Top News

Kessler vs. Magee: Am 8. Dezember in Herning

Mikkel Kessler ©Team Sauerland.

Mikkel Kessler © Team Sauerland.

Nun ist es offiziell: Mikkel Kessler (45-2, 34 K.o.’s) wird am 8. Dezember in Herning (Dänemark) auf den Nordiren Brian Magee (36-4-1, 25 K.o.’s) treffen. Auf dem Spiel steht die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht.

“Ich freue mich darauf, wieder in Herning zu boxen”, sagte Kessler. “Die Atmosphäre beim Kampf gegen Carl Froch war fantastisch. Die Fans haben an jenem Abend den Ausschlag gegeben, ihr Rückhalt hat mich zu einem meiner größten Siege angespornt. Mit ihrer Hilfe werde ich am 8. Dezember wieder Weltmeister.”

Insgesamt hat Kessler bereits zwei Mal in Herning gekämpft, das erste Mal im September 2009 im Vorbereitungskampf für das Super Six gegen Gusmyr Perdomo. 2010 folgte dann der Kampf gegen Froch, wo sich Kessler den WBC-Titel holen konnte. “Die Fans haben an diesem Abend die Halle zum Beben gebracht”, erinnert sich Promoter Kalle Sauerland. “Die Geschichte wird sich wiederholen, wir erwarten uns ein ausverkauftes Haus, einen fantastischen Fight und einen weiteren WM-Titel für den Viking Warrior.”

Sauerland ist sich sicher, dass Kessler die Niederlagen seiner Landsleute Mads Larsen und Rudy Markussen gegen Magee rächen wird. “Es geht für Mikkel darum, die dänische Ehre wiederherzustellen”, so Sauerland. “Wenn er gut drauf ist, kann ihn niemand stoppen. Sein K.o. gegen Allan Green war eindrucksvoll. Magee ist der nächste, der den Zorn des Viking Warrior zu spüren bekommt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Evil Fight Night am 28. September ohne Alekseev

Nächster Artikel

Povetkin und Pulev nehmen Kurs auf Hamburg

42 Kommentare

  1. DerSchöneRené
    24. September 2012 at 11:41 —

    “dänische Ehre”…..was ein Schwachsinn.

    Kessler wird Magee spätestens in Runde 5 k.o. schlagen…(das hat mir gerade meine Kristallkugel verraten..xD)

  2. Kikoroki
    24. September 2012 at 12:10 —

    Kessler sollte aufhören wenn er gewinnt. Er hatte bis jetzt eine super karriere, es wäre schade wenn er das jetzt noch versaut

  3. angel espinosa
    24. September 2012 at 14:01 —

    kessler und froch sind diese typen ,die das europäische boxen mag. selbstbewusst technisch, taktisch und physisch stark und keine angst vor niemanden.das einzige was beiden fehlt ist die schnelligkeit und cleverness von ward …schade

  4. robbi
    24. September 2012 at 14:47 —

    2 von 3 höhepunkten dieser karriere hat er aber verloren..calzahge ,ward verloren..froch gewonnen.
    Man könnte auch 4:4 sagen wenn man bayer dazu zählt.
    Im großen und ganzen sollte kessler noch mal gegen n big man antreten und dann kann er sich zurück legen:-)

  5. Carlos2012
    24. September 2012 at 15:34 —

    Endlich Feierabend.Muhaaaa,ist schon dumm gelaufen wenns auf der Baustelle Regnet.Naja,selbst wenn Kessler
    gewinnen sollte,ist er für mich kein WM.Der Echte Champion ist Andre Ward.Wenn er den besiegt,dann ist er der wahre Superstar.

  6. Eisenherz
    24. September 2012 at 16:07 —

    Carlos 2012
    halt den mund du opfer , Kessler ist ein würdige champ gewesen und wird es wieder sein … es gibt aber immer eine der besser ist…Kessler soll kein WM sein wenn der gewinnt .. Wer hat den in dein hirn gesch…ischessen .. Man sollche leute wie du braucht diese forum nicht

  7. Eisenherz
    24. September 2012 at 16:09 —

    Geh weiter auf baustelle arbeiten du hirn lose volln P.F.O.S.T.E.N.. so habe ich dich auch eingeschätzt ein bauarbeiter ohne perspektive und ausbildung armselige wurst

  8. Eisenherz
    24. September 2012 at 16:10 —

    Das einzige was du geschafft hast ist auf bau zu landen , super du tolle hengst was für ein erfolg…und schlecht über ein weltstar kessler reden und selber ein niemand wow

  9. Eisenherz
    24. September 2012 at 16:15 —

    VITALI KLITSCHKO hat sein boxkarriere beendet heute mittag hat er es bekannt gegeben … Hat wohl hosen voll gehabt vor Haye… wie ich vorher gesagt habe … diese alte sack … Penner kämpft als letzte kampf gegen doppeltitten charr armselig armselig .. man man man .. verpiss dich du depp

  10. Eisenherz
    24. September 2012 at 16:15 —

    VITALI KLITSCHKO hat sein boxkarriere beendet heute mittag hat er es bekannt gegeben … Hat wohl hosen voll gehabt vor Haye

  11. Milanista82
    24. September 2012 at 16:27 —

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Kampf in den ersten Runden zugunsten von Kessler entschieden wird. Danach sollte man sich auf ein Rematch gegen Froch in Nottingham verständigen, diesen Kampf möchte jeder sehen. Denke, dass weder er noch Froch Interesse an einem Rückkampf gegen Ward haben.

