Top News

Klitschkos Cutman Jacob Duran: “Vitali wird Briggs um die 6. Runde herum ausknocken”

Vitali Klitschko ©Dariusz Pater.

Vitali Klitschko © Dariusz Pater.

Jacob “Stitch” Duran ist einer der besten Cutmen im Geschäft. Zahlreiche Boxweltmeister (darunter die Klitschkos), aber auch viele MMA-Kämpfer zählen auf die Dienste des US-Amerikaners. Duran sprach mit Boxingscene über den anstehenden WM-Kampf zwischen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und Shannon Briggs.

“Briggs ist ein gesunder Typ, der sehr hart schlägt. Ich bin mir aber sicher, dass er um die sechste Runde herum von Vitali ausgeknockt wird. Ich bin nicht sicher, ob Briggs’ Asthma einen Einfluss auf den Kampf gegen Klitschko haben wird. Durch sein Asthma wird er allerdings schnell müde. Ich hatte das Kommando in der Ecke, als Briggs Sergei Liakhovich ausgeknockt hat. Von daher wird es mir eine Freude sein, zu sehen, wie Vitali ihn K.o. schlägt.”

Gerüchte, Wladimir Klitschko sei bei seiner Niederlage 2004 gegen Lamon Brewster von Cutman Joe Souza sabotiert worden, schiebt Duran vom Tisch: “Diese Gerüchte sind alle kompletter Blödsinn. Joe ist ein sehr angesehener Cutman, ein Profi. So etwas hätte er nie gemacht. Einem Boxer Vaseline auf die Brust, ins Gesicht und auf die Beine zu schmieren, um ihm damit zu schaden, so etwas macht er nicht. Er ist zu solch verabscheuungswürdigen Praktiken nicht fähig. Falls Wladimir wirklich vergiftet wurde, waren andere am Werk.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erste Titelchance für Alvarez: Trifft am 4. Dezember auf IBO-Weltmeister Ndou

Nächster Artikel

Prizefighter Heavyweights IV: Wer gewinnt das Turnier am Samstag?

29 Kommentare

  1. Kano
    5. Oktober 2010 at 19:10 —

    Dieser Cutman muss auf Ost Europäische Boxer stehen,seine Meinung ich war beim Kampf dabei als Briggs Liakhovich ausknockte und das wird für mich eine grosse Freude sein zu sehen wenn Vitalli Briggs ausknockt,wie bescheuert muss einer denn sein um solch einen Dreck von sich zu geben da ist er als Ami woll nicht stolz auf seine Landsmänner die Boxen,stattdessen redet er hier Klitschko so schön und war beim Briggs Kampf gegen Liakhovich wahrscheinlich nicht mal für seinen Landsmann,das hört sich vor jedem billigen Klitschko Fight immer Gleich an da reden irgendwelche unbekannt Sparringspartner wie stark Vitalli doch ist und das er seinen Gegnern keine Chance lässt und ausknockt zudem melden sich wie hier irgendwelche Cutmänner und Hypen ihren Vitalli wie stark er doch ist und selbst der Trainer von ihm behauptet vor jedem Kampf keiner kann Vitalli schlagen,o man der soll mal seine wahre Klasse gegen starke Hoffnungen wie Solis beweisen und nicht gegen einen Chancenlosen Briggs,Sosnowski,oder Johnson nach dem Solis Kampf wollte ich zu gerne die verzogenen Fressen dieser künstlichen Klitschko Freunde sehen,man hat das Gefühl das Klitschko diese Leute extra bezahlt nur das sie über ihn Gut reden und über den Gegner sagen er habe keine Chance und geht K.o,mich kotzt dieser arrogante hüftsteife limitierte Boxer einfach an,stellt sich als unbesiegbar dar und vergleicht sich mit Ali ohne nur seit seinem Comeback einen guten geboxt zu haben,bin gespannt wenn er gegen Solis ran muss welche Flasche er gegen ihn austauschen wird nur um nicht gegen Solis zu Boxen,Brüderchen Jabimir hats ja vorgemacht siehe Povetkin.

