Top News

Keith Thurman: “Zaveck wird vielleicht keine 4 Runden überstehen”

 ©SES.

© SES.

US-Weltergewichts-Hoffnung Keith Thurman (19-0, 18 K.o.’s) hält einen frühen Knockout gegen Ex-Champion Jan Zaveck (32-2, 18 K.o.’s) für möglich. Zwar war der für SES boxende Slowene in seiner Karriere noch nie am Boden, der 24-jährige Amerikaner hat aber großes Vertrauen in seine Schlagkraft, der bisher erst ein Gegner widerstehen konnte.

“Ich rede nicht viel darüber, aber einen Gegner auszuknocken, ist eine Kunstform”, sagte Thurman gegenüber BoxingScene. “Es ist eine Fähigkeit. Ich bin immer auf der Suche nach dem einen Punch. Ich werde Zaveck früh testen. Er wird vielleicht keine vier Runden überstehen, so wie Quintana. Ich könnte schneller als Berto sein. Ich weiß, dass dieser Kerl noch nie am Boden war und er ausgesprochen zäh ist, wir werden also sehen, was passiert. Ich weiß aber, dass ich meine Fähigkeiten und mein Talent zeigen werde und definitiv 100 Prozent meiner Power in den Ring mitnehmen werde. Wir werden sehen, was das Ergebnis ist.”

Dass Zaveck im Vergleich zu seinen bisherigen Gegnern eine deutliche Steigerung darstellt, scheint Thurman jedenfalls nicht zu verunsichern. “Die Leute sagen, ich habe gegen viele Flaschen gekämpft, aber welcher Boxer hat das nicht?”, so der Mann aus Florida. “Wie viele haben aber 18 Knockouts bei 19 Siegen? Ich will ihn früh testen. Ich bin auf der Suche nach dem Punch, dem einen Punch. Deswegen habe ich den Kampfnamen ‘One Time’. Ich bin immer auf der Suche, nach dem einen wundervollen Punch, den ich gegen Carlos Quintana nach zwei Minuten in der ersten Runde gelandet habe.”

Neben Thurman und Zaveck steigen bei der von Golden Boy promoteten Veranstaltung im Brooklyner Barclays Center auch noch IBF-Halbschwergewichts-Champion Tavoris Cloud und Bernard Hopkins in den Ring. Beide Kämpfe werden vom US-Boxsender #1 HBO übertragen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hugo Centeno Jr. gewinnt Langweiler gegen KeAndrae Leatherwood nach Punkten

Nächster Artikel

Bernd Bönte: Kampf Klitschko-Wlodarczyk kein Thema

98 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    9. März 2013 at 12:39 —

    Ja, aber auch nur “vielleicht”!
    Ich glaube das Zaveck diesen Kampf eigentlich gewinnen sollte, aber am Ende beschi,ssen wird. Zaveck ist nicht Quintana, dass sollte man mal nicht gleich vergessen.

  2. will smith
    9. März 2013 at 14:41 —

    der junge typ hat power, Zaveck könnte schnell verlieren

  3. Allerta Antifascista!
    9. März 2013 at 15:17 —

    der alte typ ist zäh, Thurman könnte langsam verlieren

  4. Arthur
    9. März 2013 at 16:03 —

    Wo kann man den Kampf sehen?

  5. johnny l.
    9. März 2013 at 16:35 —

    @ artur – auf hbo 😉

  6. johnny l.
    9. März 2013 at 16:36 —

    oh, arthur natürlich, verzeih!

  7. Bush
    9. März 2013 at 19:01 —

    @Arthur

    Sweetboxing lädt alle Kämpfe hoch, entweder auf YouTube, Putlocker oder Dailymotion.

  8. Tom
    9. März 2013 at 19:01 —

    Zaveck wird nach Punkten oder durch Tko gewinnen!

    @ Arthur

    Auf boxingguru.eu

  9. lars-arne
    9. März 2013 at 19:11 —

    Wann beginnt der Kampf Hopkins vs Cloud ungefähr?

  10. Arthur
    9. März 2013 at 19:12 —

    Ich danke Euch echt nett. Bin wirklich gespannt wie dieser Kampf ausgeht. Was denkt ihr eigentlich nochmal über Klitschko gegen Pianeta? Ich weiß nicht so wirklich was ich denken soll… ist Pianeta so gut?

