Top News

Klitschko sagt WM-Kampf gegen Mormeck ab

Klitschko vs. Mormeck ©KMG.

Klitschko vs. Mormeck © KMG.

Der für Samstag geplante WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko (56-3, 49 K.o.’s) und seinem französischen Herausforderer Jean-Marc Mormeck (36-4, 22 K.o.’s) musste nun doch abgesagt werden. “Ja, das wird leider so sein. Wladimir ist sehr traurig und am Boden zerstört, aber er hat wieder extreme Schmerzen bekommen”, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte gegenüber RTL.

Der 35-jährige Klitschko hatte sich am vergangenen Freitag wegen einer akuten Niederkolik operieren lassen. Nach dem erfolgreichen Eingriff war es zu einer schmerzhaften Entzündung gekommen, die den Schwergewichts-Weltmeister dazu veranlasste, sich in ein Düsseldorfer Krankenhaus einweisen zu lassen.

Klitschkos Gegner Jean-Marc Mormeck äußerste Verständnigs für die kurzfristige Absage. “Wenn der Gegner krank ist, dann ist er krank. So ist das Leben”, so der 39-jährige Franzose. Mormeck wird im Frühjahr 2012 eine neue Chance bekommen, der Kampf soll am 3. März in Düsseldorf nachgeholt werden.

“Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit”, sagte Bönte. 30.000 Tickets für den Event in der Düsseldorfer ESPRIT arena waren bereits verkauft worden. Für Klitschko ist es bereits der dritte abgesagte Kampf innerhalb eines Jahres: nach zwei verletzungsbedingten Absagen gegen Dereck Chisora (Dezember 2010, April 2011) stand der Dreifach-Champion zuletzt am 2. Juli in Hamburg gegen David Haye im Ring.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Klitschko-Absage: Golovkin verlegt Titelverteidigung auf Freitag

Nächster Artikel

Alexander Povetkin: "Fury wäre die richtige Vorbereitung für den Kampf gegen Klitschko"

169 Kommentare

  1. Samuel
    5. Dezember 2011 at 18:32 —

    @Pitt ok gut und schön aber bedenkt als die neue Rechtschreibung kam,sind viele nicht mehr in die Schule gegangen,und glaubst du jeder mich mit eingeschlossen hätte Lust wieder zur Schule zu gehen jedesmal wenn wieder ne neue Recbtschreibweise gültig wird,hör auf den Oberstreber zu spielen solange man versteht was geschrieben wird soll man nicht jedem die fehler unter die Nase Reiben das sind keine Manieren,und bevor du mich verbesserst sag ich als Thailänder bin ich zufrieden mit dem Deutsch was ich in 1e Jahr gelernt habe Mündlich sowie Schriftlich…,,…

  2. Samuel
    5. Dezember 2011 at 18:42 —

    @pitt? Heng suay kii mao

  3. Pitt
    5. Dezember 2011 at 18:47 —

    @Samuel
    Du wirst nicht erleben,dass ich hier jemanden kritisiere oder berichtige.
    Die einzige Person,die ich hier berichtige bin ich selbst.
    Rechtschreibung ist eine Art Hobby von mir,ich berichtige mich sehr oft selbst.
    Niemals würde ich mir erlauben,jemanden anderen zu kritisieren.
    Also nimms nicht ganz so ernst;hiermit will ich nur die ganze Atmosphäre etwas auflockern.

    Mei Leitsatz lautet:Kritisiere niemals die anderen,nur dich selbst.

  4. Pitt
    5. Dezember 2011 at 18:59 —

    @Samuel
    Heng suay kii mao=Gestern warst du betrunken Mao??

  5. kevin22
    5. Dezember 2011 at 19:02 —

    Pitt sagt:

    “Heng suay kii mao=Gestern warst du betrunken Mao??”

    Soweit ich das in Tailand selber erlebte, ist dieser Satz für deutsche “Touristen” eher unwichtig 😉

  6. Pitt
    5. Dezember 2011 at 19:12 —

    Alle die mich kennen,und ich glaube mich kennen hier eine ganze Menge,wissen wie ich es meine.

  7. Sandro
    5. Dezember 2011 at 19:58 —

    aber erst gegen povetkin stänkern typisch klitschko diese penner povetkin und charr sind um klassen besser die ganzen gürteln sollten wladimir aberkannt werden der feigling eine nierenkolik lächerlich bis dort hinaus die klitschkos sind lächerlich sofort alle titel weg bei dr glasskinn

  8. kevin22
    5. Dezember 2011 at 20:14 —

    Pitt sagt:

    “Alle die mich kennen,und ich glaube mich kennen hier eine ganze Menge,wissen wie ich es meine.”

