Top News

Klitschko spendet für Japan: Teil der Solis-Kampfbörse geht an Tsunami-Opfer

Vitali Klitschko ©KMG.

Vitali Klitschko © KMG.

WBC-Weltmeister Vitali Klitschko, der am Samstag in Köln gegen Odlanier Solis in den Ring steigt (RTL, live ab 22:10), will einen Teil seiner Kampfbörse für die japanischen Erdbeben- und Tsunami-Opfer spenden. “Wir wollen Japan während dieser Tragödie beistehen”, so der ukrainische Weltmeister gegenüber ESPN-Boxexperte Dan Rafael. “Wir werden auf jeden Fall einen Teil dieser Kampfbörse spenden, um Japan zu unterstützen.”

Die nukleare Krise in Fernost ruft beim 39-jährigen Ukrainer Erinnerungen an 1986 hervor: “Wir waren damals in der Nähe von Tschernobyl, weil mein Vater dort stationiert war. Ich weiß, wie gefährlich die Situation ist, weil meine Familie damals direkt betroffen war. Sport verbindet die Leute, wir alle haben die Möglichkeit, Japan bei seinen Problemen beizustehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Dimtrenko bereit für Sosnowski: "Das Drama von Schwerin habe ich abgehakt"

Nächster Artikel

Wochenendvorschau 18. und 19. März: Klitschko, Solis, Bute, Rigondeaux, Boswell uvm.

174 Kommentare

  1. Peddersen
    18. März 2011 at 09:17 —

    Moinsen!

    Nach all dem Tamm Tamm hier im Vorfeld rückt die Stunde der Wahrheit immer näher. Die Spekulationen werden morgen ein Ende haben. Daher denke ich wird es Zeit, dass jeder Boxinteressierte hier und heute seine endgültige Prognose über den morgigen Kampf abgeben sollte. Es wäre wünschenswert, wenn die Prognosen auch begründet werden.
    Warum das Ganze?
    Ganz einfach, um damit eine Diskusionsgrundlage für die Day after tomorrow zu schaffen. Ich vermute, diejenigen, die eine Prognose abgegen, wissen, dass sie sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen und daher ernsthafter über eine Prognose nachdenken. Denn niemand will sich hier großartig blamieren. Denke daher, dass Prognosen wie: “Der wird in der ersten Runde den Boden küssen”, diesmal ausbleiben werden. Stattdessen gehe ich davon aus, dass hier (mit wenigen Ausnahmen wie KritikerNo1) seriösere Meinungen abgegeben werden als wir es hier gewöhnt sind.
    Bin gespannt!

  2. DR_BOX
    18. März 2011 at 09:47 —

    @ Peddersen

    VK gewinnt durch TKO im letzten Drittel des Kampfes

    (Bitte jetzt kein Gewimmer, Klitschko-Hasser!)

  3. MainEvent
    18. März 2011 at 09:50 —

    Dieser Pen.ner Vitali sollte zuerst Briggs´ KH-Rechnung übernehmen! Danach nach Japan fliegen und beim Aufräumen helfen, vielleicht kommt er mit 2,20m zurück.
    Solis soll ihn mit einem Uppercut dorthin befördern, dann kann er den Ticketpreis mitspenden

  4. DR_BOX
    18. März 2011 at 09:53 —

    Mh … ich denke mit NOCH MEHR Objektivität ist MainEvent einfach überfordert!

  5. MainEvent
    18. März 2011 at 09:59 —

    DR(Guttenberg/Klitschko)BOX willst du schlau sein????

  6. DR_BOX
    18. März 2011 at 10:01 —

    @ MainEvent

    Wer könnte sich mit Dir messen, Göttlicher?

  7. Tarek
    18. März 2011 at 10:02 —

    Meine Meinung.

    Solis wird die ersten runden versuchen mit schnellen angriffen Vitali zu beeindrucken oder gar auszuknocken. Allerdings wird Klitschko in dieser Phase seine Ringerfahrung ausnutzen und nur mit wenigen schlägen ihn aus den Weg gehen. Ab der 4 oder 5 Runde fängt Klitschko an immer mehr mit sein Jab zu arbeiten und wird Solis mit vielen leichten und einigen harten Treffern anknocken. In der 10 Runde gibt Solis auf oder geht zu Boden.

  8. Lennox
    18. März 2011 at 10:37 —

    Meine Meinung:

    Es wird ein enger und endlich mal wieder ein spannender
    Kampf. Ich glaube Samstagnacht haben wir einen neuen Weltmeister.
    Für Klitschko spricht zwar dessen Ringerfahrung und die Größe bzw.
    Reichweite. Gegen ihn spricht eindeutig sein Alter und seine
    Verletzungsanfälligkeit. Er hat in den letzten Kämpfen deutlich
    nachgelassen.
    Solis hat dafür alles, was ein Champion mitbringen muss.
    Technik, schnelle Hände einen guten Punch.
    In den späten Runden wird S. ihn ausknocken oder der Kampf wird
    verletzungsbedingt abgebrochen!
    Ich kann nur hoffen, dass die Punktrichter nicht entscheiden müssen!!!!

  9. marmanki
    18. März 2011 at 10:41 —

    solis wird gewinnen? solis wird nach 2 angriffen keine luft mehr haben und dann wird vitali harte treffer landen, solis hat keine chance.

  10. Wowo4ka
    18. März 2011 at 10:58 —

    AcTukan, MainEvent, hard boiled, Kritiker No.1, Achtung

    Jungs wenn ihr die Klitschkos hasst oder die euch einfach nicht gefallen, dann ist das

    vollkommen OK! Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung!

    Aber wenn ihr die Brüder kritisieren wollt, dann bitte mit vernünftigen Argumenten.

    Beleidigungen, Unterstellungen und persönliche Meinung sind keine Kritik!!!!

