Top News

Klitschko kann aufatmen: Chisora muss nicht in den Knast

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Der für den 11. Dezember geplante WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Derek Chisora kann wie geplant stattfinden. Denn obwohl der Brite von einem Londoner Gericht der Körperverletzung für schuldig befunden wurde, kommt er um eine Gefängnisstrafe herum. Seine 12-wöchige Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, die Frist dauert zwei Jahre. Darüber hinaus muss der 26-Jährige eine Geldstrafe über 2000 Pfund bezahlen und 150 Stunden soziale Arbeit ableisten.

Chisora hatte zugegeben, seine Freundin aufs Bett geworfen und dort geschlagen zu haben, nachdem er auf ihrem Handy eine Kurzmitteilung eines anderen Mannes gefunden hatte. Chisoras Geständnis war ein Mitgrund für die milde Strafe. Weltmeister Wladimir Klitschko dürfte über dieses Urteil erleichtert sein, denn obwohl der Zweifach-Champion Verhandlungen mit anderen Gegnern aufgenommen hat, bleibt Chisora seine erste Wahl.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

K.o.-Nacht in Hamburg bereits ausverkauft: Restliche Paarungen bekanntgeben

Nächster Artikel

Cedric Kushner: Tua-Holyfield für März 2011 möglich

23 Kommentare

  1. Kevin22
    11. November 2010 at 10:20 —

    Mmmm… laut Titel ist “Klitschko erleichtert” und im Text steht dann “Wladimir Klitschko dürfte über dieses Urteil erleichtert sein”… 😉

  2. TokTok
    11. November 2010 at 10:35 —

    Was den gleichen Sinn ergeben würde.

    Man muss nicht jeden Pups zur Kommentar machen Kevin22.

  3. aemkeiho
    11. November 2010 at 10:50 —

    Das ist richtig…TokTok!

  4. gewaar
    11. November 2010 at 11:08 —

    Wladimir sollte sich ruhig mal trauen in England zu boxen, im Wohnzimmer des Herausforderers. Bei dem Gegner stellt das kein großes Risiko dar. Wäre mal was neues, wenn alle Fans und Punktrichter gegen Ihn sind und so kann er sich mehr Respekt erwerben.

  5. Kevin22
    11. November 2010 at 11:55 —

    TokTok sagt:

    “Was den gleichen Sinn ergeben würde.”

    Eben nicht, im Titel wird sugeriert dass dies von Wlad kommt, das andere ist eine reine Vermutung!

    “Man muss nicht jeden Pups zur Kommentar machen Kevin22”

    Hauptsache du konntest dich mal wieder melden und den Smily grob übersehen!
    Solche Schlagzeilen kennt man sonst nur aus der Bild…

  6. TokTok
    11. November 2010 at 12:37 —

    Falsch, wäre der Satz in Gänsefüßchen gefasst dann würde man daraus schließen das es von Wlad kommt aber so nicht. Mit Gänsefüßchen zitiert man, mit dem Doppelpunkt listet man auf oder ergänzt. Hab doch nicht umsonst 5 Jahre die Schule besucht 🙂

    Kevin gibt zu: “TokTok hat recht”

    Kevin gibt zu: TokTok wiedermal im Recht.

    Merkst den Unterschied?

  7. punch
    11. November 2010 at 13:08 —

    hehe…..so kann man sich auch die zeit bis zum kampf vertreiben. sehr amüsant 🙂

  8. Box20
    11. November 2010 at 13:29 —

    @ TokTok Falsch in beiden fällen denkt man das Kevin gesagt hat das du im Recht bist, da du ja schreibst: “Kevin gibt zu”. Wenn es nur eine Vermutung ist (wie das Klitschko über das Urteil erleichtert sein dürfte) kann man es nicht so schreiben!

  9. TokTok
    11. November 2010 at 13:41 —

    Wenn Kevin oder Wlad etwas sagt dann muss es zitiert werden und das erfolgt mit Gänsefüßchen und nicht anders. Was du dir dabei denkst oder was man meinen könnte ist eine andere Sache.

    Du bist doch nur stinkig weil ich gesagt habe dass du naiv bist, komm gibs zu.

  10. Box20
    11. November 2010 at 15:49 —

    haha nein bin ich nicht. Ich erinner mich ehrlich gesagt nicht mal daran das du es gesagt hast!

    Ich glaub du verstehst das nur nicht ganz, wenn man sagt: Klitschko erleichtert: Chisora muss nicht in den Knast. Dann heißt es das man weiß das Klitschko erleichtert ist. Es muss nicht heißen das Klitschko es gesagt hat, aber wenn man sagt “Klitschko dürfte erleichtert sein” dann ist es eine Vermutung. Und oben in der Überschrift steht ganz deutlich was anderes als im Text.

