Top News

Kommt der ‘Pac Man’ zurück?

Kommt der ‘Pac Man’ zurück?

Manny Pacquiao hat die Präsidentschaftswahl auf den Philippinen verloren. Mit klarem Abstand lag der 43-jährige hinter der Zweitplatzierten Leni Robredo und dem Sieger Ferdinand Marcos Junior, der mehr als die Hälfte der Stimmen erhielt.

Schon eine erste Bilanz nach der Wahl ergab, dass Pacquiao weniger als vier Millionen Stimmen, also nur etwa 6,7 % der ausgezählten Stimmen erhalten hatte. Die Niederlage kam nicht überraschend, schon vor der Abstimmung waren Umfragen zu dem Ergebnis gekommen, dass Pacquiao sich kaum Chancen auf einen Sieg ausrechnen kann. Kritiker warfen dem Schulabbrecher unter anderem vor, es fehle an ihm Intellekt. Zudem erscheine er nur selten zu den Sitzungen von Kongress und Senat. Das werfe die Frage auf, ob Pacquiao überhaupt in der Lage sei, ein Land mit 110 Millionen Einwohnern zu regieren.

Neben einem erklecklichen Sümmchen, dass Manny Pacquiao in den Wahlkampf gesteckt haben dürfte, ist nun auch der Senatorenposten des ‚Pac Man‘ Vergangenheit. Im Dezember wird Pacquiao 44 Jahre alt, eigentlich zu alt für ein Comeback im Boxring. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der ‚Pac Man‘ noch einmal angreift, obwohl er noch bei einem Interview im vergangenen November im Falle einer Wahlniederlage ein sportliches Comeback ausgeschlossen hatte: „Ich werde schon 43 Jahre alt, also reicht es mir, ich bin fertig“, hatte der der fünffache Vater erklärt.

Aber der Wahlkampf hat möglicherweise so viel Geld verschlungen, dass Pacquiao doch noch einmal in den Ring steigen wird. Gerüchten zufolge könnte schon im August ein ‚Pac Man‘-Kampf in Las Vegas über die Bühne gehen.

WBO-Champ Terence Crawford ist möglicherweise durchaus an einer Begegnung mit Pacquiao interessiert. Falls die WBO vorher noch einen „Aufbaukampf“ vom ‚Pac Man‘ einfordert, könnte es dazu kommen, dass Manny Pacquiao für gleich zwei Fights in den Ring zurückkehrt. Lassen wir uns überraschen.

Voriger Artikel

Jetzt am Samstag: Ramirez vs Bösel

Nächster Artikel

Boxsport Short News 12.05.2022

1 Kommentar

  1. 11. Mai 2022 at 22:20 —

    Es ist nicht das erste Mal, dass Pacquiao zurücktritt und dann doch wieder boxt.
    Kämpfe gegen Crawford oder Spence jr würden ihm bestimmt noch einmal eine hübsche Börse einbringen, auch wenn die Aussicht auf Erfolg sehr gering ist.

Antwort schreiben