    Stellt euch mal BITTE vor, dass ihr eure “Kritik” den Klitschkos persönlich sagt!=)

  11. MainEvent
    18. März 2011 at 11:03 —

    @ wowo4ka 3 Minuten würde ich durchhalten 🙂

  12. MainEvent
    18. März 2011 at 11:11 —

    Karsten Röwer (Trainer u.a. von Sebastian Sylvester):

    Das Entscheidende wird sein, dass Solis die nötige körperliche Fitness mitbringt. Ich habe ja persönlich auch schon mit dem Kubaner zusammen gearbeitet. Er braucht zwingend die nötige körperliche Voraussetzung für einen solchen Kampf und die hat er im letzten Kampf nicht gehabt. Er muss weiter runter mit dem Gewicht, als er es gegen Austin war.

    Als ich ihn übernommen habe, da hat er 120 Kilo gewogen und schließlich brachten wir ihn runter auf 111 Kilo. In diesem Bereich müsste er sich bewegen um eine Chance zu haben. Ich glaube, er ist mit seinem Trainer, Pedro Luis Diaz, auf dem richtigen Weg. Vom boxerischen her, von der Beweglichkeit, gibt es derzeit im Schwergewicht keinen Besseren.

    Um Vitali am Samstag gefährlich werden zu können, muss er beweglich im Oberkörper sein, und dann immer wieder versuchen, überraschend die Distanz zu überwinden. Was meines Erachtens sehr wichtig sein wird ist, dass er viel zum Körper geht. Solis sollte unten Anfangen, also die Angriffseröffnung zum Körper starten und dann oben mit mehreren Händen nachsetzen und sich dann wieder lösen – um nicht unnötig Kraft am Mann zu verlieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Odlanier versucht, die ganze Zeit nach vorne zu marschieren. Er muss Vitali mit boxerischen Mitteln schlagen. Vitali lässt es auch nicht zu, dass Odlanier den Kampf diktiert. Letztlich weiß ich nicht, in welcher Verfassung Odlanier ist, aber ich denke die Chancen stehen 50:50. Ich habe noch nie mit einem besseren Schwergewichtler zusammengearbeitet. Vom boxerischen macht Solis keiner was vor. Vitali hat die Physis und die Erfahrung, aber wenn Solis fit ist, dann kann er es Vitali sehr schwer machen.

  13. Ostblocker
    18. März 2011 at 11:24 —

    Daumen hoch für Peddersens Vorschlag! Ich tippe auch auf vorzeitigen Sieg durch Vitali irgendwann im letzten Kampfdrittel.

    Die Spendenaktion finde ich übrigens gut und es ist unerheblich, wieviel gespendet wird. Jeder Euro wird benötigt und es ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit, dass die Promis dieser Welt ihr reichlich vorhandenes Bares für wohltätige Zwecke ausgeben.

  14. groovstreet
    18. März 2011 at 11:25 —

    Leute: der kampfablauf wird so ähnlich sein wie eine kombi aus Vitali Vs Arreola / Vitali vs Kirk Johnson

  15. groovstreet
    18. März 2011 at 11:33 —

    Kommisch dass manche hier von einem interessanten Gefecht sprechen obwohl sie Vitali für einen langweiligen boxer halten.. zu einem interessanten kampf gehört immer der beitrag zweier Kontrahenten. das wäre doch jez nen Widersprecher!!!
    Es wird definitiv kein interessanter Kampf, ich prognostizere eine einseitige geschichte für Vitali

  16. ufc99
    18. März 2011 at 11:39 —

    In den ersten 2 runden wird solis pushen und reinspringen, vitali wird ihn clinchen und somit keinen grossen schaden nehmen.
    Ab der 4. Runde wird er komplett dominieren mit jabs die augen zuhauen usw.
    Demnach meine Meinung: Ko oder Tko ab runde 8

    Allen viel Spass beim Schauen, falls es langweilig wird bleibt wach und schaut ufc128, thumbs up mirco!!!!!! Hoffe der Shogun aus Pride rückt an dann wird das ein super Kampf!

  17. MainEvent
    18. März 2011 at 11:42 —

    “Was meines Erachtens sehr wichtig sein wird ist, dass er viel zum Körper geht. Solis sollte unten Anfangen, also die Angriffseröffnung zum Körper starten und dann oben mit mehreren Händen nachsetzen und sich dann wieder lösen – um nicht unnötig Kraft am Mann zu verlieren”
    Vitali wird morgen eine Hose anhaben bei der Bund genauso breit ist wie der Rest.
    Bin gespannt auf den “unparteiischen”
    Da kann sich Avetik noch ne Scheibe abschneiden

  18. groovstreet
    18. März 2011 at 11:43 —

    ufc99
    wo/wann wird ufc gezeigt??

  19. Shlumpf!
    18. März 2011 at 11:46 —

    Wer spendet, verdient Respekt. Und wenn die Beweggründe vielleicht auch nicht zu 100% uneigennützig sind (PR in eigener Sache), so ist das den Opfern doch recht wurscht, solange das Geld fließt. Wer daran zu meckern hat, soll sich mal fragen, was er in letzter zeit so für die Welt getan hat.

    Ich frage mich allerdings, ob hier Spenden so nötig sind wie z.B. vor ein paar Jahren bei der Tsunami-Katastrophe, denn Japan ist ein reiches Land und ich hab auch noch nirgendwo von Spendenaufrufen gelesen.

  20. DR_BOX
    18. März 2011 at 11:48 —

    Ich denke, alles wird von den ersten Runden abhängen.

    Wenn es Solis gelingt, zu Beginn harte Treffer zu landen, hat er vielleicht eine

    Chance, mit zunehmendem Kampfverlauf wird Vitali ihm aber mit dem Jab “die Augen

    zumachen”.

    Dann in Runde 9 oder 10 was gegen das Köpfchen: Lights out!

