Top News

Kalle Sauerland: Siegreicher Abraham gegen den Sieger von Stieglitz-Groves

Arthur Abraham ©Alexander Kock.

Arthur Abraham © Alexander Kock.

Sollte WBO-Europameister Arthur Abraham (33-3, 27 K.o.’s) am Samstag in Kiel gegen den Polen Piotr Wilczewksi (30-2, 10 K.o.’s) erfolgreich sein, winkt dem 32-jährigen Supermittelgewichtler ein weiterer WM-Kampf. “Wenn Arthur am Samstag gewinnt, wird er der bestplatzierte Herausforderer in der WBO-Rangliste sein und gegen den Sieger des Duells Stieglitz-Groves antreten”, sagte Promoter Kalle Sauerland heute auf der offiziellen Pressekonferenz. “Es geht für Arthur also um alles oder nichts. Er muss in Kiel unbedingt siegen.”

Der ehemalige Europameister Wilczewski gibt sich aber zuversichtlich, zum Stolperstein für Abrahams WM-Pläne zu werden. “Ich bin bestens auf Abraham eingestellt und weiß genau, was auf mich zukommt”, so der 33-Jährige. “Ich erwarte keine Überraschungen.” Zum gestrigen Pressetraining war Wilczewski auf Grund eines Fluglotsenstreiks in München nicht gekommen. “Das war alles kein Problem. Ich habe einfach auf dem Flughafen trainiert. Um 20.30 Uhr bin ich dann in Kiel angekommen. Dadurch lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen”, so Wilczewski.

Wilczewskis Trainer Andrzej Gmitruk hat in der Vorbeitung alle Register gezogen. “Wir haben Spezialtraining gemacht. Wir hatten einen Spezialisten vor Ort, der uns tiefe Einblicke in die europäische und amerikanische Boxschule gegeben hat. Er hat uns ein paar Tricks mit auf den Weg gegeben”, so Gmitruk.

Laut Ulli Wegner war das aber nicht die richtige Strategie: “Andrzej, was sollen wir denn vom amerikanischen Boxen lernen? Damit kannst Du mich nicht erschrecken. Ich kenne und schätze Dich seit 30 Jahren. Wenn überhaupt, dann können die Amerikaner etwas von uns lernen. Wir haben großen Respekt vor Euch. Ich weiß, dass Du seit vielen Jahren Qualitätsboxer hervorbringst. Aber auch Arthur hat Ehre und Stolz und will sich die WM-Krone wiederholen.”

Arthur Abraham verwies vor allem auf die harte Vorbereitung. “Das wird ein schwerer Kampf. Aber wir haben hart trainiert und ich bin gut in Form. Ich werde den Ring als Sieger verlassen, dafür haben wir lange genug geschwitzt”, so der 32-Jährige.

Im zweiten Hauptkampf des Abends verteidigt Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht (23-1, 9 K.o.’s) seinen Titel gegen EU-Champion Tony Averlant (17-5-2, 4 K.o.’s). “Ich muss unbedingt gewinnen und den Gürtel wieder mit nach Hause bringen. Meine Kinder wollen weiter damit spielen”, sagte Gutknecht scherzhaft.

Cruisergewichts-Hoffnung Mateusz Masternak (25-0, 19 K.o.’s) trifft auf den Mexikaner Felipe Romero (15-4-1, 10 K.o.’s). “Diesen Kampf sollte sich Alexander Alekseev besser ganz genau anschauen, denn schon bald wollen wir ihn mit Masternak herausfordern”, so Kalle Sauerland.

Henry Weber wird gegen den Italiener Lorenzo Di Giacomo den ersten Kampf seit seiner WM-Niederlage gegen Robert Stieglitz bestreiten. Leider abgesagt wurde das deutsche Halbschwergewichts-Duell zwischen Dustin Dirks und Thomas Ulrich. “Dirks ist im Abschlusstraining mit seinem Sparringspartner unglücklich mit dem Kopf zusammengestoßen. Dabei hat er sich verletzt. Wir werden diesen Kampf nachholen”, sagte Sportdirektor Hagen Doering.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Solis wieder im Training: Comeback am 19. Mai in Texas

Nächster Artikel

Hammer verstärkt Konency-WM am 5. April in Brno

91 Kommentare

  1. Dave
    28. März 2012 at 18:05 —

    Hahaha:Wegner sagt:“Andrzej, was sollen wir denn vom amerikanischen Boxen lernen? Damit kannst Du mich nicht erschrecken. Ich kenne und schätze Dich seit 30 Jahren. Wenn überhaupt, dann können die Amerikaner etwas von uns lernen.
    Seit dieser Aussage hat sich Wegner bei mir noch unsymphatischer gemacht,was Wegner und Abraham von denn amerikanischem Boxen lernen können das sah mann zu deutlich im Super-Six als Abraham sowohl gegen Direll als auch gegen Ward vorgeführt wurde, anscheinend kennt die Wegner Box Schule mehr als Doppeldeckung und Schlagkraft nicht,was ihr von denn Amis lernen könnt Ulli da kannst du und Abraham eine ganze Menge lernen.Zudem geht mir dieser Grünschnabel Kalle auf die Nerven kaum Haare am Sack aber überall mitreden wollen.Naja ich denke Abraham wird denn Polen schlagen wenn auch umstritten und nach Punkten,hoffe aber das Abraham denn K.o hinbekommt.

