Top News

Kesslers Trainer sagt K.o. gegen Froch voraus

Mikkel Kessler ©Team Sauerland.

Mikkel Kessler © Team Sauerland.

WBA-Supermittelgewichts-Weltmeister Mikkel Kessler hielt heute ein Pressetraining in Kopenhagen ab. Am 25. Mai tritt der 34-jährige Däne in London zum Vereinigungskampf gegen den britischen IBF-Champion Carl Froch an.

“Ich habe ihn im ersten Kampf geschlagen, und ich werde ihn wieder besiegen”, sagte Kessler. “Mir macht es nichts aus, in seinem Hinterhof zu boxen, echte Champions kämpfen überall auf der Welt. Ich habe in Wales, Australien, Deutschland und den USA gekämpft, mich kann keine Kulisse einschüchtern. Ich weiß, was ich tun muss, um siegreich zu sein.”

“Mikkel ist in großartiger Form”, sagte Kesslers Trainer Jimmy Montoya. “Das wird ein guter, sehr harter Fight. Carl Froch ist ein toller Kämpfer, das gilt aber auch für Mikkel. Man kan Knockouts nicht voraussagen, die passieren einfach. Lasst mich euch aber eines sagen, Mikkel wird durch K.o. gewinnen!”

“Ich habe Mikkel noch nie so lange vor einem Kampf im Kampfmodus gesehen”, sagte Promoter Nisse Sauerland. “Es sind noch 33 Tage bis er wieder gegen Froch in den Krieg zieht. Man kann an seiner Stimmung schon sehen, dass an diesem Abend alles auf dem Spiel steht. Und Mikkel wird wieder gewinnen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Fury kündigt K.o.-Siege gegen Pulev und Klitschko an

Nächster Artikel

Donaire und Darchinyan wollen WM-Kampf gegen Terrazas

46 Kommentare

  1. sindbad
    22. April 2013 at 23:13 —

    ich bin für kessler.

  2. SemirBIH
    22. April 2013 at 23:28 —

    Das wäre doch mal ein Statement Richtung Ward!

  3. 300
    23. April 2013 at 00:00 —

    Nicht leicht zu tippen der Fight…beide sind erste Sahne des Boxens…ein echter 50/50 Fight..
    Mein Gefühl sagt mir dass Kessler gewinnt….mein Ar.sch.loch eher Froch…50/50 eben

  4. chris
    23. April 2013 at 00:12 —

    Nisse und Kalle haben genau die gleiche Grinsefresse ich würd die gerne mal auf die Fresse hauen!

  5. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 00:15 —

    chris sagt:
    23. April 2013 um 00:12
    Nisse und Kalle haben genau die gleiche Grinsefresse ich würd die gerne mal auf die Fresse hauen!
    ———————————-
    Auf den Punkt gebracht! Widerliche Gestalten sind das! 🙂

  6. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 01:19 —

    Wenn man eine Alte wie Carl hat steht immer alles, deswegen ist ein KO-Sieg von Kessler de facto ausgeschlossen!
    Ich freu mich riesig auf den Kampf, 2 Krieger ziehen in die Schlacht und ich denke Froch wird sich knapp aber verdient durchsetzen!

  7. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 01:21 —

    Ich würde zu gerne mal sehen wie Kessler dem Schlumpf die Visage einschlägt!

  8. Norman
    23. April 2013 at 01:42 —

    Ich bin auch für Kessler.

    Und von diesem Satz

    Echte Champions kämpfen überall auf der Welt mich kann keine Kulisse einschüchtern.

    würde man gerne auch mal von anderen Champions hören die dauernd sagen dort Kämpfe ich nicht denn ein Echter Champ sollte Karisma beweisen und auch in der Lage sein seinen Titel überall auf der Welt zu verteidigen.

  9. Eierkopf
    23. April 2013 at 02:05 —

    Froch hat eier gezeigt indem er nicht wie andere den weg des geringsten Widerstandes geht. Allein deshalb würde ich ihm einen Sieg gönnen, aber der Kampf ist 50:50 oder wie Rainer calmund sagen würde 60:60.

    Das gute an solchen fights ist egal wer gewinnt die Zuschauer bekommen einen echten Fight geliefert und man gönnt es beiden zu gewinnen.

  10. Marco
    23. April 2013 at 03:09 —

    Ich würde gerne sehen wie Kessler dem Dummschwätzer-“Felix” Demut einprügelt. Der würde durch den Ring gejagt wie ein Hase und dann fallen wie ein krankes Huhn.

