Keith Thurman: „Zaveck wird vielleicht keine 4 Runden überstehen“

 ©SES.
© SES.

US-Weltergewichts-Hoffnung Keith Thurman (19-0, 18 K.o.’s) hält einen frühen Knockout gegen Ex-Champion Jan Zaveck (32-2, 18 K.o.’s) für möglich. Zwar war der für SES boxende Slowene in seiner Karriere noch nie am Boden, der 24-jährige Amerikaner hat aber großes Vertrauen in seine Schlagkraft, der bisher erst ein Gegner widerstehen konnte.

„Ich rede nicht viel darüber, aber einen Gegner auszuknocken, ist eine Kunstform“, sagte Thurman gegenüber BoxingScene. „Es ist eine Fähigkeit. Ich bin immer auf der Suche nach dem einen Punch. Ich werde Zaveck früh testen. Er wird vielleicht keine vier Runden überstehen, so wie Quintana. Ich könnte schneller als Berto sein. Ich weiß, dass dieser Kerl noch nie am Boden war und er ausgesprochen zäh ist, wir werden also sehen, was passiert. Ich weiß aber, dass ich meine Fähigkeiten und mein Talent zeigen werde und definitiv 100 Prozent meiner Power in den Ring mitnehmen werde. Wir werden sehen, was das Ergebnis ist.“

Dass Zaveck im Vergleich zu seinen bisherigen Gegnern eine deutliche Steigerung darstellt, scheint Thurman jedenfalls nicht zu verunsichern. „Die Leute sagen, ich habe gegen viele Flaschen gekämpft, aber welcher Boxer hat das nicht?“, so der Mann aus Florida. „Wie viele haben aber 18 Knockouts bei 19 Siegen? Ich will ihn früh testen. Ich bin auf der Suche nach dem Punch, dem einen Punch. Deswegen habe ich den Kampfnamen ‚One Time‘. Ich bin immer auf der Suche, nach dem einen wundervollen Punch, den ich gegen Carlos Quintana nach zwei Minuten in der ersten Runde gelandet habe.“

Neben Thurman und Zaveck steigen bei der von Golden Boy promoteten Veranstaltung im Brooklyner Barclays Center auch noch IBF-Halbschwergewichts-Champion Tavoris Cloud und Bernard Hopkins in den Ring. Beide Kämpfe werden vom US-Boxsender #1 HBO übertragen.

© adrivo Sportpresse GmbH

98 Gedanken zu “Keith Thurman: „Zaveck wird vielleicht keine 4 Runden überstehen“

  1. Ja, aber auch nur „vielleicht“!
    Ich glaube das Zaveck diesen Kampf eigentlich gewinnen sollte, aber am Ende beschi,ssen wird. Zaveck ist nicht Quintana, dass sollte man mal nicht gleich vergessen.

  2. Ich danke Euch echt nett. Bin wirklich gespannt wie dieser Kampf ausgeht. Was denkt ihr eigentlich nochmal über Klitschko gegen Pianeta? Ich weiß nicht so wirklich was ich denken soll… ist Pianeta so gut?

  3. @ lars-arne

    Schau mal bei boxingguru.eu vorbei,da boxt erst Zaveck-Thurman,danach Hopkins!

    @ Arthur

    Pianeta ist der ganz große Aussenseiter,der eigentlich keine WM-Chance verdient hat,aber wer weiß…wenn er voll durch kommt…….

  4. Zitat Thurman:
    “Ich rede nicht viel darüber, aber einen Gegner auszuknocken, ist eine Kunstform“

    Endlich einer der das Boxen verstanden hat.Thurman ist der neue Picaso und DaVinci
    unserer Zeit.Wenn er auf den Gesichtern seiner Gegner Beulen und Krater hinterlässt
    ist es wie drei Orga.en auf einmal.Gratulation Keith.Du bist Cool alter.Gehörtst bestimmt zu den Leuten die mit ihrem Pen.is Gesichter Schminken kann 😀

  5. Hopkins macht den Cloud zur Schnecke, wirklich beeindruckend.
    Das witzige ist, Hopkins muss gar nicht dirty boxen um Cloud den Zahn zu ziehen sondern er macht das mit einfachen Mitteln und nutzt seine Erfahrung.

  6. @ Dr.med. W. Stuhlgang

    Das sollte überhaupt keine Kritik an Bernard Hopkins sein. Er ist einer der besten LHW-ler die es momentan gibt und warscheinlich wäre er in der Form zu seinen MW-Zeiten auch der mit Abstand beste derzeit im LHW

  7. SemirBIH sagt:

    10. März 2013 um 05:49

    @Alex

    Verzieh dich in dein Loch, woher du herkommst. Du schreibst nur Mi.st in diesem Forum. Such dir ein anderes Forum und lut.sch woanders die Ei.er der Bit.chkos!
    —————————–

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

  8. Eilmeldung:

    Ich trete als Sponsor auf.Der Jahressieger beim Tippspiel bekommt einen Pokal und 50 Euro Taschengeld.Also gibt euch mehr Mühe beim Tippen.Das ist ernst gemeint und ist kei. Verars.che. 🙂

Schreibe einen Kommentar