Top News

Kampf zwischen Mosley und Mundine in letzter Minute abgesagt

Shane Mosley ©Ala Villamor.

Shane Mosley © Ala Villamor.

Der für morgen geplante Halbmittelgewichtskampf in Sydney zwischen Shane Mosley (47-8-1, 39 K.o.’s) und Anthony Mundine (44-5, 26 K.o.’s) ist in letzter Minute abgesagt worden. Mosley hat Australien bereits verlassen.

Laut Medienberichten wollte der 42-jährige Amerikaner seine Kampfbörse von einer Million Dollar im Voraus ausbezahlt bekommen, bekam jedoch nur 300.000. Die restlichen 700.000 konnten nicht rechtzeitig aufgetrieben werden, weswegen Mosley die Konsequenzen zog und mit seinem gesamten Team abreiste.

Das Team des Australiers Mundine hofft nun, dass man sich mit Mosley auf einen neuen Termin noch in diesem Jahr verständigen kann. Mundines Manager Khoder Nasser will daher so schnell wie möglich Verhandlungen mit Golden Boy aufnehmen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Brähmer vs. Oliveira am 14. Dezember in Neubrandenburg

Nächster Artikel

Jones kündigt Sieg gegen Lebedev im Rückkampf an

8 Kommentare

  1. bla
    22. Oktober 2013 at 11:20 —

    Richtige Entscheidung.

    Als Profiboxer würde ich keine Sekunde in den Ring steigen, wenn
    die Kohle nicht vor Kampfbeginn auf meinem Sperrkonto, bar oder sonst unwiderruflich befindet.
    Bei all diesen windigen Promotern kann man nicht vorsichtig genug sein.

  2. 300
    22. Oktober 2013 at 11:29 —

    Was passiert mit den 300.000 ? Darf er die einfach behalten oder muss er die zurückgeben?

  3. schnippelmann
    22. Oktober 2013 at 11:35 —

    zurückgeben abzüglich entstandener Kosten vermutlich.

  4. Patman
    22. Oktober 2013 at 12:36 —

    Entweder hat Mosley arge Geldprobleme, oder er hat in diesem Geschäft schon zu viel negative Erfahrung damit gemacht.

  5. Bsmalls
    22. Oktober 2013 at 12:46 —

    Warscheinlich viel zu oft versprochenes nicht bekommen. Alles richtig gemacht.

  6. Don_King
    22. Oktober 2013 at 17:01 —

    Nur 1 Mio ?????
    Wtf Mosley ist eine hall of fame legende, das ist eine frechheut fûr eine mio mit ihn zu kámpfen!!!

    Immerhin ist er klug und hat sich nicht verarschen lassen.

  7. Boxfanatiker
    22. Oktober 2013 at 21:40 —

    Der fight is mir egal

  8. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    23. Oktober 2013 at 07:47 —

    warum sieht Anthony Mundine auf dem Foto so anders aus? da stimmt was nicht…

Antwort schreiben