Klitschko vs. Povetkin: Rieseninteresse beim Pressetraining in Moskau

Wladimir Klitschko ©Sylvana Ambrosanio.
Wladimir Klitschko © Sylvana Ambrosanio.

Das Interesse beim heutigen Pressetraining für den Kampf zwischen Wladimir Klitschko (60-3, 51 K.o.’s) und Alexander Povetkin (26-0, 18 K.o.’s) war riesengroß. Über 300 Journalisten und 40 Kamerateams waren gekommen, um den ukrainischen Dreifach-Weltmeister und seinen russischen Pflichtherausforderer bei einer schweißtreibenden Trainingseinheit zu verfolgen.

Der ungeschlagene Russe wirkte dabei deutlich besser in Form als in seinen letzten Kämpfen, was auch Klitschko nicht entging, der sich Povetkins Workout aus der ersten Reihe ansah. „Povetkin macht auf mich einen sehr austrainierten Eindruck, er wollte sich aber noch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen und noch ein paar Geheimnisse vor mir bewahren“, so die Analyse von Klitschko gegenüber RTL.

Povetkin weiß, dass die meisten der Moskauer Zuschauer am Samstag ihm zujubeln werden. „Ich bin mir der großen Verantwortung bei diesem Kampf bewusst, das Publikum ist ein großer Ansporn für mich“, so der Sauerland-Boxer. „Die Atmosphäre wird mir Kraft geben.“

© adrivo Sportpresse GmbH

175 Gedanken zu “Klitschko vs. Povetkin: Rieseninteresse beim Pressetraining in Moskau

  1. Haye-Trainer Booth: “Klitschko war Business, Chisora ist persönlich”

    Veröffentlicht am 11.07.2012 · Autor: adrivo

    Für Haye ist es der erste Kampf seit dem verlorenen Vereinigungsduell gegen Wladimir Klitschko vor gut einem Jahr. Nach dem Kampf präsentierte Haye noch im Ring seine gebrochene kleine Zehe, was bei Medien, Fans und Experten weniger gut ankam. Booth ist aber nach wie vor der Meinung, dass der Kampf ohne Verletzung anders gelaufen wäre. “Es ist eine Schande, dass die Medien die Zehe so stark hervorgehoben haben. Er hat eine richtige Verletzung hergezeigt, und er wurde dafür geschlachtet. Es war sehr schade, denn in den ersten sechs Runden war der Kampf total ausgeglichen, HBO hatte David sogar in Führung. Es war in der zweiten Hälfte, wo Wladimir davongezogen ist. David ist es aber scheißegal, was die Leute von ihm denken. Es wurmt ihn aber sehr, dass er in der zweiten Kampfhälfte nicht das abrufen konnte, was er sollte. Wann hat es sonst jemals verabsäumt, aggressiv zu boxen?”

  2. !Du bist trotzdem mein Held. Deshalb sende ich (wie immer)…
    herzlichste Gruesse
    Dein treuer Fan – Alexander“

    Aha,@sheriff hat einen neuen Erehrer gefunden! Wann gehts denn endlich zur Sache bei euch?? :p 🙂

  3. @Sherrif

    Naja…..das Hauptproblem von Alexander ist zuzugeben dass er auf Frauen steht….in so einem schw….en Forum ist es nicht einfach mal auszureißen und einfach für einen Tag hetero sein….das lernst du noch lieber Alexander 😀

  4. @Sherrif

    Naja…..das Hauptproblem von Alexander ist zuzugeben dass er auf Frauen steht….in so einem schw….en Forum ist es nicht einfach mal auszureißen und einfach für einen Tag hetero sein….das lernst du noch lieber Alexander 😀

  5. 300 sagt:

    @Sherrif
    Naja…..das Hauptproblem von Alexander ist zuzugeben dass er auf Frauen steht…

    ________________________________________________________–

    Auf dein Bekenntnis zur Homo-Ehe warten wir aber auch seit längerem vergebens.. 😉

  6. @ Sheriff

    „Alles von mir tut ihm weh,“

    ————————–

    Voellig richtig, mit tut alles weh… vor lachen 😀

    Deine nervoesen Kommentare sind genau das, was ich sehen wollte.

