Top News

K2 verpflichtet Olympiasieger Alexander Usyk

Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko ©KMG.

Wladimir Klitschko, Vitali Klitschko © KMG.

Der Schwergewichts-Olympiasieger von 2012, Alexander Usyk, hat bei der Promotion-Firma der Klitschkos K2 einen Profivertrag unterschrieben. Der 26-jährige Ukrainer Usyk, der für seinen Irokesen-Haarschnitt und seine Tänze im Ring bekannt ist, war bei den Amateuren auch bereits Europameister (2008) und Weltmeister (2011).

“Es war mir sehr wichtig, mein Debüt in der Ukraine zu bestreiten”, sagte Usyk auf der heutigen Pressekonferenz in Kiew. “Ich habe die USA und Großbritannien besucht, K2 hat mir aber das beste Angebot gemacht. Darüber bin ich glücklich, und ich will meinen Erfolg mit meinen Landsleuten teilen. Ich werde bald nach Amerika kommen, allerdings um WM-Titel abzuholen.”

“Ich bin davon überzeugt, dass die ukrainischen Boxfans sich lange Zeit an seinem Charisma und seinen Fähigkeiten erfreuen werden”, sagte Vitali Klitschko. “Wir freuen uns darauf, bald die ukrainische Hymne zu hören, wenn Alexander um die WM boxt. Ich bin mir sicher, dass sein Talent, seine Inbrunst und Zielstrebigkeit dafür sorgen werden.”

“Das ist der größte Vertragsabschluss, den K2 jemals gemacht hat, er ist eines der talentiertesten und schillerndsten Talente im Schwergewicht”, sagte Alexander Krassyuk von K2 Ukraine. “Alexander ist am selben Tag wie Muhammad Ali geboren, und das ist kein Zufall. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung erwarten wir uns einen sehr explosiven Start seiner Karriere, und innerhalb einiger Jahre wird sich Usyk das Recht erkämpfen, um die WM zu boxen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tyson Fury: Haye ist eine geldgierige Heulsuse

Nächster Artikel

Knieverletzung: Boytsov kämpft nicht in Oldenburg

60 Kommentare

  1. Timo93
    25. September 2013 at 21:03 —

    Olympia hat er echt souverän gewonnen, freut mich !

    Boxt er denn jetzt im Schwergewicht, oder macht er es wie Chakhiev und geht ins Cruisergewicht ? Die Größe fürs Schwergewicht hat ja 😉

  2. 300
    25. September 2013 at 21:24 —

    Oh Mann….nachdem die den Namen von Mike Tyson immer für ihre Promotion mis.sbraucht haben, ist jetzt Ali dran

  3. Holi
    25. September 2013 at 21:33 —

    Cruisergewicht

  4. 1969
    25. September 2013 at 21:38 —

    endlich kommt ein talentierter boxer und wird später im schwergewicht aufreumen und befreit die welt von großmäulen wie haye,char,fary und amilabertaschen.
    egal wie man es sieht, schwergewichtsboxen ist voll in osteuropäischer hand und es wird so lange bleiben weil da wo usyk her kommt redt man nicht viel,dafür tut es!!!!!

  5. PPS
    25. September 2013 at 21:50 —

    @300

    du bist einer der größten widerlinge dieser community.

    ist doch vollkommen egal wie und mit welchen namen sie promoten, das ist business meine güte.

    du bist die allergrößte heulsuse hier und weinst wegen sagen rum, die überhaupt NIE zum topic gehören. dein einziges ziel ist es hier die klitschkos schlecht zu machen…..in jedem satz. ok man kanns 1 oder 2 mal erwähnen aber doch nicht bei jedem thema.

    wie armseelig kann man nur sein

  6. Carlos2012
    25. September 2013 at 21:52 —

    Naja.Habe mir gerade einpaar kämpfe von Usyk angeschaut.Sehr beeindruckt hat er mich nicht.Er ist schwerfällig
    und Boxerrisch erinnert er mich n Fury. 😀

