Top News

Khan unterschreibt Vertrag für Mayweather-Fight

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Der mögliche Kampf zwischen Amir Khan (28-3, 19 K.o.’s) und Floyd Mayweather Jr. (45-0, 26 K.o.’s) ist ein gutes Stück näher gerückt. Der britische Ex-Champion hat den Vertrag bereits unterschrieben, Mayweather lässt sich mit seiner Unterschrift aber noch Zeit.

“Ich bin derjenige, der den Vertrag unterschrieben hat”, sagte Khan gegenüber der Zeitung Daily Mail. “Ich habe meinen Teil des Vertrags unterschrieben, sie ihren aber noch nicht. Wenn er gegen Amir Khan kämpfen will, dann sollte er unterschreiben.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Khan hält es für möglich, dass die ganze Sache nur ein taktisches Manöver ist und Mayweather am Ende gegen Marcos Maidana boxt, der vor kurzem Adrien Broner den WBA-Weltergewichts-Titel abnehmen konnte. “Wenn er gegen jemanden boxen will, den ich bereits besiegt habe, dann ist das eben so”, so Khan. “Ich würde dann gegen Manny (Pacquiao) boxen. So ist das Business. Wir sind Freunde und respektieren einander, ich würde aber definitiv den Kampf in Betracht ziehen, und ich glaube er auch.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mares verletzt: Rückkampf gegen Gonzalez nicht wie geplant am 15. Februar

Nächster Artikel

Uchiyama übersteht Knockdown gegen Kaneko: Miura stoppt Jardon, Ioka mit Punktsieg gegen Alvarado

23 Kommentare

  1. Tom
    31. Dezember 2013 at 16:27 —

    Wenn es zu dem Kampf Mayweather-Khan kommen sollte,wird Mayweather auch endlich mal wieder einen KO-Sieg einfahren!

    Ich wünsche adrivo und allen Usern dieser Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. Thomas, die kleine Lokomotive
    31. Dezember 2013 at 16:28 —

    Onkel Bob drängt wohl auf Pacquiao – Provodnokov

    da Marquez die Hosen voll hat und weder gegen Pac noch gegen den Russen anteretn will, kommst es wohl zu dem Kampf.

    Schade! Roach kann sich nicht zweiteilen und Russe steht ohne TRainerstab da 🙁

  3. Thomas, die kleine Lokomotive
    31. Dezember 2013 at 16:29 —

    @ Tom

    das ist das einzige Positive an diesem Kampf 😆

    danke, dir ebenso

  4. Dr. Fallobsthammer
    31. Dezember 2013 at 16:35 —

    Mayweather vs Khan, wäre nur aufgrund Khans handspeed interessant, ansonsten ist Floyd in allen belangen besser.

    Mayweather vs Maidana, da sehe ich zwar floyd deutlicher vorne, aber wenn Maidana 12 runden lang so übertrieben viel druck macht wie gegen Broner, dann kann er selbst Floyd irgendwann erwischen. Dennoch Puncher und boxer mit vorwärtsdrang liegen floyd sehr gut.

    Beides wären top kämpfe. Bin mal gespannt was es diesmal an den gegnern auszusetzen gibt. 😉

  5. TheIron
    31. Dezember 2013 at 16:52 —

    Khan….ich mag den jungem nicht. Der soll mal kleine Brötchen backen. Sehe ihn in einem potenziellen rematch gegen maidana auch nicht vorne…

  6. El Demoledor
    31. Dezember 2013 at 16:57 —

    Würde Mayweather am liebsten gegen Erislandy Lara sehen – er wäre imo der gefährlichste Gegner, da schlagstark, technisch versiert, Krakenarme und Rechtsausleger.
    Khan ist in vielen Bereichen talentiert, aber in ein paar wenigen (aber entscheidenden) unter Durchschnitt.

  7. TonyThompson
    31. Dezember 2013 at 17:02 —

    Ich finde den Kampf SEHR interessant,wegen Khans Handspeed,Variablität und Punch.Man darf auch nicht vergessen,dass er einen MonsterPunch hat.KO Siege über Judah,Malignaggi+Niederschlag gegen maidana sprechen für sich.Trotzdem ist May natürlich eine andere Hausnummer.Defensive,lead riggt hands,kinn sind bei ihm überragend genauso wie Handspeed,Punch.man darf nicht vergessen das May auch Punch hat,wenn auch nicht den härtesten,aber es reichte immerhin um victor Ortiz,ricky hatton,Diego Corrales,Arturo gatti auszuknocken+Guerrero in der 9 runde anzuschlagen.Deshalb tippe ich auf einen KO Sieg von May in der 6 runde,der Kampf könnte aber auch über die Distanz gehen und knapp ausgehen so im 118/117-111 Bereich.

    So zum maidana Kampf:hier traue ich Floyd auf JEDEN FALL Einen KO zu,maidana hat leider Gottes ein sehr schwaches kinn,auch wenn er das durch Herz,Wille eigene Schlagkraft oft wett macht.fliyd schlägt so präzisiert und ich denke eine unvorbereitete rechte würde hier das Ende bedeuten.

    So zu khan-pacquiao:hier brauche ich glaube ich nichts zu sagen oder?Klares Massaker für amir khan.

    GUTEN RUTSCH an alle+gesundes Jahr 2014+ Danke an Adviro für ganz viele Berichte 2013 🙂

    Gruß TonyThompson *ps Kratos:ich habe mit tony telefoniert und ihm ausgerichtet,dass du ihn für einen der besten HW in Amerika zählst,er hat sich bedankt und gefragt ob du selber auch boxt?

