Top News

Kessler wechselt ins Halbschwergewicht: Shumenov und Cloud als mögliche Gegner

Mikkel Kessler ©Claudia Bocanegra.

Mikkel Kessler © Claudia Bocanegra.

Der ehemalige Supermittelgewichts-Weltmeister Mikkel Kessler (44-2, 33 K.o.’s) steht kurz vor einem Wechsel ins Halbschwergewicht. Kessler hat für den 19. Mai einen Kampf im Kopenhagener Parken Stadion geplant, momentan wird mit den Weltmeister Beibut Shumenov (WBA) und Tavoris Cloud (IBF) verhandelt.

Die Verhandlungen mit dem WBA-Interims-Weltmeister im Supermittelgewicht, Brian Magee, sind an zu hohen Forderungen den Iren gescheitert. “Es ist sehr offensichtlich, dass die Forderungen des Magee-Camps deutlich höher sind als unser Angebot”, sagte Promoter Kalle Sauerland gegenüber dem dänischen Ekstrabladet. “Was sie verlangen, ist wirklich total übers Ziel hinaus. Sie sind total unrealistisch, wieviel man für so einen Kampf bekommen kann.”

Ein Duell gegen den “Dänen-Killer” Magee hätte sich zwar gut verkauft, die Kämpfe gegen Shumenov oder Cloud seien aber ebenfalls verlockend, so Sauerland. “Wenn Mikkel Kessler am 19. Mai gegen einen der beiden boxt, bringt ihn ein Sieg in eine gute Position für einen Kampf im Herbst gegen Chad Dawson oder Bernard Hopkins, die am 28. April gegeneinander kämpfen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxwochenende 16. und 17. März: Die restlichen Ergebnisse

Nächster Artikel

Alekseev vs. Arslan: Am 11. Mai in Göppingen

56 Kommentare

  1. xyz187
    19. März 2012 at 12:13 —

    Schade ich hätte doch gerne ein Kampf gegen Andre Ward oder Stieglitz gesehen !

  2. ghetto obelix
    19. März 2012 at 12:19 —

    klingt doch auch nicht schlecht

  3. xyz187
    19. März 2012 at 12:25 —

    @ghetto, grüß dich , ja schon du hast schon recht , ich hätte aber gerne gesehen wie der Stieglitz ausknockt!

  4. johnny l.
    19. März 2012 at 12:33 —

    ja, ist doch eigentlich recht geschickt, kessler im lhw ganz oben mit dabei und abraham kann im smw, ähem … abräumen. nur kann cloud ja auch ein bisschen hauen, ein wenig risiko seh ich da schon …

  5. robbi
    19. März 2012 at 12:37 —

    @adrivo
    Warum schreibst du nie über das amateurboxen?

  6. DR_BOX
    19. März 2012 at 12:49 —

    @ robbi

    was ist das?

  7. Tom
    19. März 2012 at 12:53 —

    Bin ja mal gespannt ob Kessler sich auch im Halbschwer durchsetzen kann!?

    @ robbi

    Wenn dich Amateurboxen so interessiert musst du bei Figosport vorbei schauen,da steht regelmäßig etwas drin!

  8. ghetto obelix
    19. März 2012 at 12:54 —

    Amateurboxen ??? 😀

  9. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:00 —

    Amatuerboxen will doch keiner sehen da streicheln sie sich ja

  10. xyz187
    19. März 2012 at 13:09 —

    Amateur Boxen finde ich auch sehr gut , Jetzt bei der Chemiepokal am wochenende waren einnige gute sehr interessante Kämpfe !

  11. xyz187
    19. März 2012 at 13:11 —

    Beim Amateur Boxen gibs viel weniger Betrug als bei den Profis , Nur die Punkte verteilung die sind manchmal seltsam !

  12. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:14 —

    xyz197 eben die punkteverteilungen wie beim profiboxen halt

  13. Alonso Quijano
    19. März 2012 at 13:28 —

    kESSLER NIMMT DIE alle auseinander !!!

