Top News

Keine Einigung mit Price: Fury gibt seine Titel auf

Tyson Fury ©Hennessy Sports.

Tyson Fury © Hennessy Sports.

Der ungeschlagene englische Schwergewichtler Tyson Fury (17-0, 12 K.o.’s) hat seinen Großbritannien- und Commonwealth-Titel kampflos aufgegeben. Den Kampf gegen Furys Pflichtherausforderer David Price (12-0, 10 K.o.’s) wird es nicht geben, da sich die beiden Promoter nicht auf einen Fernsehsender einigen konnten. Der 23-Jährige Fury will stattdessen auf die Jagd nach einem WM-Titel gehen.

“Wir haben ein tolles Programm mit Tyson auf Channel 5 geplant, und wir lassen uns nicht von anderen Promotern, Kampfversteigerungen und Titeln reinreden”, sagte Furys Promoter Mick Hennessy. “Fury vs. Price wäre ein guter Fight gewesen und hätte daher dem größtmöglichen Publikum zugänglich gemacht werden sollen. Deswegen haben wir David Price 100.000 Pfund für einen Kampf auf Channel 5 geboten, was von seinem Promoter leider abgelehnt wurde.”

“Es war eine Ehre, den Großbritannien- und Commonwealth-Titel gewonnen und verteidigt zu haben, ich bin aber die Nummer sieben der Welt, und es ist Zeit, weiter zu ziehen. Wenn David Price glaubt, dass er mich schlagen kann, wäre es schlau gewesen, den Zahltag im terrestrischen Fernsehen anzunehmen. Ich bin wirklich aufgeregt über meine künftigen Pläne, weil ich die Sachen jetzt anders angehe und wie ein Trojaner trainiere, um Weltmeister zu werden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Berto vs. Ortiz II auf den 30. Juni verschoben

Nächster Artikel

Mittelhandknochen gebrochen: Hernandez fällt für ca. vier Monate aus

37 Kommentare

  1. Levent aus Rottweio
    8. Februar 2012 at 14:17 —

    Angst hatte sicherlich NICHTS mit der Entscheidung zu tun…!

  2. Mr. Wrong
    8. Februar 2012 at 14:32 —

    i smell pussy…

  3. liston
    8. Februar 2012 at 14:43 —

    leider haben die trojaner den krieg verloren…

  4. DR_BOX
    8. Februar 2012 at 15:13 —

    Da seh ich aber schwarz.

  5. Box-Fan
    8. Februar 2012 at 15:26 —

    nichts drauf der Junge! Mag den eh nicht, den möchte gern =/

  6. Sugar
    8. Februar 2012 at 15:27 —

    Immer wieder interessant zu lesen das jeder zweitkl.a.s.s.i.g.e. Boxer glaubt er könne in der Weltspitze angreifen.

  7. AlphaDogge
    8. Februar 2012 at 15:30 —

    Price hätte ihn Ko geschlagen. 😉

  8. groovstreet
    8. Februar 2012 at 15:36 —

    Jagt auf WM bedeutet also Jagt auf K2. Da wird er gnadenlos auf die schnauze fallen. Gegen Povetkin wird er ebenfalls verlieren, wobei Povetkin ja kein WM ist.

  9. groovstreet
    8. Februar 2012 at 15:38 —

    Price ist m.E. der beste schwergewichtler aus UK. sehe ihn auch als zukünftiger potentieller WM.

  10. boxfanatic
    8. Februar 2012 at 15:39 —

    @adrivo:

    könntet ihr vielleicht mal etwas über deonty wilder bringen!
    der scheint eine große hoffnung im schwergewicht zu sein, aber man findet über ihn kaum news im netz!

    Grüße

  11. Markus
    8. Februar 2012 at 15:53 —

    Wenn Furys Deckung weiter so löchrig ist und er nicht intelligenter boxt, wird Price für ihn keine drei Runden brauchen!

  12. AlphaDogge
    8. Februar 2012 at 15:59 —

    @boxfanatic:

    wenn er anfängt richtige gegner zu boxen.. erst dann interessiert mich diese sogenannte hoffnung… 😉

  13. DonSerge
    8. Februar 2012 at 16:10 —

    Trojaner? Spartaner meint er wohl…

    Fury ist definitv auf dem Zenith seines Schaffens & völlig überschätzt…

    Price ist ne Nummer zu groß… Fury in the slaughterhouse.

