
Nach den Ausfällen von James Kirkland, Paul Williams und jetzt auch noch Victor Ortiz hofft der kubanische Halbmittelgewichtler Erislandy Lara (16-1-1, 11 K.o.’s), am 15. September seine Chance gegen WBC-Champion Saul „Canelo“ Alvarez (40-0-1, 29 K.o.’s) zu bekommen.
Als #1 der WBC-Rangliste wäre Lara eigentlich die logische Wahl, Alvarez, der bei seinen bisherigen vier Titelverteidigungen erst ein Mal gegen einen natürlichen Halbmittelgewichtler angetreten ist, hat Lara bislang aber noch mit keinem Wort erwähnt. Als derzeitige Favoriten für den Pay-per-View-Kampf in Las Vegas gelten Ex-Weltergewichts-Titelhalter Carlos Quintana, der reguläre WBA-Weltmeister Austin Trout und IBF-Champion Cornelius „K9“ Bundrage.
Lara wendet sich daher direkt an Alvarez und appelliert an das Ehrgefühl des 21-jährigen Mexikaners. „Chavez Jr. ist Manns genug, dass er gegen Martinez antritt, jetzt zeig der Welt, dass auch du ein Mann bist“, so Lara. „Die Leute sagen, dass Mexikaner Machos sind, lass es uns also tun, es sei denn, Chavez hat mehr ‚cojones‘ als du. Wir haben beide denselben Promoter, es gibt keine Ausreden mehr. Golden Boy geht es darum, die bestmöglichen Fights zu zeigen, und das wäre ich gegen Canelo – und nicht diese aufgeblasenen wiederverwerteten Weltergewichtler.“
© adrivo Sportpresse GmbH
wenn canelo die eier hat und gegen lara kämpft wird er gnadenlos untergehen
Hoffe lara kämpft gegen ihn und schlägt ihn so schön ko wie hearns
Alvarez hat nicht die Eier gegen Lara anzutreten!
Wieso sollte Alvarez Angst haben gegen Lara zu boxen ? Alvarez geht keinem Gegner aus dem Weg!
@ SemirBIH
wollen wir es hoffen, denn ein Kampf gegen Quintana wäre lächerlich…
Da bin ich mal als Canelo-Fan gespannt.
Lara ist eine Nummer. Für mich der beste im Halbmittelgewicht.
ich frag mich warum keiner von den gegen selcuk aydin boxt. selcuk war herausforderer gegen maywether aber der wollte nicht. und wir wissen genau warum
@ abumalik
So, warum denn?? 😀
Ich sags dir, weil Aydin keiner kennt in den USA und deswegen der Kampf nicht lukrativ wäre…
Übrigens würden Floyd und Canelo Aydin zerstören… 😉
@ abu malik weil aydin nicht in mayweahters liga ist.
hoffen wir mal das der kleine canelo sich traut würde ein super fight werden
@ SemirBIH
Alverez geht schon seit jeher starken Gegnern aus dem Weg!
……..Alverez ist ein Psudochamp!
@Tom so extrem würd ich es nicht ausdrücken (psudochamp)
aber mit dem das er schon lange starken leuten aus den weg geht stimme ich dir voll zu
Alvarez soll Martirosyan nehmen und Martirosyan wird neuer Champ.
Chucky Alvarez ist stark, aber gegen einen 300+ Ausnahme Amateur aus Cuba der genauso ueber die Brechstange verfuegt, wird Golden Boy Chuckys „Null“ nicht riskieren. Denn so derb besch.ei.ssen wie Arum trauen sie sich nicht.
Hoffe Sergio Martinez zwingt Chavez seine schrumpel Cojones samt seinem Affenbart zu fressen, Dschungelcamp style
Ich habe so das gefühl das lara in den USA,von der spitze
Gemieden wird.Der kampf muss und soll kommen,es könnte aber sein
das Alvarez gegen Cotto boxt.
Alvarez ist so jung und ist schon Weltmeister und hatt mehr Kämpfe gemacht als die meisten bei ihrem Karriere Ende, Lara Croft soll seinen Mund halten, Wen hat er denn schon so besonderes besiegt. Wie kann man mit 21 schon über 40 Kämpfe auf dem Konto haben ?
@putin was du für ein müll redest es kommt doch nicht auf die anzahl der kämpfe an du dummschwätzer bestes bsp. ist rigondeaux warum sollte einer wie er erst 40 kämpfe machen leute wie lara gamboa oder rigondeaux haben genug amateur erfahrung in cuba gesammelt warum sollen sie noch 20- 30 aufbau kämpfe machen bis sie 35 oder älter sind?
sie habem aber alle das gleiche problem sie werden von der weltspitze gemieden sie wollen alle die größten boxen aber die angeblich größten haben keine eier um gegen sie anzutreten
@ MainEvent
„Chucky Alvarez ist stark, aber gegen einen 300+ Ausnahme Amateur aus Cuba der genauso ueber die Brechstange verfuegt, wird Golden Boy Chuckys “Null” nicht riskieren. Denn so derb besch.ei.ssen wie Arum trauen sie sich nicht.“
ganz genau, einige scheinen hier nicht zu wissen, dass die meisten Mexikaner/Latinos keine Amateurkarriere haben, und direkt Profis werden.
Duran ist wohl der berühmsteste Beispiel.
@ putin
da hast du schon recht, ist wirklich eine ausnahme(alverez)
@ mr.wrong
dir ist aber der unterschied zwischen profi und amateurboxen bewusst? und das die amateure aus cuba profis sind ist bestimmt auch kein geheimnis, oder? wie alle boxer aus den ostblockländern.
@mr.wrong
aber roberto war doch auch eine granate!
@ gutszy
glaub mir, Amateurkarriere unter kubanischer Konkurrenz, sowie zahlreiche Kämpfe auf der internationalen Ebene (panamerika, Olympia, WM) ist ein mehrfaches Wert, als die vorgestzen Flaschen von Oscar.
@ mr.wrong
das glaube ich dir sofort, aber warum sind im verhältnis zu olympiasiegen nur so wenige WM im profibereich? weil es profis sind, aber sonst nicht die goldmedaillien abräumen dürften, worauf cuba so stolz ist.
@ gutszy
Kuba bildet da die absolute Ausnahme, fast jeder der sich absetzten konnte ist WM geworden.
@ Mr.Wrong
habe ich da was verpasst? wer ist denn WM geworden ( gemessen an den geflogenen boxern)? 10%?