  21. ufc99
    18. März 2011 at 11:48 —

    ufc.de ab 3 uhr in deutschland live und kostenlos
    @mainevent

    ich denke solis wird sich umschauen wenn es einschlägt
    ich hatte das im forum schonmal irgendwo geposted, er hat doch in seinen 17 kämpfen
    keinen mann mit der schlagkraft von vk vor den fäusten gehabt, das muss man so stehen lassen. Was als Amateur war ist lange her. Demnach denke ich nicht das viel offensive von solis kommt.
    Man muss es halt erst gesehen haben…

  22. Wowo4ka
    18. März 2011 at 11:51 —

    MainEvent

    Na immerhin 3 minuten gegen Vitali, dass ist eine top Leistung 🙂

    Aber mal ernsthaft, ich kann verstehen, dass manche die Klitschkos mögen, die anderen nicht.

    Ich bin ein Klitschko-Fan geb ich auch zu! Aber nicht nur als Boxer, sondern als Menschen, also isngesamt!

  23. kritiker No.1
    18. März 2011 at 11:54 —

    Warum spendet Klitschko nicht einfach und muss das bekanntgeben. Er macht nur miese Werbung auf den rücken von den Erdbeben Opfern.

    Wer Meinung nicht teilt,kein Problem!! Aber inszwischen ist Klitschko ein Dogma für diese leute. Eine Art Ersatzreligion.

    — Klitschkos kämpfen sehr gerne schwache gegner, das ist nicht nur meine Meinung, das sagen auch sehr viele Experten und sogar ihre potentiellen Gegner wie Solis, haye und sogar Chisora. auch Sauerland und Abraham sind dieser Meinung. Felix Sturm auch.

    — Sie gewinnen weil sie grösser sind, boxerisch bewegen sie sich wie Frankenstein im Ring

    — Sie machen Knebelverträge

    — Sie haben aus dem Sport ne Show gemacht, Bönte hat selbst gesagt, das das Event wichtiger ist als die potentiellen gegner, deswegen wird immer ein neuer Gegner gesucht, wenn ein Stadium gebucht worden ist, anstatt mal paar wochen zu warten bis der eigentliche Gegner wird genesen ist, siehe Povetkin 2008 oder Haye 2009.

  24. oskarpolo
    18. März 2011 at 12:00 —

    K 0815

    Klitschkos Kämpfen gerne schwache gegner ?????

    Haye ,Solis ,Adamek ist die Absolute Weltspitze im HW unr mal so zu deiner Info ,und das Powetkin sie in die Hose gemacht hat, ist nicht deren schuld !
    Gegen wenn soll sie den Boxen ,wer ist deiner Meinung nach, stärker als Haye,Solis,Adamek und co ????
    Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt !!

  25. DR_BOX
    18. März 2011 at 12:03 —

    @ kritiker No.1

    Und? Was soll uns das sagen?

    1. Warum soll VK nicht sagen, wenn er was spendet?

    2. Welchen Gegnern sind die Klitschkos denn aus dem Weg gegangen?
    (Felix Sturm hat dazu ne Meinung? Gerade ER?)

    3. Sie sind grösser und bewegen sich wie Frankenstein?
    Du meinst sicher Frankensteins Monster, denn Frankenstein hat sich ganz normal bewegt.
    Und wenn die Klitschkos schon “Frankenstein” sein sollen … was ist dann VALUEV?

    4. Knebelverträge? Ich habe bislang keinen gesehen.

    5. Natürlich gehts um Show und um GELD! Arbeitest Du für lau?

  26. MainEvent
    18. März 2011 at 12:03 —

    @Kritiker gebe dir überall Recht, vor allem Punkt 1!
    warte einfach bis Sonntag 🙂

  27. oskarpolo
    18. März 2011 at 12:14 —

    MainEvent
    Kritiker 0815
    Kano
    Lennox

    Denken Solis wird gewinnen ???

    Ich freue mich schon auf Sonntag 😉

  28. MainEvent
    18. März 2011 at 12:18 —

    Die Kritiker fragen: Wen haben die Klitschkos schon geboxt?
    Die “Followers” antworten: Lewis, Sanders, Brewster, Chagaev, Rahman, Byrd,
    und SIE WERDEN (!!!) Solis, Haye, Adamek boxen

    Adnan wird auch “bald” die “großen” boxen
    Avetik hat schon 2 1/2 große geboxt

    Fazit o.g. Kämpfe (für beide) 5:4
    Davon hatten nur Lewis und Chagaev das Niveau von Solis (Chagaev jedoch verbraucht und der einzige “natural”)

  29. MainEvent
    18. März 2011 at 12:20 —

    Adamek hat das Level von Helenius. K2 Werden Solis, Haye, Adamek boxen danach ist Schluss!

  30. Shlumpf!
    18. März 2011 at 12:22 —

    @kritiker no 1

    Warum nicht immer so? So kann man mit dir diskutieren und auf solche Beiträge hast du auch ne Antwort verdient.

    “– Klitschkos kämpfen sehr gerne schwache gegner, das ist nicht nur meine Meinung, das sagen auch sehr viele Experten und sogar ihre potentiellen Gegner wie Solis, haye und sogar Chisora. auch Sauerland und Abraham sind dieser Meinung. Felix Sturm auch.”

    Die letzten Gegner der Klitschkos waren in der Tat nicht gut. Man kann sich aber halt auch starken Gegner herbei zaubern. Als gute Gegner werden ja immer wieder Haye, Solis, Povetkin, Boytsov und Adamek gehandelt. Haye, Solis und Adamek bekommen ja jetzt ihre Chance, für 2011 kann man an der Gegnerwahl also nicht meckern. Povetkin hatte seine Chance und ist nicht angetreten, weil er scheinar nicht bereit war. Das ist sein gutes Recht, aber dann kann man sich nicht beschweren, wenn er keinen WM-Kampf bekommt.
    Lustig ist allerdings, wenn Sauerland und Felix Sturm sich über die Gegnerwahl auslassen, da kann amn nur sagen: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    “– Sie gewinnen weil sie grösser sind, boxerisch bewegen sie sich wie Frankenstein im Ring”
    Ihre Größe ist sicherlich ein Faktor ihres Erfolgs, aber bei weitem nicht der einzige. Hinzu kommt bei beiden eine ausgezeichnete Fitness und eine gute Technik, die aber recht verschieden für die Beiden ist.

