Top News

Kalifornische Kommission hebt Urteil auf: Hopkins vs. Dawson ohne Wertung

Bernard Hopkins ©Claudia Bocanegra.

Bernard Hopkins © Claudia Bocanegra.

Die kalifornische Boxkommission hat das Urteil des Halbschwergewichts-WM-Duells zwischen Bernard Hopkins (52-5-2, 32 K.o.’s) und Chad Dawson (30-1, 17 K.o.’s) aufgehoben. Der Kampf vom 15. Oktober war ursprünglich ein TKO-Sieg für Dawson gewesen, da Hopkins nach einem Sturz in der zweiten Runde nicht weitermachen konnte.

Referee Pat Russell, auf den das ursprüngliche Urteil zurückging, hatte seine Entscheidung anfangs damit begründet, dass die Aktion, die zum Kampfende geführt hatte, von Hopkins ausgegangen war und Dawson daher keine Schuld treffe. Beim Meeting der Kommission hatte Russell allerdings zugegeben, dass er die falsche Entscheidung getroffen habe und der Kampf eigentlich als “No Contest” hätte gewertet werden müssen.

Die kalifornische Boxkommission stimmte schließlich mit 5-1 Stimmen für die Aufhebung des Urteils, Hopkins’ Niederlage vom 15. Oktober wird somit offiziell aus seiner Kampfstatistik gestrichen. Den WBC-Titel hat Hopkins ohnehin schon am 24. Oktober zurückbekommen, da der mexikanische Weltverband die Entscheidung des Ringrichters nicht anerkannt hatte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Cleverlys Rückkehr nach Wales: Am 25. Februar in Cardiff gegen Fonfara

Nächster Artikel

Adamek trennt sich von Promoter Main Events: Es wird Zeit, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen

21 Kommentare

  1. AlphaDogge
    14. Dezember 2011 at 14:06 —

    bravo… mal gute nachrichten aus der welt des boxens 🙂

  2. ghetto obelix
    14. Dezember 2011 at 14:20 —

    Er ist auch wieder bei boxrec die nummer 1 !

  3. Markus A
    14. Dezember 2011 at 14:25 —

    Hopkins wird wohl im April oder im Mai züruckkehren

    Aber es wird wohl kein Rückkampf giben, da Hopkins und Gloden Boy Promotion keine intersse an einen Rückkampf haben

  4. Kolbo
    14. Dezember 2011 at 14:51 —

    Meine 20 Euro, die ich auf Hopkins gesetzt hatte bekomme ich trotzdem nicht zurück 🙁

  5. tony67
    14. Dezember 2011 at 14:59 —

    ja keine wetung ist schon gut aber mann könnte dawson auch klaliviezieren

  6. ACTION#1
    14. Dezember 2011 at 15:28 —

    was soll das denn bedeuten… klaliviezieren?????

  7. arko
    14. Dezember 2011 at 15:32 —

    hahahahahahahahahahaha

  8. MainEvent
    14. Dezember 2011 at 15:43 —

    klali was? 🙂

  9. Norman
    14. Dezember 2011 at 16:04 —

    richtig so endlich mal ein richtiges urteil auch wenn erst im nachhinein zustande kam

    nicht so wie
    sturm vs de la hoya
    Schulz vs forman
    helenius vs chisora

    nur 3 die mir spontan einfallen hatte jetzt keine lust alle zu schreiben

  10. Tom
    14. Dezember 2011 at 16:46 —

    @ Gigantus1

    pampelmus??????

    Erklär mal was das ist!

  11. carlos2012
    14. Dezember 2011 at 17:12 —

    Kein wunder das dawson so ausgerastet ist.Hobkins hat ihn die ganze Zeit umklammert.Was soll der liebe Chad machen? Mit ihm Tanzen…….????????????

  12. boxfan85
    14. Dezember 2011 at 17:21 —

    Völlig richtig,der Kampf gehört nicht gewertet.
    Genau wie Solis vs Vitali.

  13. Shannon Arreola
    14. Dezember 2011 at 18:05 —

    Ja, Schulz gegen Foreman, das war so ein Ding. Wir können nur hoffen, Das Manuel “Doppel-D-Kobra” Charr ihn rächt und 2012 der erste deutsche WM nach SChmeling wird und alle Titel vereinigt!

  14. memzero
    14. Dezember 2011 at 18:20 —

    very nice 

  15. kalle
    14. Dezember 2011 at 18:21 —

    An alle Leute,die ständig gegen charr schreiben:hört endlich auf,es ist peinlich.er weiss selbst,dass er keine solide Grundausbildung hat aber er hat Herz,er ist fit und sehr diszipliniert und er boxt jeden.also was habt ihr gegen diesen sportsmann? Antworten bitte in sauberen hochdeutsch..vielen dank

  16. Shannon Arreola
    14. Dezember 2011 at 18:24 —

    Danke, Kalle

  17. Shannon Arreola
    14. Dezember 2011 at 20:58 —

    Dieser Kommentar ist nur für Kalle, alle anderen bitte NICHT lesen: kalle, guter Vorschlag, es heisst aber “in sauberem Hochdeutsch”. Nur zur Info, sonst alles in Ordnung.

  18. Shannon Arreola
    14. Dezember 2011 at 21:01 —

    @Kalle: Als Diamondboy-Fraktion stehen wir hier – wie du schon richtig bemerkt hast – unter Dauerfeuer (zum Teil leider auch “Friendly Fire”) und können uns deshalb keine weiteren Rechtschreibfehler leisten. Eins muss klar sein: wir können hier nur durch K.O. gewinnen!

  19. Tommyboy
    14. Dezember 2011 at 21:12 —

    boxfan85

    du hast recht, man sollte den kampf widerholen.

  20. HWFan
    15. Dezember 2011 at 13:40 —

    @ Shannon Arreola:
    …ich bin zwar kein Charr-Fan (auch wenn ich ihn durchaus unterhaltsam finde), aber ich muss schon zugeben: Du bist definitiv eine Bereicherung für das Forum… 😉
    (…auch wenn man nicht so wirklich raushört, ob du wirklich ein Charr-Fan bist, oder dich mit deinen total übertriebenen Kommentaren nur über sein großkotziges Getue lustig machst…) 😉
    Mach’ auf jeden Fall bitte weiter so! 😉

    @ Kalle:
    …naja, es ist ja unumstritten, dass Charr nicht sooo schlecht ist und doch schon einiges im HW geleistet hat, aber es ist eben mega-peinlich, dass er sich als der kommende Klitschko-Killer präsentieren will, denn in der Liga, in der die Klitschkos boxen, wird er niemals mitspielen können. Naja, aber ein Bisschen Show gehört zum Boxgeschäft halt auch immer dazu…

  21. Tom
    15. Dezember 2011 at 17:58 —

    @ HWFan

    Was hat denn Charr im HW großartiges geleistet außer das er 20 sehr handverlesene Gegner besiegt hat und dabei auch schon mind.1 mal von den Punktrichtern bevorteilt wurde.

Antwort schreiben