    Sehe Price auch als sehr starken Mann mit Zukunft.

  14. Shannon Arreola
    8. Februar 2012 at 16:50 —

    Hahahahahahaha, soll Fury, dieses Wildperd, erstmal gegen die “Doppel-D-Kobra Manny Money” Charr antreten, dann kann er sich Umwege gegen die Klitschkos sparen und wird gleich vom stärksten Mann im Heavyweight in der 1.Runde ausgeknockt. Köstlich, wie manche sich überschätzen. Aber auch verständlich, weil ja doch jeder irgendwie an das große Geld will!

  15. yasin
    8. Februar 2012 at 16:58 —

    auf wm jagd? er meint hoffentlich keinen bedeutenden titel das würde heißen gegen klitschko kämpfen! er meint da eher bestimmt so unwichtige titel wie der wbf titel

  16. boxfanatic
    8. Februar 2012 at 17:01 —

    @alpha dogge:

    kein problem…ich erkenne einen rohdiamanten eben früher als du! 😉

  17. Kategorie-c
    8. Februar 2012 at 17:06 —

    Fury ist ein wahres schwergewicht und echter kämpfer-seine bilanz ist tadellos.ihm ist einiges zuzutrauen.
    ps: charr ist nun so arm das er schon musik und schmuck verkaufen muß um nicht total abzustürzen und dann kneift der junge auch noch vor hoffmann!also über charr bitte kein wort mehr hier!

  18. gutszy
    8. Februar 2012 at 17:18 —

    @ katerogie-c
    das nützt alles nix, auch in leichten gewichtsklassen ist die dd- kobra( oder schwu…) ein thema.
    shannons bettgefährte muß doch irgendwie bekannt werden!

  19. Norman
    8. Februar 2012 at 17:39 —

    da sich die beiden Promoter nicht auf einen Fernsehsender einigen konnten.

    oh mein gott gehts schon wieder nur um die kohle und nicht um den sport.

    Fury sollte gegen charr kämpfen das wäre doch gut

  20. Shannon Arreola
    8. Februar 2012 at 17:54 —

    @Norman
    Das wäre wirklich das Beste. Die Kobra würde ja von ihrer Siegergage 50% für notleidende Kinder spenden, was ganz große KLasse ist. In den kommenden Kämpfen gegen die Klitschkos werden da ein paar Millionen für die notleidenden Kids hängen bleiben; denke, früher oder später kriegt die Kobra für ihr selbstloses Handeln das Bundesverdienstkreuz am Bande. Mehr als verdient, wenn ihr mich fragt!

  21. Rock
    8. Februar 2012 at 17:56 —

    @Sugar
    Bei der heutigen Qualität kann ja auch jeder zweit- und drittklassige Boxer an die Weltspitze…so lange er dabei den Klitschkos aus dem Weg geht. Schau dir doch nur mal an, wer in den letzten Jahren alles Weltmeister war. Das sind doch Pfeifen.

  22. Kategorie-c
    8. Februar 2012 at 17:57 —

    @norman und shannon: seit ihr von allen guten geistern verlassen oder nimmt nimmt ihr irgendwelche substanzen vor ihr schreibt?! Charr könnte nichtmal gegen kretschmann bestehen und walisch würde ihn genauso versohlen wie er saglam vermöbelt hat!gegen hoffmann könnt er evtl überleben..ihr experten!

  23. Dave
    8. Februar 2012 at 19:08 —

    Fury taugt nicht viel,und ist eher zweit bis dritte Garnitur ich denke Price hätte ihm seine erste K.o Niederlage verpasst,gegen wenn denkt Fury überhaupt WM zu werden????????Aktuell wirde er gegen keinen der Titelträger einen Titel hollen können.

  24. Tommyboy
    8. Februar 2012 at 19:18 —

    Tyson F. ist der, der angst hat. David Price hät bestimmt Tyson F. k.o geschlagen und deswegen sind sie ihm aus dem weg gegangen.