  11. Tom
    9. März 2013 at 19:40 —

    @ lars-arne

    Schau mal bei boxingguru.eu vorbei,da boxt erst Zaveck-Thurman,danach Hopkins!

    @ Arthur

    Pianeta ist der ganz große Aussenseiter,der eigentlich keine WM-Chance verdient hat,aber wer weiß…wenn er voll durch kommt…….

  12. Champ
    9. März 2013 at 19:43 —

    livetv.ru/de

  13. lars-arne
    9. März 2013 at 19:58 —

    @Tom danke
    also beginnt das event ca. um 4uhr deutscher Zeit?

  14. Tom
    9. März 2013 at 20:11 —

    @ lars-arne

    Vermutlich,aber die Erfahrung hat gezeigt das es manchmal besser ist früher am Start zu sein!

  15. lars-arne
    9. März 2013 at 20:15 —

    @ tom
    hast recht, nur bei pacquiao vs marquez 4 hab ich mir die ganze nacht um die ohren geschlagen weil die Vorkämpfe so lang gingen.

  16. Carlos2012
    9. März 2013 at 21:30 —

    Zitat Thurman:
    “Ich rede nicht viel darüber, aber einen Gegner auszuknocken, ist eine Kunstform”

    Endlich einer der das Boxen verstanden hat.Thurman ist der neue Picaso und DaVinci
    unserer Zeit.Wenn er auf den Gesichtern seiner Gegner Beulen und Krater hinterlässt
    ist es wie drei Orga.en auf einmal.Gratulation Keith.Du bist Cool alter.Gehörtst bestimmt zu den Leuten die mit ihrem Pen.is Gesichter Schminken kann 😀

  17. Carlos2012
    9. März 2013 at 21:39 —

    Thurman wird Zaveck ausknocken.Basta

  18. johnny l.
    10. März 2013 at 04:03 —

    zaveck hat keine chance bis her – die ersten 4 runden gehen an thurman

  19. dalein
    10. März 2013 at 04:16 —

    zaveck brauch den knockout wenn er gewinen will

    hätte nicht gedacht, dass thurman so dominant sein würde

  20. eugen
    10. März 2013 at 04:22 —

    haha wie geil einer von den seiten ganze zeit beleidigt..ars.chloch.. was für ein id.iot

  21. dalein
    10. März 2013 at 04:23 —

    dirk dzemski in der ecke ist immer wieder ein erlebnis 🙂

  22. johnny l.
    10. März 2013 at 04:24 —

    guter fight, spannend!

  23. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:27 —

    zaveck ist echt eine enttäuschung

  24. simon_says
    10. März 2013 at 04:28 —

    wie konnte ich nur auf zaveck setzen, ich muss benebelt gewesen sein…

  25. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:30 —

    sowas wie zaveck, sylvester und co kann aber auch nur bei der ibf wm werden

  26. Alex
    10. März 2013 at 04:33 —

    Thurman soll ihn jetzt zumindest noch ausknocken

  27. Alex
    10. März 2013 at 04:34 —

    Schade

  28. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:34 —

    ich will die 45min meines lebens wiederhaben

  29. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:35 —

    typisch deutsche schule: deckung hoch, und gegner müde schlagen lassen

    bei sauerland hätte zaveck mit 115:113 gewonnen!!!

  30. simon_says
    10. März 2013 at 04:36 —

    zaveck wirkt einfach langsam und alt, kann ja nur besser werden jetzt…

  31. johnny l.
    10. März 2013 at 04:36 —

    117:111 thurman

  32. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:37 —

    naja, 2 runden hat zaveck schon gewonnen

  33. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:39 —

    “he keeps coming” loooool

  34. johnny l.
    10. März 2013 at 04:42 —

    naja, urteil ein wenig zu hoch, aber der sieg hätte klarer kaum sein können

  35. Alex
    10. März 2013 at 04:45 —

    Weiss jemand wer bei Solis vs Sosa gewonnen hat?

  36. eugen
    10. März 2013 at 04:52 —

    wann kommt cloud vs hopkins ?

  37. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 04:57 —

    buffer gestern noch beim promiboxen auf sat1, heute verkatert auf hbo

  38. johnny l.
    10. März 2013 at 05:03 —

    erste runde: b-hop (3:2) 😀

  39. dalein
    10. März 2013 at 05:04 —

    @ herr doktor

    wärst du besser mal beim promiboxen geblieben…

  40. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:07 —

    darmschleim

    was willst du von mir? blanko rezept?

