Top News

Kampfabend am 1. April in Berlin: Aydin und Arslan springen als Hauptkämpfer ein

Selcuk Aydin, Evander Holyfield, Ahmet Öner ©S. Yamada / ARENA.

Selcuk Aydin, Evander Holyfield, Ahmet Öner © S. Yamada / ARENA.

Nach der Absage des IBF-Ausscheidungskampfes zwischen Benjamin Simon und Sam Soliman wurden heute zwei neue Hauptkämpfer für den Kampfabend am 1. April im digibet Pferdesportpark in Berlin Karlshorst präsentiert: WBC-Silber-Champion Selcuk Aydin und Ex-Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan.

Aydin (20-0, 15 K.o.’s), der nur zwei Wochen darauf in Amerika im Vorprogramm der Weltergewichts-WM zwischen Andre Berto und Victor Ortiz boxen wird, trifft auf den bis dato ungeschlagenen Weißrussen Dzmitry Lubachkin (18-0, 17 K.o.’s). Firat Arslan (29-5-1, 18 K.o.’s) bekommt es nach seiner unglücklichen Niederlage gegen Steve Herelius mit dem Tschechen Michal Bilak (19-15, 10 K.o.’s) zu tun.

“Der Ausfall von Benjamin Simon ist zwar sehr schade, aber wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen”, sagte Promoter Ahmet Öner. “Mit Selcuk Aydin und Firat Arslan schicken wir zwei große Namen in den Ring, dazu mit Erkan Teper eins der größten Talente in Deutschland überhaupt. Außerdem wird es am 1. April insgesamt sechs internationale Titelkämpfe zu sehen geben.”

Öner spricht damit die Schwergewichtskämpfe Ondrej Pala vs. Oleksyi Mazikin (WBO Europameisterschaft), Alexander Petkovic vs. Harry Duiven Jr. (IBF-Europameisterschaft) und Yakup Saglam vs. Michael Wallisch (Internationale Deutsche Meisterschaft an. Daneben kämpft Halbschwergewichtler Varol Vekiloglu gegen Mohammed Rasuli um den europäischen IBF-Titel. Auch zwei Frauen-WM-Kämpfe stehen auf dem Programm: Jennifer Retzke kämpft gegen Eva Halasi um den vakanten IBF-Titel im Halbmittelgewicht, Rola El-Halabi will gegen Irma Balijagic Adler den vakanten IBF-Gürtel im Leichtgewicht gewinnen.

Eurosport überträgt am Freitag, dem 1. April, ab 21:00 live. Tickets sind noch erhältlich.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Martinez-Berater Lewkowicz: Pirog? Hinten anstellen!

Nächster Artikel

Golovkin vs. N'Jikam: Kampf im Mai/Juni in Monaco anvisiert

14 Kommentare

  1. Tom
    28. März 2011 at 13:00 —

    S.Aydin und F.Arslan,das sind doch mal richtig gute Alternativen!

    Boxt Arslan jetzt für Arena???

  2. Albaner
    28. März 2011 at 13:04 —

    Firat Arslan boxt eigentlich im Eigenregie freut mich aber für ihm .

  3. groovstreet
    28. März 2011 at 13:36 —

    Was macht denn der Real Deal dort? Das Bild irritiert einen total!!!

  4. Ferenc H
    28. März 2011 at 13:52 —

    Vieleicht ne Metaphar (richtig geschrieben?) das einige Boxer einfach nicht aufhören wollen obwohl der Zug schon längst abgefahren ist wie halt bei Arslan

  5. Boxrad
    28. März 2011 at 14:15 —

    Arslan ist fitter als jeder andere Cruisergewichtler..sogar mit knapp 39 Jahren noch… an der Fitness mangelts bei diesem Typen nicht

  6. Tom
    28. März 2011 at 14:17 —

    @ groovstreet

    Das Bild wurde vor einigen Monaten aufgenommen vor einem großen Kampf unter der Regie von Don King,da hat er dann auch Öner und Aydin in den Ring gerufen um die beiden in den USA vorzustellen,da ja Don King Anteile an Aydin besitzt und in den USA mit Öner zusammen arbeitet.

  7. Ahmet
    28. März 2011 at 20:08 —

    Ich kann diesen Aydin nicht ab. Hoffe dass er wirklich gegen den Sieger von Ortiz/Berto trifft und schwer KO geht.

  8. HamburgBuam
    28. März 2011 at 20:24 —

    Gegen Berto hat er keine Chance. Ortiz wird Nervenflattern bekommen, sobald Aydin ihn das erste mal trifft. Gegen Maidana hat man ja gesehen, wie er mit Punchern kann. Nämlich überhaupt nicht.

  9. Ahmet
    28. März 2011 at 21:32 —

    Ich denke aber, dass Ortiz sich seit dem Maidana Kampf gut entwickelt hat. Damals war er zu unerfahren und gerade 21, zu jung für ein Biest wie Maidana

  10. HamburgBuam
    28. März 2011 at 21:43 —

    Er sah in seinem letzten Kampf aber mental nicht wirklich besser aus. Sobald der Gegner nicht das macht, was Ortiz will, verkrampft er. Könnte bei Aydin durchaus der Fall sein, der durch seine Doppeldeckung nicht so easy zu treffen ist wie Maidana damals. Könnte meines Erachtens noch deutlicher werden.

  11. Nessa1978
    29. März 2011 at 09:49 —

    Aydin und Arsan sind bekannte Namen aber: Aydin boxt kurz danach nochmal und Arslans Gegner ist dickes Fallobst

  12. carlos2012