    Ich habe das auch so gelesen, dass du bereits in deiner eigenen Antwort in diesem Thema selber die neue Rechtschreibung anbrachtest, in sofern verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht!

    Samuel scheint da was falsch verstanden zu haben, aber er kann als Tailänder auch tailändisch nicht zu verstehen!?
    Komisch…

  9. Samuel
    5. Dezember 2011 at 20:20 —

    Hab grad in den news erfahren wenn Mormec einverstanden ist wird Vitali für den Kampf bereit sein am Samstag.

  10. Pitt
    5. Dezember 2011 at 20:22 —

    @Kevin
    Bis auf einen Fehler meinerseits.
    Ansonsten alles richtig erkannt.

  11. Samuel
    5. Dezember 2011 at 20:23 —

    Oja und wie ich hatte Weinprobe beim händler,ich trinke sonst das ganze jahr nur Bier hab den fehler gemacht Wein wie Bier zu Trinken.

  12. Samuel
    5. Dezember 2011 at 20:48 —

    Ich hoffe nur meine Nachbarn bleiben noch bis nächstes jahr weg,ich hab gestern mein Auto in ihren Gartenteich gefahren ehrlich kein Scherz,meine neighbors sind echte Na…is gut das ich 2 scharfe pitbulls habe.

  13. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 20:53 —

    @ Samuel

    LOL

    war der Teich voll Schnaps?

    Samuel sagt:
    5. Dezember 2011 um 20:20
    Hab grad in den news erfahren wenn Mormec einverstanden ist wird Vitali für den Kampf bereit sein am Samstag.

  14. Pitt
    5. Dezember 2011 at 20:57 —

    @Samuel
    Woher stammt deine News,dass Vitali für Wladimir am Samstag einspringt?

    Oder ist das nur ein Joke?

  15. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:02 —

    @dr box nee nur Wasser und riesiege weis rote fische,einer ging hops den hatte ich am Mittag zum essen zubereitet,ist wirklich passiert war gestern so voll das ich mein Auto im Teich vom Nachbar versenkt habe,kennt jemand einen gutes bergungs team,keine feuerwehr bitte den die meißten Arbeiten bei den Bullen und ich hab noch etwas Gras im Kofferraum.

  16. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:04 —

    @pitt das stimmt habs gelesen im RTL Text 281.

  17. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:16 —

    @dr box du hast mich auf eine gute idee gebracht,jetzt weiss ich wie ich diese elenden Kröten loswerde die in meinem Nachbars Teich die ganze Nacht rumblöcken mal ne frage wie hoch muss ich den Schnaps im teich dosieren dass diese viecher an alkvergiftung krepieren.

  18. Pitt
    5. Dezember 2011 at 21:23 —

    @Samuel
    Du hast da was falsch verstanden,im Text 281 steht nichts davon,dass Vitali am Samstag für Wladimir einspringt.
    Lediglich,dass der Fight im März wiederholt wird.

  19. Tukan
    5. Dezember 2011 at 21:26 —

    Klitschko steigert – nach banalen Bauchmuskel-Lüge vor dem Chisora Kampf folgt jetzt dramatische Nieren-Lüge, das nächste mal ist der wohl gezwungen einen Schlaganfal vorzutäuschen.

    Alles deutet auf baldiges Ende des Klitschko-Ära, das Ära der Schande im Boxen!

  20. Mcgyver
    5. Dezember 2011 at 21:26 —

    @Samuel du bist echt drollig?wann hast dich das letzte mal gegen die Dummheit impfen lassen.

  21. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:28 —

    Vitali soll einspringen…

  22. bigbubu
    5. Dezember 2011 at 21:30 —

    Der G Bar Besucher beehrt uns auch wieder mit seinen Verschwöhrungstheorien. Na was is los Tukan, wieder keinen Stecher gefunden?

  23. oskarpolo
    5. Dezember 2011 at 21:31 —

    RICHTIG GEIL !!!!!