    P.S.
    Du bist vollkommen unfaehig mich zu beleidigen, lieber Sheriff. Fuer einen nieveauvollen Mittelstandsbuerger wie mich waere es keine Schande auf Maenner zu stehen.

    :-*

  7. Povetkin schlägt hart genug um Wladimir mit einem Schla auszuknocken.Er hat sich muskelmasse antrainiert um seine schlagkraft zu erhöhen. da povetkin zu schnell und zu häufig schlägt kann wladimir nur mit einem lucky punch gewinnen, ansonsten wird er vorzeitig verlieren

  8. @Gigatus1,Muskelmasse?
    Du meinst Wladimir??
    Der besteht doch eh aus 90% Muskelmasse und ist,trotz meiner emphatie für ihn,einer der am besten durchtranierten Profiboxern auf der Welt.
    Wladi „Trick“ nicht K.O zu gehen ist das er seine Hände stehts oben bzw leicht nach vorne ausgestreckt behält was ja rein Regeltechnisch eine sehr fragwürdige Methode ist.
    Ich denke mal das Wladi in Moskau sehr unter Druck geraten wird da er a) nicht seine Jab-Hand die ganze Zeit ausgestreckt lassen kann b) nicht seinen Gegner herunterdrücken kann.
    Man sieht auch wie angespannt Wladi ist im freien Training.
    Bsp:Ein Typ der Bratpfannen zusammenrollen kann wollte ihm als Zeichen des Respektes seine Hand schütteln.Wladi hat abgelehnt und ihm nur eine „Faust“ auf „Faust“ gegeben anstatt dem Mann die Hand zu schütteln.
    Man sieht daran wie nervös Wladi ist das ihm im Vorfeld etwas zustossen könnte.
    Meine Prognose für den Kampf steht daher ganz eindeutig,K.O für Wladi bis zur 5 Runde!
    Normalerweise ,in Deutschland ,würde er den Kampf bis zur 10-12 ziehen wegen der Werbung.WLadi und sicher ganz K2 sind aber nervös und wollen so schnell wie möglich den Kampf beenden…..
    Nebenbei wirkt Povetkin auf mich als hätte er mit aller Macht abgenommen und ich wette das seine Stamina darunter gelitten hat.D.h wen er…NEIN,sobald er einen Treffer abbekommt wird er wackeln da er seinen Körper zu sehr geschwächt hat.
    Sorry Pove,no way to win……..

    Es gibt nur einen der Momentan K2 auf einer Augenhöhe begegnen kann und das ist nun mal DAVID HAYE !

  9. Povetkin ist sicher kein schlechter Boxer aber ich glaube nicht, dass er gegen Klitschko gewinnen wird.Klitschko schlägt sehr hart und Povetkin ist nicht so schnell auf den Beinen wie ein David Haye. Darum wird ein Povetkin mehr Schläge einstecken müssen.Aber vielleicht erleben wir auch eine Überraschung.

  10. Mich wundert das hier so viele Povetkin total unterschätzen. 😀

    Und vor allem so viele selbsternannte Boxexperten die sich auch noch für hoch intelligent halten.

    Man sollte nie irgendeinen Gegner unterschätzen der PH ist.Und vor allem dann nicht wenn Wladmir seit Haye keinen einzigen Gegner hatte der auch nur 50 % Leistungsfähigkeit von Pove hatte,wenn der die Sache ernst nimmt.

    Kommt mir nicht mit Thompson,der ist auch schon lange über den Berg in seinem Alter.

    Wladimir hat vor jeder PH,wo der Gegner(kommt auf den Verband an) ja einer der stärkeren Sorte ist,das Problem das er K.O gehen kann,verlieren kann und das weiß er am allerbesten.

    Pove wird auch nicht wie Haye ein Chickenrennen veranstalten,was Wladimir zugute käme,sondern angreifen ohne dabei selbst zu viel getroffen zu werden. Ich kann mir das ewige Geklammere von Wladimir jetzt schon vorstellen.Dann soll Povetkin immer schön auf den Körper schlagen.Vorher.

    Wladimir ist es ,bei den ganzen Kämpfen der letzten drei Jahre,gar nicht mehr gewöhnt getroffen zu werden.Und nicht wie es ist,wenn was wehtut und er weiter kämpfen muss.Bekommt er vor jedem Klammern ein paar auf den Körper,wird das seine Wirkung zeigen und was bei Kopftreffern passiert weiß ja bei Wladimir jeder.Da braucht man kein harter Puncher zu sein.Für Wladimir reicht ein normaler Punch.Kinnspitze und er geht runter.