  11. Panza
    23. April 2013 at 06:05 —

    Das sind 2 echte Kämpfer, die Herausforderungen suchen. Für mich ein echtes Highlight in diesem Jahr. Ich tendiere leicht zu Kessler, allein schon weil er ein Landsmann ist, aber es ist alles möglich in diesem Kampf.

  12. Carlos2012
    23. April 2013 at 07:17 —

    Beide sind Sympathisch.Froch hat aber eine S.ex.y Braut die ich gerne man fi…..c. würde.Also hoffe ich,das Froch gewinnt.Wenn nicht,ist es auch nich Schlimm.Wird ein änger kampf,das der Engländer durch Heimvorteil für sich enscheiden wird.Auf jedenfall ein Top Fight dieses Jahres.

  13. Marco Captain Huck
    23. April 2013 at 07:28 —

    Froch hat ein Eisenkinn mit einem Schlag schafft Kessler da sicher nicht den KO

  14. overdrive82
    23. April 2013 at 08:25 —

    Carl Froch solls machen, dann geht mir wieder einer ab wenn seine alte anfängt zu schreien

    So n paar geile Titchen, hat dieses Flittchen… Und ihre Beinarbeit wenn Sie rumspringt… Geiles stück…

    Da wird der eigentliche Kampf zweitrangig…..

  15. robsen74
    23. April 2013 at 08:28 —

    wird der kampf irgendwo übertragen?

  16. MainEvent
    23. April 2013 at 09:18 —

    Kessler hat den 1. Kampf nicht gewonnen
    Den 2. wird er verlieren

    KOs ankündigen scheint wieder in zu sein

  17. Mike
    23. April 2013 at 09:22 —

    Übertragungw wahrscheinlich auf Livestream GURU TV

  18. Alex
    23. April 2013 at 09:30 —

    Ich denke Kessler wird knapp gewinnen, aber wie viele schon geschrieben haben ist es trotzdem sehr schwierig zu tippen.

  19. Marco Captain Huck
    23. April 2013 at 09:47 —

    @Alex

    Und warum gewinnt Kessler deiner Meinung nach

  20. Werner Möller
    23. April 2013 at 09:52 —

    Der Junge aus dem nördlichen Nachbarland schlägt härter, das wird entscheiden. Kessler gewinnt erneut nach Punkten.

  21. Alex
    23. April 2013 at 10:16 —

    @ Marco Captain Huck

    Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Kampf wie der erste laufen wird und da hat Kessler sich nunmal knapp durchgesetzt, aber wie ich schon gesagt habe ist es schwierig zu tippen ( vllt tippe ich den Kampf in der Prediction League selbst anders, aber das weiss ich selber noch nicht ).

  22. Carl Coolman
    23. April 2013 at 10:45 —

    Ich hoffe, dass Mikkel Kessler auch im zweiten Kampf siegen wird. Rache für die Niederlage von Arthur Abraham. Andre Ward ist ja verletzt und kein Weltmeister mehr. Bei dem Kampf Kessler – Froch geht es ja auch um den Superchampion-Titel bei der WBA.

    Meine aktuelle Rangliste im Supermittelgewicht:
    1. Mikkel Kessler
    2. Robert Stieglitz
    3. Carl Froch
    4. Arthur Abraham

  23. Marco Captain Huck
    23. April 2013 at 10:56 —

    @Alex

    Kessler hat abgebaut das sah man bis zum KO gegen Green (der KO war aber top) jedoch wird das gegen Froch nicht funktionieren

  24. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 11:10 —

    Carl Coolman sagt:
    23. April 2013 um 10:45
    Ich hoffe, dass Mikkel Kessler auch im zweiten Kampf siegen wird. Rache für die Niederlage von Arthur Abraham. Andre Ward ist ja verletzt und kein Weltmeister mehr. Bei dem Kampf Kessler – Froch geht es ja auch um den Superchampion-Titel bei der WBA.

    Meine aktuelle Rangliste im Supermittelgewicht:
    1. Mikkel Kessler
    2. Robert Stieglitz
    3. Carl Froch
    4. Arthur Abraham

    ———————————————-
    😆
    Du S.p.a.s.t! Ich bin mal gespannt was Carlos zu deiner Rangliste sagt! 😀

  25. Putin
    23. April 2013 at 11:20 —

    Ich fand Froch beim ersten Kampf besser als Kessler, denke das Froch diesmal gewinnen wird. Hoffentlich kommt es dann zum Kampf gegen Ward oder Stieglitz.

  26. Hannes
    23. April 2013 at 12:08 —

    Hm denke Froch macht nicht nochmal die selben Fehler gegen Kessler , wenn er von anfang an los und sich die ersten Runden sichern kann , muss Kessler Risiko gehen , wünsche mir das Froch gewinnt.