  2. Dave
    28. März 2012 at 18:15 —

    Jedoch gegen Stieglitz oder Groves gibt es für Abraham wieder mächtig Prügel,und eine weitere Niederlage.

  3. Putin
    28. März 2012 at 18:48 —

    Der Sieg ist dich sowieso gekauft um später gegen Stieglitz zu kämpfen darum hat Kessler auch abgesagt, weil Sauerland ihn bezahlt hatt damit Abraham gegen Stieglitz Kämpfen kann. Sollte es zu dem Kampf kommen dann wird Stieglitz denn Abraham zu 100 Prozent ausboxen.

  4. hennes
    28. März 2012 at 18:59 —

    Beschieß hoch sieben …

    Abraham darf um die Krone Boxen obwohl er drei Nioederlagen in Folge geleistet hat und seit dem nur voll Pfeiffen geboxt hat , gibts als belohnung einen WM Kampf so ein Beschiess ist nur hier möglich , hoffentlich kriegt Abraham im übernächsten Kampf so richtig aufs Maul .

  5. Tom
    28. März 2012 at 19:09 —

    Wilczewski ist nur Durchschnitt,das hat sein letzter Kampf ganz klar gezeigt!

    Der Pole wird Abraham vermutlich in der ersten Kampfhälfte das Leben schwer machen,aber nicht zulegen können und seine KO-Quote ist auch nicht gerade berauschend,KO-Sieg für Abraham ab Runde 8!

    Den möglichen Kampf Stieglitz-Abraham würde ich zwar gerne sehen,aber ich glaube das Groves Arthur besser liegen wird!

    @ Putin

    Bla,bla…….Faselst du nur oder kannst du das auch belegen???

    @ Dave

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wenn du K.Sauerland als Grünschnabel bezeichnest muss ich herzhaft Lachen,denn so wirklich erwachsen scheinst du auch noch nicht zu sein!

    Richtig ist das Kalle Sauerland noch nicht die Klasse seines Vaters hat,aber er ist auf einen guten Weg!

  6. Hopper
    28. März 2012 at 19:13 —

    Ich habe mir paar Kämpe von Piotr Wilczewksi angesehen, und es scheint mir für Abraham keine unlösbare Aufgabe zu sein als Sieger den Ring zu verlassen!

  7. Tom
    28. März 2012 at 19:14 —

    @ hennes

    Der WBO-EM-Titel ist zwar nicht all zuviel wert,aber er beschert den Boxern die ihn besitzen einen einen sehr guten Ranglistenplatz und da Abraham auf zwei gerankt ist,brauch er nur noch diesen einen Sieg um PH zu werden………vermutlich ist das so!?

    Übrigens hat Abraham KEINE drei Niederlagen in Folge und die Niederlagen die er hat,hat er sich gegen die Elite im Supermittel eingefangen und das ist keine Schande!

    Eine Schmach/Schande ist es wie er diese Kämpfe gestaltet hat!

  8. UpperCut
    28. März 2012 at 20:15 —

    “Beschieß hoch sieben …” danke! sehe ich genau so, typisch sauerland betrug, abraham ist ein clown udn gehort zusammen mit sauerland auf die kirmes.

  9. UpperCut
    28. März 2012 at 20:17 —

    “Der Sieg ist dich sowieso gekauft um später gegen Stieglitz zu kämpfen darum hat Kessler auch abgesagt, weil Sauerland ihn bezahlt hatt damit Abraham gegen Stieglitz Kämpfen kann. ”

    wissen wir alle, sehr traurig – und ihr bezahlt dass auch noch ueber die GEZ beim ard und dauerland lacht waehrend ihn abraham in seinem dicken ferrari spazieren faehrt.

  10. Alonso Quijano
    28. März 2012 at 20:20 —

    einige haben hier keine ahnung was boxen ist hier mal eine erklärung:

  11. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:24 —

    Kann das sein das nur ICH an Abrahams sieg gegen Stieglitz hier bin/glaubt und zu 90% sicher bin?

    Was sagst du Tom/DrBox/Rottweill und der Rest?

    H.W.B meinte schon zu mir das Stieglitz Abraham in die Rente schicken wird, das glaub ich NIE MALS!!!