    Es wird ein starker Kampf werden und der Sieger,egal wer,kriegt den Respekt den er verdient.

  11. @ Alexander

    „Als intelligenter Mensch weiss Wladmir die Anerkennung intelligenter Menschen zu schaetzen. Die… wie soll ich sagen… “weniger” intelligenten Menschen ( 😉 ) sind ihm egal.“

    also den hättest du dir auf alle fälle sparen sollen.
    das hört sich sehr stark nach einem bezahlten k2 wicht an.der hat dir nicht gut getan……….

    300 der spartiate ist wie immer in topform,bravo…………….

    pove sieht verdammt gut in form aus.wladica sieht sehr sehr nachdenklich aus,dies habe ich schon lange nicht mehr in seiner süßen zuckerschnute gesehen.
    der hat den fight schon im kopf verloren.
    der reaktorjunge wird ko gehen in der vierten.

    AND THE NEW UNDISPUTED CHAMPION OF THE WORLD —- AAAAAAAAAAALEXANDER „THE UKRAINIAN ASSASSIN“ POVETKIN…………………

  12. @ 300

    „Sagtest du nicht deine Schwester steht auf Arslan? :D“

    ————————–

    Verdammt, hab‘ ich das wirklich geschrieben?

    Ok, jetzt ist es raus: ich bin ein Luegner und Troll. …und ich vergoettere Sheriff 😀

  13. @ Luxx

    „Aha,@sheriff hat einen neuen Erehrer gefunden! Wann gehts denn endlich zur Sache bei euch?? :p :-)“

    —————————–

    Das frag‘ ich mich langsam auch? 🙂

    Aber wie soll ich das nur erklaeren…?

    Ich sag’s mal so: einerseits Sheriff weckt in mir die sadistische Lust zur Dominanz 😀 Andrerseits ist dieser kleine Schelm hier allen Usern so auswegslos unterlegen, dass mein Beschuetzerinstinkt wach wird 😀

  14. @ Luxx

    “Aha,@sheriff hat einen neuen Erehrer gefunden! Wann gehts denn endlich zur Sache bei euch?? :p 🙂 ”

    —————————–

    Das frag’ ich mich langsam auch? 🙂

    Aber wie soll ich das nur erklaeren…?

    Ich sag’s mal so: einerseits weckt Sheriff in mir die sadistische Lust zur Dominanz 😀 Andrerseits ist dieser kleine Schelm hier allen Usern so auswegslos unterlegen, dass mein Beschuetzerinstinkt wach wird 😀

  15. @ Klitschkonull

    Wegner ist nicht unbedingt jemand, dessen meninung mir wichtig ist.

    Wuerde z.B. Sdunek schreiben oder sagen, dass Povetkin gute Chancen hat, dann waere das fuer mich eine viel hoffnungsvollere Aussage 🙂

    Ausserdem hat ja Wegner das gesagt, was alle wissen: entweder Pove schafft es in die Halbdistanz oder nicht. Diese Frage ist wie bei Hamlet: Sein oder nicht sein.

    Ich fuehle mich also nicht bereichert… aber vielleicht ja Sheriff bald wieder was, dann bin ich wieder happy 😉

  16. „Klitschko ist in der letzten Zeit nie gefordert worden. Das muss man jetzt mal ganz deutlich sagen. Der hat selbst gegen Cruisergewichtler geboxt, nur um eine Veranstaltung zu haben. Für die Zuschauer war das nicht schön. Das Schönste bei den Kämpfen war immer der Vorspann von RTL. Nicht? “

    Wie kann der Wegner das sagen.Hier waren die Klitschkofanboys mit jedem Fallobst zufrieden!!! und haben die Flasche Wladimir verteidigt und gehuldigt!!! 😀 😀

    „Wenn Powetkin austrainiert ist, wird er gewinnen. Im Kampf gegen Marco Huck war das nicht der Fall. Wenn Powetkin noch immer nicht in einer Top-Verfassung ist, dann kann man ihn vergessen. Wenn ich in Moskau boxe, vor meinem eigenen Publikum, dann muss ich so viel Stolz und Ehre haben.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen.Ausreden gibt es für Pove keine. 😀

    Wegner: Ach der Chisora, der ist doch jenseits von Gut und Böse. Das hat Powetkin doch ganz clever gemacht. Den schickt der 100-prozentig, damit er Terror macht.

