Top News

Kalle Sauerland: “Cruisergewichts-Super Six in der zweiten Jahreshälfte”

Marco Huck ©Nino Celic.

Marco Huck © Nino Celic.

Promoter Kalle Sauerland hat in einem Interview mit der polnischen Seite bokser.org genauere Details zum geplanten Cruisergewichts-Super Six verraten. Man sei einem Durchbruch ziemlich nahe, es müssten aber noch einige Details geklärt werden.

“Die Gespräche gehen in die richtige Richtung”, so Sauerland. “Wir schätzen, dass die erste Turnierphase in der zweiten Jahreshälfte von 2011 beginnen wird. Was die Teilnehmer betrifft – es werden auf jeden Fall die aktuellen Weltmeister der WBA, IBF, WBC und WBO vertreten sein, darüber hinaus zwei starke Leute, die keinen der erwähnten Titel halten.”

Als mögliche Teilnehmerliste gelten momentan Marco Huck (WBO), Krzysztof Wlodarczyk (WBC), Steve Cunningham (IBF), der Sieger zwischen Yoan Pablo Hernandez vs. Steve Herelius, Denis Lebedev und eventuell auch Guillermo Jones (WBA).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nonito Donaire: "Montiel ist mein bislang bester Gegner"

Nächster Artikel

Krasniqi topfit: Der "Löwe" ist bereit fürs Comeback

130 Kommentare

  1. carlos2012
    10. Februar 2011 at 01:56 —

    @Tom

    Ach,mein Kommentar ist freigeschaltet…Tya Tom

  2. Tom
    10. Februar 2011 at 01:57 —

    @ Carlos2012

    Natürlich darfst du jederzeit Kritik üben,aber argumentiere sie und fast jeder wird dich verstehen.
    Schön das du Vorrausgesagt hast das Abraham verlieren wird,hast ja recht gehabt. Aber wenn Abraham etwas daraus gelernt hat,kommt er gawaltiger zurück als er vorher war,und wenn nicht ist es halt vorbei.
    Meine Meinung ist,Leute wie du dürfen sich nur dann eine Meinung über Sauerland bilden,wenn sie genau wissen was er für den deutschen Boxsport getan hat,vorallen Dingen geht es da um die Zeiten als der Boxsport in Deutschland tot war. Ohne Sauerland gebe es den Deutschen Boxsport in der Form nicht.Keiner muss meiner oder jemanden anderen Meinung sein, aber ich sag es dir nochmal dann argumentiere es und jeder disskutiert normal mit dir.Und der Einzigste der beleidigend wurde warst du Carlos,lies deine Artikel nochmal durch.
    …ich soll Erwachsen werden?….. ich hab mich mit boxen schon beschäftigt,sowohl aktiv wie passiv,da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gekackt.
    Du musst lernen Fair zu bleiben! MFG Thomas W.

  3. Tom
    10. Februar 2011 at 01:59 —

    @ Carlos2012

    Die Antwort könnte dauern,warte heute zum x-male auf Freischaltung.

  4. kevin22
    10. Februar 2011 at 02:00 —

    Entweder ist das mit der Freischaltung reiner Zufall, oder da sitzt ein Chimpanse und haut immer mal auf die grüne oder rote Taste^^

  5. boxfreund
    10. Februar 2011 at 02:01 —

    Super 8 ist auch o.k. Hauptsache alle WM sind dabei und am Ende heist es aus vier mach EINS !!!

  6. kevin22
    10. Februar 2011 at 02:02 —

    Der eine WM würde dann maximal 6 Monate bestehen…

  7. Nessa1978
    10. Februar 2011 at 02:08 —

    hast du Recht Kevin aber man hätte wenigstens einen Superchampion

  8. boxfreund
    10. Februar 2011 at 02:11 —

    Aber es gäbe einen Trend zur Titelvereinigung,der von den Fans irgendwann als Normalität angsehen wird , statt ewigem sich aus dem Wege gehen.

