Top News

Kurios: Universum wollte Klitschkos in Klitschmann umbenennen

Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko ©KMG.

Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko © KMG.

“Klitschko” – diesen Namen kennt heute die ganze Welt. Doch wäre es nach Universum, dem alten Promoter der ukrainischen Box-Weltmeister gegangen, würden die beiden Brüder heute Walter & Willi Klitschmann heißen. Als Olympiasieger Wladimir und Militärweltmeister Vitali 1996 bei Universum einstiegen, wollte man mit einem eingedeutschten Namen ihr Vermarktungspotential steigern.

Bei den Klitschkos kam der Vorschlag weniger gut an. Vitali gegenüber der Bild-Zeitung: “Das kam für uns nicht in Frage.” Beispiele für kreative Namensänderungen gibt es in Deutschland genug: Felix Sturm, Arthur Abraham, Marco Huck uva. machten mit ihrem leichter aussprechbaren Künstlernamen Karriere. Auch mit dem Vornamen von Vitali Klitschkos heutigem Gegner (RTL, 22:10) hat es etwas auf sich: Solis’ Mutter gefiel der Name “Reinaldo” sehr gut, weswegen sie ihn einfach umdrehte und ihren Sohn “Odlanier” nannte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tua bereit für Barrett-Rematch: Einstimmiger Punktsieg gegen King in Auckland

Nächster Artikel

Klitschko siegt durch Erstrunden-K.o.: Solis muss verletzungsbedingt aufgeben

82 Kommentare

  1. Boxrad
    19. März 2011 at 16:58 —

    ich find, der Name passt zu denen.. Walter & Willi… So sehen die auch aus 😀

  2. UpperCut
    19. März 2011 at 17:30 —

    universum ist nur peinlich.

  3. Achtung
    19. März 2011 at 17:39 —

    Sehr Ungewöhnnlich – ukrainischen Mafiosi bilden kriminelle Vereinigung mit namhaften Sender RTL und verkaufeh getürkten Wrestling-Shows als BoxKämpfe!
    Polizei schaut weg…

  4. Berlin Boxing
    19. März 2011 at 17:45 —

    Wikipedia-Eintrag 20.03.2011
    Willi Klitschmann, ehemaliger UdSSR-Boxer, später Ukraine. Bekam in der Jugend eine eigentlich tödliche radioaktive Dosis aus Tschernobyl ab, diese wirkte bei ihm jedoch paradox, Willi bekam sogenannte Superkräfte, mutierte später zu einem 2 – m – Monster, bekam den Spitznamen “kleiner Valujev”. Aufgrund der Mutation wanderten seine Eltern nach Hamburg aus, dort bekam er Angebote aus S/M-Clubs, dort als “General” tätig zu werden. Als fast echter “Hamburger Buam” lehnte er ab und begann in den Docks zu arbeiten. Dort schlug er mit blanken Fäusten am Ende eines mehrstündigen Gefechts Marlon Brando knockout. Fritz Sdunek, gerade beim Matjesessen, bemerkte das Talent Willis und begann ihn zu trainieren. aufgrund der durch die atomare Verstrahlung entstandenen Physis und eines unbändigen Willens – weniger durch boxerische Fähigkeiten – gewann Willi diverse Boxkämpfe, wurde sogar Weltmeister.
    Am 19.03.2011 erlitt er eine fürchterliche Niederlage gegen Reinaldo Solis und war fortan auf einen Rollator angewiesen. Mittlerweile lebt er auf seiner Datsche in der Ukraine und züchtet Gummibärchen. Selbst sogenannte “Klitschko-Hater” hatten Erbarmen und Mitleid, spendeten reichlich, um Willi ein angenehmes Alter zu ermöglichen, da er als bescheidener Mensch nur wenig Gelder in seiner Profikarriere zurücklegen konnte. Heute sieht Willi wie der 90jährige Max Schmeling aus, sein jüngerer Bruder Walter “Glaskinn” Klitschmann hat seine WM-Gürtel mittlerweile freiwillig an Reinaldo Solis abgegeben.

