Top News

Klitschko vs. Chisora nun offiziell: Am 30. April in Mannheim

Wladimir Klitschko, Dereck Chisora ©KMG.

Wladimir Klitschko, Dereck Chisora © KMG.

Die Titelverteidigung von IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen den britischen Meister und Commonwealth-Champion Dereck Chisora wird am 30. April 2011 in der SAP Arena Mannheim nachgeholt. Der Kampf hätte ursprünglich am 11. Dezember 2010 stattfinden sollen, musste aber auf Grund einer Bauchmuskelverletzung Klitschkos kurzfristig abgesagt werden.

“Ich bin sehr glücklich, dass wir so schnell einen Nachholtermin gefunden haben. Mit Chisora habe ich nach den vielen Beleidigungen seinerseits noch eine Rechnung offen, die ich Ende April begleichen werde. Er ist ein sehr guter Boxer, aber als Mensch ein totaler Verlierer. So wie ursprünglich für Dezember geplant, werde ich ihm nun im Frühjahr eine Lektion erteilen”, so Wladimir Klitschko.

“Diese Neuigkeiten sind ein spätes Weihnachtsgeschenk”, freut sich Herausforderer Chisora. “Ich habe immer daran geglaubt, dass ich gegen Klitschko kämpfen werde, und mein Glaube wurde belohnt. Ich war sehr enttäuscht, als Wladimir ein paar Tage vor dem Kampf abgesagt hat. Jetzt bekomme ich aber eine weitere Chance, um ihm die Titel wegzunehmen. Er ist ein großartiger Weltmeister, aber seine Zeit an er Spitze geht zu Ende.”

Klitschko vs. Chisora wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen.
Alle bislang erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Vorverkauf für die restlichen Karten beginnt am 7. Januar 2011 ab 9.00 Uhr.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bönte optimistisch: "Haye-Fight im Juli nach wie vor möglich"

Nächster Artikel

David Haye: "Wladimir ist ein Feigling!"

14 Kommentare

  1. kiko
    6. Januar 2011 at 12:47 —

    wird wieder ein einseitiger kampf, er kam und siegte.

  2. hoeni87
    6. Januar 2011 at 12:53 —

    ja denke ich auch
    chisora ist ja mit MIKE TYSON zu vergleichen (aussage klitschko)
    chisora ist nur einer von vielen
    wird auch im ringstaub versinken

  3. Chris
    6. Januar 2011 at 13:01 —

    Es ist PEINLICH was die Klitschkos da bieten!!! Das zeigt das Wladimir feige und kein wahrer Champion ist man sollte Ihn den Titel aberkennen und nie wieder Boxen lassen. Haye willigte alle Forderungen der Klitschkos ein und trotzdem machen die einen Rückzieher echt feige udn traurig für den Sport, wo sind nur die wahren Champions von damals geblieben, die mit Leidenschaft und gegen jeden gekämpft haben, jetzt haben wir so zwei Puppen die viel reden aber garnichts leisten!!!

    siehe link:

    http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1101/News/david-haye-manager-adam-booth-kritisiert-wladimir-witali-klitschko-odlanier-solis-vertragsverhandlung.html

  4. Chris
    6. Januar 2011 at 13:02 —

    Aber es passt zum Bild von RTL wenn man sich die ganzen gespielten Sendungen wie Miten im Leben ansieht passen die Klitschkos dort wie die Faust aufs Auge 😉

  5. kategorie-c
    6. Januar 2011 at 13:14 —

    Klitschko istne Pussy-kämpft NUR in Deutschland wo er alle hinter sich hat!
    ich gönne Chisora einen üBERRASCHUNGSSIEG auch wenn die Chance bei nur 2% liegt!

  6. kevin22
    6. Januar 2011 at 13:20 —

    hoeni87 sagt:

    “chisora ist ja mit MIKE TYSON zu vergleichen (aussage klitschko)”

    Nenn mal eine Quelle zu deiner Behauptung!

  7. Peddersen
    6. Januar 2011 at 13:28 —

    @ kevin22

    Diese Aussage Klitschkos kann ich bestätigen. Stand vor ein paar Wochen in sämtlichen Zeitungen (online)

  8. HamburgBuam
    6. Januar 2011 at 13:41 —

    Chisora ist ein solider Mann der mehr drauf hat als die anderen Gegner der letzten Zeit. Aber sein Stil eignet sich nicht um an Klitschkos Führungshand vorbei zu kommen. Finde ich schade dass man Chisora so verheizt. Andererseits imponiert es mir dass er die Chance ergreift und, obwohl er nich ungetestet ist, mit dem wohl stärksten HW der Welt in den Ring steigt. Das ist doch der wahre Geist des Boxens. 🙂

  9. Jay
    6. Januar 2011 at 14:01 —

    Ich wünsche Chisora den KO Sieg, nachdem man so mit ihm gespielt hat wäre das mehr als verdient…!

  10. Shlumpf!
    6. Januar 2011 at 16:28 —

    Klitschko hat tatsächlich den Tyson-Chirsora Vergleich gebracht, stand überall.

    Hab übrigens gerade gelesen, dass der Vorverkauf für den Chisora-Kampf jetzt wieder anläuft. Hat der Vorverkauf vielleicht nicht so geklappt wie man wollte? Verlieren die Ks nach den langweiligen Kämpfen an Zugkraft? In dem Fall wären sie auf den Haye-Fight angewiesen…

  11. Ahmet
    6. Januar 2011 at 16:49 —

    Warum das Risiko eingehen sich von Haye das Hirn rausschlagen zu lassen? Lieber 10 Runden den armen Chisora mit Jabs eindecken.

  12. Jack
    6. Januar 2011 at 23:03 —

    Was für Tussyboxer diese Klitschkos!!!

  13. big boy
    7. Januar 2011 at 00:34 —

    ja klar mike tyson. bestimmt ist er besser als mike tyson und schneller und schlägt auch härter. bitte verschont uns mit diesem schwachsinn. haye gilt es zu schlagen, solange ist wladimir nicht die nr.1

  14. Shorty