Top News

Karo Murat boxt am 12. Februar: In Mülheim gegen Christian Cruz

Karo Murat ©Sauerland Event.

Karo Murat © Sauerland Event.

Das Programm für den Sauerland-Kampfabend in Mülheim an der Ruhr am 12. Februar wird immer voller: Halbschwergewicht Karo Murat (22-1, 13 K.o.’s) will sich nach seiner beherzten, aber chancenlosen Vorstellung im WM-Ausscheidungskampf gegen Nathan Cleverly wieder zurückmelden, sein Gegner ist der Amerikaner Christian Cruz (12-11-1, 10 K.o.’s).

“Auf der einen Seite hätte ich gerne in Bamberg gekämpft, weil es in der Nähe meiner Heimat Kitzingen liegt. Auf der anderen Seite freue ich mich aber schon zwei Wochen eher wieder im Ring zu stehen”, meint der 27-jährige Deutsch-Armenier auf seiner Homepage.” Für seinen Comeback-Fight gibt sich Murat zuversichtlich: “Ich bin mitten in der Sparringsphase. Alles läuft super.”

Neben dem Hauptkampf zwischen Yoan Pablo Hernandez und WBA-Interims- Weltmeister Steve Herelius werden in Mülheim noch Steve Cunningham (IBF-WM gegen Enad Licina), Arthur Abraham (gegen Stjepan Bozic), Eduard Gutknecht (gegen Oleksandr Chervia), Dominik Britsch (gegen Hearns-Bezwinger Harry Joe Yorgey), Francesco Pianeta und Erik Skoglund (Gegner werden noch bekanntgegeben) boxen.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei www.boxen.com und www.eventim.de erhältlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Shawn Estrada macht kurzen Prozess mit Jon Schmidt

Nächster Artikel

Joyi gegen Takayama endet in No Contest

13 Kommentare

  1. Possi
    29. Januar 2011 at 21:20 —

    Da muss sich wohl einer wieder hinten anstellen… xD

  2. Tom
    29. Januar 2011 at 21:21 —

    Ich finde das K.Murat bestenfalls ein sehr durchschnittlicher Boxer ist.Vieleicht schafft er im Halbschwer Europameister zu werden,mehr aber auch nicht.
    Die Gegnerwahl für seinen nächsten Kampf halte ich schlichtweg für katastrophal,Cruz hat seine letzten 7 Kämpfe verloren.

  3. Ahmet
    29. Januar 2011 at 21:46 —

    Noch so ein Sauerland-Hype welcher aufgedeckt wurde.

  4. Lukas
    29. Januar 2011 at 21:49 —

    wann steht das ergebniss von bradley vs alexander drin

  5. Boxfanatiker89
    29. Januar 2011 at 21:51 —

    war ja klar nach seiner blamage gegen cleverly hollte er sich fallobst was ist den

    das für ein rekord 12-11-1 ist ja echt übel schande, aus dem typ wird nichts sollte

    es gleich lassen

  6. liston
    29. Januar 2011 at 22:19 —

    ja.

  7. jones
    29. Januar 2011 at 22:25 —

    @Ahmet
    Wann gab es einen Hype um Murat? Es kann nunmal nicht jeder WM werden, früher waren R.May, Haussler, Hoffmann Haptkämpfer, da kann Murat locker mithalten und darf dann auch ab und zu im TV sein.

    @Lukas
    Der Kampf ist erst heute Nacht, bei Boxrec wird es kurz danach drin stehen.
    Hier ist ein sehr informativer Vorbericht auf deutsch zu diesem Kampf.
    http://www.sweetscience.de/?p=176
    Bei dem Kampf lohnt sich auch das aufbleiben.

  8. HamburgBuam
    29. Januar 2011 at 22:37 —

    Ach Leute…

    Immerhin hat er sich mit einem starken Mann in den Ring getraut und beherzt gefightet. Es hat halt nicht gereicht… Aber meinen Respekt hat Murat. 🙂

  9. Peddersen
    30. Januar 2011 at 09:25 —

    Das Event scheint wirklich sehr interessant zu sein, wenn man die Namen der Begegnungen hier liest. Schade, dass es so weit weg ist. Hätte ich mir gerne live angeschaut. Besonders Abraham, Cunningham und Britsch hätte ich gern gesehen.
    Weiß einer, welchen Kampf sie live übertragen und welche nur in der Zusammenfassung?

  10. Lukas
    30. Januar 2011 at 09:38 —

    @ Peddersen
    Hernandez-Herelius ist Hauptkampf also der kommt live. Denke das noch Cunningham und Abraham zu sehen sind

  11. leif
    30. Januar 2011 at 10:04 —

    Erik Skoglund ist sehr sehenswert. Letzte Kampf war nur eine Runde und der Gegner war mehrmals am Boden!!
    Murats Gegner ist ja ein Aufbaukampf für Murat, so das er wieder Selbstvertrauen zurück erobert.

  12. Peddersen
    30. Januar 2011 at 10:10 —

    Danke Lukas!

    Ist schon krass für Abraham, kein mehr Maine-Event mehr zu sein. Aber das tut ihm mal ganz gut.
    Werd mir auch mal dein Skoglund angucken, leif.

  13. liston
    30. Januar 2011 at 13:56 —

    dem murat fehlt die explosivität.

Antwort schreiben