Top News

Klitschko am 6. April gegen Oquendo?

Wladimir Klitschko ©Nino Celic.

Wladimir Klitschko © Nino Celic.

Nachdem der Kubaner Odlanier Solis nach den Aussagen seines Promoters Ahmet Öner aus dem Rennen ist, scheint der Amerikaner “Fast” Fres Oquendo (35-7, 23 K.o.’s) der neue Favorit für Wladimir Klitschkos (59-3, 50 K.o.’s) freiwillige Titelverteidigung am 6. April zu sein.

“Sie wollten Solis die Chance geben, er hat sich aber noch nicht bewiesen, so wie ich”, sagte Oquendo. “Mein Manager arbeitet aber daran, und es ist möglich, dass ich am Ende am 6. April gegen Wladimir boxen könnte. Ich trainiere bereits, um in der bestmöglichen Form zu sein und ihm den Kopf abzureißen. Er hat zuletzt nur gegen mittelmäßige Boxer gekämpft. Gib mir die Chance und geh mir nicht aus dem Weg!”

Viele von Oquendos sieben Niederlagen waren umstrittener Natur, darunter jene im WM-Kampf gegen Chris Byrd (2003) oder in den Duellen gegen Evander Holyfield (2006), James Toney (2008) und Jean-Marc Mormeck (2010). Im aktuellen WBA-Ranking belegt der 39-jährige gebürtige Puerto Ricaner den fünften Platz. “Er hat gesehen, wie ich seinem Bruder Vitali im Sparring für Tomasz Adamek zugesetzt habe”, so der in Chicago lebende Boxer. “Vielleicht geht er mir deshalb aus dem Weg. Wir hoffen aber auf den Kampf am 6. April.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Schlagstatistik: Soliman bringt mehr als doppelt so viele Treffer ins Ziel

Nächster Artikel

Prizefighter am 23. Februar: Hoffmann und Sosnowski mit dabei

303 Kommentare

  1. hari
    8. Februar 2013 at 05:35 —

    pianata ist besser als mormek … seht es mal so ……:-)

  2. Alex
    8. Februar 2013 at 09:33 —

    @ hari

    Besser als Mormeck schon, aber nicht gut genug für einen WM-Kampf

  3. Alexander
    8. Februar 2013 at 14:45 —

    @ hari

    Die Frage ist aber: Ist Pianeta besser als Oquendo? 🙂

    @ Alex

    Ich weiss nicht ob Pianeta besser als Mormeck ist. Auf jeden Fall wird Pianeta noch leichter zu treffen sein als Mormeck. Eine rechte Grade von Wladimir und Pianeta ist weg. 1-2 Runde ist Schluss.

Antwort schreiben