  2. bigbubu
    5. Oktober 2010 at 19:49 —

    @Kano
    Wenn Du “Stitch” als “irgendwelche Cutmänner” bezeichnest, dann kannst Du noch nicht lange Kampfsport interessiert sein. Stitch ist DER Cutman. Natürlich muss nicht alles wahr sein was er sagt, aber er steht mit Sicherheit nicht vornehmlich auf Ost Europäische Boxer. Er gibt lediglich seine Meinung wieder. Und der Mann hat absolut Ahnung vom Boxen/Kampfsport, wahrscheinlich mehr wie Du und ich und die meisten hier. Ausserdem warum sollte er zu seinem Landsmann halten wenn er in der Ecke des anderen steht, das wäre doch absolut bescheuert.

  3. Shlumpf!
    5. Oktober 2010 at 19:58 —

    Komm mal runter, echt!

    Zuerst mal: mach endlich Satzzeichen und vor allem Abstände und Absätze! Wenn man deinen Kommentar endlich bis zum Ende entziffert hat, weiß man nicht mehr was am Anfang stand!

    So zum Inhalt: der Cutman ist halt nicht im Team von Briggs, Punkt! Das hat nichts mit Nationalität zu tun. Scheißt Franck Ribery jedesmal gewollt Eigentore, wenn der FC Bayern gegen eine französiche Mnnschaft spielt? Nein!

    Und wie schnell du es schaffst innerhalb eines einzigen Kommentares vom eigentlichen Thema wegzukommen: Respekt.

    Auf das Thema der ewigen Gegner wie Solis & Co geh ich gar nicht mehr ein, das wurde schon 1000 mal hier diskutiert.
    Wer die Schuld ALLEINE bei den Klitschkos sucht, und nicht auch bei den andern Boxern , die zum Teil selber Schuld sind, dass sie keinen Kampf bekommen, und auch nach 1000 Diskussionen keinen Millimeter von seinem Standpunkt abweicht, der ist selber Schuld.

  4. Shlumpf!
    5. Oktober 2010 at 19:59 —

    Edit:

    dem ist nicht mehr zu helfen muss es natürlich heißen.
    Sorry, hab mich da im Satz verloren.

  5. Dimon
    5. Oktober 2010 at 20:13 —

    Die voraussage wird nicht ganz hinkommen, ich tippe eher auf Runde 7-8 da man noch Werbeeinnahmen sammeln muss 🙂

  6. Kano
    5. Oktober 2010 at 20:23 —

    @bigbubu
    Scheiss doch diesen Stitch an selbst wenn er Cutmann von Alli,Foreman,oder auch Lewis war dieser Typ juckt mich doch garnicht genau so wenig wie du,und ich habe aufjedenfall Ahnung vom Boxsport muss man schon einen unwichtigen Cutman nicht kennen um sich im Boxen nicht auszukennen Junge du sollst mal erst denken dan schreiben,ich habe mir in meinem ganzen Leben mehr Boxkämpfe angesehen als du es getan hast und MMA hat mich nie interresiert und wird es auch nicht dadurch ist dieser Stitch auch bekannt geworden kein Wunder das ich ihn nicht kenne weil ich nie MMA ansah,aber das er Klitschko so wie jeder hypt Kotzt mich nur noch an,ein Cutman hatte seine Fresse noch nie aufgerissen und hat sie zu halten und hat auch nie vor dem Kampf behauptet das der denn anderen schlägt nur weil er bei ihm Cutman ist solche Figuren sollen still sein und ihren Job machen,naja ich hoffe auf einen schweren,schweren K.o von Briggs über Klitschko auch wenn die Möglichkeit eher gering ist.

  7. Kano
    5. Oktober 2010 at 20:38 —

    @Schlumpf,Dimon,bigbubu,existiert ihr alle eigentlich wirklich oder seid ihr nur irgendwelche Mitarbeiter von dieser Homepage die aus Spass irgendwelche Kommentare reinschreiben und euch somit wie Tukan einen vor dem Bildschirm einen Ablacht,habe immer so das Gefühl das ihr keine wirklichen USER seit.Und zu Dimon du bist doch Russe ich verstehe auf Russisch schreib mal was auf Russisch über Boxen.