  11. Kevin22
    11. November 2010 at 16:14 —

    Box20 sagt:

    “Ich glaub du verstehst das nur nicht ganz, wenn man sagt: Klitschko erleichtert: Chisora muss nicht in den Knast. Dann heißt es das man weiß das Klitschko erleichtert ist. Es muss nicht heißen das Klitschko es gesagt hat, aber wenn man sagt “Klitschko dürfte erleichtert sein” dann ist es eine Vermutung. Und oben in der Überschrift steht ganz deutlich was anderes als im Text.”

    Genau so sieht es aus, man suggeriert mit dieser Schlagzeile eine Botschaft, welche aber schliesslich nicht stimmt!
    Eine passende und zutreffende Überschrift könnte z.B. heissen:

    “Chisora muss nicht in den Knast, Klitschko wird erleichtert sein”

  12. TokTok
    11. November 2010 at 16:17 —

    Gut wenn du das so meinst. Habe ich einem anderen Zusammenhang gesehen.

  13. Kevin22
    11. November 2010 at 16:39 —

    Ist halt immer schwerer schriftlich etwas darzubringen, als mündlich mit Hilfe der Gestik und einem frisch Gezapftem^^

  14. Dimon
    11. November 2010 at 17:47 —

    Die strafe für Chisora ist einfach zu milde, der prügelt seine freundin, und muss gerade mal 2000 Pfund zahlen, wie lächerlich…

  15. Ahmet
    11. November 2010 at 18:36 —

    WOW! Nun steht dem Thrilla in Mannheim ja nix mehr im Wege^^

  16. Kevin22
    11. November 2010 at 18:43 —

    Dimon sagt:

    “Die strafe für Chisora ist einfach zu milde, der prügelt seine freundin, und muss gerade mal 2000 Pfund zahlen, wie lächerlich…”

    Na nicht ganz, er ist jetzt vorbestraft, hat eine Bewährungssrafe von 2 Jahren und muss auch noch 150h Sozialdienst leisen. Für einen Profiboxer sind fast ein Monat Sozialdienst nicht gerade wenig, oder zumindest sehr unbequem.
    In Deutschland hätte er dafür sicherlich noch weniger Strafe erhalten!

  17. leif
    11. November 2010 at 20:49 —

    Noch ein langweiliger Kampf mit Klitschko. Muss ich nicht anschauen. Nächstes W-ende ist es bessere Boxen in Hamburg u in Dänemark und Dresden. In Berlin ist Huck viel intressanter.
    Klitschko kann für Uschi Glas und andere Experten ihren Quatsch machen!

  18. Dimon
    11. November 2010 at 21:18 —

    Kevin22 sagt:
    11. November 2010 um 18:43

    “Na nicht ganz, er ist jetzt vorbestraft, hat eine Bewährungssrafe von 2 Jahren und muss auch noch 150h Sozialdienst leisen. Für einen Profiboxer sind fast ein Monat Sozialdienst nicht gerade wenig, oder zumindest sehr unbequem.
    In Deutschland hätte er dafür sicherlich noch weniger Strafe erhalten!”

    Vor allem in Deutschland gibt es ziemlich viele weltfremde richter, der würde wahrscheinlich noch schmerzensgeld von der freundin bekommen ^^

    Hmm naja da hat er nochmal glück gehabt… Hoffentlich vernichtet Klitschko ihn…

    mfg
    Dimon

  19. Kevin22
    11. November 2010 at 21:30 —

    leif sagt:

    “Muss ich nicht anschauen.”

    Stimmt, musst du nicht!

    P.S.: Hier ging es auch nicht um den Kampf!

  20. Box20
    12. November 2010 at 01:16 —

    Ach ist ja witzig, der Titel wurde geändert! Anscheind werden die Kommantare hier im Forum auch von den Verfassern gelesen.

  21. HamburgBuam
    12. November 2010 at 01:26 —

    Na, dann sollten sie auch mal in die Disskussionen selbst eingreifen und die Streithähne zur Vernunft bringen. Hier fehlt ein Moderator der für Ordnung sorgt. Was hier an Beleidigungen abgeht zeigt schon den Unterschied zwischen Kommentaren und echten Foren auf 🙁

  22. UpperCut
    12. November 2010 at 01:40 —

    ach diese peinlichen klitschko-hasser wieder…

  23. Kevin22
    12. November 2010 at 09:35 —

    @ HamburgBuam

    Boxen.de beanspruchte noch nie das Recht oder den Willen ein Forum zu sein!
    Das ist eine Info Seite mit der Möglichkeit seine Meinung zu einer News zu schreiben.

    Sicherlich ist es desshalb etwas rauer als in streng moderierten Foren, sicherlich nervt es mich auch wenn ich wegen einer “Freischaltung” teilweise 3 Tage warten muss, aber das ist nun mal kein Forum!

Antwort schreiben