Top News

Klitschko vs. Haye: Verhandlungen für ein Duell im März in Deutschland?

David Haye ©Sylvana Ambrosanio.

David Haye © Sylvana Ambrosanio.

Viele hatten hinter David Hayes Rücktritt am 13. Oktober nur ein taktisches Manöver vermutet, mittlerweile deutet einiges darauf hin, dass der Kampf am 2. Juli in Hamburg gegen Wladimir Klitschko nicht der letzte Auftritt des “Hayemakers” war.

Laut dem renommierten Ring Magazine gibt es derzeit ernsthafte Gespräche für ein Duell im März zwischen Vitali Klitschko und David Haye in einem deutschen Stadion. Warum es nach all dem Hin und Her dieses Mal wirklich klappen könnte? Beide Boxer brauchen einander: auf Vitali Klitschko wartet mit Bermaine Stiverne eine eher lästige Pflichtverteidigung, für Marco Huck käme ein Kampf im Februar/März wohl noch zu früh. Haye weiß, dass er nur gegen Klitschko jene Börsen verdienen kann, die ihm eine noch sorgenfreieres Rentnerdasein ermöglichen.

Im Rahmen der Buchpräsentation seiner Autobiographie “Making Haye” deutete der 31-jährige Londoner zudem an, dass das letzte Kapitel seiner Boxkarriere möglicherweise noch nicht geschrieben ist. “Das Buch lässt das offen”, so Haye. “Man weiß nie, vielleicht gibt es noch ein anderes Kapitel. Das ist das Ende eines Kapitels, aber der Anfang eines neuen. Die Zeit allein wird zeigen, ob die Klitschkos mich mal mehr brauchen, als ich sie. Noch glauben sie das nicht. Es kommt aber darauf an, was sie im Boxen erreichen wollen. Wenn sie garantierte einfache Siege wollen, dann müssen sie nur weitermachen wie bisher. Wenn sie aber eine echte Herausforderung suchen, dann werden sie wohl bei mir anklopfen. Wenn sie aber nicht am Kampf interessiert sind – kein Problem, dann ziehe ich weiter. Vielleicht hat es nicht sein sollen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Baysangurov vs. Konency: Einigung für Februar 2012 erzielt

Nächster Artikel

Zwei Jahre nach der Adamek-Niederlage: Golota plant Comeback

216 Kommentare

  1. STEELhammer
    3. November 2011 at 16:07

    @ Tom
    Bin ganz deiner Meinung. Haye vs. Klitschko ist das beste, dass uns das HW bieten kann. Wenn ich mir hier aber manche Beiträge durchlese wie z.B—Haye kann nix, Haye hat es nicht verdient, Haye ist ein großm.a.u.l,——–u.s.w
    dann kann ich nur lachen. Ob jemand etwas verdient, interessiert niemanden. Ein Boxfan will nur gute kämpfe sehen und sonst nix. Ich hoffe das wenigstens du nicht zu den naiven Kindern gehörst, die Haye aufgrund seines Auftretens(im Bezug auf K2) verurteilst, denn das ist reine Promo.
    Peace Tom

  2. Tom
    3. November 2011 at 16:19

    @ STEELhammer

    Hätte Haye nicht so eine große Schnautze gehabt,hätte es den Kampf gegen WK vermutlich nie gegeben.

    Aber im Großen und Ganzen ist mir das Schwergewicht zu langweilig geworden!

  3. STEELhammer
    3. November 2011 at 16:39

    @ Tom
    Richtig. Haye und sein Kumpel Booth haben das zusammen richtig gut gemacht. Ein Boxer ist ein Geschaftsmann und muss sich überlegen, wie er ins Gespräch kommt. Haye hatte auch gesagt dass er Wlad e.n.t.h.a.u.p.t.e.n will. Jeder der dass ernst genommen hat, muss v.e.r.r.ü.c.k.t sein. Mir ist das HW auch ziemlich langweilig geworden. Man darf aber nicht vergessen, dass es defenitiv noch einige spannende Kämpfe geben könnte, wenn die Promoter guten willens wären. Die Schuld liegt eindeutig bei den Promotern. Das HW wird auch von vielen unwissenden schlecht geredet. Wo waren diese Leute 2004,2005,2006 als das HW wirklich am Boden lag. So gesehen hat es sich in den lezten 5 Jahren sogar erholt. Weist du noch als Peter, Rahman, J. Toney, Chagaev um die WM gestritten haben? Das war wirklich beschämend. Ich würde gerne noch folgende Fights sehen
    Haye vs. Vitali—Haye vs. Adamek, Arreola
    Hellenius, Povetkin, Boytsov, Chambers, Thompson könnten auch etwas gutes abliefern, aber die wollen wohl lebenslänglich gegen Aufbau.n.u.t.t.e.n “boxen”

  4. Tom
    3. November 2011 at 16:49

    @ STEELhammer

    Ich glaube das die Spannung nur noch bei der WBA gegeben ist wenn es um die WM geht,denn Povetkin ist meiner Ansicht nach ein Wackelkandidat!