  8. bigbubu
    5. Oktober 2010 at 20:44 —

    @Kano
    “Scheiss doch diesen Stitch an”
    Echt sehr feine Ausdrucksweise, hast wohl lange überlegt, für diese geniale Wortwahl. LOL

    “unwichtigen Cutman”
    Ha Ha Ha Ha Ha

    “Junge du sollst mal erst denken dan schreiben”
    Das schreibst grad Du, LOL

    “ich habe mir in meinem ganzen Leben mehr Boxkämpfe angesehen als du es getan hast ”
    Erstaunlich was Du alles weist. Wenn Du das so genau weist, verrate mir doch mal wie viele Boxkämpfe ich schon gesehen habe, solltest Du ja wohl wissen, wenn Du so was behauptest.

    “MMA hat mich nie interresiert und wird es auch nicht dadurch ist dieser Stitch auch bekannt geworden”
    Der war schon Cutman als es den Sport MMA in seiner jetzigen Form noch gar nicht gab.

    “dieser Typ juckt mich doch garnicht”
    Und warum kommentierst Du dann einen Bericht über seine Aussagen?

  9. Kano
    5. Oktober 2010 at 20:54 —

    Für mich ist das Event und der Boxkampf am wichtigsten,Cutmänner interresieren mich so gut wie nie und du bigbubu solltest meinen Text nicht in kleinen Abschnitten noch mal Posten den ich weiss was ich geschrieben habe du brauchst mich nicht dran zu erinnern ich schreibe deine Kommentare ja auch nicht nach,aber Stitch kann mir am Arsch vorbeigehen bitte unterlasse es meine Kommentare in kleinen Abschnitten nochmal zu schreiben oder fählt dir selbst nichts ein,hast woll was mit diesem Stitch laufen oder wieso verteidigst du ihn so,kannst im gerne einen Antrag machen und Klitschko ebenso.

  10. Ferenc H.
    5. Oktober 2010 at 22:08 —

    Ich gebe Kano teilweise recht mit dem was er geschrieben hat ich meine wenn der Bruder in dn Fall Wladimir ein Prognose gibt er ist ja schliesslich Boxweltmeister der anderen Verbände IBF und WBO oder wenn der Trainer ne Prognose gibt klar er ist schleisslich der Trainer aber der Cutman?

  11. Shlumpf!
    5. Oktober 2010 at 22:16 —

    Es behauptet ja auch niemand, dass der Cutman relevant sei oder gar recht habe.
    kano labert aber einfach nur Käse daher, wenn er dem Cutman vorwirft, dass er nicht zum Gegner gehalten hat, nur weil das ein Landsmann war

  12. Shlumpf!
    5. Oktober 2010 at 22:20 —

    Ach ja, bevor ichs vergesse:

    Kano sagt:
    13. September 2010 um 17:13

    @Warszawa-NEw Jersey
    Wie wäre es wenn du deine Kommentare mal Deutsch schreiben würdest [entfernt]

    Wer’s nicht glaubt, kanns hier nachlesen: https://www.boxen.de/news/klitschko-steigt-im-dezember-wieder-in-den-ring-wer-wird-der-gegner-5005

    @Kano
    Warszawa-NEw Jersey hat dort auf Englisch, eine jedem halbwegs gebildeten Einwohner Deutschlands verständliche Sprache, geschrieben, und du hast ihn deswegen angeblafft.
    Und jetzt willst ausgerechnet DU auf russisch schreiben, mit dem klaren Motiv, andere von der Diskussion auszugrenzen?

    Wegen Leuten wie dir haben rechte Rattenfänger soviele Anhänger!

  13. Shlumpf!
    5. Oktober 2010 at 22:21 —

    Und ochmal ohne Link, sonst dauert’s ja ewig:

    Ach ja, bevor ichs vergesse:

    Kano sagt:
    13. September 2010 um 17:13

    @Warszawa-NEw Jersey
    Wie wäre es wenn du deine Kommentare mal Deutsch schreiben würdest [entfernt]

    @Kano
    Warszawa-NEw Jersey hat dort auf Englisch, eine jedem halbwegs gebildeten Einwohner Deutschlands verständliche Sprache, geschrieben, und du hast ihn deswegen angeblafft.
    Und jetzt willst ausgerechnet DU auf russisch schreiben, mit dem klaren Motiv, andere von der Diskussion auszugrenzen?

    Wegen Leuten wie dir haben rechte Rattenfänger soviele Anhänger!