  5. Achtung
    19. März 2011 at 17:46 —

    Kurios-zwei ukrainischen Schurken halten es für nicht nötig die Namen zu ändern und schieben weiterhin ihren “nebenboxerischen” Maschenschaften unter ihren richtigen Namen…

  6. nurdi
    19. März 2011 at 17:47 —

    hallo wladimir klitschko dein bruder vitali virt heute den solis umhauen und k.o umboxen ich freue mich den kampf zu sehn und ich drücke dein bruder die daumen viel glück für den kampf und und ich möchte noch eine karte mit dem bild haben und eine unterrschrifft

  7. max
    19. März 2011 at 17:49 —

    das niveau hier wird immer besser – bravo achtung.

    bald sind die letzten boxfans weg von dieser platform und die idi oten bleiben unter sich.. weiter so

  8. Achtung
    19. März 2011 at 17:54 —

    Kurios- dem bekannten Schaupieler Frit Zdunek (spielt zur Zeit die Rolle des “Trainers” von Klitschko) wurde vorgeschlagen sein Namen zu verdeutschen und leichter aussprechbaren Künstlernamen Zdunekgruber anzunehmen – der stolze Schauspieler hat dankend abgelent!

  9. oskarpolo
    19. März 2011 at 17:57 —

    max

    Achtung/Tukan einfach nicht beachten !!!

  10. Ahmet
    19. März 2011 at 18:08 —

    Dass ihr euch über die Opfer der Katastrophe in Tschernobyl lustig macht, verdeutlicht was für ein menschlicher Abschaum ihr selber seit!

  11. bigbubu
    19. März 2011 at 18:17 —

    @Ahmet

    Da hast Du aber mal 100% Recht!

  12. leif
    19. März 2011 at 18:18 —

    ist das hier eine boxseite oder bin ich im kindergarten gelandet?
    Aber das niveau von Achtung etc entspricht auch das niveau mit den namensänderungen. Gott sein dank, das es dazu nicht kam. Felix ist ja peinlich genug, und eine nette Frau namens Nicolina Orlovic in Nikki Adler umzubennen ist totaler blödsinn!!

  13. oskarpolo
    19. März 2011 at 18:22 —

    Berlin Boxing

    Ich weiss du willst Lustig sein ,aber für Witze bin ich und Wrong hier verantwortlich !!

    Dieser auftritt war nur Peinlich !

  14. Charly
    19. März 2011 at 18:22 —

    wie war der Name von Ahmed Oener bevor er Profi-Boxer, und später Manager wurde ?
    Adolf Oetker ?

  15. max
    19. März 2011 at 18:27 —

    @Ahmet

    endlich sagts einer

  16. Boxrad
    19. März 2011 at 18:46 —

    @ Berlin Boxing

    sehr einfallsreich und kreativ muss ich sagen.. jedoch weit unter die gürtellinie

  17. Boxrad
    19. März 2011 at 18:47 —

    Trotteliger gehts nicht.. am besten nur noch die News hier lesen und dann ab wie weg !!

  18. kategorie-c
    19. März 2011 at 18:52 —

    vieleicht sollten die neuen namen zur integration dienen!?
    hier gehts um sport und der bessere soll gewinnen-egal wie er heißt!
    allerdings find ich das deutsche boxer oftmals schneller und massiver durch den
    dreck gezogen werden als ausländische.

  19. UpperCut
    19. März 2011 at 19:03 —

    wo sind denn die ganzen schlauen user hier geblieben? warum sind denn nur noch die d-e-p-p-e-n uebrig 🙁

  20. Jhon
    19. März 2011 at 19:17 —

    Ich find es gut dass die Ihren richtigen Namen behalten haben.
    Das zeigt Persönlichkeit und Charakter!

  21. Achtung
    19. März 2011 at 19:55 —

    Da einer von Klitschmanns zynisch versprochen hat – “für Japan zu spenden”, was der niemals tun wird – öffnet Tür und Tor für jede Geschmack-Niveaulosigkeit hier und legitimiert jegliche Schweinerei!
    Erstaunlich was sich die ukrainische BoxBetrüger-Mafia hier erlaubt – da wird menschliche Würde einfach mit Boxhandschuhen getreten!

  22. RainBow
    19. März 2011 at 19:58 —

    Ist schon gut Achtung.
    Jeder macht im Leben Fehler.

    PS Ich bin ja nicht mal Klitschkofan

  23. RainBow
    19. März 2011 at 20:02 —

    Ist schon gut Achtung.
    Jeder macht im Leben Fehler. Deine Eltern sind keine Ausnahme!

    PS Ich bin ja nicht mal Klitschkofan

  24. max
    19. März 2011 at 20:03 —

    was ist daran so verkehrt für Japan in der Not zu spenden?

  25. bigbubu
    19. März 2011 at 20:10 —

    Für Klitschkohater ist alles falsch was ein Klitschko macht.

  26. MainEvent
    19. März 2011 at 20:18 —

    @Berlin Boxing: Nice! 🙂

  27. Achtung
    19. März 2011 at 20:24 —

    @Berlin Boxing

    Bravo! Köstlich!

