Top News

Klitschko-Adamek Undercard: Kolodziej verletzt, Masternak gegen Davis

Der mit Spannung erwartete Cruisergewichts-Eliminator zwischen Ola Afolabi (17-2-3, 8 K.o.’s) und Pawel Kolodziej (28-0, 16 K.o.’s) wird nicht stattfinden. Der 30-jährige Kolodziej hatte am vergangenen Wochenende einen leichten Autounfall gehabt, bei dem dem ersten Anschein nach nicht viel passiert war. Nachdem Kolodziej einige Tage mit dem Training pausiert hatte, stellten die Ärzte jedoch eine leichte Rückenverletzung fest, die einen Kampf am 10. September im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Vitali Klitschko und Tomasz Adamek unmöglich machte.

Nach der Absage Kolodziejs war spekuliert worden, dass Cruisergewichts-Talent Mateusz Masternak (23-0, 17 K.o.’s) eventuell gegen Afolabi einspringen könnte, der 24-jährige Pole hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon einen Vertrag mit dem Amerikaner Carl Davis (15-3, 11 K.o.’s) unterschrieben. “Nachdem wir Für und Wider abgewägt haben wir uns dazu entschieden, dass Mateusz gegen seinen geplanten Gegner Carl Davis in den Ring steigen wird”, so die Begründung von Team Masternak. “Ola Afolabi ist ein sehr starker Gegner. Ein Duell gegen einen solchen Gegner bedarf einer entsprechenden Vorbereitung, die in dieser kurzen Zeit nicht machbar ist. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, und wir hoffen, dass der Kampf gegen Afolabi in Zukunft unter normalen Umständen zustandekommt.”

Voriger Artikel

Zweite Titelverteidigung für WBO-Champ Cleverly: Am 15. Oktober gegen Bellew

Nächster Artikel

Povetkin vs. Chagaev: Holyfield will Sieger herausfordern

5 Kommentare

  1. Tom
    26. August 2011 at 17:21 —

    Hmm das ist schade das ausgerechnet der Kampf Afolabi-Kolodziej ins Wasser gefallen ist,das war neben dem Hauptkampf noch die beste Ansetzung des Abends!

  2. UpperCut
    26. August 2011 at 19:17 —

    ja, aber vielleicht findet sich fuer afolabi noch ein gegner.

  3. matthias
    26. August 2011 at 20:44 —

    bob sap kämpft heute gegen einen flo pavic auf sat 1 kenne flo pavic nicht kennt sich jemand aus wer ist der favorit der bob sapp oder pavic ?

  4. Brähmer
    26. August 2011 at 21:35 —

    matthias

    Normale weiß sollte der doppel Champ Besim Kabashi kämpfen er hat sich aber verletzt daswegen kämpft Florian Pavic ein unbekannte bin aber troztdem der Meinung das Pavic gewinnt

  5. matthias
    26. August 2011 at 22:35 —

    ok danke der sapp ist schon ein tier natur wird das nicht sein womit sapp soviel masse aufgebaut hat.

Antwort schreiben