  14. Kano
    5. Oktober 2010 at 23:30 —

    @Schlumpf
    Und unser Schlümpfchen weiss natürlich einfach alles besser als die anderen und redet natürlich kein Käse und hält mich für einen der Käse redet ohne nicht verstanden zu haben was ich oben wirklich gemeint habe,erst lesen und dan drüber nachdenken man o man,ich frage mich in welchem alter du woll bist denn wer so ein Stuss zam dichtet wie du der muss nicht älter als 16 sein.

  15. Kano
    6. Oktober 2010 at 00:14 —

    @Schlumpf
    Was hast du Neunmal kluger Junge überhaupt bei einem Box Thread verloren so wie du deine Kommentare schreibst und so klug wie du hier die Leute versuchst zu belehren vor allem mich nehme ich an das du ein Streber bist und auch warst und Typen wie du sollten lieber der Oma beim Rosen züchten helfen geh und such dir eine andere Sportart wo du dich einigermassen auskennst und wo du nicht fehl am Platz bist.

  16. Kano
    6. Oktober 2010 at 00:17 —

    @Schlumpf
    Und ich will nicht auf russisch schreiben sondern ich kann es auch gut.

  17. Kevin22
    6. Oktober 2010 at 05:20 —

    Ach Kano, hat dir jemand wieder was in die Milch gemischt?

    Mit deiner kleingeistigen Meinungsmache und deinen kindlichen Schachtelsätzen machst du dich jedesmal wieder aufs neue lächerlich!

  18. Shlumpf!
    6. Oktober 2010 at 09:29 —

    @Kano

    Dass ich dich nicht verstanden habe, ist durchaus möglich. Ist aber auch nicht immer einfach, wenn du mal wieder wahllos die Worte auf deiner Tastatur rumhackst, die dir gerade durch den Kompf schießen.

    “Und unser Schlümpfchen weiss natürlich einfach alles besser als die anderen und redet natürlich kein Käse und hält mich für einen der Käse redet”
    Kindergarten niveau, ganz im Stile von “Du bist doof” – “Selber doof”

    “ch frage mich in welchem alter du woll bist denn wer so ein Stuss zam dichtet wie du der muss nicht älter als 16 sein.”
    Und das ausgerechnet von dir, mein lieber Kano. Ich hoffe für dich, dass du noch sehr sehr jung bist, denn für einen erwachsenen Menschen bist du einfach nur arm.

    Argumente bringst du natürlich auch hier wieder keine.
    Ich hab dir deine eigene Heuchelei oben bewiesen, aber darauf gehst du natürlich nicht ein, geschweige denn gibst zu einfach zu, dass da einfach eine Dummheit gemacht hast.
    Stattdessen sprichst du einfach andern Leuten das Recht ab, hier zu schreiben, stellst absurde Behauptungen auf und stellst dich selbst in Sachen Boxwissen über den Rest der Welt.
    Argumentativ mit dem Rücken zur Wand, aber trotzdem Quark aus allen Röhren schießen: nur weiter so, je mehr du schreibst, desto mehr sieht hier jeder wie lächerlich du bist.

  19. Baron
    6. Oktober 2010 at 09:52 —

    Moin,was der Cuttmann sagt ist doch nicht Relavant,der soll sich um seine Aufgaben kümmern und keine Prognosen stellen.Da bei RTL in den Rindpausen lieber Werbung g

    ezeigt wird , als die interresanteren Dinge ZB Gespräche zwischen Träner und Boxer
    und Trainer ist es mir Latte was der Cuttmat erzählt.

  20. Kevin22
    6. Oktober 2010 at 10:40 —

    Baron sagt:
    6. Oktober 2010 um 09:52

    “Moin,was der Cuttmann sagt ist doch nicht Relavant,der soll sich um seine Aufgaben kümmern und keine Prognosen stellen.”

    Der Cuttman ist kein “Irgendwer”, dessen Meinung interessiert alle poxinteressierten Leute weltweit!

    Nur weil einige Kids hier den Mann nicht kennen, haben sie mit Sicherheit nicht das Recht diesen schlecht zu machen!