    “– Sie machen Knebelverträge”
    Ich finde das mit den 2 Rückkämpfen auch lächerlich, aber da wäre es mal an den Verbänden, generell was zu unternehmen. nicht nur für die Ks.

    “– Sie haben aus dem Sport ne Show gemacht, Bönte hat selbst gesagt, das das Event wichtiger ist als die potentiellen gegner, deswegen wird immer ein neuer Gegner gesucht, wenn ein Stadium gebucht worden ist, anstatt mal paar wochen zu warten bis der eigentliche Gegner wird genesen ist, siehe Povetkin 2008 oder Haye 2009.”
    Bei Haye war damals recht klar, dass der andere Pläne im HW hatte als sofort gegen die Ks anzutreten, da hätte sich ein Warten nicht gelohnt. Und bei Povetkin hat man ja später gesehen, dass der auch nie vorhatte anzutreten.
    Mir ist das ganze TamTam im DSDS-Stil auch zu viel, ich mag ihre Kampfabende auch nicht, aber Show gehört halt zum Boxen und das macht jeder WM so.

  31. oskarpolo
    18. März 2011 at 12:24 —

    MainEvent

    Aber nur für Vitali !

    Wladimir wird noch paar Jährchen Boxen denke ich !

    Aber auch wenn Haye ,Solis ,und Adamek von K2 Geschlagen werden ,gibt es immer noch Leute ,die sie Kritisieren werden ,und das finde ich schade !

  32. Shlumpf!
    18. März 2011 at 13:09 —

    @oskarpolo

    kritik an ihnen muss ja auch erlaubt sein, solange sie fundiert ist.

  33. jones
    18. März 2011 at 13:34 —

    kritiker No.1 sagt:

    Warum spendet Klitschko nicht einfach und muss das bekanntgeben. Er macht nur miese Werbung auf den rücken von den Erdbeben Opfern.

    Ja er macht nervige Werbung, welcher Promo spendet ohne tamtam? Das hat imo für die BILD und sollte hier auch nicht erwähnt werden.

    – Klitschkos kämpfen sehr gerne schwache gegner, das ist nicht nur meine Meinung, das sagen auch sehr viele Experten und sogar ihre potentiellen Gegner wie Solis, haye und sogar Chisora. auch Sauerland und Abraham sind dieser Meinung. Felix Sturm auch.

    Bitte du predigst deinen Text immer gleich runter, wann hätten sie wen konkret boxen sollen und haben es nicht gemacht? Das die Konkurenten die Klitschkos kritisieren ist doch normal, sie sind aktive und somit subjektiv.
    Bis auf Rahman waren z.B. alle Gegner von Wlad in den unabhängigen in den top 10, er boxt die Ranglisten rauf und runter. Der Kritikpunkt ist, dass sie versuchen sich die vom Style unangenehmeren Leute gegenseitig weg zu nehmen und dann bereits geboxte Gegner des Bruders nicht mehr boxen wollen.

    – Sie gewinnen weil sie grösser sind, boxerisch bewegen sie sich wie Frankenstein im Ring

    Das ist wieder ganz schwach. Warum gewinnen die anderen gleich großen nicht? Natürlich ist größe ein Vorteil, der genauso wie Schnelligkeit oder Kondition entscheidet und zum Boxen gehört. Das war vor 100 Jahren so und ist heute so, keine Ahnung was du daran nicht verstehst oder dich stört.
    Für Männer dieser Größe und Gewicht bewegen sie sich gerade sehr gut. Das ist doch ein wichtiger Punkt der sie von all den anderen etwa gleich großen Männern unterscheidet.

    – Sie haben aus dem Sport ne Show gemacht, Bönte hat selbst gesagt, das das Event wichtiger ist als die potentiellen gegner, deswegen wird immer ein neuer Gegner gesucht, wenn ein Stadium gebucht worden ist, anstatt mal paar wochen zu warten bis der eigentliche Gegner wird genesen ist, siehe Povetkin 2008 oder Haye 2009.

    Wie machen es die anderen? Natürlich muss man einen neuen Gegner suchen, was glaubst du was alles dahinter steht so ein Event zu veranstalten, was so etwas kostet?
    Deswegen wird überall auf der Welt versucht einen Ersatzgegner zu finden, wenn es zeitlich möglich ist.
    Gerade die angesprochenen Boxer wollten den Kampf doch garnicht und wären einige Wochen später auch nicht angetreten.

  34. AlphaDogge
    18. März 2011 at 14:04 —

    Für alle die nicht raffen wieso dieser Bericht auf einer Boxseite representet wird; Das soll Fans und Boxbegeisterte dazu verleiten auch Hilfestellung zu leisten. Das ist eine wunderbare Geste von Vitali und ich Wette ein David Haye oder Bling Bling Spongebob Solis oder sonstwer haben sich noch nicht mal mit diesem Gedanken befasst. Oder mal weiter ausgeholt, wo sind die Top Promis oder Topverdiener wie Gates etc. bei denen quillt das Koto über aber an Hilfe denkt da kaum einer. Bevor man hier sowas schlecht redetet sollte man erst vor seiner Tür kehren…

  35. Tom
    18. März 2011 at 14:07 —

    @ Peddersen

    Warum sollte sich jemand blamieren,wenn er hier eine Prognose abgibt?

    Also wenn Vitali gewinnt habe ich auch kein Problem damit,da geht das Leben genauso weiter wie vorher auch,zumindest was mich betrifft!

    Habe in den letzten Tagen oft geschrieben warum ich Solis favorisiere.

