Top News

Lara fordert Alvarez heraus: “Zeig der Welt, dass du ein Mann bist!”

Erislandy Lara ©Craig Bennett/Showtime.

Erislandy Lara © Craig Bennett/Showtime.

Nach den Ausfällen von James Kirkland, Paul Williams und jetzt auch noch Victor Ortiz hofft der kubanische Halbmittelgewichtler Erislandy Lara (16-1-1, 11 K.o.’s), am 15. September seine Chance gegen WBC-Champion Saul “Canelo” Alvarez (40-0-1, 29 K.o.’s) zu bekommen.

Als #1 der WBC-Rangliste wäre Lara eigentlich die logische Wahl, Alvarez, der bei seinen bisherigen vier Titelverteidigungen erst ein Mal gegen einen natürlichen Halbmittelgewichtler angetreten ist, hat Lara bislang aber noch mit keinem Wort erwähnt. Als derzeitige Favoriten für den Pay-per-View-Kampf in Las Vegas gelten Ex-Weltergewichts-Titelhalter Carlos Quintana, der reguläre WBA-Weltmeister Austin Trout und IBF-Champion Cornelius “K9” Bundrage.

Lara wendet sich daher direkt an Alvarez und appelliert an das Ehrgefühl des 21-jährigen Mexikaners. “Chavez Jr. ist Manns genug, dass er gegen Martinez antritt, jetzt zeig der Welt, dass auch du ein Mann bist”, so Lara. “Die Leute sagen, dass Mexikaner Machos sind, lass es uns also tun, es sei denn, Chavez hat mehr ‘cojones’ als du. Wir haben beide denselben Promoter, es gibt keine Ausreden mehr. Golden Boy geht es darum, die bestmöglichen Fights zu zeigen, und das wäre ich gegen Canelo – und nicht diese aufgeblasenen wiederverwerteten Weltergewichtler.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Robert Stieglitz startet Trainingscamp für Abraham in Slowenien

Nächster Artikel

Bailey vs. Alexander: Einigung für den 8. September erzielt

22 Kommentare

  1. Sandro
    26. Juni 2012 at 11:10 —

    wenn canelo die eier hat und gegen lara kämpft wird er gnadenlos untergehen

  2. robbi
    26. Juni 2012 at 11:32 —

    Hoffe lara kämpft gegen ihn und schlägt ihn so schön ko wie hearns

  3. Tom
    26. Juni 2012 at 12:22 —

    Alvarez hat nicht die Eier gegen Lara anzutreten!

  4. SemirBIH
    26. Juni 2012 at 12:37 —

    Wieso sollte Alvarez Angst haben gegen Lara zu boxen ? Alvarez geht keinem Gegner aus dem Weg!

  5. ghetto obelix
    26. Juni 2012 at 12:41 —

    @ SemirBIH

    wollen wir es hoffen, denn ein Kampf gegen Quintana wäre lächerlich…

  6. Boxer
    26. Juni 2012 at 13:55 —

    Da bin ich mal als Canelo-Fan gespannt.

    Lara ist eine Nummer. Für mich der beste im Halbmittelgewicht.

  7. abu malik
    26. Juni 2012 at 14:13 —

    ich frag mich warum keiner von den gegen selcuk aydin boxt. selcuk war herausforderer gegen maywether aber der wollte nicht. und wir wissen genau warum

  8. ghetto obelix
    26. Juni 2012 at 14:17 —

    @ abumalik

    So, warum denn?? 😀

    Ich sags dir, weil Aydin keiner kennt in den USA und deswegen der Kampf nicht lukrativ wäre…
    Übrigens würden Floyd und Canelo Aydin zerstören… 😉

  9. cuba style
    26. Juni 2012 at 15:57 —

    @ abu malik weil aydin nicht in mayweahters liga ist.
    hoffen wir mal das der kleine canelo sich traut würde ein super fight werden

  10. Tom
    26. Juni 2012 at 16:11 —

    @ SemirBIH

    Alverez geht schon seit jeher starken Gegnern aus dem Weg!

    ……..Alverez ist ein Psudochamp!

