucht wo seine glaubwürdigkeit zur frage stellt….
    Hier der Link

    http://www.sport1.de/de/boxen/newspage_522900.html

    Falls das stimmen sollte wäre es doch ziemlich armseelig und hinterfotzig

  51. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 17:24 —

    AlphaDogge sagt:
    24. Februar 2012 um 16:20

    el chino ist der einzige der meiner meinung nach morgen realistisch gesehen gewinnen kann. karpency ist kein gegner für klev und hukic ist nie ein guter boxer gewesen.. ein besserer strassenschläger, mehr nicht. gegen einen povetkin küsst er den boden… auf diesen fight habe ich sogar 500steine auf sasch gesetzt 🙂
    —————————————————————————————

    Nehmen die auch Steine ?

  52. AlphaDogge
    24. Februar 2012 at 17:28 —

    ich sehe in so klar weil cleverly ungeschlagener champ ist. wogegen karpency schon zwei mal gegen mitttelmäßige leute verloren hat, darunter auch gegen karo murat, diesen karo murat hat cleverly locker ausgeboxt und am ende sogar ausgeknockt (tko). clev ist ein starker puncher. karpency ist zwar noch nie ko gegangen aber ich denke das wird sich morgen ändern…achja, und nathan hat heimvorteil 😉

  53. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 17:37 —

    Cleverly vs Bellew hab ich mir vor kurzem angeschaut, dass war echt nen packende Nummer. Bin ein bisschen Pech, hätte Cleverly seinen Titel vielleicht abgeben müssen.
    Beide mit ner hohen Schlagfrequenz und guten Treffern, da war Bellew mit seinen Treffern einem KO deutlich näher als Cleverly. Cleverly wird gegen Karpency nach Punkten gewinnen, weil Karpency a) noch nicht ausgeknockt wurde und b) er mit seinem Gewicht nahe am Limit zum CW ist wo er ja auch schon geboxt hat.

  54. matthias
    24. Februar 2012 at 17:44 —

    @ Curtis hast du einen Link zu diesem Video ?

  55. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 17:52 —

    @ matthias

    ich suche gerade das Video

    Dauert noch ne Weile …

    Hier ist immerhin ein Bild

    http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/klitschko-applaudiert-haye-nach-pruegelei-mit-chisora-1.2729443

  56. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 17:54 —

    Hier ist es : musste ein bisschen runter scrollen

    http://newsburger.de/klitschko-applaudiert-einem-straftaeter-42141.html

  57. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 17:55 —

    Oooooooooh, kommt bitte tut das mal Freischalten.

  58. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:02 —

    @ Curtis

    alt … aber mich hat das Video auch SEHR irritiert

  59. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:03 —

    @ Johnny

    Nur Klosteine 😉

  60. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:03 —

    @ Alpha

    Puh … Quervergleiche

  61. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:04 —

    Versteh ich net, tut mir leid. Bin noch so geschockt von Vitali und Haye. Steh gerade auf der Leitung.

  62. Haymaker
    24. Februar 2012 at 18:06 —

    David haye würse Alex Leapai KO. Hauen. Er wäre idael für Haye

  63. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:06 —

    @ DOC

    Achso du meinst Karpency, ja haste Recht !!!

  64. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:09 —

    Aber Cleverly ist kein Puncher und hat auch wirklichen Bums in der Faust, sonst hätte Bellew bei den Aufwärtshaken nicht mehr grade gestanden. Ist so ne Mischung aus Calzaghe und Steiglitz würde ich sagen. Ein bisschen arrogant, nachlässig in der Deckunsgarbeit und hohe Workrate.

  65. Haymaker
    24. Februar 2012 at 18:11 —

    David haye würde Alex Leapai KO. Hauen. Er wäre idael für Haye

  66. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:12 —

    Ich finde: der Herr Kleverle hat ne hohe Workrate. Der Rest: na ja.

    Karpency muss es schaffen … ich könnte die Kohle gut brauchen!

    Karpency BUMAYE!

  67. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:12 —

    @ Johnny

    was hast Du nicht verstanden?

  68. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:17 —

    @ DOC

    Mitlerweile hat es geklingelt bei mir, ich dachte grad an Vitali’s Klosteine.

  69. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:18 —

    @ Johnny

    hat er besondere? 😉

  70. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:20 —

    Die Klosteine von Pove holt sich immer unser Pupsi.

    Zum lutschen!