  41. johnny l.
    10. März 2013 at 05:07 —

    zweite schon immerhin 6:5 in einem 10 point-must system

  42. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:07 —

    2:0 bhop

  43. johnny l.
    10. März 2013 at 05:15 —

    nach 4 runden: 3:1 b-hop

  44. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:15 —

    3:1 bhop

  45. johnny l.
    10. März 2013 at 05:20 —

    4:1 b-hop

  46. Alex
    10. März 2013 at 05:20 —

    1. Runde Hopkins
    2. Runde Cloud
    3. Runde Hopkins
    4. Runde Hopkins
    5. Runde Hopkins

  47. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:24 —

    5:1 bhop

  48. Alex
    10. März 2013 at 05:24 —

    4-2 jetzt nach Runden

  49. johnny l.
    10. März 2013 at 05:24 —

    der cut war schlagwirkung und kein headbutt, obwohl das natürlich typisch wäre für b-hop

  50. Alex
    10. März 2013 at 05:27 —

    5-2 Hopkins

  51. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:28 —

    Cloud die Pus.sy wird deklassiert!

  52. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 05:31 —

    Hopkins macht den Cloud zur Schnecke, wirklich beeindruckend.
    Das witzige ist, Hopkins muss gar nicht dirty boxen um Cloud den Zahn zu ziehen sondern er macht das mit einfachen Mitteln und nutzt seine Erfahrung.

  53. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:31 —

    5:3 bhop

  54. Alex
    10. März 2013 at 05:31 —

    8. Runde geht an Cloud

  55. johnny l.
    10. März 2013 at 05:32 —

    die achte war für mich die erste klare für cloud, insg. 6:2 oder 5:3 b-hop

  56. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:35 —

    6:3 bhop

  57. Alex
    10. März 2013 at 05:35 —

    6-3 Hopkins

  58. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 05:36 —

    9. Runde: Hopkins

    Cloud muss jetzt jede Runde holen um hier seinen Titel zu behalten.

  59. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:36 —

    Die 9. Runde war wiederrum ganz eine ganz klare Runde für B-Hop!

    @JW ist mir auch aufgefallen.

  60. Alex
    10. März 2013 at 05:39 —

    Micael Jai White ist dabei, der würde beide verprügeln.

  61. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:39 —

    7:3 bhop

  62. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:40 —

    Die 10. Runde ging für mich auch an Hopkins. Glaube dennoch, dass King dafür sorgen wird, dass sein Schützling Clound seinen Titel trotzdem behält.

  63. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 05:40 —

    Sosa hat Solis in 2 Runden kalt gemacht!

  64. Alex
    10. März 2013 at 05:40 —

    7-3 Hopkins

  65. Alex
    10. März 2013 at 05:43 —

    8-3 Hopkins, Cloud muss ihn jetzt ausknocken um zu gewinnen

  66. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:43 —

    Die starke Schlussminute sichert Hopkins die 11. Runde.

  67. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:43 —

    8:3 bhop

  68. dalein
    10. März 2013 at 05:44 —

    cloud sollte die Sportart wechseln-viellleicht könnte er im Football was erreichen?

  69. johnny l.
    10. März 2013 at 05:45 —

    b-hop boxt das locker nach hause – wow, einfach sensationell, sogar ward staunt – der schüler verneigt sich vor seinem meister

  70. Alex
    10. März 2013 at 05:47 —

    8-4 Hopkins

  71. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 05:48 —

    Hat jemand verstanden was der Executioner dem Son of Goat da erzählt hat?

  72. Alex
    10. März 2013 at 05:48 —

    Auch wenn Hopkins auch ein Weltklasse LHW-ler ist finde ich trotzdem das er da keine Legende ist. Eine Legende ist er im MW

  73. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:48 —

    Ich habe ein 116-112 oder ein 117-111 für Hopkins. Glaube dennoch, dass Cloud es macht.

  74. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:49 —

    @Alex

    Verzieh dich in dein Loch, woher du herkommst. Du schreibst nur Mi.st in diesem Forum. Such dir ein anderes Forum und lut.sch woanders die Ei.er der Bit.chkos!