  12. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 20:25 —

    Alonso die einzigen die ahnung haben sind wir beide

  13. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 20:27 —

    tommyboy sag mmir mal was abraham besser kann als stieglitz(auser durch punktbeschiss zu gewinnen)

  14. Dave
    28. März 2012 at 20:28 —

    @Tom
    Für mich ist K.Sauerland nichts weiter als eine billige Kopie seines Vaters,mal im ernst der Junge versucht alles um so wie sein Vater zu werden selbst das ekelhafte Züngeln macht er seinem Vater doch nach,Kalle ist ein schmieriger kleiner Jungspund das ist fakt.Ob er die Klasse seines Vaters haben wird möchte ich auch bezweifeln.

    @Tom
    Abraham hat sich im Super-Six eben blamiert da braucht keiner selbst du nicht um den heissen Brei zu reden,ob da noch was veränderung in seinen Boxstill reinkommt möchte ich stark bezweifeln,gegen denn Polen am Samstag dürfte Abraham gewinnen wenn auch nach Punkten und umstritten,mann kann natürlich hoffen das Abraham denn ausknockt somit bleibt uns ein Punkturteil ersparrt.Gegen technisch gute und schnelle Boxer wird Abraham aber immer sehr schlecht aussehen und diese Kämpfe auch verlieren.

  15. Tom
    28. März 2012 at 20:33 —

    @ UpperCut

    Der Pole ist nicht so gut das man den Kampf “kaufen” müsste!

    Was ist eigentlich mit dir in letzter Zeit los,du hast mal recht sachliche Kommentare verfasst!?

    @ Heinz Werner….

    Was ist denn an Stieglitz so gut das du glaubst das Abraham keine Chance gegen ihn hätte?

    Bitte um Argumentation,kein bla,bla!

  16. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:34 —

    UpperCut

    Kann das sein das Sauerland nur anders als du denkst, nachgedacht hat?

    Meine version des plan von sauerland…

    Damit meinte ich wär Kessler gegen Stieglitz in den Ring gestiegen hätte Kessler Stieglitz verprügelt und ein Stallduell wär wieder auf dem termin kalender. Das aber mag und will Sauerland net so gern sehn, das hat man auch bei dem kampf Povetkin VS Huck gesehn.

    Deswegen will er erst Abraham gegen Stieglitz sehn, den wen stieglitz abraham wirklich besiegen kann, und besiegt (WAS ICH NET GLAUBE) Würde Kessler ihn rächen wollen, und alle würden den kampf mit sicherheit sehn wollen. Und das widerum wär kein stall duell was Sauerland net so gern macht.

  17. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:36 —

    Kessler würde dan, auch bei einem sieg net von Abraham über stieglitz net gegen Abraham kämpfen. Dafür sorgt schon Sauerland 😉

  18. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 20:37 —

    Tom
    Stieglitz ist besser in Beinarbeit,Schnelligkeit,technisch versierter,Reichweitenvorteile ich hpffe das reicht dir

  19. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:38 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    28. März 2012 um 20:27

    tommyboy sag mmir mal was abraham besser kann als stieglitz(auser durch punktbeschiss zu gewinnen)

    Durch K.O 😉 so wird er auch Stieglitz fällen, und den Polen am WE.

  20. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 20:39 —

    tommyboy sicher nich hat man gegen ward,froch und dirrel gesehen seinen KO und dirrel is schlechter als stieglitz
    also bin mal weg(ich schau jez den bayern sieg)

  21. Tom
    28. März 2012 at 20:51 —

    @ Dave

    Söhne wollen doch meistens so sein wie ihre erfolgreichen Väter,meinst du nicht auch!?

    Abraham musste aufsteigen weil er anscheinend zu undiszipliniert zwischen den Kämpfen lebt,da kam das SS5 gerade recht,nun er ist gescheitert-das ist keine Schande,sondern nur wie er gescheitert ist!!!

    Abraham ist limitiert und gewinnt seine Kämpfe hauptsächlich durch seine Schlagkraft,darüber brauch wir auch nicht streiten,das ist hinlänglich bekannt!

    Nenne mir mal einen umstrittenen Punktsieg von Abraham!

    @ Heinz Werner B…..

    Da hast du schon recht,nur die größte Schwäche die Stieglitz hat die hast du vergessen,nämlich seine Deckung,wenn es zu dem Kampf gegen Abraham kommen sollte und Stieglitz geht so offen in den Mann wie er es in all seinen Kämpfen bisher gemacht hat,wird er das Rundenende nicht erreichen!

  22. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:51 —

    Heinz Werner Brenner

    Nehmen wir mal z.b den Boxer KHOREN GEVOR.

    Stieglitz gewann in der 10 runde und Abraham in der 11 Runde.

    Aber abraham ist Armenia und hatte mit 100%itger sicherheit mitleid mit K. Gevor sonnst wÄr er auch in der runde 8 gefallen, glaub mir.

  23. Tom
    28. März 2012 at 20:51 —

    @ Dave

    Sollte SS6 heißen!

  24. Tommyboy
    28. März 2012 at 20:53 —

    H.W.B SAGT:

    dirrel is schlechter als stieglitz.

    Nie mals, das will ich sehn.