    Wenn dich meine Argumente interessieren,klick auf den Bericht Sosnowski sagt…..
    Da habe ich mit Bronx Bull vor zwei Tagen eine kleine Diskussion darüber gehabt.
    Geht los am 16.März 23:23.

  36. jones
    18. März 2011 at 14:17 —

    AlphaDogge sagt:
    18. März 2011 um 14:04
    Für alle die nicht raffen wieso dieser Bericht auf einer Boxseite representet wird; Das soll Fans und Boxbegeisterte dazu verleiten auch Hilfestellung zu leisten.

    Also wer nach dem täglichen Berichten im TV und all den schockierenden Bildern nicht spenden will, der wird kaum auf die Idee kommen zu spenden, nur weil auf einer Boxseite steht, Vitali spendet auch.
    Er spendet und macht es öffentlich, weil spenden in der Öffentlichkeit gerne gesehen werden. Warum sollte er es nicht veröffentlichen, es bringt ihm positive Presse, nur es hat wenig mit dem Kampf zu tun und lohn sich eigentlich nicht zu diskutieren.
    Es ist schwer vorstellbar für mich, dass es wirklich groupies geben soll, die nur spenden, weil Vitali einen unbestimmbaren Teil spendet. Sollte ich mich täuschen und es sollte solche Leute geben, dann war es natürlich gut das man hier lesen durfte Vitali spendet auch.

  37. Thorn
    18. März 2011 at 14:52 —

    Ich werd mir diesen Kampf nicht Ansehen,1 Klitschko boxt nur gegner wo er weiß das er ihnen komplett überlegen ist er ist ein feigling,2 Die kämpfe werden alle auf RTL gezeigt wo nach jeder runde Werbung kommt mann will ja auch wissen was zwischen den Runden passiert und es interressiert keine SAU welche scheiss produkte mann zum 1000en mal angepriesen bekommt 3 Schwergewichtsboxen ist total langweilig besonders wenn nur gegner antreten wo mann sowieso weiß wie der kampf ausgeht-So und jetzt die vorteile von den UFC MMA Kampfsport 1 Es Treten jedesmal gegner an wo mann sicher sein kann das mann nicht weiß wie der Kampf ausgeht,2 Die Kämpfe werden ohne werbe unterbrechungen gezeigt so das mann sieht was zwischen den Runden Los ist zb die verletzungen denn die können echt was wegstecken Klitschko wäre chancenlos er würde sich wundern wenn er sich zb Chuck lidell stellen müßte klitschko würde übelst prügel beziehen 3 Jeder Kämpfer wird gleichgezogen und es wird nicht nur der amtierende weltmeißter Dauernd durch Werbung und durch Fallobst gegner die karriere Gefakte wie bei Klitschko der es nur zu verdanken hat das er soweit gekommen ist weil er Opfer anstatt Gegner hat Also ich sage UFC MMA Rules das sind die echten Fighter und dort gibt es Echte Champions Schwergewichst boxen ist Betrug und eine Schande für den Kampfsport.

  38. DR_BOX
    18. März 2011 at 15:02 —

    @ MainEvent

    So sehr ich Adamak auch als Boxer schätze:

    für die Klitschkos fehlen ihm 10 cm Grösse und 30 Kilo Gewicht.

  39. DR_BOX
    18. März 2011 at 15:18 —

    @ Thorn

    Wenn Boxen so sch.eisse ist, was machst Du dann hier?

  40. oskarpolo
    18. März 2011 at 15:20 —

    Thorn

    Wrestling wäre eher was für dich !

    Gibts da kein Forum ??

  41. Tom
    18. März 2011 at 15:35 —

    @ Thorn

    Wen sollen denn die Klitschkos deiner Meinung nach boxen???

  42. Mr. Wrong
    18. März 2011 at 16:16 —

    Der Kampf wird heute beim Wiegen entschieden.

  43. kevin22
    18. März 2011 at 16:27 —

    Thorn sagt:

    “Ich werd mir diesen Kampf nicht Ansehen”

    Da kann ich dir nur Recht geben, sieh dir lieber den Duden an, würde dir wirklich mehr bringen!

  44. oskarpolo
    18. März 2011 at 16:29 —

    Mr.Wrong

    Man Munkelt 115 kg 😉

  45. bigbubu
    18. März 2011 at 16:30 —

    Ich glaube wenn Solis es nicht schafft Vitali bis zur 5 oder 6 Runde auszuknocken, wird Vitali ihn in den späteren Runden KO schlagen. Vielleicht muss er ja auch über die volle Distanz gehen. Auch nach Punkten sehe ich Vitali vorne.

    Ich sehe da auch kein Problem wenn man auf den Falschen Sieger tippt. Es hat sicher noch niemand immer auf den Richtigen Sieger getippt, ausser vielleicht unsere Kritikerin. 😉

  46. albanien
    18. März 2011 at 16:44 —

    oj syla ta qifsha ta shkerdhefsha nanen….
    o mut met nza brit ti thej o mut…
    biri i kurves une jam i tropojes..

    also leute dieser syla oder wie der heißt…
    der tut alle eure mütter beleidigen auf der albanischen sprache diese zigeuner sind echt widerlich sowas ist echt unmenschlich ich melde das jetzt auch

  47. oskarpolo
    18. März 2011 at 17:09 —

    Vk 113,2 Solis 112 kg

  48. syla
    18. März 2011 at 18:08 —

    hahahah albanien qifsha nonen ty edhe ma han karin ,o i birri kurves ,shko shite motren ne puf ta dhjefsha tropojen 🙂

  49. oskarpolo
    18. März 2011 at 18:11 —

    syla

    Mach dich Weg !!

  50. Kritiker No.1
    18. März 2011 at 19:58 —

    Morgen ist Vitali Geschichte. Schade für euch Klitschko Fans. ich hoffe er geht nicht schwer ko, das würde die Legende seines starken Kinns mies zerstören. ich denke wenn Solis gegen Vitali könnte enden wie Homes vs Ali. Irgendwann wird KLitschko in seiner Ecke sitzend aufgeben.