  75. dalein
    10. März 2013 at 05:49 —

    hopkins geht direkt nach dem kampf zu dreckschleuder ward und textet ihn komplett zu 😀

  76. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:50 —

    die absicht ist nicht misszuverstehen, er will den kampf gegen ward

  77. johnny l.
    10. März 2013 at 05:50 —

    117:111 b-hop – mein score

  78. Alex
    10. März 2013 at 05:50 —

    Geht in Ordnung

  79. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:51 —

    HOPKINS!!

  80. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 05:51 —

    Applause !

  81. Alex
    10. März 2013 at 05:53 —

    @ SemirBIH

    Wenn du meine Kommentare nicht lesen willst musst du die Kommentare nicht lesen, aber was habe ich jetzt eigentlich falsch gesagt?

  82. johnny l.
    10. März 2013 at 05:53 —

    G E I L !

  83. dalein
    10. März 2013 at 05:54 —

    so eine coole sau, er freut sich eigentlich gar nicht 😀

    DONT DO DRUGS lol

  84. SemirBIH
    10. März 2013 at 05:54 —

    @Alex

    Wer sagt, dass ein B-Hop nur im MW eine Legende ist hat einfach keine Ahnung vom Boxen.

  85. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 05:55 —

    das müsst ihr euch mal reinziehen, der typ ist älter als lewis, tyson und co

    des is kein mensch

  86. Alex
    10. März 2013 at 05:57 —

    @ SemirBIH

    Naja im LHW boxt er noch nicht so lange

  87. Alex
    10. März 2013 at 06:01 —

    @ Dr.med. W. Stuhlgang

    Ja der hat sich einfach super gehalten.

  88. Dr.med. W. Stuhlgang
    10. März 2013 at 06:01 —

    ja genau alex, der muss erstmal brähmer und cleverly schlagen. erst dann kann er sich legende nennen

  89. Alex
    10. März 2013 at 06:03 —

    JohnnyWalker sagt :
    ”Sosa hat Solis in 2 Runden kalt gemacht!”
    Man du bist ja schneller als Boxrec oder hast du den Kampf live gesehen?

  90. Alex
    10. März 2013 at 06:06 —

    @ Dr.med. W. Stuhlgang

    Das sollte überhaupt keine Kritik an Bernard Hopkins sein. Er ist einer der besten LHW-ler die es momentan gibt und warscheinlich wäre er in der Form zu seinen MW-Zeiten auch der mit Abstand beste derzeit im LHW

  91. Alex
    10. März 2013 at 06:07 —

    @ Dr.med. W. Stuhlgang

    Ich habe dir noch was geschrieben aber der Kommentar wartet auf Freischaltung

  92. JohnnyWalker
    10. März 2013 at 06:09 —

    @ Alex

    Hab leider ein bisschen spät geschalten und hab nur noch die Slowmo’s im Nachbericht vom Kampf gesehen.

  93. Carlos2012
    10. März 2013 at 11:40 —

    @dalein
    hopkins geht direkt nach dem kampf zu dreckschleuder ward und textet ihn komplett zu.

    Hast du eine Dauer-Erekti.on oder warum beleidigst du den super süßen Ward 😀

  94. ghetto obelix
    10. März 2013 at 11:58 —

    SemirBIH sagt:

    10. März 2013 um 05:49

    @Alex

    Verzieh dich in dein Loch, woher du herkommst. Du schreibst nur Mi.st in diesem Forum. Such dir ein anderes Forum und lut.sch woanders die Ei.er der Bit.chkos!
    —————————–

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

  95. Alex
    10. März 2013 at 12:15 —

    Wie der Kampf Prime-Hopkins vs Ward ausgegangen wäre weiss ich nicht, aber jetzt sollte er sich lieber nicht mit Ward anlegen.

  96. Carlos2012
    10. März 2013 at 12:42 —

    Eilmeldung:

    Ich trete als Sponsor auf.Der Jahressieger beim Tippspiel bekommt einen Pokal und 50 Euro Taschengeld.Also gibt euch mehr Mühe beim Tippen.Das ist ernst gemeint und ist kei. Verars.che. 🙂

  97. Alex
    10. März 2013 at 14:37 —

    @ Carlos2012

    Jetzt ernsthaft?

  98. Carlos2012
    10. März 2013 at 14:55 —

    @Alex

    Ja,das meine Vollernst.

Antwort schreiben