  25. Alonso Quijano
    28. März 2012 at 21:00 —

    Wilceski wiord gewinnem meines erachtens nach!!!

  26. DR_BOX
    28. März 2012 at 21:03 —

    Ahnung von Dünnpfiff labern?

    Heinz Werner Brenner sagt:
    28. März 2012 um 20:25

    Alonso die einzigen die ahnung haben sind wir beide

  27. Claudio
    28. März 2012 at 21:11 —

    Bin für den Polen, Abraham ist mir inzwischen zu Klitschkoisch geworden.

  28. Tom
    28. März 2012 at 21:20 —

    @ Claudio

    Verstehe ich jetzt nicht,kannst du das mal näher erklären?

  29. Tommyboy
    28. März 2012 at 21:30 —

    Claudio sagt:
    28. März 2012 um 21:11

    Bin für den Polen, Abraham ist mir inzwischen zu Klitschkoisch geworden.

    Abraham ist nie und nimmer wie ein Klitschko, Abraham ist viel besser er Kämpft gegen die besten und redet keine schwachen gegner stark wie z.b Wladimir. Abraham ist für mich besser sorry Claudio.

  30. ghetto obelix
    28. März 2012 at 21:34 —

    @ tommyboy

    Sag mal, warum kämpfen die Klitschkos eigentlich nie gegen Abraham… ???

  31. Claudio
    28. März 2012 at 21:34 —

    Abraham ist nicht mehr derselbe wie früher sorry. Er ist ängstlicher als früher, scheut das Risiko, kaum Vorwärtsdrang, geringe Motivation, schlechte Kampfmoral, trainingsfaul, wenig disziplin. Ergo hat er keine Zukunft mehr.

  32. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 21:39 —

    Bayern 1:0

  33. Nessa1978
    28. März 2012 at 21:41 —

    er wird seine Quittung schon kriegen. Nicht mal gegen Stieglitz wäre er für mich Favorit. Gegen einen anderen Weltmeister hätte er bei einer Titelvereinigung den Hauch einer Chance.

    Die eigentliche Sauerei ist, daß der Spitzenmann Kessler zu Gunsten des deutlich schwächeren Kämpfers AA geopfert wird!

  34. Dave
    28. März 2012 at 21:43 —

    Einzig was Stieglitz gegen Abraham gefährlich werden könnte ist Abraham sein Punch mehr ist da auch nicht von Abrahams Seite.

    @Heinz Werner
    Dirrel soll schlechter als Stieglitz sein??????Alles klar dann bin ich Bill Gates.

  35. Mecki Messer
    28. März 2012 at 21:45 —

    UpperCut sagt:
    28. März 2012 um 20:15

    “Beschieß hoch sieben …” danke! sehe ich genau so, typisch sauerland betrug, abraham ist ein clown udn gehort zusammen mit sauerland auf die kirmes.

    Du bist ein Clown! Du Hosen.sch.ei.ßer würdest in der 1. Runde liegen! Wenn ich sowas lesen muss, dann könnte mich übergeben! Und das ist noch nett ausgedrückt!!

    Der Fight gegen Miranda damals, ich glaube viele andere Boxer hätten das Handtuch geworfen! Gebt mir mal ein besseres Beispiel, als dieses!? Arthur hat richtig dicke Ei.er, wo ich glaube, das nichmal 10% die hier schreiben genauso sind im Leben!!!

    Arthurs Problem liegt, was viele immer sagen, in seinem boxerischen Limit! Aber, im seiner alten Klasse war er durch seine Taktik und Schlagsstärke gefürchtet. Taktik? Ja klar! Doppeldeckung, den Mann durch den Ring schieben, einige Treffer landen, abwarten…Ko setzen! Nicht umsonst ist er ungeschlagen gewesen im Mittel!! Nicht umsonst hat ein Sturm damals gesagt: Sauerland hat uns viel zuviel Geld geboten, dieses Angebot lehnen wir ab!

    Ich glaube an Arthur! Er hat sich damals wirklich blamiert und das hat an ihm genagt, aber ich hoffe das Arthur bald wieder “King Arthur” ist und nicht die Lachnummer für den einige ihn mittlerweile halten!

    Und ja, ich bin Abraham Fan!

  36. Mecki Messer
    28. März 2012 at 21:49 —

    Und gebt mir mal ein Beispiel von seinen Fights im Mittel, wo Arthur gepumpt hatte wien Maikäfer!? Das gabs nicht!

  37. Mecki Messer
    28. März 2012 at 21:51 —

    Warum sagt man eigentlich: Der pumpt wien Maikäfer? xD

  38. Mecki Messer
    28. März 2012 at 21:53 —

    “Weil der Maikäfer sich kurz vor seinem Abflug aufpumpt. ”

    “Maikäfer haben eine interessante Flugtechnik: Zuerst pressen sie über die Atemöffnungen an der Körperseite Luft in den Körper; sie pumpen sich richtig auf. Dann heben sie ab.”

