Top News

Khan am 7. Juli gegen Garcia oder Morales?

Amir Khan, Freddie Roach ©Team Khan.

Amir Khan, Freddie Roach © Team Khan.

Nach dem Platzen des Rematches gegen Lamont Peterson könnte Amir Khan (26-2, 18 K.o.’s) am 7. Juli nun auf WBC-Weltmeister Danny Garcia (23-0, 14 K.o.’s) treffen. Beim Duell in Las Vegas würde es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Vereinigungskampf handeln, da Khan seinen im Dezember verlorenen IBF-Titel demnächst wohl auf dem Grünen Tisch zurückbekommen wird. Die WBA will hingegen noch das Hearing Petersons, der wegen zu hoher Testosteronwerte durch eine Dopingprobe gefallen war, bei der Nevada State Athletic Commission abwarten.

Laut Golden Boy Geschäftsführer Richard Schaefer sei aber auch ein Kampf zwischen Khan und Garcias letztem Gegner Erik Morales (52-8, 36 K.o.’s) denkbar. “Garcia ist ein Name, der für Khan im Gespräch ist”, sagte Schaefer gegenüber RingTV. “Aber Erik Morales hat uns heute erst gesagt, dass er gerne gegen Amir Khan kämpfen würde. Von daher wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.”

Obwohl Garcia derzeit einen Titel hält, wäre der Kampf zwischen Khan und Ringlegende Morales wohl um einiges lukrativer. Allerdings würde Top Rank am 14. Juli gerne einen Fight zwischen Morales und Juan Manuel Marquez im Dallas Cowboys Stadium veranstalten. Es liegt also an Golden Boy eine Entscheidung zu treffen, gegen wen sie “El Terrible” ins Rennen schicken.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ward will seinen Titel zurück: Kein Kampf zwischen Sjekloca und Stevenson?

Nächster Artikel

Test bestanden: Pianeta schlägt McCall einstimmig nach Punkten

8 Kommentare

  1. EddyGuerrero
    16. Mai 2012 at 12:17 —

    Wer will Morales überhaupt noch sehen der ist schon seit fertig

  2. Markus
    16. Mai 2012 at 12:58 —

    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Beziehen sich die Dopingbedenken nun auf den tatsächlich stattgefundenen Kampf zwischen Khan und Peterson im letzten Jahr oder auf den geplanten Rückkampf? Bisher nahm ich letzteres an, dann dürfte Khan den Titel allerdings eigentlich nicht am grünen Tisch zugesprochen bekommen…

  3. Mr. Wrong
    16. Mai 2012 at 14:08 —

    Morales = Legend

    EddyGuerrero = nobody

  4. EddyGuerrero
    16. Mai 2012 at 17:34 —

    @Mr.Wong

    Ich weis das Morales eine Legende ist aber willst du mir sagen das er in seinen

    letzten Kämpfen gut aussah?

    Ich mag Morales aber einen alten Man verprügeln bringt keinen RUhm oder Ehre.

    Lieber einen jungen hungrigen Champion entgegentreten.

  5. Prettyfast1
    16. Mai 2012 at 19:57 —

    habt ihr es auch gehört klitschko wurde mit einem schwulen gesichtet!!

  6. ghetto obelix
    16. Mai 2012 at 20:28 —

    @ prettyfast 1

    erzähl… 😀

  7. Allerta Antifascista!
    16. Mai 2012 at 21:19 —

    Prettyfast1 sagt:
    16. Mai 2012 um 19:57
    habt ihr es auch gehört klitschko wurde mit einem schwulen gesichtet!!

    Mit Kevin22?

  8. Mr. Wrong
    16. Mai 2012 at 21:22 —

    @ EddyGuerrero

    sorry, “nobody” klingt etwas hart 😉

    ich will Morales sehen! Gegen Garcia war er bis zum Knockdown vorne (zumindest bei mir sowie bei boxnation).
    Boxnation hatte dann glaub ich 114:114. Oscar die Hu-re hat Morales verkauft.
    Aber das spielt keine Rolle, denn Morales wurden paar Wochen zuvor Nierensteine entfernt, und deswegen gabs Probleme in der Vorbereitung (u.a. mit seinem Gewicht).
    An seinen Sieg glaube ich allerdings nicht, aber er wird Khan alles abverlangen und hoffentlich Barrera “rächen”.

Antwort schreiben