  14. Henjek
    19. März 2012 at 13:31 —

    @Heinz Werner Brenner

    Die Möglichkeiten zum Betrügen sind beim Amateurboxen aufgrund des Wertungssystems wesentlich geringer als beim Profiboxen.

    z.B.:
    – es gibt 5 statt 3 Punktrichter.
    – ein Treffer zählt nur als Treffer wenn mindestens 3 Punktrichter fast zeitgleich den Treffer werten.

    uVm.

  15. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:33 —

    achso danke henjek wiest schau sonst nur orofiboxen

  16. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 13:33 —

    achso danke henjek weist schau sonst nur profiboxen

  17. FloydMoneyMayweather
    19. März 2012 at 13:39 —

    Dawson boxt Kessler easy aus

  18. Ferenc H
    19. März 2012 at 13:54 —

    Cloud sollte erstmal gegen Campillo ein Rückkampf antreten der ja beschiessen worden ist und bei Shumenov ist das ja auch nicht anders so was ich beim 2ten Kampf gehört habe dort soll er ja auch böse übers Ohr gehauen worden sein. Am besten Cloud VS. Shumenov und Kessler VS Campillo nur diesmal bitte ohne Betrug

  19. xyz187
    19. März 2012 at 13:59 —

    Ich wollte schon sagen die Punkt verteilung bei den Amateuren sind ganz anders als bei den Profis!

  20. Tom
    19. März 2012 at 13:59 —

    @ Ferenc H

    Cloud muss jetzt erst mal seine PV gegen Murat absolvieren,daher glaube ich das es bestenfalls Shumenov wird oder doch nur ein Aufbaukampf!

  21. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 14:01 —

    ich glaube murat hat keine chance gegen cloud

  22. robbi
    19. März 2012 at 14:13 —

    Danke für den tip tom aber das weiß ich und man kann ja auch auf der seite vom dbv gucken.
    Finde allerdings das dem amateutboxen mehr öffentlichkeit geschenkt werden sollte und wenn es immer mehr seiten gibt wo über beides berichtet wird und leute den reiz bekommen sich mehr dafür zu interessieren dann kommt es vielleicht auch wieder im fernsehen

  23. Ferenc H
    19. März 2012 at 15:51 —

    @Tom stimmt Cloud muss erst gegen Murat das hatten wir letztens schonmal habe ganz vergessen danke für die Erinnerung.

    Mfg

  24. kevin22
    19. März 2012 at 16:23 —

    robbi sagt:

    “@adrivo
    Warum schreibst du nie über das amateurboxen?”

    Ich will dir jetzt nicht die Spannung nehmen!
    Aber kann es sein, dass du auf einer Seite bist, wo es um Profiboxen geht!?

  25. cuba style
    19. März 2012 at 16:47 —

    Das nenn ich doch mal eine überraschung

  26. cuba style
    19. März 2012 at 16:51 —

    Ich würde gern kessler gegen altmeister hopkins sehen

  27. 19. März 2012 at 16:58 —

    @robbi: Wie Kevin schon gesagt hat, liegt unser Schwerpunkt eher beim Profiboxen.

  28. Dave
    19. März 2012 at 17:16 —

    Sowohl Dawson als auch Hopkins würden Kessler ähnlich wie Ward ausboxen vorallem Hopkins traue ich das am meisten zu da er ähnlich wie Ward fightet,und ob es eine gute Idee war nach so einer langen Pause die Kessler hatte gleich in die nächste Gewichtsklasse zu wechseln und dann gleich gegen einen WM zu boxen ist auch fraglich,im Normalfall würde ich Kessler gegen Shumenov als auch gegen Cloud einen Punktsieg zutrauen aber er war lange Zeit inaktiv,ich denke es wird dann Shumenov sein gegen denn Kessler boxen wird,ich glaube das sich Kessler da keineswegs leicht tun wird naja trotzdem denke ich das es für ihn für einen knappen Punktsieg wohl reichen würde,jedoch wüde ich an Sauerlands Stelle Kessler nicht gegen Hopkins oder Dawson opfern denn da würde Kessler wohl untergehen.Ich persöhnlich finde es schade das Kessler ins Halbschwergewicht wechselt,es gibt da Leute gegen die er Chancen hätte auch erneut WM zu werden.