    Das hätte ich nicht gemacht.Nicht das Wladimir unter irgendeinem Vorwand,dann in der Kabine bleibt und nicht antritt,wenn er die Hosen voll hat.Ich würde den zwei verlogenen Brüdern keinen Anlass liefern. 😀

  17. @ Alexander

    Wen interessiert das??? Ob DIR diese Meinung wichtig ist oder nicht?

    Und wessen Meinung DU gerne lesen würdest???

    Hier ging es nur darum mal eine Info zu geben,was andere außer RTL und die BILD Zeitung zu diesem Kampf schreiben.Als reine Info.

    Und für alle User.

    Arroganter geht es ja wohl nicht. Klar jeder will wissen was Du dazu sagst,und hier wird nur noch gepostet was du gerne lesen würdest. 😀

    Träum mal schön weiter. 😀

  18. Povetkin ist ein großer Boxer, aber gegen W. Klitschko hat er nach Punkten keine Chance. Er muss Mut zeigen und nach vorne gehen. In der Halbdistanz mit Kombinationen könnte er den Kampf vorzeitig beenden, weil Klitschko kein Nehmer ist (wie er schon öfter bewiesen hat). Es wäre schön, wenn mal etwas Bewegung ins Schwergewicht kommt…

  19. Und klar Sdunek würde als bezahlter Angestellter der Klitschkos (die EINE einzige Marke präsentieren) und Trainer von Vitali natürlich so eine Aussage machen,das er gute Chancen für Povetkin gegen Wladimir sieht. 😀

    Sowas würde jemand der intelligent ist,wie du von dir selbst immer behauptest mal aus guten Gründen ausschließen.Intelligente Menschen hinterfragen erst einmal alles,auch wer von wem bezahlt wird.Und schlucken nicht unkritisch alles.

    Ich habe diese Meinung von Wegner nur hier gepostet,zur reinen Information für alle Boxfans.Mal von einer seriösen Zeitung wie dem FOCUS.Und mal aus Ausgleich zu den Klitschkohörigen anderen Medien,die mit Ihnen ihr Geld verdienen.

    Zwei Boxer,zwei Lager,zwei Meinungen nur mal um beide Lager zu hören.

    Wieviel % von RTL Aktien gehören wohl dem Springer Verlagsimperium???

    Mir ist auch klar,das gerade Wegner auch nichts anderes sagen kann,selbst wenn er wollte.Denn die Povetkin Seite bezahlt ihn. 😀

    Auch ist es amüsant zu lesen wie sehr du von dir selbst überzeugt bist. 😀
    Und mal ein Tipp.
    Ein intelligenter Mensch behauptet das nie von sich selbst 😀 und er bezeichnet andere auch nicht als d.u.mm.

    Was Sdunek und Wegner wirklich über vieles gedacht hat wird man in einigen Jahren mal erfahren.

  20. Leute.Ich war heute bei einem Geisterbeschwörer.Mit seiner hielfe konnte ich kontakt zu meinem Toten Meister Li Peng aufnehmen.Mein Meister prophezeite mir,das Povetkin in der 7 Runde den Klitschko ausknocken wird.Das wird 100% passieren.Hoch
    Lebe Meister Li Peng und nieder mit Golovkin 😀

  21. Carlos2012 sagt:
    3. Oktober 2013 um 20:02

    „Wenn Povetkin Samstag gewinnen sollte,werde ich eine ganze Flasche Ouzo saufen.Versprochen.“

    hahahahaahh,na dann stell ihn schon mal bereit und vergiss nicht dazu noch tzaziki,feta,oliven und ein weißbrot.sonst wird es ein himmelfahrtskommando und du verlierst einige stunden,die nicht mehr zurückkommen.
    sei befreundet mit dem ouzogeist und liefer ihm kein battle…..
    yamas…..

  22. Klitschkonull sagt:
    3. Oktober 2013 um 18:43

    @ Alexander

    Wen interessiert das??? Ob DIR diese Meinung wichtig ist oder nicht?