    Vieleicht haben es einige schon gesehen, wenn nicht dann MÜSST ihr es sehen

    Auf Bokser.Org gibt es ein Video von Manuel the Diamond Charr ne PK mit Bönte stürmt und Klitschko zum Kampf herausfördert hahahahahahahahaahahahaha

    BOKSER.ORG

  24. oskarpolo
    5. Dezember 2011 at 21:32 —

    *Herausfordert 😉

  25. ufc99
    5. Dezember 2011 at 21:33 —

    ist super video.
    20 kämpf 11 siege ich habe sie alle geschlagen

  26. Lukas
    5. Dezember 2011 at 21:33 —

    @Tukan
    Solche Trolle wie du machen dieses Forum kaputt also bitte seid doch einfach mal ruhig

  27. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:36 —

    @ oskarpolo

    Geil … die russischen Kollegen haben es aufgenommen

  28. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:37 —

    @Tukan ich bin auch kein Klitchko Fan aber ich glaube nicht dass Wladimir das vortäuscht,hab ihn in den Nachichten RTL gesehen ne man und glaub mir aus eigener erfahrung weiß ich wie weh Nierensteine tun,ich Arbeite im Krankenhaus seid 20 Jahren und sah Deutlich das er nicht nur Schmerzen hatten er stand unter Starken Schmerzmittel glaub mir ich weiß wenn jemand etwas vortäuscht ob ich es im TV sehe oder Real im Krankenhaus kurzgesagt ich hab gemerkt das Wladimir voll auf painkiller war.

  29. oskarpolo
    5. Dezember 2011 at 21:38 —

    Hammer der Charr ich bin Ruhrpottler 🙂

    Dr Box es waren die Polnischen .

  30. Mr. Wrong
    5. Dezember 2011 at 21:40 —

    😀 😀 😀 😀 😀

    Charr würde VK totschieben

  31. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:41 —

    @ oskarpolo

    oops … die beiden sind POLEN???

    kann ich gar nicht glauben.

    Zumindest sprechen sie russisch

  32. bigbubu
    5. Dezember 2011 at 21:41 —

    Boah ist der Charr eine Flachzange, ist ja nicht zu fasen.

    “Weil Isch boxe für Deuschlan” Ja Ja Charr, so sehen eben echte Deutsche aus. LOL

    Die einzige Ähnlichkeit die Charr mit einem Panzer hat ist vielleicht die Ähnlichkeit mit Paul Panzer.

  33. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:42 —

    @ big

    LOL

  34. bigbubu
    5. Dezember 2011 at 21:43 —

    Charr: Isch bin ein echta Robota.

    Das glaub ich ihm sogar. Betriebssystem Dos 6.2 😉

  35. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:43 —

    @ big

    dachte C64

  36. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:44 —

    Und sowieso Wladimir hätte diesen Zwerg späts bis runde 3 erledigt,Mormec wäre was für Adamek und auserdem haben die Klits mit einem Recht Cruiser sollten keine HW und Huck soll ja nicht den Fehler machen und ins HW wechseln,Abraham musste diese erfahrung ja auch machen.

  37. fahit
    5. Dezember 2011 at 21:46 —

    Vlad viel spass beim golfen

  38. Pitt
    5. Dezember 2011 at 21:47 —

    @DR.BOX
    Ich bitte um Erklärung des Wortes LOL

  39. oskarpolo
    5. Dezember 2011 at 21:47 —

    Dr Box

    Ich hab dich falsch verstanden sorry !!

  40. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:47 —

    @ big

    Er sagt: Ruhrpottler …


    bigbubu sagt:
    5. Dezember 2011 um 21:43
    Charr: Isch bin ein echta Robota.

    Das glaub ich ihm sogar. Betriebssystem Dos 6.2

  41. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:48 —

    @ Pitt

    Laughing Out Loud

  42. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:49 —

    @ oskar

    wie das?

  43. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:50 —

    Was kommt denn jetzt am Samstag auf RTL ich will erst garnicht wissen wie viel Kohle den Bach runter geht.

  44. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:52 —

    @ samuel

    bauer sucht frau 😉

  45. Samuel
    5. Dezember 2011 at 21:53 —

    RTL soll einfach ne Wiederholung bringen und mit ein paar Promille intus merkt man keinen unterschied.

  46. Pitt
    5. Dezember 2011 at 21:55 —

    @DR BOX
    Laut herauslachen??

  47. oskarpolo
    5. Dezember 2011 at 21:56 —

    Dr Box

    Ich dachte mit unseren Russischen kollegen meinst du die Seite Bokser.org !!

  48. bigbubu
    5. Dezember 2011 at 21:56 —

    @DR_BOX

    C64 hehe, Ja ich glaube da könntest Du Recht haben damit. Das waren noch Zeiten mit der guten alten Brotdose. 🙂

  49. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:56 —

    @ Pitt

    na ja … übersetze es mit : Ich lach mich tot … dann kommts hin

  50. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 21:59 —

    @ oskarpolo

    ich meinte die Reporter … bin immer davon ausgegangen, dass es Russen sind.

    habe aber kaum ein Wort mit denen gewechselt.