  28. max
    19. März 2011 at 20:27 —

    @Main
    muss geiles gefühl sein endlich mal jemand zu treffen der noch weniger verstand hat als man selbst^^
    oder überschätze ich dich?

  29. oskarpolo
    19. März 2011 at 20:48 —

    max

    Super erkannt 😉

  30. Achtung
    19. März 2011 at 20:49 —

    Super Foto, habe schon mal in einem GAY BAR gesehen…

  31. MainEvent
    19. März 2011 at 21:24 —

    oskarchen ZEIG UNS DEIN FACEBOOKPROFIL dann laber weiter!
    falls das schon vergessen wurde
    oskarpollo und kevin sind ein ehepaar, beide stammen von J. Fritzel ab!

  32. oskarpolo
    19. März 2011 at 21:28 —

    MainEvent

    Wenn du Zuspruch und anerkannt brauchst , rate ich dir das Forum zu wechsel,denn hier bist du bei jedem untendurch !!

  33. bigbubu
    19. März 2011 at 21:34 —

    Der Humor von MainEvent wird hier so gebraucht wie ein künstlicher Blinddarm.

  34. oskarpolo
    19. März 2011 at 21:36 —

    bigbubu

    Der war Gut HAHAHAHAHAAHAHAHAHA 😉

  35. Checker
    19. März 2011 at 21:49 —

    Aha also Klitschko gefällt mir persönlich besser 😀

  36. jeff
    19. März 2011 at 22:15 —

    @ adrvio:
    war ein wenig enttäuscht das die richtigen Namen nicht erwähnt wurden sind (das war nämlich am interessantesten)

    Hab mal recherchiert:

    Adnan Ćatić
    Muamer Hukić
    Awetik Abrahamjan

    nicht schwer zu erraten welcher Name zu wem gehört.

  37. jeff
    19. März 2011 at 22:17 —

    Adnan Catic
    Muamer Hukic

  38. ufc99
    19. März 2011 at 23:16 —

    scheiss öner hat die hose jetzt schon voll lässt wlad nicht die bandagen anschauen –> hose voll

  39. oskarpolo
    19. März 2011 at 23:17 —

    Döner ist lächerlich kein benehmen !!

    Blamage Döner

  40. bigbubu
    19. März 2011 at 23:26 —

    Boah, ihr seid aber echt hart im nehmen, jetzt schon auf RTL geschaltet? Na da wart ich lieber noch und erspar mir die promis.

  41. fwe
    19. März 2011 at 23:48 —

    einfach nur peinlich was für eine show schon wieder abgezogen wird,jetzt treten einen transen band auf und als nächstes kommt wieder eine klitschkovorgeschichte damit die kk fans zufrieden sind…

  42. fwe
    19. März 2011 at 23:53 —

    ohja die kk propaganda beginnt…..

  43. Valo
    19. März 2011 at 23:56 —

    Also Oskarpolo, Ich muss schon sagen jeden Tag werden deine Comments kürzer und sinnloser, gleichzeitig leider auch häufiger. Wenn man davon ausgehen würde das hier Affen unterhalten werden müssen, bist Du natürlich hier die Idealbesetzung dafür. Ich lache nämlich auch gerne über Lebewesen die 5-6 Stufen unter mir stehen.

    Nun zum Thema, an sich ist es für mich egal wie schwer Namen auszusprechen sind. Wenn dahinter ein super Boxer steht, der fair und sauber gewinnt, dann merk ich mir den Namen auch.

  44. oskarpolo
    19. März 2011 at 23:59 —

    Valo

    Geh schlafen !!

  45. fwe
    20. März 2011 at 00:17 —

    das schaut sehr stark danach aus das solis einfach ein ko vorgetäuscht hat,das ist jetz keine kritik an vitali,aber ich hab das gefühl solis wollte einfach nur schnelles geld weil solis wurde nicht annähernd hart getroffen und hatte seine hand noch dazwischen….traurig was aus den hw boxern geworden ist

  46. bigbubu
    20. März 2011 at 00:19 —

    ja klar da sind sie wieder die verschwörungstheoretiker

  47. mamaz
    20. März 2011 at 00:21 —

    was zur hölle war das? Aber egal, ich bin gespannt was öner döner zu sagen jat 🙂

  48. Kano
    20. März 2011 at 00:21 —

    Hahaha was für ein Witz Klitschko verlor die erste Runde und hätte denn Kampf vielleicht sogar verloren,Klitschko traff Solis nicht einmal,Solis warf sich da bloss hin so ein Scheiss,inzwischen gebe ich dem Tukan auch recht.

