Top News

Knockout 35 Sekunden vor Schluss: Grant bezwingt Botha in Südafrika

Michael Grant, Francois Botha ©Showpony Promotions.

Michael Grant, Francois Botha © Showpony Promotions.

Südafrikas Schwergewicht Francois Botha (48-6-3, 29 K.o.’s) war bei einer in Johannesburg veranstalteten Boxgala nur wenige Augenblicke vom Titelgewinn des vakanten WBF-Gürtels entfernt, 35 Sekunden vor Schluss ging der “Weiße Büffel” nach einer harten Rechten des Amerikaner Michael Grant (48-4, 36 K.o.’s) jedoch schwer K.o.

Dabei hatte Botha Grant eigentlich von Beginn an recht gut im Griff gehabt und hätte in der vierten und elften Runde beinahe für eine vorzeitige Entscheidung gesorgt. Grant, der auf allen drei Punktezetteln deutlich zurücklag, gab aber bis zum Schluss nicht auf und schickte Botha vor Ende der zwölften Runde schwer auf die Bretter. Der 43-jährige Südafrikaner blieb einige Zeit liegen und kam erst mit Hilfe wieder auf die Beine.

Bothas zweiter Angriff auf den WBF-Titel ist damit gescheitert (erster Versuch 2010 gegen Evander Holyfield), der 39-jährige Grant kann nach diesem spektakulären Erfolg wieder auf lukrative Fights hoffen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Chisora provoziert Helenius: "Er wird den Rest seines Lebens schlecht von mir träumen"

Nächster Artikel

Chavez stoppt Manfredo in fünf Runden: Erste Titelverteidigung für den ungeschlagenen WBC-Champion

18 Kommentare

  1. ACTION#1
    20. November 2011 at 01:48 —

    och mann… der olle botha,lässt er sich nen halben meter vorm ziel noch die kerze auspusten…

    hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht,denn grant ist eigentlich einer dem man schlagen kann…selbst botha mit 39 hätte ich das noch zugetraut…

    naja pech gehabt weißer büffel,wird zeit die handschuhe an den nagel zu hängen…

  2. Mr. Wrong
    20. November 2011 at 02:11 —

    Bothas bester Kampf war gegen Mighty Mo, sehe ihn immer wieder gerne an.
    Zum Vergleich: Tyson brauchte 5 Runden, Lewis 2 Runden…Mighty Mo ca. 5 Treffer in ´ner guten Minute 😀

  3. Tom
    20. November 2011 at 02:45 —

    Naja Grant wird sich sagen,Hauptsache gewonnen!

    Hatte eigentlich gedacht das Grant Botha besser im Griff hätte,aber was solls es hat ja gereicht!

    @ ACTION#1

    Botha ist 43 Jahre alt.

  4. ACTION#1
    20. November 2011 at 06:00 —

    @tom

    upsi,ja habs mitbekommen…

  5. Albaner
    20. November 2011 at 06:56 —

    ich habe gerade den MMA Kampf Schogun vs Henderson gekuckt super Kampf das beste was ich jemals gesehen habe !Henderson hat gewonnen ich finde es aber schade das in so ein Kampf auch ein verliere gibt !Respekt für beide Kämpfer !

  6. Albaner
    20. November 2011 at 07:29 —

    Wach bleiben hat sich heute gelohnt Chavez hat durch KO runde 5 gewonnen das war auch einfach grandios !Alle die noch wach sind guten Nacht ich gehe jetzt schlafen bis morgen Leute

  7. matthias
    20. November 2011 at 07:32 —

    habe doch gesagt chavez gewinnt durch ko in runde 5

  8. matthias
    20. November 2011 at 07:36 —

    adrivo habe auch auf solimann gewettet warum hast du das nicht mitgezählt ?

  9. Nessa1978
    20. November 2011 at 10:52 —

    Man muss Botha eines lassen. Für das Alter war das nicht schlecht und ein Ringfuchs war er schon immer.

  10. Gartensalat
    20. November 2011 at 13:09 —

    Wo schaut ihr euch immer die amerikanischen Fights an? Gibts ne Stream Adresse?

  11. Tom
    20. November 2011 at 13:54 —

    @ Gartensalat

    Mehrere,…offizielle(aber die kosten Geld) und weniger offizielle!

  12. Shlumpf!
    20. November 2011 at 15:50 —

    Gottseidank, so krieg ich wenigstens noch 8 Punkte ^^

  13. Kategorie-c
    20. November 2011 at 18:09 —

    schade hätts botha gegönnt!grant wird gegen kein namen bestehen-botha war besser aber pech gehört dazu

  14. Dave
    20. November 2011 at 21:48 —

    Wirklich schade Botha hätte das Ding gewinnen können,wenn er am Ende nicht so unaufmerksam wäre.

  15. Tom
    20. November 2011 at 22:45 —

    Charr will doch unbedingt WM werden,da kann er doch jetzt Grant herausvordern!

  16. Kategorie-c
    21. November 2011 at 17:06 —

    charr muß vorher erstmal wallisch,gerber und hoffmann deutlich bewzingen-das ist die pflichtkür!

  17. DR_BOX
    21. November 2011 at 17:23 —

    Charr sollte erstmal einen ernstzunehmenden Gegner boxen …

    nicht nur Pfeifen.

    Habe noch keinen Brailianer so schlecht boxen sehen ….

    Na ja, Nascimento hat ja nicht umsonst gegen Fury verloren …

    was will man da gross erwarten.

  18. tony67
    21. November 2011 at 17:36 —

    hatt einer link für den kampf??

Antwort schreiben