Top News

Kesslers Optionen nach Bouadla: Bute und Stieglitz stehen auf Sauerlands Liste ganz oben

Mikkel Kessler ©Leif Magnusson.

Mikkel Kessler © Leif Magnusson.

Sollte WBC Emeritus Champion Mikkel Kessler (43-2, 32 K.o.’s) am Samstag gegen Mehdi Bouadla (22-3, 10 K.o.’s) als Sieger aus dem Ring steigen, hat der 32-jährige Däne laut Promoter Kalle Sauerland zwei Optionen: einen Kampf gegen IBF-Weltmeister Lucian Bute oder ein Duell gegen WBO-Champion Robert Stieglitz.

Gegenüber der dänischen Zeitung Ekstra Bladet sagte Sauerland: “Wir arbeiten gerade hart daran, einen geeigneten Gegner für Mikkel zu finden. Es hängt natürlich alles von seinem Comeback-Fight gegen Bouadla ab, der ein harter Gegner ist. Wir haben von Bute ein Angebot bekommen, und wir haben es mit ihnen besprochen. Noch ist aber nichts konkret und wir sehen uns noch nach anderen Optionen um. Stieglitz ist mit Sicherheit ein interessanter Name für Mikkel. Er ist meiner Meinung nach ein gleich guter Boxer wie Bute.”

Sollte es zum Kampf Kessler gegen Stieglitz kommen, wäre Kessler auch bereit, in Deutschland zu kämpfen. “Wir haben keine Angst im Ausland zu kämpfen. Uns ist egal wo der Kampf stattfindet, für die dänischen Fans wäre auch ein Kampf in Deutschland perfekt”, sagte Sauerland.

Kesslers selbst ist momentan ganz auf Bouadla konzentriert: “Mein ganzer Fokus liegt auf dem Kampf am Samstag, der mit Sicherheit sehr hart wird, weil ich so lange nicht im Ring gestanden habe. Ich mache einen Schritt nach dem anderen, und wenn ich Bouadla bezwungen habe, werden wir sehen, wer als nächstes kommt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Evil Fightnight am 11. Juni: Alexeev als Hauptkämpfer gegen Norris

Nächster Artikel

Klitschko vs. Adamek am 10. September: Ticketvorverkauf hat begonnen

35 Kommentare

  1. robbi
    1. Juni 2011 at 13:44 —

    Denn ist stieglitz. Aber seinen titel los sollte es zum kampf kommen..schade für ses..lieber bute der ist besser und stärker

  2. Philipp
    1. Juni 2011 at 13:46 —

    An seiner Stelle würde ich erstmal Stieglitz den WBO Gürtel wegnehmen. Bute aus Kanada rauszulocken wäre wahrscheinlich nicht zu bezahlen und in Kanada zu boxen nicht ungefährlich.

    Am besten boxt Bute den Sieger des SuperSix und Kesseler Stieglitz. Und die beiden Sieger machen es dann unter sich aus. Deibei würde es dann auch wohl um alle Gürtel gehen, oder?

    Ach ne, ich habe Sartison vergessen 😉

  3. robbi
    1. Juni 2011 at 13:54 —

    Abraham würde ich auch gerne gegen stieglitz sehen da er ja davon überzeugt ist arthur schlagen zu können..arthur muss bloß wieder ruhiger werden und nicht so schnell verzweifeln..seine haken gegen ward waren die ganze zeit verzweiflung..er muss einfach grade boxen und dann ist gut.

  4. Ferenc H
    1. Juni 2011 at 14:12 —

    Soll Kessler gegen Bute antreten wenn dieser soo überschätz ist wie einige hier schreiben wird Kessler ihn KO schlagen auch in Kanada. Und Stieglitz soll dann gegen Sartison ran. Ist meine Meinung

  5. ohje
    1. Juni 2011 at 14:16 —

    Sauerland spricht bei deutschland von ausland? Lol, netter versuch…

  6. Ferenc H
    1. Juni 2011 at 14:22 —

    @Ohje Es eher darum das Kessler unter Dänischer Flagge in Ring boxt. Obwohl es schon irgendwo irreführend ist da er ja bei einen Deutschen Boxstall angestellt ist….

  7. Tom
    1. Juni 2011 at 15:14 —

    Also wenn Kessler Eier hat kämpft er nochmal gegen Ward!

    Ansonsten würde ich gerne Kessler gegen Bute sehen und Abraham gegen Stieglitz.
    Wobei Abraham erstmal den Kopf wieder frei bekommen muss und sich mal mit einem Ernährungsberater zusammen setzen sollte,hab nämlich gelesen das er auch im Supermittel stark abkochen muss.

