Kentikians Herausforderin Pannimit siegessicher: „Sie wird sich wundern“

getgoods-Fightnight ©SES-Boxing.
getgoods-Fightnight © SES-Boxing.

In einer Woche ist es so weit: „Killer Queen“ Susi Kentikian (28-0, 16 K.o.’s) will bei der getgoods-Fightnight in Frankfurt/Oder ihre WM-Kronen der WBO, WBA und WIBF im Fliegengewicht verteidigen. Ihre Herausforderin Teeraporn Pannimit (14-3, 5 K.o.’s) ist zwei Gewichtsklassen darunter selbst WBO-Weltmeisterin und strotzt trotz ihres zarten Alters von 19 Jahren nur so vor Selbstvertrauen.

„Ich weiß sehr wohl, wie bekannt Susi Kentikian ist“, sagte Pannimit. „Aber der Kampf ist die Gelegenheit, mich zur Heldin zu machen. Ich warte schon eine Weile auf so eine große Chance. Jetzt ist meine Zeit für den großen internationalen Aufstieg. Es wird nicht einfach sein. Doch ich bin Weltmeisterin. Ich kann gewinnen.“ Nach einem ausführlichen Studium ihrer Gegnerin will sie folgende Schwächen ausgemacht haben: „Susi Kentikian hat es bisher nicht verstanden, schwierige Kombinationen zu schlagen. Ich kann das. Sie wird sich wundern.“

Im zweiten WM-Kampf des Abends trifft WBO- und WBF-Mittelgewichts-Weltmeisterin Christina Hammer auf die Amerikanerin Vashon Living. Robin Krasniqi kämpft gegen Abdelkahim Derghal um die vakante WBO-EM im Halbschwergewicht, Francesco Pianeta gibt gegen Robert Hawkins sein SES-Debüt. SPORT1 überträgt am 21. Oktober live ab 20 Uhr.

© adrivo Sportpresse GmbH

21 Gedanken zu “Kentikians Herausforderin Pannimit siegessicher: „Sie wird sich wundern“

  1. @boxmann:

    schwacher Gag, falsche Rechtschreibung > setzen, sechs! „Porn“ ist Bestandteil vieler thailaendischer Vornamen, maennlich wie weiblich. Ich habe die Thailaenderin zwar noch nie boxen gesehen, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Thais besonders hart im Nehmen sind, auch die Damen. Dort treten schon 8 jaehrige Kinder im Nationalsport Muay Thai gegeneinander an, ganz ohne Kopf-, Ellenbogen- oder Beinschutz und es fließt auch Blut. Bin auf den Kampf gespannt!

  2. Naja, was heißt halb totschlagen. Muay Thai ‚Boran‘ ist halt „Tradition“ in Thailand. Ich finde, das da die chinesischen Kinder, die unter sehr sehr sehr strengen Händen zu Turnern/ Turnerinnen (oder anderen Sportlern) ausgebildet („gepeitscht“) werden, fast schlimmer. Ist aber wieder Offtopic 😀

  3. So und nun mal etwas zum Thema,ich stehe eigentlich nicht besonders auf Frauenboxen,werde mir den Kampfabend trotzdem anschauen,denn ich wage mal zu behaupten das der besser wird als den Mist den es heut bei Eurosport gab,eine Rolle/Arena-Veranstaltung,die durch Korruption geglänzt hat!

  4. @tom

    Ich bin zumindest erwachsen genug, um auch mal über ein bissl Klamauk und Blödsinn zu lachen. Wenns nach Dir ginge, müsste jeder Erwachsene n spießiger Korinthenkacker sein. Naja jeder wie er mag…

    @ Topic

    Auf ner SES-Veranstaltung kann die Thailänderin NUR durch KO gewinnen, und selbst falls dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, wird sich der gute Ulf auch dafür noch was ausdenken.

  5. Wider ein Sender mit viel Werbund und ein wenig Boxen.Killer Susi wird s Packen.Kohl hat einige seiner Besten an SES verschachert und Diese müssen die Werbepausen überbrücken.Son Schweinesender.

  6. @ boxmann

    Du willst erwachsen sein?

    Ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha, du schreibst als ob du ein kliener,dummer pubertärer Bengel bist,lass uns alle wissen wenn du zum Mann geworden bist.Ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha,ha…..

Schreibe einen Kommentar