Top News

Krzysztof Wlodarczyk: Ich will allen beweisen, dass ich nicht nur in Polen gewinnen kann”

Krzysztof Wlodarczyk ©KnockOut Promotions.

Krzysztof Wlodarczyk © KnockOut Promotions.

WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (45-2-1, 32 K.o.’s) tritt heute seine lange Anreise nach Australien an, wo am 30. November in Mt Claremont der WM-Kampf gegen Danny Green (31-4, 27 K.o.’s) stattfinden wird. Es handelt sich um Wlodarczyks erste Titelverteidigung außerhalb Polens, bei den Buchmachern ist Green, obwohl er seinen letzten Kampf vorzeitig verloren hat, auf Grund des Heimbonuses leichter Favorit.

Wlodarczyk ist sich des Risikos seines Australien-Ausfluges durchaus bewusst. “Das ist eine große Herausforderung”, sagte Wlodarczyk gegenüber Sport.pl. “Zum einen, weil es so weit weg ist, zweitens ist es immer ein Risiko, sich in die Höhle des Löwen zu begeben. Ich will mir selbst und den anderen aber beweisen, dass ich nicht nur in Polen gewinnen kann, wo der Heimvorteil hilfreich sein kann. Es ist aber auch wichtig, dass ich gutes Geld verdiene, es geht bei dem Kampf schließlich nicht um Kokosnüsse. Wenn ich den Kampf gewinne, habe ich gute Zukunftsaussichten. Ein Sieg wird mich nach oben bringen, und ich werde um noch höhere Börsen kämpfen.”

Seinen Gegner hat Wlodarczyk schon ausgiebig studiert: “Er ist schnell und dynamisch. Er weicht im Ring nicht zurück. Selbst seine einzelnen Schläge haben viel Power, er kommt aber aus einer leichteren Gewichtsklasse. Das zeigt auch seine Statistik – er hat seine ersten 15 Kämpfe alle durch Knockout gewonnen. Das ist für mich aber kein Anlass zur Sorge. Ich habe viele Stärken. Natürlich auch ein paar Schwächen, es gibt keinen perfekten Fighter. Mein Grundgedanke ist aber, meine Stärken zu betonen, damit sie meine Schwächen überwiegen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erfolgreiches Halbschwergewichts-Debüt für Maccarinelli: TKO-Sieg gegen Maros in der ersten Runde

Nächster Artikel

Chisora provoziert Helenius: "Er wird den Rest seines Lebens schlecht von mir träumen"

16 Kommentare

  1. Peddersen
    19. November 2011 at 12:35 —

    Na dann man tau!! Der Kampf wird übrigens zeigen, ob er überhaupt boxen kann.

  2. DR_BOX
    19. November 2011 at 12:54 —

    @ Peddersen

    Boxen kann er … aber ich denke nicht, dass es für Green reicht.

    Immerhin hat er ( wenn auch in Polen) schon mal Cunningham geschlagen.

  3. Peddersen
    19. November 2011 at 13:34 —

    Green ist für mich zwar auch kein Überboxer, aber als Gradmesser für ihn allemale gut genug. Und letztlich kommt´s mir bei diesem Punkt nicht auf einen Sieg an, sondern darauf, wie er sich schlägt.

  4. DR_BOX
    19. November 2011 at 13:43 —

    Schade, dass es den alten Paul Briggs nicht mehr gibt …

  5. jones
    19. November 2011 at 13:50 —

    DR_BOX sagt:
    Boxen kann er … aber ich denke nicht, dass es für Green reicht.

    Immerhin hat er ( wenn auch in Polen) schon mal Cunningham geschlagen.

    Ja er hat Cunningham ungefähr so deutlich besiegt wie Huck den Lebedev 😉

  6. Jones
    19. November 2011 at 13:54 —

    Also Gradmesser hatte Wlod schon genug, man kann sagen er ist kein schlechter, aber auch keiner der besten. Bei fairen Punktrichtern sollte es für Green noch reichen, aber so lange sind die burn out Meldungen bei Wlod auch noch nicht her. Prognosen sind von daher schwierig. Ich sage mal soviel ein kontroverses Urteil würde mich nicht wundern.

  7. DR_BOX
    19. November 2011 at 13:56 —

    @ jones

    also KLAAAAR 😉

    Hatte ja auch geschrieben: IN POLEN

  8. matthias
    19. November 2011 at 15:28 —

    der Pole wird siegen Punkt.

  9. Stonehigh
    19. November 2011 at 16:02 —

    In Australien…..da kann alles passieren, da läßt sich schlecht vorhersagen wer die Nase vorn haben wird.

  10. Tom
    19. November 2011 at 16:51 —

    Wlodarczyk wird durch TKO gewinnen und Green endgültig in Rente schicken!

  11. Dong Ping
    19. November 2011 at 18:35 —

    denke der kampf könnte ausgeglichen sein,und am ende später tko sieg für wlodarczyk,weil er weiß dass er in australien aufs ganze gehen muss,nach punkten wird er das nie und nimmer gewinnen können gegen den national hero green.

  12. gewaar
    20. November 2011 at 17:03 —

    Ein vorzeitiger Sieg gegen Green dürfte schwer werden, tippe auf einen geschenkten Punktsieg für Green.

  13. der blitz hh
    20. November 2011 at 17:53 —

    Wlodarczyk wird gewinnen. wir möchten den titel mit a.a. nach deutschland holen.

  14. der blitz hh
    20. November 2011 at 17:55 —

    a.a braucht nur noch ein paar fights. Dann kann er die vier grossen wm titels vereinen.

  15. DR_BOX
    21. November 2011 at 18:32 —

    @ der blitz hh

    Sicher. Genau wie Du es für Charr vorhersagst.

  16. ghetto obelix
    21. November 2011 at 19:06 —

    Grenn gewinnt auf jeden Fall !

Antwort schreiben