  9. Tom
    10. Februar 2011 at 02:17 —

    @ kevin22

    Tja an dem Schimpansen könnte was dran sein.
    Habe heuten bzw. gestern einen ganz harmlosen Kommentar zu einem anderen Berich verfasst,eigentlich war es nur eine Antwort,da war nichts anstössiges geschrieben,das hat über 8 Std. gedauert bis ihn jeder lesen durfte.

  10. kevin22
    10. Februar 2011 at 02:22 —

    @ Tom

    Vor ein paar Wochen musste man auf die Freischaltung seiner Kommentare von Freitag Abend bis Montag Mittag warten, da warst du noch gut dran^^

  11. kevin22
    10. Februar 2011 at 02:23 —

    Mein Kommentar oben ist frei, war wohl ne Eillieferung^^

  12. Kano
    10. Februar 2011 at 04:52 —

    @Tom
    Aber wenn Abraham etwas daraus gelernt hat,kommt er gawaltiger zurück als er vorher war,und wenn nicht ist es halt vorbe.Das war dein Kommentar,ich tippe da eher auf das letztere vom Imigranten König,unter Wegner können Typen wie Abraham sich niemals technisch weiter entwickeln,sei es Huck oder Abraham selbst,beide verlassen sich nur auf denn Punch und sind technische nullen,Wegner sein Training besteht bloss aus dem Punch und der Doppeldeckung,er verlässt sich bei seinen Schützlingen fast nur auf den Punch und wird somit mit Abraham auch gegen Ward untergehen,Lucky Punches kann sich Abraham in dieser Gewichtsklasse aus dem Kopf streichen,früher hatte er selbst als er im Mittel war Probleme gegen mässige und Niveulose Gegner und brauchte meisten immer 11-12 Runden zum knock out und da war er meistens körperlich überlegen,ich mag zwar Puncher aber nicht solche die vom technischen nichts drauf haben.

  13. Peddersen
    10. Februar 2011 at 09:33 —

    Kano

    “früher hatte er selbst als er im Mittel war Probleme gegen mässige und Niveulose Gegner und brauchte meisten immer 11-12 Runden zum knock out”

    Und? Waren es deiner Meinung nach Luckypunches? Wenn er sie erst in Runde 12 ko schlug, hat er sie doch dominiert und nicht umgekehrt á la Briggs.
    Du verzerrst die Sache ein bisschen und machst es dir passig. Die Realität bleibt auf der Strecke.

    Und was Wegner anbelangt: Kein Trainer der Welt hätte aus Abraham einen Techniker gemacht. Ich finde, dass Wegner aus Abraham so ziemlich alles aus ihm rausgeholt hat. Das gleiche trifft auch bei Huck zu. Die sind nich erst durch Wegner zu Technik-Nullen geworden. Die sind als Technik-Nullen geboren.

  14. Peddersen
    10. Februar 2011 at 09:37 —

    Kano

    Du bist für mich eine der größten Nullen hier. Meckerst und hetzt über das Cruiser-S6, sagst, es sein reine Kurruption von Sauerland, weil es ja nicht die besten sind, aber wer denn eigentlich dazugehören sollte, das weißt du auch nicht.
    Du bist einfach armselig!