    Und wessen Meinung DU gerne lesen würdest???

    Hier ging es nur darum mal eine Info zu geben,was andere außer RTL und die BILD Zeitung zu diesem Kampf schreiben.Als reine Info.

    Und für alle User.

    Arroganter geht es ja wohl nicht. Klar jeder will wissen was Du dazu sagst,und hier wird nur noch gepostet was du gerne lesen würdest. 😀

    Träum mal schön weiter. 😀
    ——————————————-
    😀

  23. @OLYMPIAKOS GATE 7

    Gottsei Dank ist die Ära Klitschko am Samstag vorbei.eine halbe Ewigkeit mussten wir darauf warten.Nun ist es bald soweit.Ich bin gerührt und mir kommen vereinzelt tränen aus den Augen.Ich werde sentimental.

  24. @ adrivo warum löschst du meine ganzen Kommentare? war doch alles nur die Wahrheit, oder etwa nicht? 🙂 Schämst du dich dass sowas bei euch erlaubt ist? Anscheinend schon! 😀

    @ Alexander

    PST VOLLIDI PST 😡 😀 😆

    Wie kann man nur auf Arslan stehen? Die Schwester steht auf Arslan und der Bruder auf Wladimir 😡 😀 😀

  25. „Das hätte ich nicht gemacht.Nicht das Wladimir unter irgendeinem Vorwand,dann in der Kabine bleibt und nicht antritt,wenn er die Hosen voll hat.Ich würde den zwei verlogenen Brüdern keinen Anlass liefern. :-D“

    Ich würde Wladimir raten vorher midnestens zwei Tabletten Imodium Akut zu nehmen. Schon alleine wegen Chisora.

  26. Klitschkonull sagt:
    3. Oktober 2013 um 19:04

    Und klar Sdunek würde als bezahlter Angestellter der Klitschkos (die EINE einzige Marke präsentieren) und Trainer von Vitali natürlich so eine Aussage machen,das er gute Chancen für Povetkin gegen Wladimir sieht. :-D“

    Wie kannst du von VOLLIDI erwarten dass er darauf kommt? 😡 >>>>>>>>> 😀

  27. Klitschkonull sag:
    „Sowas würde jemand der intelligent ist,wie du von dir selbst immer behauptest mal aus guten Gründen ausschließen.Intelligente Menschen hinterfragen erst einmal alles,auch wer von wem bezahlt wird.Und schlucken nicht unkritisch alles“

    😀 hahahahahahahahahahahaha jetzt wird er gaaaanz böse 😡 >>>>>>>>>>>>>> 😆

  28. @ Klitschkonull

    Ok, alles klar. Ich geb’s auf. Ihr seid zu intelligent fuer mich. Das muss ich einfach zugeben.

    Eure Argumente sind einfach zu stark; eure Sprachkultur zu hoch fuer mich… und vor allem habt ihr so viel Ahnung vom Boxen. Da kann ich nicht mithalten.

    Wie man so schoen sagt: Der Kluegere gibt nach. Naja, diesmal gibt mal ausnahmsweise der Duemmere (also ich) nach.

    Haut rein, Leute. War ganz interessant mit euch zu plaudern 😀

    Gruss

  29. wladica und delboy sind seit dem vitje fight sowieso auf ewig vereint.
    im körper von wladica fließt del boys DNA .sie werden sich bis an ihr lebensende immer wieder suchen und finden………
    ob wladica das gewusst hatte,als er sich del boys spu.cke mit inbrunst von den lippen leckte?

  30. Vielleicht hat Alexander von mir jetzt etwas gelernt und reagiert ab jetzt nicht mehr wenn ich VOLLIDI schreibe. Das wäre nicht das einzige was er von mir bis jetzt gelernt hätte. Stimmts VOLLIDI? 😀

  31. @ OLYMPIAKOS GATE 7 & alle Verschwörungsfanatiker…

    auf Ibiza haben Wladimir und Del Boy längst verhandelt, dass Chisora die Stahlplatten ignoriert, die in die Bandagen eingearbeitet werden…dafür gab’s im G.a.y-Club „Drinks for free all night long“ 😉

  32. Alexander sagt:
    3. Oktober 2013 um 22:10

    @ Klitschkonull

    Ok, alles klar. Ich geb’s auf. Ihr seid zu intelligent fuer mich. Das muss ich einfach zugeben.“

    Endlich hat er es erkannt!