    Kurz gegoogelt! xD

  39. Tom
    28. März 2012 at 21:55 —

    @ Nessa1978

    Woher willst du wissen das Kessler geopfert wurde????

    Kessler hätte doch locker die WBA-Schiene fahren können,erst ein Kampf gegen den Interims-WM B.Magee und danach gegen den Sieger Balzay/Sartison um den regulären WBA-Titel,hätte das funktioniert,hätte man ein Rematch gegen Ward anstreben können!

    Ich glaube eher das Kessler Gewichtsprobleme hat!

  40. Carlos2012
    28. März 2012 at 21:55 —

    Zitat:
    Cruisergewichts-Hoffnung Mateusz Masternak (25-0, 19 K.o.’s) trifft auf den Mexikaner Felipe Romero (15-4-1, 10 K.o.’s). “Diesen Kampf sollte sich Alexander Alekseev besser ganz genau anschauen, denn schon bald wollen wir ihn mit Masternak herausfordern”, so Kalle Sauerland.

    Alekssev muss erstmal Arslan besiegen.Ich bin mir nicht sicher ob er das Schaft.Habe irgendwie das Gefühl das
    der Türke gewinnt.

  41. Tommyboy
    28. März 2012 at 21:56 —

    ghetto obelix sagt:
    28. März 2012 um 21:34

    @ tommyboy

    Sag mal, warum kämpfen die Klitschkos eigentlich nie gegen Abraham… ???

    Weil die keine zeit haben, den die Klitschkos verprügeln andauern nur dich und wollen einfach keinen anderen als gegner 😉

  42. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:06 —

    Carlos2012 sagt:
    28. März 2012 um 21:55

    Zitat:
    Cruisergewichts-Hoffnung Mateusz Masternak (25-0, 19 K.o.’s) trifft auf den Mexikaner Felipe Romero (15-4-1, 10 K.o.’s). “Diesen Kampf sollte sich Alexander Alekseev besser ganz genau anschauen, denn schon bald wollen wir ihn mit Masternak herausfordern”, so Kalle Sauerland.

    Alekssev muss erstmal Arslan besiegen.Ich bin mir nicht sicher ob er das Schaft.Habe irgendwie das Gefühl das
    der Türke gewinnt.

    Firat gewinnt, bin ich mir sicher, ziemlich sicher!!! Was Alekseev dann macht steht in den Sternen! Und Master den haut Aelkseev nicht um, das ist so klar wie das Amen in der Kirche!

  43. UpperCut
    28. März 2012 at 22:07 —

    @Tom: ich glaube du hast meinen punkt uebersehen. abraham duerfte garnicht erst da stehen wo er ist um einen kampf gegen stieglitz zu bekommen. wir wissen alle, dass kessler raufgezwungen wuerde, wir kennen das noch alles gut von universum und erdei. der pole ist nicht sonderlich stark, aber tapfer. daher hat ihn sauerland ja auch vorgeschoben. dass ist ja so als ob der formel 1 ex-weltmeister A gegen einen polo faehrt und dann die bisherige nr 1 der formel 1 weltrangliste B gebeten wird in die formel 3 zu wechseln und dann erzaehlt man dir A waere ein toller champ…sowas gibt es nur im boxen…schade…

  44. Carlos2012
    28. März 2012 at 22:10 —

    @ Mecki Messer

    Was ich sehr Naiv finde ist,das die Manager schon die nächsten Kämpfe vorplanen,bevor das eine gewonnen ist.
    Das alles ist irgendwie Seltsam.

  45. kevin22
    28. März 2012 at 22:11 —

    TrollBoy = GigAnus

  46. Carlos2012
    28. März 2012 at 22:16 —

    @Kevin22
    Wie?
    Tommyboy ist Gigantus.Das hätte ich jetzt nicht gedacht.Bin erschüttert und Fassungslos.

  47. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:26 —

    Carlos2012 sagt:
    28. März 2012 um 22:10

    @ Mecki Messer

    Was ich sehr Naiv finde ist,das die Manager schon die nächsten Kämpfe vorplanen,bevor das eine gewonnen ist.
    Das alles ist irgendwie Seltsam.

    Was sollten sie denn sonst machen? Natürlich planen die Ställe! Geschäfte laufen ja schon im Vorfeld, wer wieviel bekommt, wenn es denn so kommt, das derjenige gegen demjenigen Boxt 😉

  48. cuba style
    28. März 2012 at 22:29 —

    Ich denke auch das stieglitz arthur schlagen würde er besitzt zwar nicht die klasse eines ward,direll,froch oder bute aber arthur ist boxerisch eine null er muss sich bei jedem kampf zu hundert prozent auf seine schlagkraft verlassen

  49. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:30 —

    cuba style sagt:
    28. März 2012 um 22:29

    Ich denke auch das stieglitz arthur schlagen würde er besitzt zwar nicht die klasse eines ward,direll,froch oder bute aber arthur ist boxerisch eine null er muss sich bei jedem kampf zu hundert prozent auf seine schlagkraft verlassen

    Das würde ich nicht so sehen! Nur weil Arthur in den letzten Fights nicht wusste was ihm geschieht, heißt das nicht, das Arthur eingestellt ist!