  7. Marco Captain Huck
    25. September 2013 at 21:53 —

    Oh man Usyk macht sich seine eigene Karriere kaputt. Hät ich nicht gedacht.
    Ich habe gehofft er geht zu Top Rank

  8. leon
    25. September 2013 at 22:04 —

    das gibt auf jeden fall eine schlacht

  9. JohnnyWalker
    25. September 2013 at 22:04 —

    Tja wenn ein Topamateur bei K2 unterschreibt, dann ist das ne Meldung wert. Hätte er bei TopRank unterschrieben wie Murata und Lomachenko hätten wir hier nichts davon erfahren.
    Und dann noch volle Text kopiert! Tztztztz

    Ich kann MCH nur zustimmen, Usyk hat seine Karriere mit seiner Unterschrift verschrottet auch wenn er hier einen gewissen Patriotismus pflegt, er wird auf den grottigsten Fightcards zu finden sein und keine Titleshot bekommen bevor er 40 wird, wenn überhaupt.
    Sein Landsmann Lomachenko war da um einiges cleverer!

  10. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    25. September 2013 at 22:12 —

    Usyk ist jetzt schon im …….. 😀

  11. Panis
    25. September 2013 at 22:19 —

    Wie viele Jahre habt ihr eure Titel nicht verteidigt , stimmt beide sofort zurück treten

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    25. September 2013 at 22:24 —

    selber schuld,tro.ttel usyk,hast deine seele dem teufel verkauft.
    die karriere ist zerstört,bevor sie begonnen hat.
    wie heisst ein alter,weiser spruch:
    du kannst alles machen,aber lebe dann mit den konsequenzen.

  13. 300
    25. September 2013 at 22:28 —

    Bei K2 zu unterschreiben ist irrational…….ist der Typ verblö.det oder Ukrainer???

  14. 300
    25. September 2013 at 22:32 —

    PPS sagt:
    25. September 2013 um 21:50
    @300
    du bist einer der größten widerlinge dieser community.

    ———————————

    Wieso denn???? Ich han nur was gegen Russen………alle Anderen sind mir sympathisch….also sollte ich in diesem Forum ziemlich beliebt sein 😀

  15. Marco Captain Huck
    25. September 2013 at 22:36 —

    Usyk wird der zweite Ustinov. Punkt!

  16. Ferenc H
    25. September 2013 at 22:48 —

    @JohnnyWalker naja Lomachenko scheint seinen Start in Federgewicht/Halbleichtgewicht zu haben Gewichtsklassen die nur welche wie uns interessieren (ist nicht arrogant gemeint) Und Murata ist nach seinen ersten Kampf bei Boxrec schon auf platz 12 also hat er wohl schon genug hype 😉

    Mfg

  17. Allerta Antifascista!
    25. September 2013 at 22:53 —

    Ferenc H sagt:
    25. September 2013 um 22:48

    @JohnnyWalker naja Lomachenko scheint seinen Start in Federgewicht/Halbleichtgewicht zu haben Gewichtsklassen die nur welche wie uns interessieren…..
    ——————————-
    Traurig, aber wahr!

  18. OLYMPIAKOS GATE 7
    25. September 2013 at 23:01 —

    Allerta

    grüße dich.
    da haben die teufel heute ,der alten dame, ganz schön die schlüpper ausgezogen,nachdem sie in der liga zuletzt geschwächelt haben.
    nächste runde bitte den fc ga.yern münchen auf dem betze.las.st den betze brennen..
    herzlichen glückwunsch.

  19. Allerta Antifascista!
    25. September 2013 at 23:11 —

    @OG7
    Grüß dich! Ich hoffe dir gehts gut!

    Danke! Ja, super Sache, war heute ausnahmsweise nicht auf dem Betze, wahrscheinlich hats daran gelegen! 😀
    Bayern ist nie schlecht als Gegner, aber Frankfurt oder Saarbrücken wäre mir lieber, Südwestderbys sind das Beste, da brennts wirklich!