  29. Dave
    19. März 2012 at 17:17 —

    @cuba style
    Dann willst du wohl auch sehen wie Kessler untergeht.
    😀

  30. robbi
    19. März 2012 at 17:37 —

    @kevin
    die seite heisst boxen.de da ist es berechtigt zu fragen ob mal was übers amateurboxen geschrieben wird wenn die seite profiboxen.de heissen würde denn hätte ich auch nicht gefragt.

  31. Ayotec
    19. März 2012 at 17:45 —

    Stimmt es heisst Boxen.de

    Wann kommen denn mal Artikel über LautsprecherBoxen

    die frage ist auch berechtigt weil sonst würde die seite ja Sportboxen.de heissen

  32. 19. März 2012 at 17:49 —

    Wenn es genug Nachfrage gibt, können wir auch mal was übers Amateurboxen bringen. Die Olympischen Spiele fangen ja auch schon in wenigen Monaten an…

  33. robbi
    19. März 2012 at 18:17 —

    @adrivo
    Hoffe durch solche internet seiten wie diese hier das junge leute hier die berichte lesen und anfangen sich zu inspieriren und träumen davon ganauso gut zu werden wie die boxer über die hier geschrieben wird.
    Und warum soll auf einer seite die boxen de heisst ausschließlich was über profis kommen.

  34. robbi
    19. März 2012 at 18:19 —

    Ayotek soviel verstand sollte man denn aber doch schon haben um zu wissen das es um sport geht und nicht um media markt

  35. johnny l.
    19. März 2012 at 18:27 —

    @ adrivo – macht doch mal ne umfrage, glaube auch, dass einige interesse hätten, ich jedenfalls finde es interessant, ab und zu alte amateurkämpfe von heutigen stars anzuschauen. nach ein paar jahren schließt sich der kreis. bin mir sicher, dass wir talente wie beterbiev oder joe ward jetzt vom chemiepokal in nicht allzu ferner zukunft bei den profis sehen werden

  36. Allerta Antifascista!
    19. März 2012 at 18:33 —

    Würde auch gern Kessler gegen Hopkins sehen

  37. eisenbruch
    19. März 2012 at 19:27 —

    Ich würde gern den kampf Kessler vs Nathan Cleverly sehen !

  38. cuba style
    19. März 2012 at 20:22 —

    @Dave ja genau das will ich ja auch sehen =)
    Adrivo das wäre echt toll ich glaube hier sind mehrere an amateur boxen beteiligt

  39. Carlos2012
    19. März 2012 at 20:40 —

    Nur weil Kessler im Supermittel gut wahr,bedeutet das nicht das er im Halbschwergewicht genausogut sein wird.Ihm wird das Gleiche bevorstehen wie Abraham.Gegen Chad Dawson wird er heulend untergehen.Falsche entscheidung von Sauerland.

  40. Mecki Messer
    19. März 2012 at 21:01 —

    Ich ahne böses! Kessler sollte lieber erstmal bleiben wo er ist!!

    Carlos2012 sagt:
    19. März 2012 um 20:40

    Nur weil Kessler im Supermittel gut wahr,bedeutet das nicht das er im Halbschwergewicht genausogut sein wird.Ihm wird das Gleiche bevorstehen wie Abraham.Gegen Chad Dawson wird er heulend untergehen.Falsche entscheidung von Sauerland.

    Man kann von Arthur halten was man will, es war n falscher Weg für ihn, eine Klasse höher zu gehen! Ich bin mir “fast” sicher, das Kessler böse hinfallen wird! Sauerland geht nen merkwürdigen Weg und eventuell wird irgendwann mal das “Aus” kommen, wie bei Universum! Seit Kalle da rumfuchtelt, find ich, das der Stall wirklich leicht aus dem Ruder läuft!

  41. Carlos2012
    19. März 2012 at 21:10 —

    @Mecki Messer
    Bin deiner Meinung.Sauerlands Strategie ist schon Seltsam.Der arme Kessler wird zum
    Kanonen-Futter.

