Klitschko kündigt Pflichtverteidigung gegen Stiverne an

Vitali Klitschko ©KMG / Dmitriy Abramov.
Vitali Klitschko © KMG / Dmitriy Abramov.

Seit heute steht fest, dass WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (45-2, 41 K.o.’s) seine Karriere fortsetzen wird: der 41-jährige Ukrainer kündigte in der ukrainischen Tageszeitung Segodnja einen Kampf gegen seinen Pflichtherausforderer Bermane Stiverne (23-1-1, 20 K.o.’s) an.

„Es gibt einen offiziellen Anwärter – Bermane Stiverne“, sagte Klitschko. „Der Kampf wird stattfinden, wir müssen jetzt nur noch das Datum festlegen.“

Der 34-jährige Kanadier Stiverne hatte sich am 27. April in einem Ausscheidungskampf gegen Klitschkos ehemaligen Gegner Chris Arreola durchgesetzt. Stiverne wird von dem amerikanischen Promoter Don King vertreten, mit dem die Klitschkos ein angespanntes Verhältnis haben.

© adrivo Sportpresse GmbH

109 Gedanken zu “Klitschko kündigt Pflichtverteidigung gegen Stiverne an

  1. Nun ja sollte der Kampf auch kommen wird das für Klitschko alles andere als ein Selbstläufer Klitschko ist alt geworden und hat abgebaut,ich denke Stiverne hat geringe Chancen diesen Kampf zu gewinnen denn der Typ verfügt über einen harten Punch so wie mann es gegen Arreola gesehen hat und könnte Klitschko auch gefährden,eine Prognose gebe ich später ab.

  2. @ Peddersen

    Du hast schon recht,wenn du sagst das Stiverne noch keine all zu starken Gegner geboxt hat,Aber VK ist seit 3 Jahren auf den absteigenden Ast,ist jetzt mal nur meine Meinung,aber die Gegnerwahl bestätigt das auch und wenn man sieht was VK teilweise nehmen muss,bin ich schon der Meinung das man Stiverne als guten Gegner ansehen muss!

    Er ist nicht der Schnellste,aber er hat Bumms in den Fäusten!

  3. ey leute, was geht! hilton wird den wba titel bald nieder legen. da können wir uns doch mal freuen. und den ibf titel spätestens wenn pulev dann der pflichtherausforderer ist. und den wbo titel nehme ich ihm ab, und gebe ihm david haye. den besten der welt ;). den ibo titel darf er behalten ……………… 😉

Schreibe einen Kommentar