Kessler verletzt: Duell gegen Stieglitz auf 2012 verschoben

Mikkel Kessler, Robert Stieglitz ©Eroll Popova.
Mikkel Kessler, Robert Stieglitz © Eroll Popova.

Der für den 5. November geplante WM-Kampf im Supermittelgewicht zwischen WBO-Champion Robert Stieglitz (40-2, 23 K.o.’s) und Mikkel Kessler (44-2, 33 K.o.’s) muss verschoben werden. Kessler hat sich im Training eine Handverletzung zugezogen und von den Ärzten eine Trainingspause verordnet bekommen.

„Das ist eine riesige Enttäuschung“, sagte Kessler. „Die Vorbereitung lief sehr gut, ich war bereits in Top-Form. Doch dann habe ich mich bei einer normalen Trainingseinheit an der rechten Hand verletzt. Das ist sehr ärgerlich. Nach der Pause sollte alles wieder in Ordnung sein.“

Robert Stieglitz zeigte sich ebenfalls enttäuscht: „Es ist schade, dass das Duell am 5. November nicht stattfinden kann. Ich bin in Top-Form und habe mich auf den Kampf gefreut. Ich wünsche Mikkel alles Gute für seine Genesung und hoffe, dass er bald wieder in den Ring steigen kann.“

Promoter Kalle Sauerland sucht nun gemeinsam mit der ARD, dem dänischen Sender TV2 und Showtime nach einem neuen Termin. „Wir hatten uns alle auf den 5. November gefreut“, so Sauerland. „Es ist sehr schade, dass sich Mikkel verletzt hat, aber nach einer kurzen Pause kann er wieder trainieren. Um Stieglitz herauszufordern, muss Mikkel in Höchstform sein. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Termin.“

Ulf Steinforths Reaktion auf die schlechten Nachrichten: „Wir bedauern die Verletzung von Mikkel Kessler und ich wünsche ihm, dass er sich schnell kuriert. Wir werden mit Sauerland Event eine Lösung für einen späteren Zeitpunkt suchen, damit das Duell doch noch zustande kommt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

21 Gedanken zu “Kessler verletzt: Duell gegen Stieglitz auf 2012 verschoben

  1. echt schade. zumindest darf stieglitz jetzt noch über weihnachten weltmeister bleiben…
    ich denke – obwohl stieglitz echt gut geworden ist – dass kessler stärker sein wird. auf jeden fall ein top kampf, der kommen muss!

  2. Und täglich grüsst das Murmeltier. Es war soo klar das der erste termin abgesagt wird. Ich „hoffe“ das sich Kessler schwerer verletzt hat als angenommen so das noch eine freiwillige Titelverteidigung seitens Stieglitz am 5 November stattfinden kann.

  3. Ferenc H sagt:
    12. Oktober 2011 um 02:17
    Und täglich grüsst das Murmeltier. Es war soo klar das der erste termin abgesagt wird. Ich “hoffe” das sich Kessler schwerer verletzt hat als angenommen so das noch eine freiwillige Titelverteidigung seitens Stieglitz am 5 November stattfinden kann.

    Es wäre schon pures Glück, wenn eine angemessene Halle, ein angemessener Gegner und SAT1 noch frei wären an diesem Samstag Abend.

  4. @Peddersen@Viking Vieleicht war ich so um 3 Uhr in Bett schlafen also nicht wundern wenn meine Antwort länger dauert. Also: Es ist ja leider nichts neues das ein mit spannung erwarteter Kampf abgesagt wird und in meinen Kommentar gehts mir auch um die große entäuschung weil ich ab den 31 Oktober 2 Wochen Urlaub habe und mich am 5 November mit einen guten Freund treffen wollte und wir wollten uns diesen Kampf anschauen. Darum „hoffe“ ich auch das Stieglitz den 5 November einhalten kann aber wie Jones passend gechrieben hat: „Es wäre schon pures Glück, wenn eine angemessene Halle, ein angemessener Gegner und SAT1 noch frei wären an diesem Samstag Abend.“ Und wenn es dieser Mads Larsen währe warum denn nicht?

  5. eine freiwillige TV gegen Arthur Abraham wäre doch ein Knaller (aus deutscher Sicht).
    Arthur Abraham müsste sich zu einem nicht ganz so stark runterhungern + es würde ein großes Interesse des TV + hohe Einnahmen winken, und es geht um einen WM-Titel….

    aber Kämpfe die das Publikum gerne sehen will, sind schon seit Jahren nur sehr sehr selten realisierbar…

  6. @charlys69: in der tat wäre das ein top-fight, den ich auch gerne sehen würde. früher hätte ich an abraham nie gezweifelt, aber jetzt ist er schwer einschätzbar. zumal stieglitz sich meiner meinung nach wirklich sehr gut entwickelt hat.

  7. @ t-man

    SES hatte noch nie einen Vertrag mit Sat1!

    Nur Stieglitz wurde von SAT1 für 2 oder 3 Kämpfe eingekauft!

    Außerdem wäre der Kampf Stieglitz-Kessler von der ARD übertragen worden,da es eine Sauerlandveranstaltung ist!

Schreibe einen Kommentar