  12. DerSchöneRené
    24. September 2012 at 16:28 —

    omg Eisenherz…aus welcher Mülltonne bist denn du gekrochen?

  13. 300
    24. September 2012 at 16:41 —

    @ Eisenharz4

    Du schießt ja wohl alles ab. Was ist los??? Mann redest du dich in Rage, dich möcht ich nicht als Feind haben…war das Zeug schlecht oder bist auf Entzug oder ist das einfach nur deine Persönlichkeit Mann

  14. 300
    24. September 2012 at 16:44 —

    Kessler wird definitiv gewinnen. Dann sollte er ein MegaFight gegen Froch oder Ward anstreben. Das wollen die Boxfans sehn.

  15. ghetto obelix
    24. September 2012 at 16:44 —

    @ Eisenherz

    na na na, was denn mit dir los ??? 😀
    raus mit der Sprache, was arbeitest du denn??

  16. florian
    24. September 2012 at 18:05 —

    Magee glaubt er kann jeden Dänen schlagen weill er zwei Pfeiffen umgehauen hat. Larsen und Markussen sind doch keine würdigen Gegner. Kessler ist was völlig anderes gegen den hat Magee keine Chance. Kessler wird ihnerhalb der ersten fünf Runden gewinnen.

  17. cuba style
    24. September 2012 at 18:07 —

    @alle macht euch eisenherz bloß nicht zum feind
    das ist ein ganz gefährlicher mich hat er schonmal nieder gemacht haha

  18. Eisenherz
    24. September 2012 at 18:38 —

    Bin selbständig ihr arme Schlucker , gegen Satz zu euch schreibe ich meine Kommentare über iPad und nicht in mein Schneckenhaus …

  19. Eisenherz
    24. September 2012 at 18:39 —

    Cubastyle alle wissen wo ich her komme , wenn ihr etwas Arsch in de Hose habt dann komm doch mich besuchen , mach dich zu mein Freundin

  20. Eisenherz
    24. September 2012 at 18:40 —

    Cubastyle alle wissen wo ich her komme , wenn ihr etwas Ar..sch in de Hose habt dann komm doch mich besuchen , mach dich zu mein Freundin

  21. ghetto obelix
    24. September 2012 at 18:41 —

    @Eisenherz

    du bist vielleicht selbständiger Schiffschaukelbremser..

  22. Eisenherz
    24. September 2012 at 18:47 —

    Obelix du arme Schlucker , bist ein Knilch ( kastrierte e.s.e.l)

  23. ghetto obelix
    24. September 2012 at 18:47 —

    Du Versa.ger

  24. Mr. Wrong
    24. September 2012 at 19:04 —

    @ Eisenherz

    hälst du dich für was besseres, nur weil du einen anderen Beruf ergriffen hast als carlos?
    Kessler wird kein WM sein, genauso wie Povetkin es bis heute nicht ist.
    Ward hat den WBA Titel, Kessler wird “nur” sein PH sein.

  25. 300
    24. September 2012 at 19:09 —

    @ Eisenherz

    Mann….nun bleib mal tight….bemühe dich wenigstens einigermaßen fehlerfrei zu schreiben ….liegts an deinem nachgemachtem iPad oder ist die Rechtschreibung auf Legasteniker abgestimmt…du brauchst mal ein Update/Nachhilfe in Rechtschreibung Mann

  26. johnny l.
    24. September 2012 at 19:21 —

    eisenhartz4 ist ein knallharter hater, der euch pis.ser alle has.st, mir gefällt das. das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihn mag, denn die feinde meiner feinde sind auch meine feinde und aus.serdem bin ich noch här.ter und die ganze seite hier und lat.rino find ich auch sche.is.se, so damit ihr’s wis.st 😉

  27. Eisenherz
    24. September 2012 at 20:49 —

    Ich mag dich Johnny

  28. Carlos2012
    24. September 2012 at 22:12 —

    @Einseherz

    Hey du Klobürste.Hat dich deine Mama Rausgeschi..ssen oder dich Ausgewürgt?

  29. Carlos2012
    24. September 2012 at 22:23 —

    @Eisenschwuc..tel

    Übrigens habe ich drei jahre Lang eine Ausbildung als Maurer gemacht.Mit Abschluss.Dein Ipad kannst du dir
    In dein Känguruh -Aft..ter reinschieben.