  50. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:31 —

    “nicht eingestellt ist”

  51. YoungHoff
    28. März 2012 at 22:32 —

    Kann mir mal einer erklären, warum Abraham nach den verheerenden Niederlagen und nem gewonnen Aufbaukampf gegen die Flasche Farias der bestplatzierte in einer Rangliste sein kann? Von den letzten 5 Kämpfen hat er 3 verloren. Wie kann der jetzt schon ne WM Chance bekommen?

  52. Tommyboy
    28. März 2012 at 22:32 —

    kevin22 sagt:
    28. März 2012 um 22:11

    TrollBoy = GigAnus

    Kevin22 = Troll

    Bist du ein Troll oder tust du nur so Dumm? bevor man was sagt sollte man nachdenken, danch nochmal nachdenken den man weiss vieleicht nicht (wie bei z.b dir) das man doch Dumm sein könnte, und dnach frag Adrivo der sagt dir das Kostenlos musst auch nichts bezahlen und danach laber mich wider voll 😉

  53. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:33 —

    Meine Meinung: Stieglitz hat nicht die Eier wie Arthur!

    Wenn Arthur am Samstag verliert, dann is Abraham eh Geschichte!

    Warten wir es doch einfach ab und freuen uns auf den Fight! Boxen ist Boxen! 😉

  54. Tommyboy
    28. März 2012 at 22:33 —

    Carlos2012 sagt:
    28. März 2012 um 22:16

    @Kevin22
    Wie?
    Tommyboy ist Gigantus.Das hätte ich jetzt nicht gedacht.Bin erschüttert und Fassungslos.

    Genau das wär ein Welt untergang = )

  55. yasin
    28. März 2012 at 22:39 —

    leute habt ihr sat1 werbung zum boxen gesehen? “der deutsche box thriller” felix sturm mit einer großen schn… er meint zu zbik das zbik nur gegen fische boxt (muss stürmchen gerade sagen) und stürmchen meint das er mehr titelverteidigungen in einem jahr hat als zbik überhaupt(stimmt zwar auch aber trotzdem ) hoffentlich zeigt dem golovkin wo der hammer hängt

  56. Brutus Brutalus
    28. März 2012 at 22:43 —

    Wenn Abraham weitermacht wird er brutal ko gehn.

  57. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:50 —

    YoungHoff sagt:
    28. März 2012 um 22:32

    Kann mir mal einer erklären, warum Abraham nach den verheerenden Niederlagen und nem gewonnen Aufbaukampf gegen die Flasche Farias der bestplatzierte in einer Rangliste sein kann? Von den letzten 5 Kämpfen hat er 3 verloren. Wie kann der jetzt schon ne WM Chance bekommen?

    2 Fight verloren, nicht 3! Fair war, der Name fällt mir gerade nicht ein, der gegen Huck boxte, als er nachgeschlagen hatte! Das ist Arthur auch passiert, nur mit dem Problem, das der total verweigert hatte und lieber Schauspieler geworden wäre!
    Im Huck Kampf ist der, dessen Namen mir grad nicht einfällt, nicht legen geblieben, obwohl Hucks Gürtel weg gfewesen wäre!

  58. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 22:51 —

    dave ja dirrel ist schlechter hat dirrel einen titel nein stieglitz hat einen erkärt sich von selbst

  59. Mecki Messer
    28. März 2012 at 22:53 —

    yasin sagt:
    28. März 2012 um 22:39

    leute habt ihr sat1 werbung zum boxen gesehen? “der deutsche box thriller” felix sturm mit einer großen schn… er meint zu zbik das zbik nur gegen fische boxt (muss stürmchen gerade sagen) und stürmchen meint das er mehr titelverteidigungen in einem jahr hat als zbik überhaupt(stimmt zwar auch aber trotzdem ) hoffentlich zeigt dem golovkin wo der hammer hängt

    Zbik Vs. Sturm wird ne feine Sache! Ich hoffe ja das Zbik den Titel holt, aber, ich will Sturm VS. Abraham sehen!!! Das wäre mein Traum!

  60. Dave
    28. März 2012 at 22:59 —

    @YoungHoff
    Tja das ist halt die Boxpolitik,ich persöhnlich verstehe auch nicht warum Arthur nach dem Aufbaukampf gegen diesen Farias schon nach seinem nächsten Kampf gegen Wilchewski wieder um einen Titel Boxen darf,ich denke das hat wohl damit zu tun das Abraham am Super-Six teilnamm und trotz seiner Niederlagen bei denn Verbänden noch gut da steht.

    @UpperCut
    Ich schliesse mich deiner Meinung an aber es könnte auch sein das Kessler wirklich Gewichtsprobleme hatte was ich aber für unwahrscheinlich halte.

