Kimbo Slice: Box-Debüt am 13. August

Das ehemalige Internet-Phänomen Kimbo Slice (37) wird nach einer relativ erfolglosen MMA-Karriere am 13. August sein Debüt als Profiboxer feiern. Die Show im Buffalo Run Casino in Miami (Oklahoma) wird vom bekannten Promoter Gary Shaw organisiert.

„Kimbo gehört einfach in den Ring“, sagte Kimbos Sprecher Jared Shaw gegenüber BoxingScene. „Er ist einer der härtesten Puncher auf der Welt, und am 13. August beginnt seine Reise, der nächste große amerikanische Schwergewichtler zu werden. Der erste Stop des „Kimbo Slice Express“ wird Oklahoma sein.“

„Selbst bei seinen Niederlagen sorgte Kimbo für so viel Spannung, wie es nur wenige Fighter zustandebringen“, sagte Promoter Gary Shaw. „Er ist ein interessanter Typ mit einer starken Persönlichkeit, und wir sind auf seine Möglichkeiten im Boxen gespannt. In dem Moment, wo er in den Boxring steigt, wird er zu einem der bekanntesten und am meisten diskutierten Vertreter des Sports, und seine Fans auf der ganzen Welt werden die Spannung fühlen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

43 Gedanken zu “Kimbo Slice: Box-Debüt am 13. August

  1. Es geht bei Kimbo ja nur um die Show und sein Image, er wird auch kein guter Boxer werden so denke ich aber eben ein harter Puncher und Interessant wirds mit Sicherheit.

    Leider bin ich mir fast sicher das er nur Fallobst boxen wird.

  2. MMA und Boxen ist ein großer Unterschied , ich glaube nicht das er da was reißen kann ! Ich würde ihm das abraten , ist sollte sich lieber auf der Straße Boxen und die Videos in Youtube wieder reinstellen !

  3. Mal gucken wie er sich schlägt, boxen kann er und ein harten Punch hat er auch. Ich würde jedoch seine Kondition und seine Nehmerfähigkeiten in frage stellen, auf jeden Fall wird er sehr hohe Einschlatquoten haben. Wenn ich mich nicht täusche sorgte er im MMA für Rekordeinschaltquoten.

  4. mike tyson sollte man einen mma kampf machen, dann hat man festgestellt das er abslut ungeeignet ist, da er totale platzangst hat und in panik gerät wenn jemand auf ihm ist und ihn würgt.

    mike tyson ist ein guter freund von dama white.

    nicht jeder kann im mma kämpfen aber das sagt nicht unbedingt aus wie er im boxen wäre. kimbo konnte sich auch nicht auf den boden verteidigen. er hat ein sehr ähnliches problem wie tyson im mma gehabt. aber im boxen kann er manchen fallobst gegner ko schlagen, also nichts anderes als was die klitschkos auch machen

  5. mike tyson sollte mal einen mma kampf machen, dann hat man festgestellt das er absolut ungeeignet ist, da er totale platzangst hat und in panik gerät wenn jemand auf ihm ist und ihn würgt.

    mike tyson ist ein guter freund von dana white.

    nicht jeder kann im mma kämpfen aber das sagt nicht unbedingt aus wie er im boxen wäre. kimbo konnte sich auch nicht auf den boden verteidigen. er hat ein sehr ähnliches problem wie tyson im mma gehabt. aber im boxen kann er manchen fallobst gegner ko schlagen, also nichts anderes als was die klitschkos auch machen nur spektakulärer. also wird kimbop in den staaten als boxer so pupulär wie klitschko es nie war( ist er schon jetzt)

  6. In dem Alter muss er sich aber beeilen… Von den Anlagen her schaut er jetzt nicht soooo übel aus. Explosiv, Power und ein gewisser Instinkt sind schon zu erkennen. Für die WM wird es nicht reichen, aber unterhaltsam kann er schon werden.

  7. Kimbo hat kein ausdauer, er hat sich beim mma kampf gegen einen viel leichetren gegner ausknocken lassen, also auch keinen kinn

    das ist nur show um geld zu verdienen

    So als nächstes wird bestimmt auch Bob Sapp boxer

  8. Geht er mit dem Riesen Bart in den Ring????

    Als Kimbo gegen Petruzelli runter ging, dachte ich der Kampf war gestellt……..allerdings hatte dieser Petruzelli Bob Sapp ebenfalls mit einem Schlag zu Boden geschickt.
    Kimbo vs Timo Hoffmann 🙂

  9. egon ohmsen sagt:

    „schickt doch doch kimbo den bimbo gegen unsere deutsche eiche hoffmann,da kriegt der blacky mal richtig dresche!!!“

    Schon irgendie seltsam, wenn ein Russe solche rassistischen Sprüche klopft…

  10. kevin22

    „Als Russe sollte man nicht solche Bemerkungen gegen die Herkunft eines Menschen machen!“

    aber als ein deutscher darf man das oder was willst du sagen, warum die betonung auf russe und nicht das man sowas nicht sagen darf.