  8. Rock
    1. Juni 2011 at 15:22 —

    Stieglitz Management hat ja schon angedeutet, dass aus diesem Kampf nichts wird. Nach seinen beiden letzten Kämpfen glaube ich dass Stieglitz nicht dieses Niveau besitzt gegen Kessler zu bestehen. Gegen Abraham auch nicht.

  9. marcus
    1. Juni 2011 at 17:12 —

    stiglitz ist ein kämpfer . siehe kampf gegen balzay . auf jeden fall hatt er ein attraktiven kampfstil und ist nicht so ein sprücheklopfer wie manch einer der seine gegner töten will oder über seine grenzen hinausgehen will .

  10. Libereo
    1. Juni 2011 at 18:27 —

    Wenn Joe Calzaghe sagt “das war der schwerste Gegner” dann ist alles gesagt. Bute und erst recht Stieglitz sind lediglich Opfer. Und sollte Ward nicht wieder unendlich dreckig boxen und der Ringrichter nicht 12 Runden im Tieschlaf ist, so kann Ward Kesseler auch nicht stoppen.

  11. jones
    1. Juni 2011 at 21:03 —

    Ich glaube Kessler wird weder Bute noch Stieglitz boxen.
    Er ist immernoch Emeritus und darf jederzeit den WBC Champ boxen und das ist der S6 Gewinner, da sollte mehr Geld rausspringen.
    Es hängt halt auch von der WBO ab AA war an 1, hat aber klar verloren, Juste die Nr.2 wäre ein Witz als PH, die Nr3 DeGeale hat gerade gegen Groves verloren, die 4 ist auch unwürdig und die 5 ist Pavlik der eigentlich andere Pläne hat.
    Also wenn SE AA den shot gegen Stieglitz besorgen kann, dann wird er das machen. Jedenfalls spielen die letzten Ergebnisse Stieglitz in die Karten.

  12. Kano
    1. Juni 2011 at 21:11 —

    Bitte nicht gegen Stieglitz,ich würde Kessler lieber gegen Bute sehen,gegen Bute wäre es sicher ein interessanteres Duell als gegen Stieglitz,Kessler gegen Stieglitz,wäre so ähnlich verlaufen wie Kesslers Kampf gegen Sartison oder gegen Beyer.Soll besser Abraham gegen Stieglitz ran,da würde ich A.A auch Chancen einräumen.Und Kessler gegen Bute am besten in Kanada oder Deutschland,obwohl Bute nach Deutschland zu bringen würde Sauerland ein Vermögen kosten.

  13. Kano
    1. Juni 2011 at 21:16 —

    @Libereo
    Wie bitte Ward kann Kessler nicht stoppen????Du hast doch sicher gesehen wie er denn deutlich langsameren Kessler vorgeführt hat,ich wette im Rematch würde es Kessler ähnlich ergehen,mit dem Unterschied das es Ward da etwas schwerer hätte,wer jetzt behauptet Kessler sei durch denn Cut beeinträchtigt gewessen und konnte sein Rytmus nicht durchziehen der hat wenig Ahnung,ich mag Kessler keine Frag jedoch ist Ward die Nummer eins in dieser Klasse.

  14. robbi
    1. Juni 2011 at 22:12 —

    Ward muss erstmal froch o jahnsen besiegen..dann kann das rematch kommen…doch wer das gewinnt ist eine nerven frage denn kessler war beim ersten kampf wie beim kampf gegen calzaghe körperlich steif und reagierte fast nur…das kommt daher weil er gegen sehr gute gegner angespannt und fast zu konzentriet ist…hoffe er boxt befreit und dann schlägt er ward sogar ko

  15. Kano
    1. Juni 2011 at 22:22 —

    @robbi
    Ich denke schon das Ward denn Froch knapp nach Punkten besiegen wird,gegen Kessler sah ich Froch übrigens am Ende sogar ganz leicht vorne,das 117-111 Urteil war ja wohl ein ganz schlechter Witz,aber naja gewonnen ist gewonnen da gewann Kessler dank höherer Aktivität,ob es aber ein Rematch zwischen Ward und Kessler geben wird steht auch in den Sternen,vielleicht wenn Ward irgendwann mal richtig shot ist dann schon,denke nicht das Sauerland dieses Risiko gegen Ward so schnell eingehen wird,und ob der sympahtische Däne dann Ward geschlagen hätte bzw.ausgeknockt steht auch in den Sternen.