  27. Michael
    23. April 2013 at 12:24 —

    Ich tippe auf ko sieg von kessler,zumal Froch in den letzten Fights nicht so überzeugt hat und ein Schlendrian eingesetzt hat.

  28. El Demoledor
    23. April 2013 at 12:44 —

    Di Frage ist, ob Kessler augentechnisch wieder bei 100% ist.
    Er muss seinen Jab viel stärker einsetzen, viel zum Körper gehen (diese Treffer schmecken Froch gar nicht!) und sich nicht zu sehr auf den Schlagabtausch einlassen; das Risiko zu gehen hat er gar nicht nötig.
    Wenn er einen technisch und taktisch perfekten Kampf liefert, hat er einfach (viel) größeres Potential als Froch und wird ihn besiegen.
    Froch ist stylemäßig wie gemacht für einen Kessler in Top-Form. Glaube aber eher an einen souveränen Punktsieg (klarer als im 1. Kampf).

  29. GURU
    23. April 2013 at 13:13 —

    Hoffe Kessler KOs Froch und es kommt zum Ward rematch.

  30. johnny l.
    23. April 2013 at 15:10 —

    chris sagt:
    23. April 2013 um 00:12
    Nisse und Kalle haben genau die gleiche Grinsefresse ich würd die gerne mal auf die Fresse hauen!
    ––––––––––––––
    haha, Nille und Kasse – zwei Reptilmis.sgeburten auf dem Weg in die Hall of Disgust der Oberw.iderlinge 😀

    Michael sagt:
    23. April 2013 um 12:24
    Ich tippe auf ko sieg von kessler,zumal Froch in den letzten Fights nicht so überzeugt hat und ein Schlendrian eingesetzt hat.
    ––––––––––––––
    Ja, besonders gegen Bute hat er wahnsinnig geschlendriant und dieses muränische Fallobst 5 Runden lang stehen lassen.

    Carl Coolman sagt:
    23. April 2013 um 10:45
    Ich hoffe, dass Mikkel Kessler auch im zweiten Kampf siegen wird. Rache für die Niederlage von Arthur Abraham. Andre Ward ist ja verletzt und kein Weltmeister mehr. Bei dem Kampf Kessler – Froch geht es ja auch um den Superchampion-Titel bei der WBA.
    Meine aktuelle Rangliste im Supermittelgewicht:
    1. Mikkel Kessler
    2. Robert Stieglitz
    3. Carl Froch
    4. Arthur Abraham
    –––––––––––––––
    Meine aktuelle Rangliste im Supervolli.diotengewicht (wann steigst du endlich ins Supergrenzdeb.ilengewicht auf?):
    1. Mikkel Koolman
    2. Robert Stoolgang
    3. Carl Foolmann
    4. Arthur Ars.chman

  31. ACTION#1
    23. April 2013 at 17:00 —

    johnny l.

    Robert stoolgang.. lolol… 😀

  32. simon_says
    23. April 2013 at 17:02 —

    froch hatte seit dem letzten aufeinandertreffen die besseren gegner. er hat heimvorteil und bei kessler hat man das gefühl, dass er langsam alt wird, er kassiert treffer, die er früher niemals genommen hätte.

    ich bezweifle das kessler jemals die form von vor 4- 5 jahren nochmals erreicht, von daher ist froch für mich favorit. beide haben gute chancen durch ko zu gewinnen, dass wird ohne frage ne schlacht. 55/45 für froch!

  33. ACTION#1
    23. April 2013 at 17:06 —

    Ich denke froch machts.. Er har sich in den letzten jahren stets weiterentwickelt und ist zu einem topfighter “gereift”..

    Das verletzungspech in letzter zeit und die ” augen-frage” bei kessler könnten am kampfabend vllt. eine rolle spielen..

  34. CarlCarlson
    23. April 2013 at 17:10 —

    indie hatte vor einiger zeit mal son dokufilm über m kessler drinn

    http://independentboxingblog.wordpress.com/2013/03/07/mikkel-kessler-2/

    habt ihr den gesehen?? sehr geil!!!

  35. Carlos2012
    23. April 2013 at 17:45 —

    @Carl Coolman

    Meine aktuelle Rangliste im Supermittelgewicht:
    1. Mikkel Kessler
    2. Robert Stieglitz
    3. Carl Froch
    4. Arthur Abraham

    Da komme gerade gut gelaunt von der Arbeit nach Hause und was muss ich hier Lesen.Herr Colman beleidigt mit seiner Rangliste den Heiligen Ward.
    Carl mein Freund.Du Weißt,das Andre “Supermann” Ward Froch,Kessler,Abraham deutlich nach Punkten besiegt hat.Stieglitz hätte mit seiner Technick Null Chancen gegen Ward.