  15. memmo
    10. Februar 2011 at 10:57 —

    irgendwie haben hier die meisten irgendwie ein Problem. Freut euch doch einfach, dass es ein S6 geben wird und wir Kämpfe zu sehen bekommen. Darum geht es doch in erster Linie. Im Grunde ist es egal, wer gegen wenn kämpft. Wenn es euch nicht passt, wie Kämpfe angesetzt werden und die entsprechenden Teilnehmer zusammengestellt werden, dann gründet doch einen eigenen Boxstall und macht es besser.
    Egal wer kämpft, es wird immer nur gesappelt. Der ist zu schlecht, der zu alt, der zu neu, der schiebt seine Kämpfe eh nur über den Promoter usw usw usw. Langweilig. Egal wer da nun im S6 dabei sein wird. Ein paar schöne Kämpfe kommen da raus und bestimmt auch die ein oder andere skandalöse Entscheidung. Aber das ist doch der Sinn oder? Heißt ja nicht umsonst Brot und Spiele fürs Volk. Freut euch, wenn andere versuchen euch zu unterhalten. Und wenn sie dabei Geld verdienen ist es doch legetim.
    Und die ganzen Forumtrolle hier, die jetzt wieder mit Tränen in den Augen zu Mama rennen und ihr erzählen, dass sie doch schon seit 10 Jahren Kampfsport treiben und ein Recht haben auf ihre sinnlose Meinung, geht und werdet Profis ihr Killer und dann schauen wir mal, wie ihr euch vermarktet und gegen wenn boxt. Aber bei so viel kämpferischer Erfahrung, müsste das ja kein Problem sein.

    Ich freu mich über jeden Kampf, der namentlich etwas bekannter ist und werde mir sicherlich das ds S6 ansehen.

  16. Bronx Bull
    10. Februar 2011 at 11:01 —

    Tja Memmo, da spalten sich die Meinungen. Ich persönlich finde es auch so wie Du oder wie Jones das geschrieben hat. Lieber gute Kämpfe auf gutem Niveau, als gute Kämpfer die lieber irgendwelche Luschen verprügeln. Finde das mit dem S6 ne gute Sache und wenn wird bestimmt aus den Fehlern des laufendne S6 lernen.

  17. carlos2012
    10. Februar 2011 at 13:57 —

    @memmo
    Du bist bestimmt einer der gerne auch “Promi-Boxen” angeschaut hat ……Puhhh…mir fällt bei so vielen Positiven Kommentaren nichts mehr ein…

  18. memmo
    10. Februar 2011 at 14:57 —

    @Carlos

    bis jetzt hab ich das noch nicht. Aber wenn du die nächste Runde vom Dschungelcamp erfolgreich durchstehst und dann mit deinen Thaibox Skills beim Promiboxen mitmachen darfst, werde ich es dir zuliebe mal schauen.

    Aber dein Beitrag ist verständlich. Wenn jemand mal nicht nur rummeckert, dann muss ja was nicht stimmt, richtig?…

  19. jones
    10. Februar 2011 at 15:35 —

    Wenn es nur einen begründeten Kommenatar gibt für wen die Situation durch das S6 schlechter wird, dann werde ich darauf eingehen.
    Aus sicht des Boxfan ist es positiv, denn es gibt gute Kämpfe und keine wo aus Grund der der Überlegenheit der Sieger feststeht.

    Jones und USS sind froh wenn sie bei einem S6 gutes Geld verdienen können, eventuell gibt es eine Fehlentscheidung, aber die Boxen lieber 3 mal hier jeweils für eine sechstellige Summer als in der gleichen Zeit einmal in den USA wahrscheinlich nichtmal für eine sechstellige Nummer.

    Die einzigen beiden die ein großes Risiko gehen sind Huck und Wlod, da sie in ihrer Heimat mit Hilfe des TVs auch ohne gute Gegner sehr gut Leben können und sie sind sicherlich nicht die Favoriten auf den Sieg. Schön das ihre Promoter sie trotzdem in das Tunier schicken, sie bringen die Aufmerksamkeit und das Geld in das Tunier und werden sich das auch irgendwie ausgleichen lassen entweder mit mehr Geld oder leichteren Gegnern. So ist nunmal das Geschäft.

    Für mich stehen die guten Kämpfe im Vordergrund, an die restlichen Geschichten hat man sich als Boxfan doch schon längst gewöhnt.