  71. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:23 —

    @ DOC

    Warum nicht? Irgendwas muss ihn ja animiert haben Haye die Hand zu geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klosteine ihm den Anlass gegeben haben. Er stand vor dem P.issbrunnen und hat sich gedacht, ja warum nicht?

  72. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:24 —

    @ Johnny Walker

    Sieht im Video leider anders aus

  73. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:28 —

    Apropos, werden die Beiträge von mir heut noch freigeschaltet?

  74. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:28 —

    @ Johnny

    Erst nach dem Kampf!

  75. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:31 —

    Nach welchem Kampf? Haye vs Chisora? Klitschko vs Chisora II? oder Wallisch gegen Hoffmann?

  76. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:32 —

    Charr vs. Vitali Klitschko

  77. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:35 —

    Oh gut, also bald !!!

  78. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 18:42 —

    also: NIE

  79. Johnny Walker
    24. Februar 2012 at 18:50 —

    Doch siehe 17:52 und 17:54. Da wird Vitali also jetzt gegen Charr boxen!!!;)

  80. DR_BOX
    24. Februar 2012 at 19:02 —

    genau. sogar zweimal

  81. Sandro
    24. Februar 2012 at 19:14 —

    ortiz würde lepai schlagen

  82. johnny l.
    24. Februar 2012 at 20:40 —

    also die samoaner sind ja wirklich sympathische menschen, die tatttokultur, boo-ya-tribe, david tua … er boxt auch echt, ähem, unkonventionell (lustig anzuschauende heumacher) aber der hat echt NUR fallobst geboxt, da waren ja leute dabei, die noch keinen einzigen kampf gewonnen haben. da jetzt von einer herausforderung für die klitschkos zu sprechen, naja. searching for the next chisora, nur dass leapei ein netter kerl ist und nicht so ein psycho …

  83. HWFan
    24. Februar 2012 at 22:25 —

    …sorry, wenn ich mal wieder was zum ursprünglichen Thema loswerden will…

    @ G. Obelix:
    “da hat der hochgelobt herr boytsov schwächere männer verhauen ;)”
    …das stimmt wohl, aber immerhin hat der sie wenigstens verhauen, während Leapai immerhin 6mal nicht als Sieger hervorgegangen ist…
    …Johnson hat seine einzige Niederlage gegen V. Klitschko kassiert und hat sich auch gegen Klitschko wesentlich besser geschlagen, als man erwartet hätte. Somit bezweifle ich, dass Leapai ihn besiegen geschweige denn KO schlagen wird…

    Ja, das ist wieder typisch: Haye und Chisora fallen wie die Tiere übereinander her und alle schimpfen nur über die Klitschkos…
    …habe das Video nicht gesehen, aber zumindest auf dem Bild sieht es so aus, als würde Haye sich über die “Glückwünsche” von Vitali nicht besonders freuen…
    …und dass die Klitschkos sich darüber amüsieren, wenn ihre “Lieblingsfeinde” sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, passt sicher nicht 100%ig zum Saubermann-Image, aber ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar (was natürlich nichts daran ändert, dass das Verhalten von Haye und Chisora absolut unangebracht war…)

  84. ghetto obelix
    24. Februar 2012 at 23:00 —

    @ HWfan

    Guter beitrag!
    Es wird auf alle fälle eine gute begegnung, von 2 ungefähr gleichstarken boxern, was man ja heutzutage im HW selten zu sehen bekommt…
    Okay, johnsson hat sich gegen vitali besser geschlagen als erwartet, doch muss man abwägen, was besser ist: Jede runde klar zu verlieren, wie es johnsson gemacht hat, und nur überleben zu wollen, oder anfangs ganz gut mitzuhalte und dann KO zu gehen, wie z.b. gomez gegen vitali… Oder thompson gegen wladi
    Der sieger des kampfes ist auf jedenfall gut im geschäft, wenn leapei johnsson klar besiegt oder gar ausknocken würde, würde er wie ich finde schon ein klares ausrufezeichen setzen !!!

  85. Claudio
    25. Februar 2012 at 02:50 —

    Diese Manager müssen sich ihre Zöglinge immer schön reden. Steigert wohl den Bekanntheitsgrad. Darauf kann die Boxwelt verzichten. Soll erstmal gegen einen Arreola oder Chisora ran, bevor er sich auf den Weg in den Olymp macht.

  86. enerlin
    26. Februar 2012 at 00:14 —

    …besonders gegen Wladimir hat er eben keine Chance, ihr Buschkängurus!

Antwort schreiben