    Die Jungs sind ein bisschen unkollegial:

    Da können noch 1o Leute auf ein Interview warten, die fragen auch ne Stunde durch …

    auf jeden Fall können sie russisch und haben spassiges Low-budget-equipment

  51. DR_BOX
    5. Dezember 2011 at 22:00 —

    DR_BOX sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.

    5. Dezember 2011 um 21:59
    @ oskarpolo

    ich meinte die Reporter … bin immer davon ausgegangen, dass es Russen sind.

    habe aber kaum ein Wort mit denen gewechselt.

    Die Jungs sind ein bisschen unkollegial:

    Da können noch 1o Leute auf ein Interview warten, die fragen auch ne Stunde durch …

    auf jeden Fall können sie russisch und haben spa.ssiges Low-budget-equipment

  52. Samuel
    5. Dezember 2011 at 22:02 —

    Mormec wäre sowieso KO gegangen,ich glaube nicht das noch einer kommt der die Klits stellt und dann kommt ein mm kleiner Nierenstein und Wladimir liegt flach unglaublich aber wahr,als ich das hörte konnte ich es kaum glauben,wurde dadurch aber daran errinnert das ich selbst welche hatte und muss sagen Leute wer von euch schon selbst Nierensteine hatte weiß wie es ihm geht und muss sagen Respekt Wladimir das er überhaupt stehen kann denn allein die Tabletten die man kriegt hauen einen ganz schön weg ich konnte 2 wochen nicht mehr gehen.

  53. Pitt
    5. Dezember 2011 at 22:03 —

    DR BOX
    Komme nächstes Jahr in die Freistellungsphase der Altersteilzeit,werde dann meine Englischkenntnisse in der Volkshochschule auffrischen.

  54. tomek22
    5. Dezember 2011 at 22:10 —

    vitali soll mal einspringen und den spinner ausknocken…der charr ist sp ne pfeife … für so einen braucht der keine vorbereitung

  55. groovstreet
    5. Dezember 2011 at 22:59 —

    war der 3. märz nicht für vitali gegen haye gebucht??

  56. Realist
    5. Dezember 2011 at 23:28 —

    Charr wird klitschko in Jenseits befördern
    Er wird ihn zeigen was für Stahl ein deutscher Panzer ist besteht

    Charr Schmelling drückt dir die daumen

  57. Muffi162
    5. Dezember 2011 at 23:52 —

    Richtig @ groovstreet, ich schätze mal das wird nen MEGA Doppelevent-Abend 😀 wie auch immer das ablaufen soll, verdammt interessant 😀

  58. klaus
    6. Dezember 2011 at 00:55 —

    hey leute schaut euch das an 🙂 manuel charr fordert klitschko aus 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=50X0QCVTURs&feature=player_embedded#!

  59. jones
    6. Dezember 2011 at 02:04 —

    Mr. Wrong sagt:
    5. Dezember 2011 um 16:41
    Mormeck hat in den letzen 4 Jahren 3 Kämpfe absolviert. Sein letzter Kampf, gegen einen Edel-Joyrneyman, Ibragimov war mehr als umstritten.
    Womit hat sich Mormeck den Titelfight UM 3 WM GÜRTEL verdient? Kannst du mir das bitte sagen? Selbst Holyfield hat mit Botha einen besseren Gegner besiegt als der Franzose!!!

    Mormeck hat den Kampf nicht verdient, aber wer kann, will und hätte den Kampf verdient? Ich sehe keinen, die ganze Liste fahre ich nicht nochmal auf, aber wenn du mir Namen nennst gehe ich darauf ein.
    Der Kampf gegen Ibragimov war imo ziemlich klar, es war eine ordentliche Leistung. Ich halte T.Ibragimov für einiges stärker als den heutigen Botha. Abgesehen davon sah Holy danach noch schlechter aus.

