
Konstantin Airich hat sich beim Bigger’s Better-Schwergewichtsturnier in Lissabon durchgesetzt und darf sich nun über die Siegerprämie von 30.000 Dollar freuen. Airich hat sich mit diesem Sieg auch für das Abschlussturnier im Dezember qualifiziert, wo die Gewinner aller bisherigen Turniere aufeinandertreffen.
Im ersten Halbfinale setzte sich Marc Adrian gegen Lukasz Zygmunt durch eine TKO in der ersten Runde durch. Zygmunt hatte im ersten Kampf gegen David Machado ein Cut an der Nasenwurzel erlitten, nach einem stürmischen Angriff Adrians blutete Zygmunt auch noch über dem linken Auge. An ein Weitermachen war nicht zu denken, Adrian war im Finale.
Airich, der sich im Viertelfinale gegen Samir Kurtagic durch TKO in der dritten Runde durchgesetzt hatte, traf im zweiten Halbfinale auf Oazkan Ceninkaya, dem im Viertelfinale ein K.o. gegen den Brasilianer Ademar Leonardo Correa gelungen war. Airich versuchte Ceninkaya in der ersten Runde unter Druck zu setzen, die zweite Runde schien auf Grund der besseren Treffer bei Ceninkaya gewesen zu sein. In der dritten Runde war wiederum Airich aktiver, weshalb er sich am Ende auf den Punktzetteln zurecht durchsetzte.
Im Finale hatte Airich mit dem unerfahrenen Adrian kaum Mühe – bereits in der ersten Runde gelang ihm mit einer Rechten auf die Schläfe ein schwerer Niederschlag, Adrian erhielt vom Referee außergewöhnlich viel Zeit und nahm den Kampf wieder auf. Auch in der zweiten Runde gelang Airich an den Seilen ein Knockdown, bei dem Adrian durch die Seile zu fallen drohte. Wenig später war der Kampf auch schon vorbei: Airich erwischte Adrian mit einem linken Leberhaken, der das Kampfeende bedeutete. Für den in Deutschland lebenden Kasachen Airich war dieser Turniersieg, nach den Rückschlägen der letzten Zeit, wieder einmal ein wichtiges Erfolgserlebnis.
© adrivo Sportpresse GmbH
@ adrivo
Bist du sicher das Airich noch bei Arena ist?
Tja das hätte ich Airich nach seinen zuletzt mäßigen Leistung nicht mehr zugetraut,aber wie sagt man so schön,Totgesagte leben länger!
Ich hatte auch den Eindruck das Airich diesmal austrainierter war im Gegensatz zu seinen letzten Auftritten!
Ganz sicher bin ich mir nicht, habe aber nichts Gegenteiliges gehört…
Er hat sich auch drei Wochen mit Manuel Charr vorbereitet als sparringspartner!!
Ps; er ist nicht mehr bei Arena Promtion!!!
Freut mich für ihm!
LKC.
Ah, arme Marc Adrian vor schon vor der Finalkampf k.o. vor Angst.
Airich hat am Anfang noch nicht begriffen, dass sein Gegner völlig demotiviert und demoralisiert war, dann merkte das und wurde ganz böse und mit viel sportlicher Aggression(lange bei ihm nicht gesehen, übrigens) hat ihm ganz wunderbar mit einem Körpertreff k.o. geschlagen.
Schade für Adrian, er musste keine Angst haben, schließlich hat er auch Kampferfahrung:
Amateur Boxen: 2. Platz in der nationalen Meisterschaft
Thaiboxen:
– 3. Platz in King ’s Cup, Bangkok – Thailand
– 2. Platz Europameisterschaft in Deutschland
– 8. Mal Landesmeister
und punch hat er auch.
Öhner geht die Puste aus,Lara ist auch weg und Gamboa wohl auch.
WIe hieß das lied mit dem konstantin airich eingelaufen ist ? und das was ständig in den vorbeireitungs videos lief
Kann mir einer sagen wie das Lied hieß, dass gestern in den Rundenpausen eingespielt wurde?
Konstantin hat die ganzen Schläger ausgeboxt! Manche gehen mit Thaiboxhosen in den Ring, da sah selbst Badr Hari mit Jordan 23 Hose besser aus 🙂
Leider verpasst, aber hab ich nicht mehr mit gerechnet das Airich nochmal was holt…
aber gut wie gesagt totgesagte leben länger.
Ist es wahr das Gamboa auch von Öner weg will?
Woher die Infos?
Dann kann Arena langsam einpacken…
P.S. Gratulation Airich und weiter so !
so ein quatsch das gamboa , weg von arena nöchte das stimmt garnicht dank Öner können die drei Cuba´ner überhaupt froh sein das die Profis geworden sind ! Und was Ainrich angeht nein der ist nicht mehr bei Arena , und Arena hat außerdem noch Kretschmann aus den nicht mehr wird und Schwergewichts Hoffnung Erkan Teper ! Arena wird noch bald Universum verdrängen !