  16. Tom
    1. Juni 2011 at 23:09 —

    @ Kano

    Argumentiere mal warum du denkst das Ward Froch besiegen könnte.

  17. Kano
    2. Juni 2011 at 00:41 —

    @Tom
    Ich habe es doch schon so oft gepostet und argumentiert,ein Tipp liess besser meine Kommentare dann weisst du auch wieso Ward denn Froch schlagen wird.

  18. xyz187
    2. Juni 2011 at 00:51 —

    @Tom , da muß ich Kano recht geben , du liess nie richtig die kommentare durch , bei meinen kommentaren warst du genau so , man argumentiert und du willst es dann noch einmal bestätigt haben , ist dir das noch nie aufgefallen ? jedes mal das gleiche mit dir !

  19. Tom
    2. Juni 2011 at 01:12 —

    @ Kano

    Du weißt nicht was du willst,denn zu dem Bericht zu Glen Johnson schreibst du,du könntest dir vorstellen das Froch eine Chance gegen Ward hat.

    @ xyz187

    Wenn Kano und du nicht die ein und die selbe Person seit,dann lese bitte alle Kommentare zu allen Berichten!

  20. xyz187
    2. Juni 2011 at 01:44 —

    @tom , ach du hast sie echt nicht mehr alle , als ob ich nichts besseres zu tun hätte mich von morgens bis abends vor dem rechner zusitzen und mich mit anderen namen hier rum chatte , ich glaub das du wie ich auch ein boxer warst , aber es kommt mir so vor das du einniges auf dein kopf bekommen hast, und ein schaden davon trägst ! und laß den scheiß mit : argumentiere , argumentiere und nochmals argumentiere das ist echt lächerlich von dir die leute sind dir keine rechenschaft schuldigt !

  21. Tom
    2. Juni 2011 at 02:06 —

    @xyz187

    Bla Bla Bla,du gibst Kano recht,ohne zu wissen was er zu anderen Berichten geschrieben hat,das ist armselig!

    Du hast keinen Bock andere Kommentare zu lesen?…OK,aber dann halte dich auch aus jeglicher Diskussion heraus,denn du kannst nicht immer wissen worum es wirklich geht!

    Argumentieren ist lächerlich?????

    Argumentieren zeigt auf ob jemand Ahnung hat oder eben nicht!

    Ich denke nach wie vor das du und Kano ein und die selbe Person seit,denn außer Tyson Fan.gibt so gut wie keiner Kano recht und Tyson Fan.und Kano sind ein und die selbe Person!

  22. Kano
    2. Juni 2011 at 02:57 —

    @Tom
    Mach dich nicht lächerlich,Adrivo wird dir bestätigen das ich und User xyz187 nicht die ein und selbe Person sind,du sagst das mir keiner hier recht gibt??????Hmmm Wer bitte gibt dir denn Bitte schön recht??? Mister Neunmal Kluger Boxexperte,ich gebe dir ein Tipp gehe lieber einen Saufen und entspanne mal etwas,würde dir bestimmt gut tun.Oder gehe mal in ein Boxgym und übe etwas.

  23. Tom
    2. Juni 2011 at 10:51 —

    @ Kano

    Woher soll adrivo denn wissen ob du und xyz187 die ein und die selbe Person seit?

    Das du Tyson Fan. bist,kam doch auch erst raus als du dich unfreiwillig selber geoutet hast.

    Ich soll einen saufen gehen?….Hmm…..na das wäre eine Möglichkeit deine Unwissenheit und Dummheit besser zu ertragen,aber ich vertrete nunmal die Meinung das wenn man schon Alkohol trinken muss,das man es nur in geringen Mengen tun sollte!

  24. kevin22
    2. Juni 2011 at 12:57 —

    Tom sagt:

    “@ Kano
    Woher soll adrivo denn wissen ob du und xyz187 die ein und die selbe Person seit?
    Das du Tyson Fan. bist,kam doch auch erst raus als du dich unfreiwillig selber geoutet hast.”

    Genau so sieht es aus, Kano hatte sich selber verraten und vorher lange Zeit mit mehreren Accounts um Aufmerksamkeit gebettelt!
    Als Kano hat er geantwortet, um dann als Tyson Fan sich selber in den Himmel zu heben! Es gab auch noch andere Accounts, die teilweise den selben Wortlaut verwendeten und mit Sicherheit ebenfalls Kano gehörten!