  11. Gegen wem will er denn Boxen? bestimmt Marcus McGee der in aller Regelmäßigkeit verdroschen wird. Ich muss mich anderen Kommenatare anschliessen wer den diesen Kimbo mal Kämpfen gesehen hat wird schnell feststellen das der Typ keine Ausdauer hat also wird er eh nie ein Kampf bekommen der auf 12 Runden angesetz ist.

  12. leute ehrlich wie kann man den typen nicht mögen, klar ist er kein super fighter aber die show und den humor mit dem er das alles nimmt ist einmalig in dem geschäft. klar kann er sportlich nicht mit den top boxern mithalten aber darum gehts bei ihm doch gar nicht.

  13. einfach nur lachhaft.
    @mainevent

    Seth P. wurde im Kampf gegen kimbo verboten ihn auf den boden zu bringen da hat er ihn mit einem jab ko geschlagen.

    Also null Nehmerfähigkeit und meiner meinung nach auch null ringgefühl
    Hinterhof ist nicht gleich Boxring oder auch octagon.

    Also absoluter witz

  14. Kimbo beherrscht nicht mal das 1×1 des Boxsports, nie eine Boxausbildung genossen.

    Klar kann er wie ne Dampfwalze nach vorne marschieren und ein paar harte Hände schlagen, aber die müssen eben ins Ziel kommen.

    Er wäre schon gegen jeden Amatuerboxer seiner Gewichtsklasse mit 4-5 Jahren Wettkampfsporterfahrung hoffnungslos unterlegen. Selbst die miesesten Strassenprügler schaffen es Treffer gegen ihn zu setzen. Wie in seinen Videos zu sehen.

    Da bin ich mal gespannt welchen „Boxer“ sie da gegen ihn in den Ring stellen.

    Sportlicher Wert : im Minusbereich.
    Unterhaltungswert : Gigantisch.

    Also warum nicht.

  15. @DR_BOX

    Warum? Ich denke eben das Kimbo gegen Butterbean untergehen würde. Da gibts nix um Vorsichtig zu sein. 😉

    @inside man

    Also Jerome zereist Kimbo in der Luft, für den reicht sein Boxen auch noch.

  16. Jemand der es im mma nicht geschafft hat wird im boxen wo es um perfektionen einer Kampfkunst geht, untergehen!
    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten ein guter Amateur SG nimmts mit ihm auf.

  17. @ GURU: dito. siehe oben.

    … bemerkenswert an der Sache ist im Endeffekt dass der Kimbo ein Marketing-Genie ist… hat auf Youtube ein paar mutige, aber völlig schlechte „Kämpfer“ vermöbelt (zumindest in den 4 Filmchen die ich gesehen habe), die aufgrund ihrer nicht vorhandener Technik in jedem Durchschnittsgym kaum zwischen Anfängern positiv auffallen würden und schaffts damit zu einem Ruf als Killermaschine, was ihn ins Octagon & zu fetten Gagen bringt.

    Keine Frage, er reisst jedem Nichtkampfsportler die Birne vom Kopf, aber auf professioneller Ebene ist er einfach nur ein hoffnungsloses Opfer…

  18. Ich mag Kimbo sehr nur leider wird er im Boxen überhaupt nichts reißen. Er hat nämlich alles andere als einen harten Punch, in der MMA war er nicht in der Lage James Thompson auszuknocken (hat einen dermaßen schlechtes Kinn das einem schlecht wird) wie soll er denn da Leute wie Briggs, Klitschko oder Povetkin ausknocken? Das wird nichts und die Leute die das Gegenteil behaupten haben leider nicht viel im Hirn, wenn es jedoch so kommen sollte dann freue ich mich denn wie gesagt mag ich Kimbo sehr.

  19. Also die einzigen gegen die Kimbo eine gute Chance hätte beim Debüt wären:

    Axel Schulz
    Ray Austin
    und Butterbean

    Sonst sehe ich für ihn (erstmal) nur schwarz

    Noch ne Frage: Wo wird denn das überall übertragen das Debüt?

  20. Ihr habt doch alle keine ahnung wie ich hier lese schreibt jeder das Kimbo kein guter boxer sein wird er hat schon 7 kämpfe gehabt alle 7 gewonnen. 6 leute hat er K.O gehauen 1 abgebrochen weil er zu übel kassiert hat.
    Traumkampf wäre Kimbo vs Klitschko

Schreibe einen Kommentar