Kathy Duva: „Stevens muss eine andere Strategie als Macklin verfolgen“

Kathy Duva ©Geoffrey Ciani.
Kathy Duva © Geoffrey Ciani.

Mit dem Amerikaner Curtis Stevens (25-3, 18 K.o.’s) bekommt WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (27-0, 24 K.o.’s) es am 2. November mit dem möglicherweise schlagstärksten Gegner seiner Karriere zu tun. Promoterin Kathy Duva glaubt jedenfalls, dass Stevens über den nötigen Punch verfügt, um bei dem von HBO übertragenen Duell für eine große Überraschung zu sorgen.

„Ich denke, dass ist ein wirklich großartiger Kampf, weil wir hier eine echte Chance haben“, sagte Duva gegenüber ESPN. „Curtis muss eine andere Strategie als Macklin verfolgen, das ist sicher, ich will aber nicht ins Detail gehen. Curtis hat die Chance, und jetzt muss er daraus Kapital schlagen. Er hat eine erfolgreiche Vergangenheit als Amateur, und er hat einen Weltklasse-Punch. Golovkin ist ein sehr harter Puncher, und er ist meiner Meinung nach der beste Mittelgewichtler der Welt. Wenn man aber die Fähigkeiten und einen Weltklasse-Punch wie Curtis hat, kann man jeden schlagen. Jeder, der bezweifelt, dass Curtis es schaffen kann, für den habe ich zwei Worte: Jhonny Gonzalez.“

Im Vorprogramm könnte es laut ESPN zu einem interessanten Schwergewichts-Duell zwischen Mike Perez (19-0, 12 K.o.’s) und Magomed Abdusalamov (18-0, 18 K.o.’s) kommen. Der Vertrag für diesen Kampf ist jedoch noch nicht unterschrieben.

© adrivo Sportpresse GmbH

35 Gedanken zu “Kathy Duva: „Stevens muss eine andere Strategie als Macklin verfolgen“

  1. Natürlich hat Golovkin schon allein wie er boxt bewiesen dass er selber Weltklasse ist, aber als Profi hat er noch keinen Weltklasse Gegner geschlagen. Macklin so überzeugend zu schlagen ist aber schon ein eindeutiges Zeichen für seine Klasse. Bestimmt wird es Stevens genauso ergehen. Ich würde mich aber auch über den HW-Kampf freuen, Perez ist ihm technisch einfach voraus daher sollte er gewinnen, natürlich ist bei so einem Puncher wie Abdusalamov trotzdem immer ein KO drin.

  2. Stevens ist viel zu langsam für GGG,da ist seine Schlagkraft ziemlich nutzlos. GGG kann ihn on the move hart treffen was er nicht kann. Das wird sicher ein anderer Kampf als gegen Macklin aber Stevens braucht ein kleines Wunder wenn er bis zur sechsten Runde stehenbleiben will. Tyrannosaurus Perez ist gegen Abdudingens den Holzfäller klarer Außenseiter nach dem armseligen Gewürge gegen Walker.

  3. @ check hook
    “Tyrannosaurus Perez ist gegen Abdudingens den Holzfäller klarer Außenseiter nach dem armseligen Gewürge gegen Walker.“
    Perez ist mMn der klare Favorit in diesem Kampf, denn 1. ist er ihn technisch überlegen und 2. hat er schon stärkere Leute geschlagen als Abdusalamov. Und außerdem, Perez hat Walker klassisch ausgeboxt auch wenn es nicht schön aussah, aber effektiv war es auf jeden Fall.

  4. stevens punch kann jeden auf die matte schicken,der kerl kommt aus dem halbschwergewicht und hat sicher mehr dampf in den fäusten als golovkin chavez jr rubio oder quillon…aber mehr als luckypunch chancen hat er wohl trotzdem nicht

  5. Golovkin kann bei dem Kampf nur verlieren: Gewinnt er, sagen alle hater, dass Stevens ne Pfeife ist, verliert er, sagen Sie, dass Golovkin ne Pfeife ist. Würde Stevens gegen Barker boxen, wäre das plötzlich eine „attraktive Paarung“. Stevens kann jeden im MW umhauen. Auch GGG, wenn der nen groben Fehler macht.

  6. @Carlos – Am Anfang hast Du Dich noch als objektiver Kritiker getarnt. Jetzt laberst Du einfach bloß noch schamlos Unsinn. Naja, bei dem Niveau hier kannste es Dir ja leisten 🙂 Achso: Ward ist natürlich der Allergrößte Superduperboxer, gegen den noch nicht mal Chuck Norris gewinnt 😉

  7. @Lennox Tyson

    Ein wenig Spaß muss sein.Andre Ward ist nach meiner Meinung der Beste im Mittelgewicht, Supermitgelgewicht,
    Halbschwergewicht.Golovkin ist doch in Wirklichkeit ein Zwitter. Halb Mann und halb Frau.Die A.naltrompete : D

  8. Die Aussagen von Duva sind doch lächerlich,Stevens ist für Golovkin nur ein weiterer Gegner denn er kurzrundig auf die Bretter schickt,ich frage mich wann Golovkin sein Team ihm endlich mal anständige Gegner vorsetzt oder will mann ewig schwache Gegner boxen.

  9. @Dave
    Mein Gott, Kathy Duva ist Promoterin! In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
    Was möchtest du denn hören? „Ich wäre mit Stevens zufrieden, wenn er gegen GGG 4 Runden übersteht.“

  10. Stevens hat wenigstens die Eier gegen Golovkin zu kämpfen, auch wenns kurz und schmerzlos wird, wie ein Kleinwüchsiger auf Tilidin!
    GGG ist die Nummer 1, sehe niemanden, der ihn ernsthaft gefährden kann! Der Kampf gegen Ward muss kommen, dann schlägt er dem Eu.nuch den Schädel ein! Falls er mal ein Sparring unter Wettkampfbedingun machen will, kann er zwischendurch Leonidas kaputtschlagen!

  11. GGG ist der Beste.Er boxt alle die sich trauen gegen ihn zu boxen.Abgelehnt hat er noch keinen.Also sollen Sturm und Konsorten mal eine Anfrage machen und dann können sie sich ihre Prügel abholen.In der USA sind Leute wie Stieglitz usw. Unbekannte.

Schreibe einen Kommentar