    Viel Glück und Ciao. 😀

  33. @ OLYMPIAKOS GATE 7

    Haha.Guter Kommentar.Wladimir und Chisora sind mit dem Schicksal verbunden.Es sind zwei verliebte
    Seelen die sich immer wieder finden.Es ist eine Hassliebe die die Ewig durch die Zeiten und Epochen andauert.
    Die beiden werden solange Inkanieren bis die Liebe sie Erlöst.Hach,ist das schön. 😀

  34. carlito

    „Es ist eine Has.sliebe die die Ewig durch die Zeiten und Epochen andauert.
    Die beiden werden solange Inkarnieren bis die Liebe sie Erlöst.Hach,ist das schön. :D“

    haahahahaaaaaaahaaa…so ist es.der poet hat wieder zugeschlagen.

    The Fan sagt:
    3. Oktober 2013 um 22:18

    @ OLYMPIAKOS GATE 7 & alle Verschwörungsfanatiker…

    auf Ibiza haben Wladimir und Del Boy längst verhandelt, dass Chisora die Stahlplatten ignoriert, die in die Bandagen eingearbeitet werden…dafür gab’s im G.a.y-Club “Drinks for free all night long” 😉

    hahahhhahahah,auch gut………die stahlplatten bräuchte er aber eher am kinn.

  35. @ Alexander
    „Ich sag’s mal so: einerseits weckt Sheriff in mir die sadistische Lust zur Dominanz Andrerseits ist dieser kleine Schelm hier allen Usern so auswegslos unterlegen, dass mein Beschuetzerinstinkt wach wird

    Also kurz gesagt,Sado-Maso Neigungen 😉

    Könnte mir vorstellen das dein Spezi @scheriff darüber erfreut wird.

  36. Carlos2012 sagt:
    3. Oktober 2013 um 20:51
    @OLYMPIAKOS GATE 7
    Gottsei Dank ist die Ära Klitschko am Samstag vorbei.eine halbe Ewigkeit mussten wir darauf warten.Nun
    ist es bald soweit.Ich bin gerührt und mir kommen vereinzelt tränen aus den Augen.Ich werde
    sentimental.

    ————————————————-

    Wieso ist die Klitschko Ära am Samstag vorbei Carlos??? Was passiert da??? 🙁
    Wird ih Putin eli.minieren lassen??? Wirds ein A.nschlag geben??? Wird er verhaftet??? Geht die Welt unter???? 🙁
    Werden die Klitschkos zurücktreten???? Wieso Carlos??? Wieso ist die Klitschko Ära am Samstag vorbei ??? Sags mir Carlos 🙁

  37. @300

    Mein guter alter Kumpel 300.Die Ära Klitschko endet weil Povetkin den lieben Wladimir schlagen wird.
    Danach verliert Vitali gegen Haye oder Stiverne.So wie im wirklichen Leben endet irgendwann alles.Was sagte
    der Highlander wenn er seine Feinde enthauptete?“Es kann nur einen geben“

  38. @ Luxx

    Du benimmst dich nicht nur wie ein ungehobelder Querulent, sondern du bist einer. 😀

    „Hast wahrscheislich fruher die eine un andere Trach prügl suwenig bekommen,gelle ??!!
    :D“
    Du hast wahrscheinlich früher die eine oder Trachprügel zu viel bekommen, gelle!!
    😀

    Nun sag schon wer du bu bist! 😀

  39. also für mich war nach 3 Runden Schluß !
    Irgendwie missfällt mir die Tatsache, daß ständig geklammert wird !
    Wie kann es sein, dass ein Boxkampf, in dem eigentlich geboxt werden sollte, grossteils mit Klammern verbracht wird – Punkteabzug ?
    Ja lieber Klitschko, ich habe den Eindruck, als seien deine Tage gezählt.
    Würdest du nicht als (du verzeihst es mir) „Klammeraffe“ boxen, dem Gegner
    die Kraft dadurch rauben, könnte tatsächlich ein „guter“ Kampf stattfinden,
    aber so . . . . . nach der 3. Runde bin ich gegangen – einfach unspektakuler. . . .

    sorry Klitschko

Schreibe einen Kommentar