Top News

Kampf gegen Golovkin auf HBO: Pirog befürchtet Konsequenzen der WBO

Dmitry Pirog ©German Titov Boxing Promotion.

Dmitry Pirog © German Titov Boxing Promotion.

Die WBA hat ihre Zustimmung für den hochinteressanten Mittelgewichtskampf zwischen dem regulären WBA-Champion Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) und WBO-Weltmeister Dmitry Pirog (20-0, 15 K.o.’s) gegeben. Allerdings werden bei dem Duell am 25. August nur Golovkins WBA- und IBO-Titel auf dem Spiel stehen, die WBO besteht nach wie vor auf den Kampf zwischen Pirog und Interims-Champion Hassan N’Dam N’Jikam (27-0, 17 K.o.’s)

Indem er dem von HBO übertragenen Kampf zugestimmt hat, riskiert der 32-jährige Russe, möglicherweise seinen Titel aberkannt zu bekommen. “Für mich war das eine schwere Entscheidung”, sagte Pirog im Interview mit Championat.ru. “Ich hatte die Wahl – entweder kämpfe ich auf dem berühmten amerikanischen Sender HBO gegen Golovkin, oder ich verteidige meinen Titel gegen meinen Pflichtherausforderer, den Franzosen N’Jikam. Ich habe das Erste gewählt, weil es der Traum eines jeden Boxers ist, auf HBO zu kämpfen. Gegen den Franzosen kann ich später noch kämpfen. Es ist ja nicht so, als ob ich dem Kampf aus dem Weg gehen will. Ich weiß aber nicht, wie die WBO reagieren wird. Vielleicht erkennen sie mir den Titel ab.”

Pirog konnte 2010 den vakanten Titel (die WBO hatte dem eigentlichen Champion Sergio Martinez den Gürtel aberkannt) mit einem spektakulären K.o. gegen den damaligen US-Hoffnungsträger Daniel Jacobs holen (ebenfalls auf HBO). Für den 30-jährigen Golovkin ist der Kampf in Washington DC oder Los Angeles der erste Auftritt auf dem US-Boxsender #1.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vitali Klitschko: "Ich habe keinen Vertrag unterschrieben"

Nächster Artikel

Eduard Gutknecht: Nächste Titelverteidigung am 25. August

18 Kommentare

  1. cuba style
    27. Juni 2012 at 13:41 —

    wird ein geiler kampf

  2. Ferenc H
    27. Juni 2012 at 14:22 —

    Dann soll Pirog lieber bei den Kampf gegen Golovkin bleiben denn er auch schlagen wird. Mein Tipp TKO12

  3. HermannH
    27. Juni 2012 at 14:55 —

    Der Golovkin machts

  4. Deal
    27. Juni 2012 at 15:08 —

    was ist eigentlich mit diesem Daniel Jacobs?
    auf boxrec sehe ich dass er seinen letzten kampf am 5.3.2011 gehabt hat.
    hat er aufgehört oder was ist los?

  5. Deal
    27. Juni 2012 at 15:10 —

    ouh ich sehe gerade dass daniel jacobs knochenkrebs hat.
    möge gott ihm helfen.

  6. Mr. Wrong
    27. Juni 2012 at 15:20 —

    oh man, das ist echt schei-ße mit Jacobs, wusste ich auch nicht.
    Wünsche ihm gute Besserung!

    Pirog sagt: “Ich habe das Erste gewählt, weil es der Traum eines jeden Boxers ist, auf HBO zu kämpfen.”

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 nicht für Catic.

  7. gutszy
    27. Juni 2012 at 17:08 —

    wird ja interessant sein, wie GG sich verkauft. endlich mal einen gegner mit klasse.

  8. qube
    27. Juni 2012 at 17:33 —

    das ist von der besetzung her einer der geilsten kämpfe des jahres!!!!!!!!!! bitte lieber gott sorge dafür das der fight nicht abgesagt wird 🙂

  9. BOB
    27. Juni 2012 at 17:49 —

    mein tipp golovkin tko 9 round

  10. ghetto obelix
    27. Juni 2012 at 18:07 —

    ein wirklich sehr schwer zu tippender Kampf. Wenn keiner KO geht läufts für mich auf ein Unentschieden hinaus… 😉

  11. dalein
    27. Juni 2012 at 20:05 —

    25. August, den Tag sollte man sich vormerken. Ich hoffe Golovkin macht das Rennen.
    Ich versteh nur nicht ganz warum MUSS HBO übertragen? Die beiden könnten doch auch in der ex-SU kämpfen? Die “Russen” interessiert der Kampf doch viel mehr als die Amis.

    Ich finde auch die Stimmung bei russischen Events viel besser. Vielleicht sind auch die Ringrichter sogar objektiver (?)

  12. gee
    27. Juni 2012 at 22:50 —

    Die Russen interessiert Boxen leider herzlich wenig, deswegen gibts den Kampf auch auf HBO zu sehen. Da gibts dann auch einiges mehr an Geld.

    Freu mich auf den Kampf, mal sehn, wer gewinnt.

  13. Putin
    27. Juni 2012 at 23:40 —

    Wie gesagt, der Kampf wird noch abgesagt werden, und falls nicht wird Pirog als Gewinner aus dem Ring gehen, und seine Gewichtsklasse dominieren und alle besiegen.

  14. boxfanatic
    28. Juni 2012 at 02:26 —

    ABSOLUT HAMMER KAMPF….GEILE TECHNIKER BEIDE

  15. Flo9r
    28. Juni 2012 at 02:40 —

    Sehr interessante Ansetzung, deutlich stärker als Sturm vs Geale.. Kaum vorherzusagen, wer hier Vorteile hat.. Schätze sowohl Golowkin als auch Pirog sehr stark ein..

  16. hari
    28. Juni 2012 at 09:08 —

    sturm ist und bleibt die beste Weltmeisterin in dieser klasse

  17. Volodja
    29. Juni 2012 at 21:31 —

    Hari, Sturm flieht vom Kampf gegen Pirog- Pirog hat ihm mehrmals den Kampf angeboten.
    Jetzt wird Felix gegen Geal am 01.09.12 kämpfen. Da hat er noch Chancen zu gewinnen, gegen Pirog – NULL, keine Chance.

  18. Volodja
    29. Juni 2012 at 21:32 —

    Also richtig hast du gesagt: Weltmeisterin!!!

Antwort schreiben