  20. Kano
    11. Februar 2011 at 00:12 —

    Dieses Super-Six Turnier wird eine grosse Farce,und einige User scheinen echt blind zu sein wenn die dieses Turnier für gut halten.

  21. Tom
    11. Februar 2011 at 00:34 —

    @ Kano

    Hallo Kano,kann es sein,das du keine Ahnung vom Boxen hast?

    ….aber nenn mir doch bitte einmal,sagen wie 4 Kampfpaarungen im Cruisergewicht die du gerne sehen würdest!

  22. Kano
    11. Februar 2011 at 00:55 —

    @Tom
    Hallo Tom, kann es sein, das du dich im Boxsport nicht auskennst und meine Meinungen immer wieder und wieder kritiesirt und uns hier zu belehren versuchst.

  23. Tom
    11. Februar 2011 at 01:15 —

    @ Kano

    Es liegt mir fern dich zu belehren,das steht mir auch nicht zu.
    Kritik gehört auf diesem Forum dazu,aber das weisst du ja selbst,denn du bist selbst ein grosser Kritiker.

    Aber jetzt nochmal,nenn mir doch bitte einmal 4 Kampfpaarungen im Cruiser die du gerne sehen würdest.
    ….und wer weiss vieleicht lasse ich mich ja von dir überzeugen!

  24. Kano
    11. Februar 2011 at 02:12 —

    Also hier nun meine Kampfpaarungen die ich gerne sehen würde
    1 Kampf Troy Ross gegen Cunningham ein Rematch
    2 Kampf Jones gegen Cunningham
    3 Kampf Lebedev gegen Jones
    4 Kampf Huck gegen Lebedev Rematch zu dem es aber in dem Turnier sicher nie kommt.

    Hey und komplement an dich das du nicht gleich wie paar andere User hier einen gleich beschimpfst.
    😀

  25. Tom
    11. Februar 2011 at 03:12 —

    @ Kano

    Die Kampfpaarungen sind gut die du gewählt hast.
    Das Rematch zwischen Huck und Lebedev solte auf neutralen Boden statt finden.

    Einige diese Kämpfe wird es aber auch im Super Six geben.

  26. Peddersen
    11. Februar 2011 at 07:12 —

    Kano

    Dir wurde zum xten Mal die Frage gestellt, welche Boxer gehören deiner Meinung nach in einem Cruiser Supersix-Tournier? Du hast 5 Boxer aufgezählt und Ross hinzugefügt. Mal abgesehen davon, dass Ross kein schlechter ist, gehört er meiner Meinung nach nicht dazu. Egal. Wer ist der 6.?

  27. jones
    11. Februar 2011 at 14:08 —

    Ich frage nochmal, kannst erklären in wiefern das S6 eine Verschlechterung zur aktuellen Situation bringen soll?
    Kano sagt:
    11. Februar 2011 um 00:12
    Dieses Super-Six Turnier wird eine grosse Farce,und einige User scheinen echt blind zu sein wenn die dieses Turnier für gut halten.

    Was ist wird schlechter als es jetzt ist?

  28. kevin22
    11. Februar 2011 at 14:12 —

    Lasst doch mal den Kano in Ruhe, der hat genügend Probleme mit seinem eigenem “Leben” 😉

  29. Kano
    12. Februar 2011 at 02:01 —

    @Jones
    Und ich sage es dir nochmal,ich schrieb es hier bereits des öfteren du musst einfach das lesen lernen dann kennst du auch meine Begründung Jonas.

  30. jones
    12. Februar 2011 at 03:39 —

    Nö haste nicht, wenn dann kopier es doch hier rein, galube aber nicht das du geschrieben hast für wen etwas schlechter wird und erst recht keine Argumente dafür gebracht.
    Übrigens es ist lächerlich zu erwarten, das man hier jeden Beitrag lesen muss, bei den letzten 50 konnte ich nichts in ide richtung finden obwohl ich lesen kann.

Antwort schreiben