  5. STEELhammer
    3. November 2011 at 17:07

    “meiner Ansicht nach ein Wackelkandidat!”

    Wie meinst du das?

  6. Tom
    3. November 2011 at 17:22

    @ STEELhammer

    Ich habe von Povetkin noch nie all zuviel gehalten,wobei,er hat seine Karriere recht gut begonnen,aber wenn man sich mal so seine letzten sechs Kämpfe anschaut,das ist nichts Halbes und nichts Ganzes,mich würde es nicht wundern wenn er gegen Boxopa Boswell ko gehen würde!

    Egal gegen wen Povetkin antritt,der Gegner wird immer eine große Chance haben Povetkin zu besiegen,denn Povetkin ist nicht konstant genug in seinen Leistungen!

  7. STEELhammer
    3. November 2011 at 17:35

    Also boxerisch wird Boswell wohl nicht mithalten können, aber er hat einen harten Punch und ist dementsprechend immer gefährlich. Povetkin kann ja eigentlich nicht wirklich etwas für seine Lage. Sauerland trägt hier mit sicherheit die Hauptschuld. Ich bin zwar kein Fan von Povetkin, hätte aber schon gern, dass er gewinnt. Wenn er verliert bekommen die Zuschauer nämlich einen Grund mehr, auf die Veranstaltungen von SE zu verzichten und das würde wiederrum dem Boxsport in Deutschland schaden.

  8. Tom
    3. November 2011 at 17:44

    @ STEELhammer

    Wenn sich Povetkin von Boswell so erwischen lässt wie gegen Chagaev,dann gehts Licht aus!

    Ich glaube auch nicht daran das es mal den Kampf WK-Povetkin gibt,ich könnte mir eher vorstellen das es den Kampf Povetkin-Helenius irgendwann geben wird und dann kann Helenius gegen WK antreten,aber das ist erstmal nur reine Spekulation!

  9. STEELhammer
    3. November 2011 at 18:15

    Falls Sauerland jezt mehr auf Helle als auf Pove tippt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie Povetkin für eine hohe Gage doch noch gegen Wlad “verzocken”. Aber dass SE Helle gegen K2 antreten lässt, glaube ich nicht. Die wollen nämlich im HW an das große Geld. Ein Marco Huck im CW kann dem Stall nicht das überleben sichern. Der ist einfach zu unsympatisch und ist nicht gerade Captn Carisma. Habe vorhin wieder ein Interview mit diesem Huck gesehen und bin echt angeekelt. Ich persönlich hoffe aber auf Wlad vs. Pove

  10. bigbubu
    3. November 2011 at 19:09

    @lebanon

    “2050 gibt es mehr nichtdeutsche als deutsche in deutschland. weil unsere frauen mehr kinder kriegen. wir konzentrieren uns auf das wesentliche”

    Ganz genau, ihr vermehrt euch wie ein Krebsgeschwür.

  11. dreschflegel
    3. November 2011 at 19:12

    Genau es geht ums boxen.

    Doch einige von euch haben noch immer nicht erkannt das genau jener lebanon Rezension keine Ahnung vom boxen hat, höchsten vom schlägern und weiter nur seinen ägyptischen Nazi Mist unter die Leute bringen möchte.

    Schaut euch die meisten Beiträge hier und in anderen Foren an, eeute wie erst die mit ihren begriffen von falsch verstandener ehre und religionsmist, meinen alles zu unterwandern.

    Und weil er weiß das ihr keinen Arsch in der Hose habt verzapt erst auch so ungeniert.

    Das einzige was dieser dümmliche Bauernbub versteht ist, wenn man Ihn mal ordentlich watscht und in in seine Schranken weißt.

    da könnt Ihr noch solange mit ihm den multikulti scheiß probieren, Er ist einfach zu beschränkt auch einfachste Redewendungen zu begreifen.

    @lebanon
    ich bin nicht Tom oder sonst wer…. ich bin ich … du verstehen?

  12. dreschflegel
    3. November 2011 at 19:17

    Sorry wegen der fragmentalen Sätzen. .. meine T9 Schreibhilfe macht hin und wieder was sie will. Mit ein wenig hirnschmalz kommt aber drauf.

    Inhaltlich bleibts aber dabei….. lebanon und religionskonsorten gehören gewatscht bis sie grinsen.

  13. tom
    3. November 2011 at 19:21

    Lebanon wie so gehst du nicht da hin wo du her kommst .dort ist doch alles super und toll .also mein segen hast du .

  14. dreschflegel
    3. November 2011 at 19:53

    @Tom
    … keine Chance…. wo der herkommt schlagen sie in gleich in den Eimer.
    Da muss erst nämlich ganz unten bleiben und sich einfügen und damit hat der schwachkopf seine Probleme.

  15. Nightwalker
    3. November 2011 at 19:54

    und vergiss nicht Deine Schmar.otzerbrut mitzunehmen !!!

  16. iron
    3. November 2011 at 20:03

    ja und nimm den charr gleich mit