    P.s. Morgen abend um 23.50 h wird gefeiert.Oleeeeeee

  51. oskarpolo
    18. März 2011 at 20:44 —

    0815

    Moregen Abend um 23.50h hat deine Letzte Std bei Boxen de geschlagen ,denk dran 🙂

  52. bigbubu
    18. März 2011 at 20:47 —

    Na ich bin gespannt ob der Verlierer eurer Wette sich auch ans die Vereinbarung hält.

  53. oskarpolo
    18. März 2011 at 20:49 —

    bigbubu

    Macht ER eh nicht !

  54. albanien
    18. März 2011 at 22:56 —

    oj syl ta shkerdhefsha nenen e flliqt magjupe me karin te pergjakt te kalit ori biri kurves. hup magjupi i zi dhe mos flas shqip ori biri kurves magjup shkerdhati pa ftyr me kan dikun nuk guzoni me flas ju magjupt tutni prej shqipetarve jau qifsha nenen e zez me kr te pergjakt te kalit dhe motrat ti shkerdhefsha ori biri mutit te zez bir shkrofashe..

    leute dieser syla hat nichts besseres zu tun als alle hier zu beleidigen. mütter etc. so weiter das ist so typisch unintegriertes zigeuner verhalten igitt igitt mein gott ey kann man nicht mal in ruhe über boxen reden junge verschwinde von hier und lerne erstmal deutsch. du unmensch du eckliger

  55. albanien
    18. März 2011 at 22:57 —

    syl magjup

    RROFTE KOMBI SHQIPETAR POSHT DHE VDEKJE TRADHETART DHE MAGJUPT E ZI SI MUTI

  56. albanien
    18. März 2011 at 23:03 —

    also ich denke das es wird ein sehr spannender kampf…
    ich hoffe das vitali gewinnt. Ich denke das wird einer der spannendsten fight seid jahren, weil solis eine große herausforderung ist.

  57. hard boiled
    19. März 2011 at 00:44 —

    mir ist ausserdem sowas von schei ss egal ob klitschko spendet oder das geld im pu ff ausgibt. es ist gut wenn man spendet aber dabei sollte man schweigen.

  58. Thorn
    19. März 2011 at 14:49 —

    Hey Kevin has du ein problem damit das ich nicht alles richtig schreibe,ich kann eben nicht perfekt deutsch ich bin von Nationalit Thailänder ich lerne die Deutsch sprache noch und hab erst vor 2 Monaten Damit begonnen ich finde abgesehen von den paar fehlern die ich hier schreibe sind es aber große fortschritte die ich schon gemacht habe in der Deutschen sprache ich bitte dich dies zu berücksichtigen denn sonst bis du meiner meinung nach ein **** oder kanns du etwa meine Landes Sprache nähmlich Thailändisch so wie ich hier in deutsch in nur 2 monaten lernen ohne auch wenige fehler zu begehen du beleidigst mich indem du sagst ich soll den Duden lesen dann fang du mal damit an ein Buch über gutes und respektvolles benehmen gegnüber Ausländer zu lesen und wenn du nicht damit klar kommst das ich kein Klitschko Fan bin ist das dein problem ich finde das schwergewichst boxen eben Langweilig ich schau mir lieber halbschwergewicht an ich selbst betreibe seid meinem 5 lebensjahr Kampfsport Wing Sun,Muay Thai,und wenn du deine einstellung gegnüber mir nicht änders beleidigst du nicht nur mich sondern auch mein Land und wenn du in der Nähe von Köln lebst können wir uns mal treffen und die sache auf eine andere weise klären ist das klar denn ich lass mich nicht anmachen.

  59. Thorn
    19. März 2011 at 14:57 —

    Antonio Rodrigo Nogueira der Amtierende champion der ufc den sollte klitschko mal herausfordern anstatt das er behauptet er sei der stärkste soll ers es mal mit dem aufnehemen in einem ufc fight und wenn er gewinnen soll kann er behaupten gut zu sein,und nicht fallobst boxen und behaupten er wär der beste das ist reiner selbstbetrug.

  60. Thorn
    19. März 2011 at 15:17 —

    Antonio Rodrigo Nogueira ist ein echter Weltmeister ich kenne ihn persöhnlich,er hat mir viel beigebracht als ich mal für 3 monate in seinem Trainingslager mitmachen durfte,und in dem sport Kämpfen keine Flaschen gegen überlegene Gegner das sind echte Fighter und einer fregt mich wer denn ein gegner für klitschko wäre ich würd sagen wenn arthur abraham ins schwergewicht wechseln wäre er ein wirklich ernstzunehmender gegner für klitschko aber es gibt unzählige vom halbschwer bis cruisergewicht die klitschko kalt machen würde aber um die aufzuzählen bräuchte ich ne menge platz hier um die aufzuzählen kltischko ist kein champion sondern nur ein größenwahnsinniger mit der größten selbstüberschätzung wie ich sie noch nie bei einem erlebt habe aber trodzdem wünsche ich solis alles glück der welt.

  61. oskarpolo
    19. März 2011 at 15:21 —

    Thorn

    Du bist Mittlerweile der 5 oder 6 Karatetiger bei Boxen de !!!