  61. Tom
    28. März 2012 at 22:59 —

    @ UpperCut

    AHA…..Kessler wurde also gezwungen ins Halbschwer zu wechseln……

    Kannst du das belegen,gibt es eine Quelle?

    Wenn nicht,ist das nur deine persönliche Meinung,sonst nichts!

  62. Tom
    28. März 2012 at 23:01 —

    @ Heinz Werner…..

    Andre Direll hat seit gut 2 Jahren nicht mehr im Ring gestanden……..

  63. Tom
    28. März 2012 at 23:05 —

    @ Young Hoff

    Abraham war nach dem SS6 bei der WBO auf Rang 4 oder 5 gelistet,nach seinem etwas schmeichelhaften Sieg gegen Farias wurde er auf Grund des Gewinns des WBO-EM-Titels auf Rang 2 gestuft!

  64. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 23:45 —

    tom dirrel hat seit 2 jahren nicht mehr im ring gestanden sagst du
    komisch das er dann am 30.12.11 geboxt hat ist erst monate her aber
    wenn das für dich 3 jahre sind

  65. Heinz Werner Brenner
    28. März 2012 at 23:45 —

    *das ist erst 3 monate her

  66. KO
    29. März 2012 at 00:21 —

    blalala….boxt eig. Dimitrenko vs Pulev am 5 Mai oder nicht?????

  67. KO
    29. März 2012 at 00:23 —

    Sorry ich meinte natürlich 31.03.12..:)

  68. underdogm-nhs
    29. März 2012 at 00:32 —

    Ich hab abraham gemocht aber was jetzt aus ihm geworden is is nur noch ein schatten von sich selbst und zu stieglitz für mich ein super boxer mit klasse boxerisch super wenn die beiden aufeinander treffen hilft abraham nichtmal ein lucky punch !!! Leider und zur zeit find ich stieglitz und behaupte auch als den besten deutschen boxer der da is betonung deutsch “deutschen” boxer !

  69. Canelo
    29. März 2012 at 01:42 —

    gehört hier zwar nicht her aber ich hab grade mal die Tyson doku geguckt und der hatte bei seinem ersten titel fight doch glatt tripper gehabt lol ^^

  70. Tom
    29. März 2012 at 02:06 —

    @ Heinz Werner….

    ….komisch das er dann am 30.12. gekämpft hat……

    Tja HWB,hast deine Hausaufgaben wohl nicht gemacht?

    Anthony hat zuletz geboxt,Anthony Direll die Nr.1 des WBC im Supermittel,der Bruder von Andre Direll…….

    Du musst noch viel lernen Troll!

  71. Peddersen
    29. März 2012 at 07:22 —

    Kano

    “aber es könnte auch sein das Kessler wirklich Gewichtsprobleme hatte was ich aber für unwahrscheinlich halte.”

    Win Widerspruch wie er im Buche steht.

    Tom

    HWB: “…komisch das er dann am 30.12. gekämpft hat……”

    Ne schöne Portion Lachkrampf am frühen Morgen.

  72. kikoroki
    29. März 2012 at 07:53 —

    Robert stieglietz deutsch deutscher boxer? @underdog eigentlich heisst der stieglitz ja sergej.. aber ja.

  73. kikoroki
    29. März 2012 at 08:39 —

    Tom du schlaumeier am 30.12.2011 boxte ander dirrell gege darryl cunningham und gewann durch ko.

    http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=291903&cat=boxer

  74. kikoroki
    29. März 2012 at 08:43 —

    ANDRE DIRRELL NICHT ANTHONY.. geh du deine hausaufgaben machen! Andre dirrell und jermaine taylor hatten an der gleichen veranstaltung geboxt und ihr Comeback gegeben

  75. kevin22
    29. März 2012 at 08:51 —

    @ kikoroki

    GENAU!

    Lern mal lesen und verstehen!
    Es ging um die Zeit seit dem letztem Kampf, und da brachte Heinz Werner Dummkopf einiges durcheinander!
    Aber das scheint ja auch ein Nick von dir zu sein, oder warum fühlst du dich angesprochen!?

    kikoroki = HWB = Troll!?

  76. Heinz Werner Brenner
    29. März 2012 at 09:31 —

    ich bin nich kikoroki vergleich mich net mit dem schwachmat

  77. Tom
    29. März 2012 at 09:33 —

    @ kikoroki

    Na mein Freund hast du deine Nicks verwechselt????

    Hast schon recht,Andre Direll hat tatsächlich am 30.12.2011 gegen einen Aufbaugegener gewonnen,kann ja mal vorkommen das ich mich irre!

  78. Heinz Werner Brenner
    29. März 2012 at 09:33 —

    nein er hat am 30.12.11 gegen darryl cunningham geboxt und es ist der dirrel vom super six denn darunter stehen in seiner vita froch,abraham also lieber richtig gucken als hier müll zu verzapfen

  79. DR_BOX
    29. März 2012 at 09:54 —

    oh oh … kikoroki in Wahrheit Brenner?

    was sagt adrivo?