    Meine Rangliste:

    Andre Ward
    .
    .
    .
    .
    Froch/Kessler
    Stieglitz(Weil er erneut WM ist)
    Bika( er würde Stieglitz und Abraham schlagen)
    Abraham
    Groves

  36. Carlos2012
    23. April 2013 at 17:47 —

    @Allerta Antifascista

    Du S.p.a.s.t! Ich bin mal gespannt was Carlos zu deiner Rangliste sagt! 😀

    😀 😀 😀

  37. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 18:40 —

    @Carlos
    Wusste ich doch, dass du das nicht so stehen lassen kannst was der coole Carl da von sich gibt! 😀

  38. Allerta Antifascista!
    23. April 2013 at 18:49 —

    johnny l. sagt:
    23. April 2013 um 15:10
    chris sagt:
    23. April 2013 um 00:12
    Nisse und Kalle haben genau die gleiche Grinsefresse ich würd die gerne mal auf die Fresse hauen!
    ––––––––––––––
    haha, Nille und Kasse – zwei Reptilmis.sgeburten auf dem Weg in die Hall of Disgust der Oberw.iderlinge

    Michael sagt:
    23. April 2013 um 12:24
    Ich tippe auf ko sieg von kessler,zumal Froch in den letzten Fights nicht so überzeugt hat und ein Schlendrian eingesetzt hat.
    ––––––––––––––
    Ja, besonders gegen Bute hat er wahnsinnig geschlendriant und dieses muränische Fallobst 5 Runden lang stehen lassen.

    Carl Coolman sagt:
    23. April 2013 um 10:45
    Ich hoffe, dass Mikkel Kessler auch im zweiten Kampf siegen wird. Rache für die Niederlage von Arthur Abraham. Andre Ward ist ja verletzt und kein Weltmeister mehr. Bei dem Kampf Kessler – Froch geht es ja auch um den Superchampion-Titel bei der WBA.
    Meine aktuelle Rangliste im Supermittelgewicht:
    1. Mikkel Kessler
    2. Robert Stieglitz
    3. Carl Froch
    4. Arthur Abraham
    –––––––––––––––
    Meine aktuelle Rangliste im Supervolli.diotengewicht (wann steigst du endlich ins Supergrenzdeb.ilengewicht auf?):
    1. Mikkel Koolman
    2. Robert Stoolgang
    3. Carl Foolmann
    4. Arthur Ars.chman
    ——————————————–
    S.a.u.g.u.t! 😆

  39. Klitschkonull
    23. April 2013 at 20:04 —

    Mir macht es nichts aus, in seinem Hinterhof zu boxen, echte Champions kämpfen überall auf der Welt.

    Sowas wird man von den zwei Klitschkos nie hören.

    Ich sage 60:40 für Kessler.

  40. angel espinosa
    23. April 2013 at 23:47 —

    Keiner von beiden wird KO gehen .Kessler könnte Ward gefährlich werden ,deshalb hoffe ich auf ihn ,aber das wird unglaublich schwer in England.

  41. BoxingIsLive
    24. April 2013 at 07:52 —

    Kessler wird sich durchsetzen ich denk mal durch MD oder SD aufjedenfall Sieg für Kessler, sag ich mal aber beide sind 1. Klasse Boxer es ist halt so 50/50

  42. kai
    25. April 2013 at 06:24 —

    na da wird froch gewinnen 😛

  43. kai
    25. April 2013 at 06:25 —

    In der ersten Runde :X

  44. kai
    25. April 2013 at 06:26 —

    gr :xD

  45. The Fan
    6. Mai 2013 at 16:28 —

    Kessler knockt Froch aus…Kessler knockt Ward aus..Kessler ist/wird der aktuelle Superchamp, denn in dieser Form hält ihn keiner auf! 🙂

    Nach Punkten dürfte es – egal wie der Kampf geführt wird – äusserst schwierig werden, doch mein Tipp lautet:

    6. Runde geht Froch schwer k.o.

    Das es generell nicht über die Runden geht, dafür verwette ich sogar meinen ARSCH! 😉

  46. The Fan
    6. Mai 2013 at 16:30 —

    es heisst glaube ich “darauf” verwette ich meinen Arsch..egal: ich bin mir jedenfalls sicher, dass Kessler vorzeitig gewinnt! 🙂

Antwort schreiben