Top News

Khan im Dezember gegen Molina: Erster Kampf unter neuem Trainer Hunter

Amir Khan ©Team Khan.

Amir Khan © Team Khan.

Der ehemalige Halbweltergewichts-Weltmeister Amir Khan (26-3, 18 K.o.’s) wird am 1. oder 15. Dezember seinen Comeback-Fight nach seiner Niederlage gegen Danny Garcia bestreiten. Gegner ist der ungeschlagene Amerikaner Carlos Molina (17-0-1, 7 K.o.’s). Es handelt sich um Khans ersten Kampf mit seinem neuen Trainer Virgil Hunter.

“Ich freue mich sehr, dass Virgil Hunter mein neuer Trainer wird”, sagte Khan in einem Statement. “Jeder im Boxsport kennt seine Fähigkeiten und Erfolge der letzten Jahre. Ich freue mich auf den Start meines Trainingscamps und mit ihm an neuen Dingen zu arbeiten. Mit Virgil in meiner Ecke weiß ich, dass ich wieder an die Spitze des Halbweltergewichts klettern kann.”

Virgil Hunter wurde 2011 von der Boxing Writers Association of America zum Trainer des Jahres gekürt, vor allem wegen seiner Arbeit mit dem Super Six-Gewinner Andre Ward. “Amir ist ein extrem talentierter Fighter, und ich bin happy, sein neuer Trainer zu sein”, so Hunter. “Ich habe ihn schon studiert, und er hat viele Attribute wie beispielweise Schnelligkeit und Herz. Es gibt einige kleine Aspekte seines Stils, an denen ich arbeiten will, damit er sein volles Potential ausschöpft.”

Der Kalifornier Molina (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Halbmittelgewichtler) war bislang vor allem auf Undercards des gemeinsamen Promoters Golden Boy zu sehen. “Molina ist ein guter Fighter, der noch nie verloren hat, ich weiß daher, dass er sehr gefährlich sein wird”, sagte Khan. “Er ist ein unbequemer Gegner, der über eine Menge Speed verfügt. Ich will immer gegen junge und hungrige Boxer kämpfen, und Molina ist jemand mit Titelambitionen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

EC-Fight Night in Göttingen: Siege für Svensson, Hammer und Özekler

Nächster Artikel

Pulev knockt Ustinov in 11 Runden aus: Führt nun die IBF-Rangliste an

7 Kommentare

  1. David Haye AKA The Hayemaker!
    29. September 2012 at 20:16 —

    erster!

  2. bokser58
    29. September 2012 at 20:55 —

    zweiter!

  3. 300
    29. September 2012 at 21:39 —

    dritter

  4. Eisenherz
    29. September 2012 at 21:42 —

    Was seid ihr den für voll.pf.osten

  5. florian
    30. September 2012 at 07:21 —

    Khan wollte doch zu einem Trainer bei dem er die Nummer 1 ist. Das wird bei Hunter nicht der Fall sein da ist Ward die unumstrittene Nummer1. Ist aber auch verständlich der hat deutlich mehr Erfolg gehabt als Khan.

  6. bokser58
    30. September 2012 at 10:53 —

    Wer ist dieser Carlos Molina ich finde nur diesen Halbmittelgewichtler??

Antwort schreiben