Keine Einigung mit Price: Fury gibt seine Titel auf

Tyson Fury ©Hennessy Sports.
Tyson Fury © Hennessy Sports.

Der ungeschlagene englische Schwergewichtler Tyson Fury (17-0, 12 K.o.’s) hat seinen Großbritannien- und Commonwealth-Titel kampflos aufgegeben. Den Kampf gegen Furys Pflichtherausforderer David Price (12-0, 10 K.o.’s) wird es nicht geben, da sich die beiden Promoter nicht auf einen Fernsehsender einigen konnten. Der 23-Jährige Fury will stattdessen auf die Jagd nach einem WM-Titel gehen.

„Wir haben ein tolles Programm mit Tyson auf Channel 5 geplant, und wir lassen uns nicht von anderen Promotern, Kampfversteigerungen und Titeln reinreden“, sagte Furys Promoter Mick Hennessy. „Fury vs. Price wäre ein guter Fight gewesen und hätte daher dem größtmöglichen Publikum zugänglich gemacht werden sollen. Deswegen haben wir David Price 100.000 Pfund für einen Kampf auf Channel 5 geboten, was von seinem Promoter leider abgelehnt wurde.“

„Es war eine Ehre, den Großbritannien- und Commonwealth-Titel gewonnen und verteidigt zu haben, ich bin aber die Nummer sieben der Welt, und es ist Zeit, weiter zu ziehen. Wenn David Price glaubt, dass er mich schlagen kann, wäre es schlau gewesen, den Zahltag im terrestrischen Fernsehen anzunehmen. Ich bin wirklich aufgeregt über meine künftigen Pläne, weil ich die Sachen jetzt anders angehe und wie ein Trojaner trainiere, um Weltmeister zu werden.“

© adrivo Sportpresse GmbH

37 Gedanken zu “Keine Einigung mit Price: Fury gibt seine Titel auf

  1. @adrivo:

    könntet ihr vielleicht mal etwas über deonty wilder bringen!
    der scheint eine große hoffnung im schwergewicht zu sein, aber man findet über ihn kaum news im netz!

    Grüße

  2. Trojaner? Spartaner meint er wohl…

    Fury ist definitv auf dem Zenith seines Schaffens & völlig überschätzt…

    Price ist ne Nummer zu groß… Fury in the slaughterhouse.

    Sehe Price auch als sehr starken Mann mit Zukunft.

  3. Hahahahahahaha, soll Fury, dieses Wildperd, erstmal gegen die „Doppel-D-Kobra Manny Money“ Charr antreten, dann kann er sich Umwege gegen die Klitschkos sparen und wird gleich vom stärksten Mann im Heavyweight in der 1.Runde ausgeknockt. Köstlich, wie manche sich überschätzen. Aber auch verständlich, weil ja doch jeder irgendwie an das große Geld will!

  4. Fury ist ein wahres schwergewicht und echter kämpfer-seine bilanz ist tadellos.ihm ist einiges zuzutrauen.
    ps: charr ist nun so arm das er schon musik und schmuck verkaufen muß um nicht total abzustürzen und dann kneift der junge auch noch vor hoffmann!also über charr bitte kein wort mehr hier!

  5. da sich die beiden Promoter nicht auf einen Fernsehsender einigen konnten.

    oh mein gott gehts schon wieder nur um die kohle und nicht um den sport.

    Fury sollte gegen charr kämpfen das wäre doch gut

  6. @Norman
    Das wäre wirklich das Beste. Die Kobra würde ja von ihrer Siegergage 50% für notleidende Kinder spenden, was ganz große KLasse ist. In den kommenden Kämpfen gegen die Klitschkos werden da ein paar Millionen für die notleidenden Kids hängen bleiben; denke, früher oder später kriegt die Kobra für ihr selbstloses Handeln das Bundesverdienstkreuz am Bande. Mehr als verdient, wenn ihr mich fragt!

  7. @Sugar
    Bei der heutigen Qualität kann ja auch jeder zweit- und drittklassige Boxer an die Weltspitze…so lange er dabei den Klitschkos aus dem Weg geht. Schau dir doch nur mal an, wer in den letzten Jahren alles Weltmeister war. Das sind doch Pfeifen.

  8. @norman und shannon: seit ihr von allen guten geistern verlassen oder nimmt nimmt ihr irgendwelche substanzen vor ihr schreibt?! Charr könnte nichtmal gegen kretschmann bestehen und walisch würde ihn genauso versohlen wie er saglam vermöbelt hat!gegen hoffmann könnt er evtl überleben..ihr experten!

  9. Fury taugt nicht viel,und ist eher zweit bis dritte Garnitur ich denke Price hätte ihm seine erste K.o Niederlage verpasst,gegen wenn denkt Fury überhaupt WM zu werden????????Aktuell wirde er gegen keinen der Titelträger einen Titel hollen können.

  10. Wenn David Price doch so ein super Boxer ist und „auf alle Fälle Tyson ausgeokt hätte“, dann frage ich micht warum er nicht das Angebot annahm und ewig rumdiskutieren musste!?

    Wieso schätzen ihn eigendlich einige hier als solch starken Boxer ein, bissher war er nur gegen Pfeifen b.z.w. shoote Gegener gut!

  11. Wenn die Klitschkos bald zurücktreten, dann wird der Sport Boxen vorübergehend aussterben und es wird einen langen winter in diesem sport geben. Leute wisst die jetzige Zeit zu schätzen!!

  12. Fury sollte gegen Charr kämpfen

    das habe ich nur gesagt weil die beiden ca den gleichen status haben

    Fury mit seinem Commonwealth-Titel und Charr mit seinem SilverBelt

    lasst doch die jungen gegeneinander kämpfem damit die spreu vom weizen getrennt wird

    bin von beiden kein fan aber die wollen doch weiterkommen da müssen sie erstmal auf ihrem level boxen um weiterzukommen.

    das jeder die klitschkos schlagen will nervt doch auch nur noch.

    die jungspunde die unbesiegten HW wo der eine oder andere mehr schlecht als recht immernoch als ungeschalgen gilt (Charr punktniederlagen gegen Page….live gesehn)

    sollten sich erstmal unereinander prügeln.

  13. @DR_BOX
    Recht herzlichen Dank für den von dir eingestellten Link :
    http://www.youtube.com/watch?v=KIgOA3Enzxw&feature=youtube_gdata_player
    Ein tolles Video über die Doppel-D-Kobra Manny Money Charr! Man könnte sich endlos ergötzen über die z.T. sensationellen Aufnahmen (so noch nie gesehen!): wie Charr über die gelben Stäbchen hüpft (Hallo, das kann doch nur ein Leichtgewichtler sein, diese Eleganz, Parallele zu Ali unverkennbar), Vitali hätte sich da die Ohren gebrochen bei seiner „beinarbeit“, und dann das Bearbeiten des Sandsackes: lieber Wladimir, da kannst du ganze Güterwaggons voller Milchschnitten verputzen, da gesht du trotzdem schwer K.O. Lange Rede, kurzer Sinn: einfach angucken und geniessen! Danke, @DR_BOX, du scheinst ja so langsam zur >Vernunft zu kommen!

Schreibe einen Kommentar