  8. Dr. Fallobsthammer
    31. Dezember 2013 at 17:22 —

    TheIron sagt:

    Khan….ich mag den jungem nicht. Der soll mal kleine Brötchen backen. Sehe ihn in einem potenziellen rematch gegen maidana auch nicht vorne…
    ——————————————

    @TheIron

    Khan ist eigentlich ein lieber Kerl, das problem bei ihm ist nur das er manchmal zu sehr versucht den “Hustler” raushängen zu lassen, er ist aber einfach keiner dieser trashtalker wie Floyd, Broner etc.

    Habe auch manchmal das gefühl, dass Khan insbesondere nach seiner K.O. niederlage gegen garcia viel zu stark versucht über die medien eindruck zu machen, sei es durch interviews, youtube videos etc.

    Khan ist kein schlechter kerl, zumindest wenn er K.O am boden liegt.

  9. MainEvent
    31. Dezember 2013 at 18:20 —

    Khan ist ein Edel Journey man

  10. MainEvent
    31. Dezember 2013 at 18:24 —

    Der einzige Champ von der Insel ist Froch
    Alle anderen sind domestic level, journeyman oder einfach Sparringspartner

  11. GURU
    31. Dezember 2013 at 18:28 —

    Leider ist es nun soweit gekommen dass dies die übrig bleibenden Optionen sind. Ich Tippe auf den Khan kampf denn nach solch einen PPV Erfolg wie gegen Canelo wird man nicht gegen den Fanbase schwachen Maidana antreten. Und warum auch Maidana? Wegen seiner letzten Performance? Klar die war gut aber lag vlt. auch daran das Broner nicht das ist was die Welt gedacht hat. Khan hat Maidana zu Boden geschickt und ihn besiegt, hat seine Schläge besser weggesteckt hat ein Broner. Nach dem Canelo Kampf gab es ja die Ausrede Floyd würde gegen “langsame” Powerpuncher Kämpfe ohne Speed und Variabilität, jetzt ist Khan da und die Welt heult. Der Ausgang des Kampfes wird ein schneller rechter Haken sein das Khan schlafen schickt aber bis Dato könnte da ordentlich viel Aktion zu sehen sein.

  12. Gary
    31. Dezember 2013 at 18:30 —

    Interessant! Auf den Kampf kann man schon seit Monaten auf bet365 wetten…

  13. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. Januar 2014 at 00:29 —

    @ BOXEN.DE

    EIN GESUNDES ERFOLGREICHES JAHR FÜR UNS ALLE…………………

    YAMAS…….JUNGS………………….

  14. brandtobello
    1. Januar 2014 at 01:13 —

    xronia polla gawros!!!!
    frohes neues und gesundes jahr allen Boxfans dieser welt!

    yia mas jungs auf top fights in 2014

  15. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. Januar 2014 at 02:21 —

    brandtobello

    xronia polla file….
    na eisai kala…

  16. Klitschkonull
    1. Januar 2014 at 09:49 —

    @ OG7

    Dir und deiner Familie auch ein frohes neues Jahr.

    Und allen Usern hier.

  17. Nostradamus
    1. Januar 2014 at 13:29 —

    Erst einmal wünscht Nostradamus euch ein frohes neues Jahr! Mögen all eure Wünsche und Pläne erfüllt werden, auf dass 2014 ein noch besseres Jahr werden möge als 2013! Alles kann besser werden, holen wir uns den Himmel auf Erden! Nostradamus segnet euch! Nostradamus legt seine schützende Hand über euch! Nostradamus der ewige Heiland führt euch auf eurem steinigen Weg zur Vollkommenheit!

    Nun zu Mayweather vs. Khan, nun ich denke wenn es zu diesem Kampf kommt, kann Mayweather sich freuen dass er endlich mal wieder durch KO gewinnt! Khan hat ein Glaskinn. Aber seine Fähigkeiten sind nicht schlecht, könnte interessant werden für ein paar Runden aber früher oder später wird sich Khan am Ringboden entspannen….

    Nostradamus

  18. MainEvent
    2. Januar 2014 at 01:20 —

    Griechen geht arbeiten und macht den fleißigen Europäern was zu essen !!!

  19. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. Januar 2014 at 03:51 —

    ja ja blow event,du bist schon ein ganz besonderer bla.sehase aus polska…
    da gibt man dir ne woche frei von der straße und schon drehst du wieder durch..
    junge,junge du wirst ganz schön viel speichel produzieren müssen ,in der neuen ga.sse ,die ich für dich habe……

    du bist wirklich ein besonders dum.mer pole,dabei gibt es so viele gute jungs von euch.
    bei dir, meen bengel ist irgendetwas schief gelaufen.
    mach dir keine sorgen,daß kriegen wir schon hin.

    p.s. dr.fallobsthammer ist ein spezialist für dein problem…
    auch dir ein gesundes neues jahr…..hast halt einen high risky job,da musste uffpas.se…..

  20. MainEvent
    2. Januar 2014 at 15:13 —

    Griechenland ist eine Geschlechtskrankheit Europas

  21. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. Januar 2014 at 19:00 —

    blow event…

    dich haben sie so durchgenudelt,meen jung,da gibt es nicht mal pfand zurück.

    du bist sogar ein noch dümmerer pole,als der tiger dariusz und das hat schon was zu bedeuten..

    und hör endlich auf,jede ladung zu schlucken,dein teint sieht aus ,wie auf meth..

  22. MainEvent
    2. Januar 2014 at 21:47 —

    Athen = Soddom, Piräus = Gomorra

  23. OLYMPIAKOS GATE 7
    3. Januar 2014 at 00:01 —

    suck event

    hahhahhhahahahhahhahhhahahh….. sehr gut
    man musst du langeweile haben,la.ss das stehlen sein und such dir ein job.
    deine prime auf der street ist auch vorbei,also mach wat aus deinem leben und geh den leuten nicht auf den sack….

    grützi….

Antwort schreiben