    Seit dem ist er hier eigendlich nur noch eine Lachnummer, den niemand mehr für Ernst nimmt! (eigendlich kann man ihn auch nicht mehr für Ernst nehmen^^)

    Aber er kapiert es nicht, versucht immer wieder mit Doppelaccounts eigene Fans zu erstellen, das mit der IP hat er nun selber begriffen und schaltet eben seinen Router öfters mal kurz aus!^^

    Monatelang regte er sich mit 2 Nicknames über die Imigranten im deutschem Boxsport auf, meinte sogar dass diese doch gefälligst wieder nach Hause gehen sollten, und dann outet er sich aus Versehen selber mit anderem Nick und erklärt dass er ein Russe ist… na gaaaanz tolle Leistung von diesem Kano^^

  25. Kravics
    2. Juni 2011 at 13:55 —

    es ist echt schade dass beinahe jede news in nem flame endet und überhaupt nicht mehr über den sport diskutiert wird

  26. Joe187
    2. Juni 2011 at 15:04 —

    da haste sowas von recht Kravics…

  27. Sugar
    2. Juni 2011 at 22:15 —

    @ Kravics

    Kannst du nur dumm daher labern oder auch einen anständigen Kommentar zu dem Bericht schreiben?

    @ Kano/Tyson Fan/xyz187

    Was bringt es dir wenn du mir verschiedenen Nicks schreibst und dir dann auch noch selber antwortest und dir selber beipflichtest?

    Du scheinst noch ziemlich jung zu sein,aber wenn du jetzt schon anfängst dich mit deinen imaginären Freunden zu unterhalten,dann solltest du entwerder einen Arzt aufsuchen oder an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!

  28. xyz187
    2. Juni 2011 at 23:37 —

    ich habe wirklich nichts mit kano zu tun , ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen , beim keinen von euch ! ich bin schon lange raus aus dem alter , nur was mir auf den sack geht das so ein möchte gern experte wie der TOM jeden angreift , und nach selbstbestätigung hier sucht , der typ ist hier manchen blöd anmachen , der kann nicht richtig lesen , und dannn fängt er schon an : argumentiere mal und und und ! sorry aber ich kann es echt nicht abhaben wenn einer ein auf klugscheißer macht und so ist der Tom !

  29. Sugar
    2. Juni 2011 at 23:50 —

    @ xyz187

    Du bist der Meinung du musst dich nicht rechtfertigen,da hast du recht!

    Aber warum machst du es dann doch?

  30. xyz187
    3. Juni 2011 at 00:02 —

    @sugar , das ist doch total albern wenn so einer wie Tom behauptet , das kano und ich die ein und selbe person wären , das kann man doch nur den kopfschütteln , weil sobald der merkt :,,aha ich stehe jetzt blöd da ,, dann weiß er selber nicht mehr was der sagen soll und wird direkt erfinderich ! verstehst du was ich damit meine ? der kann keine kritik ertragen !

  31. xyz187
    3. Juni 2011 at 00:04 —

    warum sollte ich überhaupt mit zwei accounts hier eine diskussion führen ? Was habe ich davon ? meint ihr den ich habe nichts besseres zu tun ?

  32. Sugar
    3. Juni 2011 at 00:35 —

    @ xyz187

    Warum du das machen soltest das weiß ich auch nicht,aber Kano hat das in der Vergangenheit oft gemacht.
    Hat sich dann aber aus Versehen selbst geoutet,weil er seine Nicks verwechselt hat.
    Und der Verdacht lag gestern wohl auch sehr nahe das er es wieder macht!
    Kano hat in der Vergangenheit auch mit Nicks von anderen hier angestammten Usern irgendeinen Müll geschrieben ist dann aber von adrivo erwischt worden!

  33. Kravics
    3. Juni 2011 at 08:55 —

    ich finde dass kessler nach dem fight noch nen aufbaukampf machen sollte,denn die pause war ja jetzt sehr lang.nach einem jahr inaktivität direkt im zweiten kampf nen titelkampf wäre meiner ansicht nach zu früh

  34. Kano
    3. Juni 2011 at 19:13 —

    @kevin22
    Du könntest mal deine Klappe halten,was mischst du dich denn ein??? User xyz187 und ich sind zwei ganz verschiedene Personen,wenn ihr das nicht glaubt dann lasst euch am besten untersuchen.

  35. kevin22
    4. Juni 2011 at 22:43 —

    @ Kano

    Du tust ja fast so, als hättest du in irgendeiner Form mal etwas von Ehre und Ehrgefühl gelesen?

Antwort schreiben