  30. Eisenherz
    24. September 2012 at 22:49 —

    Halt eben dumme i.d.i.ot schafft gerade mal Steine auf einander zu legen , ganz neben bei Affen schaffen auch Steine übereinander zu legen

  31. 300
    24. September 2012 at 22:59 —

    Eisenharz4 hat eben kein Respekt vor dem hart arbeitenden Teil der Bevölkerung. Er ist ja selbständig und kann sich nämlich ein iPad ohne Rechtschreibkorrektur leisten, denn in die Arbeitslosenversicherung muss er als Selbständiger nicht zahlen, so wie alle die ich kenne die Selbständig sind

  32. ghetto obelix
    24. September 2012 at 23:04 —

    @ Eisenherz

    Musst du nicht morgen früh wieder als selbstständiger Klomann im Sauerland Gym die Bremsspuren von Ulli Wegner wegmachen ???
    ALso ab ins Bett du Honk

  33. Dave
    24. September 2012 at 23:10 —

    Hmmm Kalle sagt wenn er gut drauf ist kann ihn keiner stoppen?????Kalle sollte Kessler nicht all zu sehr hypen denn anscheinend hat er wohl vergessen das Kessler von Ward ausgeboxt wurde,doch das versucht mann anscheinend zu verschleiern,Kessler ist gut keine Frage jedoch denke ich nicht das sein boxerisches können ausreicht um Ward eventuell im Rematch zu schlagen,Ward ist der wahre WBA Champ,sollte Kessler gegen Magee gewinnen so ist dieser für mich nur WBA Papier Champion,der wahre WBA WM ist nunmal Ward.Solange Kessler denn nicht schlägt wird er kein wahrerer WBA Wm sein.

  34. alex87
    24. September 2012 at 23:52 —

    Wurde Balzay der Titel entzogen? Wenn ja wieso?

  35. Milanista82
    25. September 2012 at 08:00 —

    @Dave
    Was hätte denn Kalle deiner Meinung nach sagen sollen? Mikkel gehört nicht zur Weltspitze, Ward hat ihn deklassiert, er war ein psychisches Wrack und hat seinen Trainer gefeuert blabla… Was glaubst du wie lange er dann noch sein Promoter wäre?

  36. Dave
    25. September 2012 at 15:00 —

    @Milanista82
    Mir geht es mehr darum das Kalle denn nicht so hypen sollte denn vor dem Ward Kampf hatte er Kessler als hohen Favoriten gehypt und was Ward mit Kessler machte wissen wir ja,Sauerland kann ihn hypen aber nicht ihn so übertriebenen Tönnen.Denn schon der Spruch wenn Kessler in guter Form ist kannn ihn keiner stoppen,beweist das bei Sauerland die Ward Niederlage anscheinend vergessen ist,denn wenn Ward in denn Verfassungen boxt wie er bisher boxte kann Kessler in noch so guter Form sein und trotzdem wird es für Ward nicht reichen.

  37. Carlos2012
    25. September 2012 at 16:24 —

    @Dave

    Ich gebe dir 100% Recht 🙂

  38. Flo9r
    25. September 2012 at 16:55 —

    robbi sagt:

    “2 von 3 höhepunkten dieser karriere hat er aber verloren..calzahge ,ward verloren..froch gewonnen.”

    Gegen Calzaghe hätten alle der heutigen SWM verloren.. Das ist nun wirklich keine Schande, zumal Kessler ihm einen sehr ordentlichen Kampf geliefert hat.. 😉

  39. Flo9r
    25. September 2012 at 16:57 —

    @ Eisenherz:

    Soso.. Ein echter Businessman, der keinen einzigen Satz geradeaus zu Ende bringt.. 😀

  40. Eisenherz
    26. September 2012 at 03:14 —

    Hey Leute Hauptsache ihr könnt alle Sätze zu Ende bringen und könnt in irgendeine blöde Baustelle arbeiten, ihr seid schon fast alle ein sehr arme lächerliche Leute …

  41. florian
    26. September 2012 at 13:33 —

    @Alex87
    Der Titel wurde ihm entzogen weil er sich geweigert hat gegen seinen Pflichtherausforderer Magee zu boxen. Kann aber nicht verstehen warum der Titel jetzt vakant ist. Magee war interims Champ und hätte nach dem Titelentzugs Balszas eigentlich direkt zum regulären WM ernant werden sollen. Aber egal nach dem Kampf wird der Titel sowieso bei Kessler sein.

  42. alex87
    26. September 2012 at 17:12 —

    @florian
    alle klar danke. hab das nirgendswo gelesen. Stimmt Interimschamps bekommen den eig direkt wenn sowas passiert. Kessler wird denke ich nicht zu viele Probleme mit Magee bekommen

Antwort schreiben