  60. jones
    6. Dezember 2011 at 02:22 —

    Shlumpf! sagt:
    5. Dezember 2011 um 16:46
    Mir geht es darum, dass das Regelwerk in Zukunft etwas für Fälle wie diesen vorsieht.
    Sollte Klitschko Mitte März wieder in den Ring steigen, hat er den 3 der 4 Titel 9 Monate lang blockiert.
    Deshalb meine Forderung: jemandem, der seine zu selten verteidigt (und damit meine ich nicht nur die Pflichtherausforderungen), die Titel aberkennen und ihm ein jederzeit einlösbares Herausforderungsrecht zugestehen.
    Auf diese Weise kann er sich seinen Titel jederzeit zurückholen, aber die Gewichtsklasse steht nicht still

    Ich finde das Regelwerk an der Stelle sehr passend. Es ist eine weitere Belohnung für eine Titelvereinigung, die wir ja so oft fordern. Wenn bei jeder Kleinigkeit ein Titel aberkannt wird, dann führt es nur zu noch weniger Titelvereinigungen und zu noch weniger Kämpfen die wir sehen wollen.

    Die Gewichtsklasse steht nicht still, weil die Titel nur auf 2 Leute aufgeteilt ist, sondern weil es immer noch einer zu viel ist, für die die Povetkin mitzählen sind es 2 zu viel.
    Alles sollte sich auf einen Champ konzentrieren und die dahinter sollten sich um einen Kampf gegen diesen streiten, so würden gute Kämpfe zustande kommen. Die besten treten gegen den Champ an und muss sich dafür regelmäßig gegeneinander messen.
    Diese Situation bekommen wir leider nicht mehr wieder, aber eine Titelvereinigung ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.
    Deswegen habe ich kein Verständnis für deinen Vorschlag und habe etwas überzogen reagiert.

    Schau doch mal die Kämpfe vom Wlad an:
    Haye TV
    Peter PV
    Chambers PV
    Chagaev freiwillige V
    Rahman PV
    Thompson PV
    Ibragimov TV

    Seit dem Wlad 2 Titel hält hat er genau einmal freiwillig verteidigt sonst nur Pflichtverteidigungen und Titelvereinigungen. Die 2. Reihe sollte sich nicht in einen Kampf reinreden können, sondern sich den anderen der 2.Reihe stellen um PV zu werden. Wenn der WM mehr Kämpfe als die Pflicht macht ist es eine willkommene Zugabe. Nach einer TV finde ich es durchaus richtig von den Pflichten kurz befreit zu sein. Deswegen entsteht kein Stillstand, Stillstand entsteht durch die Leute die starke Gegner meiden und genau das wird mit einem weiteren Titel gefördert.

  61. Robsen74
    6. Dezember 2011 at 11:23 —

    Ach du scheisse. Charr will Vitali heraus fordern. Will der sterben?

  62. DR_BOX
    6. Dezember 2011 at 11:24 —

    @ Realist

    Charr wird beim ersten Treffer umfallen und nicht wieder aufstehen.


    Realist sagt:
    5. Dezember 2011 um 23:28
    Charr wird klitschko in Jenseits befördern
    Er wird ihn zeigen was für Stahl ein deutscher Panzer ist besteht

    Charr Schmelling drückt dir die daumen

  63. Tom
    6. Dezember 2011 at 11:50 —

    Charr hat in seinen 20 Kämpfen nur Luschen vor den Fäusten gehabt,er darf zwar von einem WM-Kampf träumen,nur in einem stehen wird er wohl nie!?

  64. DR_BOX
    6. Dezember 2011 at 12:02 —

    @ Tom

    er würde auch ganz schnell liegen 😉 statt zu stehen

  65. DR_BOX
    6. Dezember 2011 at 12:03 —

    @ Robsen74

    nachdem er sich jetzt zum Clown gemacht hat, wäre das zumindest ein Ausweg 😉


    6. Dezember 2011 um 11:23
    Ach du scheisse. Charr will Vitali heraus fordern. Will der sterben?

  66. groovstreet
    6. Dezember 2011 at 12:32 —

    haahahah Chaaar soll erstmal deutsch lernen gehen

  67. Tukan
    6. Dezember 2011 at 15:14 —

    Klitschko kämpft nur gegen gekauften Marionetten! Diesmal hat Mormeck zuviel für den gespielten TKO gefordert. Klitschko – entesetzt, reagiert mit Nierenkolik!

    Den Chisora hatte der erfolgreich allein mit Bauchmuskel vetrieben!

  68. DR_BOX
    6. Dezember 2011 at 15:15 —

    Tukan labert nur Müll

  69. fahit
    6. Dezember 2011 at 18:19 —

    Charr kann gar nichts . und vorallem nicht boxen . glaub der hatt zu viel rocky 3 gesehen . clabber lang ich komm von ganz unten und hab mich hochgeboxt ……

Antwort schreiben