  62. Thorn
    19. März 2011 at 15:34 —

    Und dies hier sage ich für alle die ein problem damit haben das mann nicht perfekt deutsch kann dies gilt für albania und andere wie kevin mann kann hier eben nicht sehen wer schreibt sei es Türke italiener oder sonst einer mit einer anderen nationalität es sind hier nicht eben alle deutsche die hier schreiben und kein mensch ist perfekt ich finde es wirklich schlimm das mann sich als ausländer anpassen will indem mann die sprache lernt und wenn mann dann hier offen seine meinung äussert und einer kommt nicht klar damit,hat dieser in meinen augen ein problem und sollte seine einstellung mal überprüfen ich komme aus thailand und wir haben dort auch viele ausländische touristen aber die werden mit respekt behandelt und wir beleidigen sie nicht indem wir ihnen sagen so wie der kevin das macht ich sollte den Duden nehmen und zu albanier zu anderen sagt lerne mal richtig deutsch ok mein deutsch ist auch nicht perfekt aber solange mann sich so ausdrückt und schreibt das mann es versteht können kleine fehler schon tolleriert werden wer nicht tolerant ist und andere fehler vorwirft ist in meinen Augen ein echter verlierer und solche können mir nur leid tun denn personen die andere auf ihre fehler hinweisen sind auch nicht perfekt denn mein großvater sagte immer es kann ein perfektes leben geben aber keine perfekte menschen,also seid hier mal alle nett zueinander und bleibt sachlich und bei dem thema und hört endlich auf euch gegenseitig fertig zu machen oder ich werde der redaktion von Boxen.de mal den vorschlag machen sie sollten ein spiel hier auf ihrer webseite zu intrigieren zb.fight night dann könnt ihr euch da beweißen und nicht leute hier fertig machen und beleidigen das finde ich das allerletzte.

  63. albanien
    19. März 2011 at 16:29 —

    mein freund ich beziehe das nicht auf dich ich habe großen respekt vor thailand aber nicht vor welchen die in einer anderen sprache unschuldige mütter beleidgen wie syla wo nichtmal einen grund dafür haben.. das sind echte verlierer ich bin selber ausländer..
    ich finde es nur traurig das manche hier so anfangen obwohl es ums boxen geht gleich mit beleidigungen..
    DU BELEIDGST NICHT MÜTTER SONDERN DIESER SYLA DER DSCHUNGEL MENSCH MEIN LANDSMANN WO NICHTS BESSERES ZU TUN HAT UND EINFACH AUF EINE BOXSEITE GEHT UND MENSCHEN BELEIDIGT DAS IST NIVOULOS

  64. Thorn
    19. März 2011 at 17:46 —

    ok albanien dann tut es mir ehrlich leid das ich vieleicht zu offen war und dich anscheinend wütend gemacht habe,es ging mir eigentlich darum das mann wenn mann hier seine meinung äussert und schreibt manschmal mit fehler das bleibt nicht aus und wie schon gesagt kein mensch ist perfekt und ich finde es auch schade wie hier aus dem ruder läuft und ansatt von boxen nur sich jeder hier angiftet wir sollten versuchen alle beim eigentlichen thema zu bleiben und obwohl ich den kampf nicht ansehen wollte tue ich es heute trodzdem,meine ehrliche meinung ist klitschko ist ein guter boxer keine frage aber ich frage mich wirklich ob überhaupt einer dem gefährlich werden kann und da ich fast alle seine kämpfe verfolgt habe bekomme ich aber solangsam den eindruck schon alleine durch die schow die er bei rtl veranstaltet glaubt er sei der stärkste boxer,ich war sogar fan von ihm aber das ist vorbei denn ich finde der erfolgt ist ihm zuviel in den kopf gestiegen und bin nun immer auf der seite seiner gegner ich finde solis hat echte chancen wenn er sie nutzt es ist ja so wenn er heute gewinnt und weltmeister wird kann er wieder nach kuba zurückkehren und seinen Sohn sehen ich glaube das ist eine enorme motivation für ihn und ich wünsch ihm glück denn es wird aber solangsam langweillig das die klitschko brüder immer im vordergrund stehen ehrlich es wird mal zeit für einen Titelwechsel nochmals sorry an alle,Aber vergesst nicht mann kann nicht immer alles richtig machen auch hier nicht indem mann so mansche fehler macht und mal ein , oder punkt usw vergisst es kommt auch nicht drauf an ob mann die wörter richtig schreib solange alle verstehen was gemeint ist es sei denn mann würde ein Roman schreiben denn für mansche bücher zahlt mann viel geld und da kann mann verlangen das diese fehlerfrei sind aber bitte seid hier doch nicht alle so pingelig und macht euch nicht an wegen einer paart schreibfehler wir sollten uns alle auf den kampf heute abend freuen und es genießen wenn wir mit unserem favorit mitfieberen denn obwohl Solis oder einer der beiden klitschkos können sowohl vieleicht nicht auch meine landes oder eure sprache perfekt schreiben oder sprechen und sollen wir ihnen deswegen auch sagen sie sollen den duden lesen oder ordentlich deutsch lernen ne denn beide sind auch keine perfekte menschen keiner ist perfekt wir sollten hier in zukunft probieren mehr beim thema zu bleiben denn stellt euch mal vor mann kann nie wissen einer der beiden oder auch ein anderer sehr bekannter boxer würde hier mitschreiben und er würde mal einen schreibfehler begehn und ihr würdet darauf rumhacken oder ihr bekommt dann mal die chance einer der beiden zu treffen und sie würden sich mit euch unterhalten und deren aussprache wäre nicht perfekt da sowohl klitschko als auch solis ausländer sind und sich größte mühe geben uns durch ihren einsatz heute abend zu unterhalten also ich bitte euch nochmal ob ausländer oder gebürtiger Deutsche hört auf euch hier anzumachen und jedem deren fehler unter die nase zu halten und lasst uns heute die schow und den sport heute abend genießen denn die beiden tragen den kampf aus nicht wir hier in diesem forum und das sollte sich änderen oder wir sollten alle gleich mitmachen und uns gegenseitigt real treffen und in den ring steigen ok also seid alle nett zueinander es gibt auch andere wege anstatt zu streiten es soll um boxen hier gehen und wir sollten uns nicht so verhalten als wären wir konkurenten jeder hat eben seinen favorit und das sollte mann respektieren und mann sollte versuchen ohne beleidigungen einen weg finden hier einander mitzuteilen anstatt uns am liebsten die köpfe einzuschlagen denn dafür werden wir nicht bezahlt sondern die beiden die gegeneinander heute auf rtl antreten so und nun mal ein anreiz für euch um auch ohne dauernd zu keifen klitschko ist der beste oder solis und so weiter ne zb REGT IHR EUCH AUCH SO AUF JEDESMAL WENN EINE RUNDE ZU ENDE IST KOMMT WERBUNG WANN SETZEN WIR UNS MAL DURCH UND PROBIEREN AUFZUFORDERN ALS SPORTFANS DAS AUCH MAL GEZEIGT WIRD WAS ZWICHEN DEN RUNDEN SO VORGEHT MICH WÜRDE ES NÄHMLICH MEHR ALS FREUEN WENN ICH DEN KAMPF HEUTE OHNE WERBUNG SEHEN KÖNNTE HEY WER INTERESSIERT ES DENN SCHON WELCHE BUTTER ODER KEKSE AM BESTEN SIND WENN MAN SEHEN KÖNNTE WIE ES DEN BEIDEN ZWISCHEN DEN RUNDEN GEHT:) viel spass euch allen heute abend bei dem kampf möger der bessere gewinnen.