  49. jeff
    20. März 2011 at 00:21 —

    OMG SCHANDE!! Deutschland ist verflucht…erst durchfall..dann bricht sich einer die hand…jetzt knickt solis um! schlimm

  50. bigbubu
    20. März 2011 at 00:22 —

    und der nächste verschwörungstheoretiker.

  51. fwe
    20. März 2011 at 00:22 —

    nein so war das nicht gemeint,nur es gab schon einige boxer die einfach nur das schnelle geld haben wollten und fertig,ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein profiboxer so stark angeschlagen ist nachdem er ein schlag von vitali in der rückwärtsbewegung gegen seinen handschuh bekommt.Also bei allen respekt aber wenn ich mir die zeitlupe noch 5mal anschaue werd ich daraus nicht schlau

  52. jeff
    20. März 2011 at 00:22 —

    Der Moderator ist ja ein WITZ!

  53. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:23 —

    Was ein Scheiß!

    Was ein Scheiß!

    Was ein Scheiß!

    Wann kommt UFC und Wo? Wie will Action, sonst kann ich net pennen!

  54. memmo
    20. März 2011 at 00:24 —

    oh man danke RTL, Top Show bin mal eben kotzen. Und jetzt hört auf mit euren dummen Geschichten, dass da was geschoben ist. Höre die Kinder schon weinen. Es ist einfach nur Mist, dass man keinen Kampf mehr gucken kann. Entweder die kippen in der Umkleide um. tun sich an der Hand weh oder am Bein. Hätte Profiboxer werden sollen, sieht nach nem ruhigen Leben aus.

  55. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:25 —

    AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!

  56. bigbubu
    20. März 2011 at 00:26 —

    und döner labbert schon wieder blödsinn. LOL

  57. fwe
    20. März 2011 at 00:27 —

    ok sorry da hatte ich mich geirrt,aber traurig das man so ein wm kampf beendet wird

  58. memmo
    20. März 2011 at 00:27 —

    cool wie uns jetzt ein Volltreffer verkauft wird. Wenn man als Boxer bei so nem Schlag umkippt, sollte man lieber bei MC Donalds an der Theke stehen. Bin ich angepi.sst

  59. Mr. Wrong
    20. März 2011 at 00:30 —

    wieso keine schlagwirkung?-kurz und trocken an die schläfe

  60. jeff
    20. März 2011 at 00:32 —

    Volltreffer? NEVER

  61. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:32 —

    Mr Wrong:
    wieso keine schlagwirkung?-kurz und trocken an die schläfe

    Amen!

  62. Mr. Wrong
    20. März 2011 at 00:33 —

    das war präzision+timing, ob nun bewusst oder unbewusst spielt keine rolle

  63. bigbubu
    20. März 2011 at 00:33 —

    nenenene, für Klitschkohater gibt es keine Schlagwirkung, das ist blos eine böse verschwörung. LOL

  64. memmo
    20. März 2011 at 00:34 —

    mag ja sein, aber das müsste man ja wegstecken, wenn man gegen WM kämpft. Sonst brauch man kaum antretten. Einfach ne Enttäuschung. Ich kann mir schon vorstellen dass es eher das Knie ist. Er hat sofort hingefasst, als er lag. Aber später konnnte er noch recht fröhlich an dem Sani vorbei gehen. Wird den Klitschko Kritikern wieder neues Futter geben.

  65. Jones
    20. März 2011 at 00:34 —

    mr worng
    ist das dein ernst das du den sieg auf den schlag beziehst?Man kann es schön in der zeitlupe sehen wie er mit den bein abknickt

  66. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:35 —

    Wie das muss man Wegstecken?! Alter hast du mal ein Ding an die Kinnspitze oder die Schläfe bekommen?????? Lol LOL LOL

  67. Mr. Wrong
    20. März 2011 at 00:38 —

    richtig, ich habe schon kos gesehen, in kleineren gewichtsklassen, die noch scheinbar unwirksamer aussahen.

  68. memmo
    20. März 2011 at 00:39 —

    wie die meisten hier, bin ich selber aktiver Boxer gewesen. Nehme ich jedenfalls mal an. Daher ja habe ich. Für mich sah der Schlag einfach nicht so hart aus und Solis hat auch nicht unbedingt verwirrt oder angeschlagen ausgesehen.

    Dein LOL kannste übrigens behalten. Ist meine Meinung. Und ich bleibe dabei, dass das bestimmt kein KO Schlag war. Eher war es ein Wirkungstreffer der Solis zu dem Rücktritt und dem “Unfall” gebracht hat

  69. bigbubu
    20. März 2011 at 00:40 —

    döner am handy: ist dort kuba? schickt mir bitte einen neuen kubaner, der alte taugt nix mehr. HAHA

  70. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:41 —

    O.k. nichts für ungut Memmo, ist deine Meinung. ‘Aber für war es so wie Mr. Wrong es kurz und bündig geschrieben hat. Kurz und Trocken.