  21. Hans
    6. Oktober 2010 at 11:32 —

    Kano

    Nochmal zu deinem ersten Artikel !
    Am Anfang schreibst Du daß Briggs Klitschko ausknocken wird und wie stark Briggs gegen Liakhovich war und im gleichen Artikel schreibst du daß Klitschko nur gegen Flaschen wie Briggs boxt, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

    Ich habe den Kampf gegen Liakhovich gesehen und Briggs war praktisch chancenlos und hatte den Kampf eigentlich schon ganz klar nach Punkten verloren, nur war Liachkovich so dumm und wollte Briggs auf Teufel komm raus ausknocken und ist in der Endphase zu leichtsinnig gewesen, obwohl der Trainer ihm immer wieder sagte , daß er Briggs nicht ausknocken kann. Liachkovich hätte die letzte Runde nur noch nach Hause schaukeln müssen und das Ding wäre gelaufen.
    In dem Kampf hat man gesehen, daß die boxerischen Mittel von Briggs stark begrenzt sind. Selbst gegen Opa Foreman hat er meiner Meinung nach 1997 klar verloren, obwohl er offiziell den Punktsieg zugesprochen bekommen hat.
    Was er natürlich kann, ist zuhauen. Deswegen bleibt für mich für Ihn nur noch der Sonntagsschlag gegen Vitali. Da bin ich allerdings skeptisch, denn Vitali kann auch einstecken, wie man gegen Lewis gesehen hat. Bei einem richtig guten Treffer von Briggs, fällt natürlich jeder um. Briggs ist für mich auf jeden Fall kein Kandidat für einen WM-Kampf auch wenn er stark ausieht.
    Ich weiß allerdings nicht ob Briggs schon mal k.o. gegangen ist. Wenn er etwas einstecken kann, ist daß vielleicht auch eine Mini-Chance. Gegen Treffer von Vitali wird er aber , meiner Meinung nach über mehrere Runden nicht resistent sein.
    Was den Cutman betrifft:
    Ich kenne den nicht. Zu diesem Blödsinn, daß er als Amerikaner für seinen Landsmann sein soll, äußere ich mich nicht.

  22. Hans
    6. Oktober 2010 at 11:55 —

    Kano

    Habe Deinen Artikel nochmal gelesen ! Habe es jetzt richtig verstanden ! Du hast nicht behauptet, daß Vitali Briggs auskockt ! Sorry ! Du meintest die Aussage vom Cutman, daß Vitali Briggs ausknockt.
    Halte aber den k.o., wie beschrieben, nicht für aussagekräftig !

  23. bigbubu
    6. Oktober 2010 at 12:06 —

    @Baron

    “Moin,was der Cuttmann sagt ist doch nicht Relavant”

    Der nächste der den Beweis erbringt das er keine Ahnung hat wie wichtig der Cuttman ist.

  24. madmax
    6. Oktober 2010 at 18:07 —

    Scheinbar hat Briggs grosses vor. Er hat 84 Pfund !!! abgenommen.
    Denke das Klitschko gewinnt, aber wehe dem Briggs erwischt ihn einmal ,dann gehts Licht aus….

  25. tom uschma
    7. Oktober 2010 at 08:35 —

    ich sehe es so das vitaly in der mitte des kampfes schluss machen wird.der briggs ist einfach zu schwach in der kondition. ja ihm wird die puste ausgehen.aber natürlich würde ich auch gern einen sonntagsschlag von briggs sehen.wer denn nicht,außer…ich will ja nichts sagen.

  26. Kevin22
    7. Oktober 2010 at 10:20 —

    Ich denke mal, das Vitali auch den einen oder anderen Treffer nehmen muss!
    Der Briggs ist schon ziehmlich schnell und sehr aggressiv im Vorwärtsgang.
    Ob sich Vitali von einzelnen Treffern beeindrucken lässt, ist natürlich fraglich.

  27. Kevin22
    7. Oktober 2010 at 10:54 —

    madmax sagt:
    6. Oktober 2010 um 18:07

    “Scheinbar hat Briggs grosses vor. Er hat 84 Pfund !!! abgenommen.”

    Für mich schaut er aktuell aus wie ein Steroid-Bomber!

    http://www.youtube.com/watch?v=dbcC0d3EWDA

    Wo sollen denn da die 84 Pfund gewesen sein?
    Bin mal auf das offizielle Wiegen gespannt!

  28. madmax
    7. Oktober 2010 at 17:49 —

    Dann schau dir mal die Pressekonferenz auf youtube an.
    Und in einem Interview in der Zeitung Box-Sport sagte er,das er kürzlich noch 340 Pfund wog.

  29. madmax
    7. Oktober 2010 at 19:00 —

Antwort schreiben