  25. kevin22
    8. Februar 2012 at 19:32 —

    Wenn David Price doch so ein super Boxer ist und “auf alle Fälle Tyson ausgeokt hätte”, dann frage ich micht warum er nicht das Angebot annahm und ewig rumdiskutieren musste!?

    Wieso schätzen ihn eigendlich einige hier als solch starken Boxer ein, bissher war er nur gegen Pfeifen b.z.w. shoote Gegener gut!

  26. robbi
    8. Februar 2012 at 19:48 —

    weil im boxen nix sicher ist und ein schlag entscheiden kann…außerdem hat er fury schon bei den amateuren besiegt..

  27. MainEvent
    8. Februar 2012 at 20:45 —

    @Mr.Wrong 🙂 🙂 🙂 dieser Fury ist ja mal ein richtig häs.slicher H.rensohn

  28. MainEvent
    8. Februar 2012 at 21:16 —

    Timo Hoffmann fährt LKW

  29. ghetto obelix
    8. Februar 2012 at 21:59 —

    @ MainEvent

    du meinst eher, ihm ist mal ein LKW übers Gesicht gefahren…

  30. TKO-FFM
    8. Februar 2012 at 22:11 —

    ob Fury oder Price, beides Pfeiffen.Die Klitschkos oder soger Haye und Povetkin knocken beide an einem Abend aus. Die sind flüssiger als Wasser.

  31. carlos2012
    9. Februar 2012 at 08:36 —

    Fury,ist das nicht ein Name eines Pferdes aus einer TV Serie.

  32. groovstreet
    9. Februar 2012 at 10:07 —

    Wenn die Klitschkos bald zurücktreten, dann wird der Sport Boxen vorübergehend aussterben und es wird einen langen winter in diesem sport geben. Leute wisst die jetzige Zeit zu schätzen!!

  33. Norman
    9. Februar 2012 at 11:01 —

    Fury sollte gegen Charr kämpfen

    das habe ich nur gesagt weil die beiden ca den gleichen status haben

    Fury mit seinem Commonwealth-Titel und Charr mit seinem SilverBelt

    lasst doch die jungen gegeneinander kämpfem damit die spreu vom weizen getrennt wird

    bin von beiden kein fan aber die wollen doch weiterkommen da müssen sie erstmal auf ihrem level boxen um weiterzukommen.

    das jeder die klitschkos schlagen will nervt doch auch nur noch.

    die jungspunde die unbesiegten HW wo der eine oder andere mehr schlecht als recht immernoch als ungeschalgen gilt (Charr punktniederlagen gegen Page….live gesehn)

    sollten sich erstmal unereinander prügeln.

  34. Tom
    9. Februar 2012 at 11:47 —

    @ Norman

    Zum X-ten Male,Charr hat den SiberGürtel nicht,den hat B.Stiverne!

  35. Shannon Arreola
    9. Februar 2012 at 12:59 —

    @DR_BOX
    Recht herzlichen Dank für den von dir eingestellten Link :
    http://www.youtube.com/watch?v=KIgOA3Enzxw&feature=youtube_gdata_player
    Ein tolles Video über die Doppel-D-Kobra Manny Money Charr! Man könnte sich endlos ergötzen über die z.T. sensationellen Aufnahmen (so noch nie gesehen!): wie Charr über die gelben Stäbchen hüpft (Hallo, das kann doch nur ein Leichtgewichtler sein, diese Eleganz, Parallele zu Ali unverkennbar), Vitali hätte sich da die Ohren gebrochen bei seiner “beinarbeit”, und dann das Bearbeiten des Sandsackes: lieber Wladimir, da kannst du ganze Güterwaggons voller Milchschnitten verputzen, da gesht du trotzdem schwer K.O. Lange Rede, kurzer Sinn: einfach angucken und geniessen! Danke, @DR_BOX, du scheinst ja so langsam zur >Vernunft zu kommen!

  36. DR_BOX
    9. Februar 2012 at 16:08 —

    @ Shannon A

    Gelbe Stäbchen?

    Ich dachte, das seien chinesische Schwergewichtsmeister, die nur deshalb wie

    Stäbchen aussehen, weil der Plakettenverkäufer so fett ist.

  37. ghetto obelix
    9. Februar 2012 at 16:13 —

    @ tom

    gib´s auf ! Norman is einfach zu d… 😉

Antwort schreiben