    Das mit dem Lol sollte nciht respektlos erscheinen, sorry!

  71. jeff
    20. März 2011 at 00:44 —

    Kan sein das der durch den SCHLAG, angeklingelt war, aber das war kein KNOCK OuT! Oh man! Ich hab jetzt ein TRAUMA.

    War da nicht irgendetwas mit einer REMATCH KLAUSE??

  72. memmo
    20. März 2011 at 00:45 —

    ne schon ok, np. Ich bin einfach sauer, dass es schon wieder so ein Mist Kampf war. Klar könnt ihr recht haben. Will es gar nicht bestreiten. Einfach schade, dass die Zuschauer wieder die Dummen sind. Gott sei Dank, war ich nicht da. Nur Adamek vs Klitschko tue ich mir Live an. Tomasz wird auch ohne Beine kämpfen… hoffe ich wenigstens ^^

  73. KlötenHeinz
    20. März 2011 at 00:46 —

    Also ich denke er ist in der Rückwärtsbewegung ins stolpern geraten,der Streifer an der Schläfe hat nur dazu beigetragen das er fällt,und hat sich dann wirklich irgendwas verletzt am Bein.Man konnte ja eindeutig sehen das sich das Bein kurios gedreht hat beim Sturz

  74. Bronx Bull
    20. März 2011 at 00:47 —

    Das ist Schwergewicht 😀

    Hör heut noch meinen Opa schreien und fluchen, wenn Tyson in den ersten (bzw. in der Ersten Runde) seinen Gegner lang gelegt hat 😉

  75. bigbubu
    20. März 2011 at 00:50 —

    @Bronx Bull

    Ja das war was damals mit Tyson. Stundenlang gewartet bis es los ging, schon Zahnstocher in den Augen und dann war der Kampf schneller aus als man blinzeln konnte.

  76. Valo
    20. März 2011 at 00:52 —

    Was soll man dazu sagen, vor den letzten 10 Sekunden dachte ich dass es ein guter Kampf werden könnte. Ich hätte die Runde auch zugunsten Solis gewertet. Und dann sowas, Treffer war da und auch in der K.O. Zone, nur würd mich interessieren ob er wegen Schlagwirkung nicht aufstehen konnte oder wegen einer angeblichen Verletzung nicht. Im Interview hat Solis auch nicht seinen Standpunkt klargemacht. Abwarten und Tee trinken.

  77. Wolfi
    20. März 2011 at 00:56 —

    Solis hat noch nach dem Aufstehen wie ein Betrunkener gewackelt obwohl er sich an den Seilen festgehalten war.

    Er war auf jeden Fall benommen, die Knieverletzung ist beim Fallen dazu gekommen. Auch ohne diese hätte Vitalie ihn in der nächsten Runde fertig gemacht.

    Enttäuschung ist groß!

  78. Tomek22
    20. März 2011 at 00:56 —

    da wra nul schlagwirkung!!….macht euch nicht lächerlich…der kliotschko hat glück das solis sich was mim bein gemahct hat….das schlimmste sind die lügen war n voltreffer…jeder der ahnung hat, hat doch gesehen das das nurn wischer war und noch auf deckung

  79. bigbubu
    20. März 2011 at 00:58 —

    @Tomek22

    hahahahaha

  80. Tom
    20. März 2011 at 01:10 —

    @ Hey Leute!

    Ich bin mit Sicherheit genauso enttäuscht wie ihr!

    Viele von euch haben schon wieder Kommentare abgegeben,die ich persönlich als Schwachsinn empfinde,das sind wahrscheinlich die Leute die noch nie einen Boxring von innen gesehen haben!?
    Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt das es kein Volltreffer war,sondern eine Verletzung am Knie.
    Deswegen bin ich der Meinung wir alle hier sollten den morgigen Tag abwarten,um zu lesen was die Ärzte gesagt haben.

    Nichts desto Trotz,Herzlichen Glückwunsch an Vitali Klitschko!!!!!

    PS. Kritiker No.1 ich wünsche dir alles Gute,aber du hast deine Wette verloren!

    …..und Tschüss!

  81. bernd l.
    20. März 2011 at 10:29 —

    eigendlich wollte ubp die beiden brüder “willi und walter kohl nennen.

  82. franko
    20. März 2011 at 12:39 —

    urspünglich wollte man sie “willi und walter kohl” nennen

Antwort schreiben