Keine Einigung mit Mayweather: Alvarez vs. Trout am 20. April

Saul Alvarez ©Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.
Saul Alvarez © Suge Green / ONTHEGRiNDBOXiNG.

Der Kampf zwischen WBC-Halbmittelgewichts-Champion Saul „Canelo“ Alvarez (41-0-1, 30 K.o.’s) und dem regulären WBA-Weltmeister Austin Trout (26-0, 14 K.o.’s) wird nicht wie geplant am 4. Mai, sondern bereits am 20. April in San Antonio (Texas) stattfinden.

Ursprünglich hätte Alvarez vs. Trout im Vorprogramm von Floyd Mayweathers Pay-per-view-Kampf auf Showtime ausgestrahlt werden sollen, Alvarez weigerte sich nun aber den Vertrag zu unterschreiben, da Mayweather ihm keine Garantie für einen Kampf am 14. September geben wollte.

Für den 22-jährigen Alvarez, der in der Vergangenheit des Öfteren für seine Gegnerwahl kritisiert wurde, ist Trout der mit Abstand härteste Test seiner Karriere. „Das ist der bislang größte Fight für Canelo, es ist eine Steigerung und ein Vereinigungskampf“, sagte Golden Boy-Richard Schaefer gegenüber ESPN.com. „Das sind zwei ungeschlagene Fighter, die gegeneinander antreten. Zwei der Besten ihrer Gewichtsklasse.“

Der vor kurzem für den 20. April angekündigte Federgewichts-WM-Kampf zwischen Daniel Ponce De Leon und Abner Mares wird damit weichen müssen, Golden Boy arbeitet noch an einem neuen Termin.

© adrivo Sportpresse GmbH

23 Gedanken zu “Keine Einigung mit Mayweather: Alvarez vs. Trout am 20. April

  1. Bin gespannt ob Alvarez Trout besiegt….hab das Gefühl Trout sorgt für ne Überraschung…..ist aber eher ein 50/50 Fight…..Bei Alvarez bin ich mir aber nicht ganz sicher was ich über ihn denken solll….ein wenig gehypet der Typ

  2. trout boxt ihn aus, aber das ist kein beinbruch für canelo. er ist sehr, sehr jung und kann von so einem kampf auch profitieren. alvarez ist schließlich noch entwicklungsfähig. hier hat er meiner meinung nach nur die punchers chance…

  3. ein guter fight auf augenhöhe.ich war doch schon sehr überrascht von der leistung trouts gegen cotto.
    ich glaube am ende wird sich die power von canelo durchsetzen.auf jeden fall ein top fight.

    zu xylocaine cherrypicker sag ich mal jetzt nichts weiteres,wenn ich lese,daß devon alexander nach dem ghost folgen soll.
    c´mon was soll das ? sowas von total chancenlos,absolutes mismatch.

    @ JohnnyWalker

    siehst du trout vorne ?

  4. @ OG7

    Ja, wenn Trout auf dem selben Level boxt wie gegen Rodriguez und Cotto, wird es für Canelo extrem schwer und es wird wahrscheinlich nur mit Oscar’s Hilfe gelingen in diesem Kampf was zu holen. Ich sehe die Chancen bei 62:38 für Trout !

  5. BITTE SCHAUT EUCH DEN NÄCHTEN KLITSCHKO KAMPF NICHT AN (ich weis das die Einschaltquoten anders ermittelt werden, aber die werden das schon mitbekommen, wenn keiner schaut) Vielleicht reagiert RTL und es kommen bessere Kämpfe
    BITTE SCHAUT EUCH DEN NÄCHTEN KLITSCHKO KAMPF NICHT AN

  6. !! BITTE SCHAUT EUCH DEN NÄCHTEN KLITSCHKO KAMPF NICHT AN (ich weis das die Einschaltquoten anders ermittelt werden, aber die werden das schon mitbekommen, wenn keiner schaut) Vielleicht reagiert RTL und es kommen bessere Kämpfe
    BITTE SCHAUT EUCH DEN NÄCHTEN KLITSCHKO KAMPF NICHT AN

  7. Erst einmal schade, dass dieser Kampf doch nicht am 4. Mai stattfindet, wäre für die mexikanische Community bestimmt ein Mega Event gewesen. Was den Kampf angeht bin ich ein wenig skeptisch, einige lassen sie meiner Meinung nach zu sehr vom Cotto Kampf beeinflußen. Trout ist ohne Frage ein guter Mann, hat gegen Cotto eine starke performance hingelegt, was wohl die meisten in der Art und Weise nicht erwartet hätten. Er wird jedoch gegen Canelo nicht die deutlichen Reichweitenvorteile haben und was Gate 7 schon sagte, da wird ihm eine ganze andere punching power begegnen. Ob er Canelos body shots so leicht schlucken wird, ich weiss nicht so recht. Auf der anderen Seite ist es für Canelo der erste natürliche Junior Middleweight, den er vor den fäusten bekommt. Nichtsdestotrotz tendiere ich zu Canelo.

  8. P.S.:
    Die Nevada State Athletic Commission hat Chavez Jr. für seinen positiven Drogentest für 9 Monate gesperrt (Sperre tritt am Tag seines letzten Kampfes in Kraft) und zudem muss er 30% seiner Kampfbörse aus dem Martinez Fight Strafe zahlen. Das wären mal soeben $ 900.000,00.

  9. @milanista naja, trout ist eigentlich ein konterboxer mit extrem schnellen händen. er boxt sehr gut in der rückwärtsbewegung und hat schnelle hände. er ist linkshänder, hat ein super gefühl für die richtige position im ring und die distanz, was es für canelo besonders schwer machen wird, ihn zum körper zu treffen. hinzu kommt das trout southpaw ist, er wird alvarez jab meiner meinung nach leicht neutralisieren und canelo wird probleme haben trout im ring zu finden. ich bezweifle das canelo das volume, oder den footspeed hat um trout zu schlagen. aber die punchers chance hat er immer!

  10. @simon
    Mein erster Eindruck war auch so, vor allem was Trouts Footwork angeht. Nachdem ich mir Trout vs Rodriguez angeschaut habe, sah ich die ganze Sache anders. Es gab einige Situationen wo er nicht wirklich gut aussah und zu viele Treffer kassierte. Ein Canelo, der wahrlich ein ganze andere Qualität mitbringt würde solche Gelegenheiten gnadenlos bestrafen. Seitdem bin ich mir unsicher, ob Trout 12 Runden lang sein Gameplan durchziehen kann? Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Schreibe einen Kommentar