    Musst Du nun wieder Punkte zusammenrechnen?

  80. Heinz Werner Brenner
    29. März 2012 at 10:16 —

    frag adrivo er soll die IP vergleichen dann seht ihr das ich nicht kikoroki bin

  81. DR_BOX
    29. März 2012 at 10:25 —

    für so doof hätte ich kikoroki auch nicht gehalten

    Allerdings ist die statische ip von Halb Wissen Bubi definitiv kein

    Beweis dafür, dass er nicht auch noch mit einer dynamischen hier unterwegs ist

  82. Milanista
    29. März 2012 at 13:13 —

    Im Gegensatz zu Sturm hat Abraham jeden geboxt und Eier gezeigt. Das sollte man nicht vergessen…

    zu Stieglitz:
    Stieglitz ist ein guter Techniker, aber viel zu offen und läuft jedes Mal in einen Konter rein. Er hat keinen besonders harten Punch und ein sehr fragwürdiges Kinn… (siehe Andrade oder Berrio fight). Daher bezweifle ich stark falls es zum Kampf gegen Abraham kommen sollte, dass er über die volle Distanz nicht ein einziges Mal hart getroffen wird. Denn dann würde es “Lights Out” heißen…
    Bevor wir jedoch über diesen Kampf spekulieren, sollte er erst mal Groves besiegen und selbst da habe ich das Gefühl, dass er den Ringboden küssen wird. Habe Groves gegen James De Gale gesehen und muss schon sagen, dass mich seine Leistung sehr beeindruckt hat. Warten wir ab….

  83. Patrick
    29. März 2012 at 14:19 —

    Gibts den Kampf übermorgen im Fernsehn zu sehen? Wenn ja um wie viel Uhr und auf welchem Sender?
    Danke 😉

  84. Tommyboy
    29. März 2012 at 14:27 —

    Heinz Werner Brenner sagt:
    29. März 2012 um 10:16

    frag adrivo er soll die IP vergleichen dann seht ihr das ich nicht kikoroki bin

    Kevin22 darf man langsam aber sicher nimmer ernst nehmen, erst meint er das ich gigantus bin UND jetzt kommt der mit das kikoroki H.W.B ist, was jetzt sind alle die du Kevin nicht magst oder dich voll labern H.W.B und ich?

    Schon kommisch gell? Oder willst du einen auf Dr.Box machen und so sein wie Dr.Box? Das ist aber scho a bisschen schwer, dazu musst du bisschen klüger werden als Dr.Box 😉

  85. Tommyboy
    29. März 2012 at 14:30 —

    DR_BOX sagt:
    29. März 2012 um 09:54

    oh oh … kikoroki in Wahrheit Brenner?

    was sagt adrivo?

    Musst Du nun wieder Punkte zusammenrechnen?

    Du glaubst auch alles was Kevin22 sagt oder? ich dachte du stehst auf fakten? Ich glaube H.W.B wen er sagt das er nicht Ki… ist.
    Er hat´s net nötig hinter so nen peinlichen namen wie kikoroki zu stehn.

  86. Tommyboy
    29. März 2012 at 14:32 —

    Patrick sagt:
    29. März 2012 um 14:19

    Gibts den Kampf übermorgen im Fernsehn zu sehen? Wenn ja um wie viel Uhr und auf welchem Sender? Danke 😉

    Wenn du Abrahams kampf meinst, Ja auf ard 22.30 Uhr Live

  87. calzium
    29. März 2012 at 14:59 —

    Abraham wird Weltmeister 😀 man ich liebe Ironie!

  88. Dave
    29. März 2012 at 19:07 —

    @Milanista
    Ich glaube Stieglitz wird Groves knapp nach Punkten schlagen,Groves ist zwar gut aber noch recht unerfahren um mit so einem Mann wie Stieglitz mithalten zu können,mein Tipp wenn Stieglitz nicht auf die Bretter geht so knapper Punktsieg Stieglitz.

  89. johnny l.
    29. März 2012 at 19:18 —

    der kampf stieglitz vs. groves interessiert mich auch wesentlich mehr als der abrahams, da muss der stieglitz definitiv aufpassen, dass „saint“ george den drachen nicht vorzeitig erlegt. gegen degale hat er vielleicht schmeichelhaft gewonnen, aber auch bewiesen, dass er einiges nehmen kann. freue mich auf jeden fall auf diesen kampf. und d.haye kann sich auch mal wieder ein bisschen nützlich machen.

  90. Milanista
    30. März 2012 at 08:04 —

    @Dave
    Er hat definitiv mehr Erfahrung, aber Groves ist richtig hungrig und hat genug Dampf hinter den Fäusten um Stieglitz richtig anzuklingeln. Weiß man eigentlich schon wo der Kampf stattfinden soll? Bei boxrec steht noch nichts….

    @johnny l.
    Ein unentschieden wäre schon gerecht gewesen.

Antwort schreiben