  11. cuba style
    26. Juni 2012 at 19:31 —

    @Tom so extrem würd ich es nicht ausdrücken (psudochamp)
    aber mit dem das er schon lange starken leuten aus den weg geht stimme ich dir voll zu

  12. boxen
    26. Juni 2012 at 21:20 —

    Alvarez soll Martirosyan nehmen und Martirosyan wird neuer Champ.

  13. MainEvent
    26. Juni 2012 at 21:25 —

    Chucky Alvarez ist stark, aber gegen einen 300+ Ausnahme Amateur aus Cuba der genauso ueber die Brechstange verfuegt, wird Golden Boy Chuckys “Null” nicht riskieren. Denn so derb besch.ei.ssen wie Arum trauen sie sich nicht.

    Hoffe Sergio Martinez zwingt Chavez seine schrumpel Cojones samt seinem Affenbart zu fressen, Dschungelcamp style

  14. Han Anuk
    26. Juni 2012 at 23:54 —

    Ich habe so das gefühl das lara in den USA,von der spitze
    Gemieden wird.Der kampf muss und soll kommen,es könnte aber sein
    das Alvarez gegen Cotto boxt.

  15. Putin
    27. Juni 2012 at 10:18 —

    Alvarez ist so jung und ist schon Weltmeister und hatt mehr Kämpfe gemacht als die meisten bei ihrem Karriere Ende, Lara Croft soll seinen Mund halten, Wen hat er denn schon so besonderes besiegt. Wie kann man mit 21 schon über 40 Kämpfe auf dem Konto haben ?

  16. cuba style
    27. Juni 2012 at 12:57 —

    @putin was du für ein müll redest es kommt doch nicht auf die anzahl der kämpfe an du dummschwätzer bestes bsp. ist rigondeaux warum sollte einer wie er erst 40 kämpfe machen leute wie lara gamboa oder rigondeaux haben genug amateur erfahrung in cuba gesammelt warum sollen sie noch 20- 30 aufbau kämpfe machen bis sie 35 oder älter sind?
    sie habem aber alle das gleiche problem sie werden von der weltspitze gemieden sie wollen alle die größten boxen aber die angeblich größten haben keine eier um gegen sie anzutreten

  17. Mr. Wrong
    27. Juni 2012 at 15:34 —

    @ MainEvent

    “Chucky Alvarez ist stark, aber gegen einen 300+ Ausnahme Amateur aus Cuba der genauso ueber die Brechstange verfuegt, wird Golden Boy Chuckys “Null” nicht riskieren. Denn so derb besch.ei.ssen wie Arum trauen sie sich nicht.”

    ganz genau, einige scheinen hier nicht zu wissen, dass die meisten Mexikaner/Latinos keine Amateurkarriere haben, und direkt Profis werden.

    Duran ist wohl der berühmsteste Beispiel.

  18. gutszy
    27. Juni 2012 at 18:26 —

    @ putin
    da hast du schon recht, ist wirklich eine ausnahme(alverez)
    @ mr.wrong
    dir ist aber der unterschied zwischen profi und amateurboxen bewusst? und das die amateure aus cuba profis sind ist bestimmt auch kein geheimnis, oder? wie alle boxer aus den ostblockländern.
    @mr.wrong
    aber roberto war doch auch eine granate!

  19. Mr. Wrong
    27. Juni 2012 at 18:58 —

    @ gutszy

    glaub mir, Amateurkarriere unter kubanischer Konkurrenz, sowie zahlreiche Kämpfe auf der internationalen Ebene (panamerika, Olympia, WM) ist ein mehrfaches Wert, als die vorgestzen Flaschen von Oscar.

  20. gutszy
    27. Juni 2012 at 19:05 —

    @ mr.wrong
    das glaube ich dir sofort, aber warum sind im verhältnis zu olympiasiegen nur so wenige WM im profibereich? weil es profis sind, aber sonst nicht die goldmedaillien abräumen dürften, worauf cuba so stolz ist.

  21. Mr. Wrong
    28. Juni 2012 at 21:04 —

    @ gutszy

    Kuba bildet da die absolute Ausnahme, fast jeder der sich absetzten konnte ist WM geworden.

  22. gutszy
    29. Juni 2012 at 17:59 —

    @ Mr.Wrong
    habe ich da was verpasst? wer ist denn WM geworden ( gemessen an den geflogenen boxern)? 10%?

Antwort schreiben