  65. Tom
    19. März 2011 at 19:22 —

    @ Thorn

    1. Du schreibst,das du erst seit zwei Monaten deutsch lernst,das glaube ich dir nicht,denn dazu bist du zu gut!!!

    2. Du machst den Vorschlag,das V.Klitschko im UFC kämpfen soll um sich zu beweisen,das ist Quatsch,das ist als ob du Birnen mit Äpfel mischst.
    V.Klitschko hat im Boxen jeden aus dem Weg geräumt,der sich ihm gestellt hat.Seine zwei Niederlagen waren Verletzungsbedingt.

    3. Schreib bitte kürzere Texte und lasse dir bei Gelegenheit Satzzeichen beibringen,denn dann ist es einfacher deine Kommentare zu lesen,das ist jetzt nicht böse gemeint,aber es vereinfacht das lesen.

    4. Lass dich doch nicht provozieren,jeder macht hier mal Fehler,ob Deutscher oder Ausländer!

    5. Ja,die Werbung zwischen den Kämpfen stört jeden,aber es lässt sich leider nicht ändern.

    MfG Tom

  66. Thorn
    19. März 2011 at 19:49 —

    Danke es geht doch,es ist aber war ich lerne erst seit 2 Monaten Deutsch,ich kann nichts dafür ich will mich nicht protzen aber ich habe schon immer sehr schnell gelernt wurde mal getestet und das ergebnis war ein IQ von 180 und es ist meine leidenschaft fremde sprachen zu lernen Deutsch ist mal nicht so schwer und auserdem schreib ich hier nicht ohne aufsicht sondern in begleitung meiner cousine die schon länger in Deutschland lebt und die sprache besser kennt als ich sie unterstützt mich,aber euch zuliebe werde ich mich bessern und verspreche ich werde weitere Deutsch unterichststunden nehemen aber Tom Äpfel mit Birnen gemischt schmeckt gut solltest du mal probieren oder was ist Obstsalat denn für dich da wird ja auch alles gemischt:)

  67. oskarpolo
    19. März 2011 at 19:57 —

    Es wird immer schlimmer hier alter !!!!

  68. Thorn
    19. März 2011 at 20:05 —

    @Tom
    Ich bin sicher du bis auch in etwas gut,jeder hat seine schwächen und Stärken,ich bin eben gut darin Sprachen zu lernen,ich behersche 5 sprachen,es gibt aber auch sachen in denen ich nichts tauge,und in Thailand werden wir sehr streng erzogen nicht nur in china werden kinder sehr Streng erzogen und mussen was können,ich lebe seit 3 Monaten in Deutschland und finde es Fantastisch hier,alleine die Mentalität die Deutschen nehmen alles viel lockerer und das bier erst,eure Frauen sind offener denn Thailänderinnen sind sehr schüschtern,ok schluss jetzt lass uns den kampf heute geniesen ich Drücke beide den Daumen möge der bessere gewinnen,und egal wer gewinnt hat es dann auch verdient.LETS GET READY TO RUMBLE aber wie schon oft hier gesagt werbung grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,mann RTL bitte Quält uns doch bitte nicht so,gruß von mir Thorn und meiner Cousine Zelia an alle und einen schönen Abend.

  69. Thorn
    19. März 2011 at 20:19 —

    Aber es soll nicht werden wie der Letzte kampf,als briggs schläge einsteckte die jeden normalen umgebracht hätten,es sind schon viel so gestorben nach solchen Kämpfen,Klitschko sollte wenn es wieder so ist abrechen und sich fragen ob es das wert ist,den gegner so zu verletzen,er soll sich das für Haye aufheben den den Typ find ich echt zum Kotzen,Haye geht zu weit er kann froh sein Klitschko nimmt es noch einigermaßen gelassen,es ist 10 jahre her als ich noch in thailand war,es wurde ein Kampf im Thaiboxen ausgetragen,einer der beiden war genau wie Haye,der hat vorm Kampf getönt er würde erst den gegner Flachlegen und dann die Mutter,oh mann der hatte nicht mehr gut lachen,der Kampf wurde in der ersten Runde abgesagt als der Beleidigte ein messer dabei hatte und dem großmaul damit niederstach,wenn ihr mal nach Thailand reist macht was ihr wollt ihr glaubt nicht was wir alles machen können drogenkonsum n…en,aber Beleidigt nie die Mutter von einem.

  70. max
    19. März 2011 at 20:20 —

    Thorn sagt:
    19. März 2011 um 20:05
    “..eure Frauen sind offener…” als thailändrinen?!

    der war gut^^

  71. MainEvent
    19. März 2011 at 20:26 —

    @max nicht alle thai frauen sind nu..en, die normalen sind sehr schüchtern und gut erzogen

  72. Thorn