Kayode wechselt ins Schwergewicht

Lateef Kayode ©Gary Shaw Productions.
Lateef Kayode © Gary Shaw Productions.

Der ungeschlagene Cruisergewichtler Lateef Kayode (18-0, 14 K.o.’s) wird 2013 ins Schwergewicht wechseln. Zuletzt zeigte der 29-jährige Nigerianer eine überzeugende Leistung gegen Altmeister Antonio Tarver, auf den Punktezetteln schaute am Ende aber nur ein Unentschieden heraus, was bei vielen Fans und Beobachtern Unverständnis auslöste. Da Tarver nach dem Kampf auf Steroide getestet wurde, wurde der Fight im Nachhinein ohne Wertung geführt.

Kayode hat seine Karriere übrigens im Schwergewicht begonnen (höchstes Kampfgewicht: 94,8 kg) und hat dort insgesamt zehn Kämpfe absolviert. Seit 2010 boxt der Schützling von Freddie Roach jedoch konstant im Cruisergewicht. Für einen Kampf gegen WBA-Champion Denis Lebedev wäre Kayode der Gewichtsklasse erhalten geblieben, die Verhandlungen mit dem Russen waren jedoch gescheitert.

© adrivo Sportpresse GmbH

20 Gedanken zu “Kayode wechselt ins Schwergewicht

  1. Frueher oder spaeter muessen auch die Klitschkos aufhoeren und dann kann in dem Schwach besetzten Heavyweight wieder jeder mitmischen. Ausserdem wissen wir ja schon aus der Vergangenheit, dass es immer wieder Cruisweights gab die im Heavyweight erfolgreich waren.

  2. guter gegner für den aufstrebenden kommenden weltmeister francesco pianeta, der nur noch ein winziges stück von den klitschkos entfernt ist. wäre ein interessanter kampf, wobei alles andere als ein deutlicher sieg für den „stallone italiano“ würde mich überraschen

  3. @germanboxexpert gewagte these, boxerisch bin ich mit dir einer meinung, aber ob er mental dazu in der lage ist, wage ich zu bezweifeln.
    kayode ist ein guter mann, er kann was reissen im HW. aber erst, wenn die klitschkos ihre karriere beenden.

  4. @ germanboxexpert
    Bin derselben Meinung das fury erst was reißen wird wenn die abtreten. Allerdings schwanke ich zwischen fury und Price. Vor allem fury ist noch sehr Jung mit seinen 24 und ein weiteres Talent ist im HW nicht in Sicht

  5. @Neutral

    Keine Ahnung wahrscheinlich sollen sie bei irgendwelchen fünftklassigen Promotionsfirmen unterkommen. Boytsov ist mir eigentlich egal aber er und allen voran Chakiev haben wirklich was besseres verdient. Ich kann mir gut Vorstellen das Chakiev bald zu K2 wechselt. Da hat er bestimmt gute Chancen.

Schreibe einen Kommentar