  42. MainEvent
    19. März 2012 at 21:44 —

    Kessler könnte Cloud ausboxen, Shumenov auch, gegn Dawson wird er verhungern……
    “könnte” bedeutet dass sein Gesicht die Schläge im LHW erstmal aushalten muss, nicht dass ihm alte Cuts aufplatzen oder ein auge raushängt

  43. Mecki Messer
    19. März 2012 at 21:51 —

    MainEvent sagt:
    19. März 2012 um 21:44

    Kessler könnte Cloud ausboxen, Shumenov auch, gegn Dawson wird er verhungern……
    “könnte” bedeutet dass sein Gesicht die Schläge im LHW erstmal aushalten muss, nicht dass ihm alte Cuts aufplatzen oder ein auge raushängt

    Es wird ordentlich klingeln, er wird sich sehr stark beweisen müssen und darf keine Fehler machen! Vielleicht räumt er auf, aber ich glaube es nicht!

  44. Mecki Messer
    19. März 2012 at 21:57 —

    Wobei ich auch immer wieder sage, das nen Aufstieg in eine höhere Klasse immer extremes Risiko ist! Vielleicht erwarten uns viele gute Minuten, aber meistens sind die Leute dann am Ende!!

    Vielen Boxern wurde gesagt, geh in die nächste Klasse, aber viele sind gefallen und danach, waren sie nicht mehr die gleichen!

    Arthur Abraham is das beste Beispiel! Der ist so zart geworden, wie ein kaputt geklopftes Schnitzel!

  45. Heinz Werner Brenner
    19. März 2012 at 22:28 —

    Das halbschwergewicht ist die schlechteste klasse im profiboxen

  46. Tom
    19. März 2012 at 22:53 —

    @ HWB

    Warum?

  47. cuba style
    19. März 2012 at 22:59 —

    HWB das halbschwer ist niemals die schwächste gewichtsklasse ich weiß nicht ob du boxen wirklich verfolgst das schwergewicht ist z.b. um einiges schwächer

  48. Ayotec
    19. März 2012 at 23:03 —

    @Robbi

    Ironie ist die Sprache des Intelligenten
    sagte mal Nietzsche

  49. Heinz Werner Brenner
    20. März 2012 at 00:19 —

    kuck mal hopkins mit über 40 noch weltmeister da lach ich mich tot
    brähmer würde den KO hauen

  50. Heinz Werner Brenner
    20. März 2012 at 00:21 —

    cuba style im schwergewicht gibt es klitschko V,W chisora.povetkin boystov fury chisora chagaev price,dimtrenko,pulev

  51. enerlin
    20. März 2012 at 00:27 —

    @Heinz Werner Brenner
    Im Schwergewicht ist V.Klitschko auch mit ü40 noch WM, lachst Du Dich da auch tot?
    Hopkins ist körperlich extrem fit für sein Alter!
    Wenn Du je auch nur einen seiner Kämpfe gesehen hättest, würdest Du Dir diesen Kommentar verkneifen…

  52. enerlin
    20. März 2012 at 00:33 —

    @Heinz Werner Brenner
    Chisora gibts übrigens nur einmal 😉
    Was Du nach den Klitschko’s genannt hast ist – vielleicht bis auf Boytsov – garnicht in der Lage gegen die Klitschko’s auch nur einen halbwegs spannenden Kampf zu liefern.

  53. kevin22
    20. März 2012 at 01:34 —

    robbi sagt:

    “Ayotek soviel verstand sollte man denn aber doch schon haben um zu wissen das es um sport geht und nicht um media markt”

    Du wirst jetzt staunen, aber diese URL gibt es seit zig Jahren und bis vor 3 Jahren ging es hier um Lautsprecher!

  54. robbi
    20. März 2012 at 10:14 —

    Ayotek ist es manchmal so das man die ironie erst erkennt wenn man weiß wie der andere tickt…hätte ja auch sein können das du einfach nur bissel dumm bist…aber meintest das ja ironisch.
    Du würdest meine ironie auch nicht erkennen wenn ich zu nem thema schreibe wo du kritisiert wurdest.

  55. robbi
    20. März 2012 at 10:16 —

    Trotzdem muss ich eingestehen das ich auch solche sprüche im kopf habe und von daher bist ok

  56. cuba style