  20. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    25. September 2013 at 23:11 —

    @300

    du bist einer der größten dieser community.

    grüße dich.

  21. OLYMPIAKOS GATE 7
    25. September 2013 at 23:52 —

    Allerta

    alles bestens,danke.

    Arthur Abraham

    300 ist ein zukünftiger hof bei boxen.de.ohne zweifel………..

  22. Dr. Fallobsthammer
    26. September 2013 at 01:28 —

    1969 sagt:

    endlich kommt ein talentierter boxer und wird später im schwergewicht aufreumen und befreit die welt von großmäulen wie haye,char,fary und amilabertaschen.
    egal wie man es sieht, schwergewichtsboxen ist voll in osteuropäischer hand und es wird so lange bleiben weil da wo usyk her kommt redt man nicht viel,dafür tut es!!!!!
    —————————————————————–

    @1969

    Wow hast scheinbar in deine bei QVC gekaufte Wahrsagerkugel geguckt, was?
    Die welt muss nur von Großmäulern und Lügenbaronen wie den Klitschkos befreit werden, denn die beiden feigen lügenbarone haben definitiv das größte maul wenn es um versprechungen, ankündigungen etc geht.

    Also schwafel hier nicht rum wie Florian König, dessen job ist es auch alle anderen boxer schlecht darstehen zu lassen damit die Klitschkos daneben wie Gentleman aussehen. Oder bist du gar Florian König?

  23. Dr. Bumsow
    26. September 2013 at 02:15 —

    Bitte sperren Sie diese Frau 300

  24. starkeFaust
    26. September 2013 at 07:38 —

    300 sagt:

    25. September 2013 um 22:32

    PPS sagt:
    25. September 2013 um 21:50
    @300
    du bist einer der größten widerlinge dieser community.

    ———————————

    Wieso denn???? Ich han nur was gegen Russen………alle Anderen sind mir sympathisch….also sollte ich in diesem Forum ziemlich beliebt sein

    er ist ein Ukrainer du Pf.eife.
    Hast du etwa zu viel von Russen aufs Ma.ul gekriegt, oder warum tust du die so hassen?

  25. Joe23
    26. September 2013 at 08:27 —

    Mal wieder amüsant hier.
    Weitermachen bitte!

  26. PPS
    26. September 2013 at 08:52 —

    mcih würde mal interessieren warum hier soviele schreiben, dass die unterschrift bei K2 sein untergang sein sollte, wenn er selber sagt, dass K2 das beste Angebot gemacht hat?

    das ist eine promotingfirma mit sehr intelligenten leuten dahinter, jeder boxer den sie vernünftig aufbauen bringt ein schweine geld. allein der gedanken usyk, der national noch bekannt ist, einfach unterschreiben zu lassen und absichtlich hängen zu lassen ist eigentlich schon geisteskrank.

    für alle die es doch besser wissen wollen bin ich offen für gespräche, also was soll toprank besser machen als k2?

  27. El Demoledor
    26. September 2013 at 09:38 —

    Mir ist es ein Rätsel, warum die Klitschko-Brüder vor ihren Kämpfen nicht einen ihrer anderen Top-Leute vorher im TV präsentieren.
    Selbst RTL müsste wissen, dass es neben den ganzen Klitschko-Fanboys und Fangirls oder dem Event-Publikum auch echte Boxfans gibt.
    Mir ist die Strategie von K2 nicht klar; zielt man nur auf den osteuropäischen Markt?
    Man muss natürlich beachten, dass Leute aus den ehemaligen GUS-Staaten eine spezielle Mentalität haben und sich bei einem von Landsleuten geführten Stall womöglich heimischer und besser aufgehoben fühlen. Und K2 hat sicherlich auch Möglichkeiten, Türen zu öffnen. Und wenn die Klitschkos abgetreten sind, können andere Kämpfer sicher schneller und leichter in der Stall-Hierarchie nach oben kommen. Ich denke aber, dass sich RTL nach den Brüdern aus dem Boxen verabschieden wird, wenn nicht urplötzlich neue Quotengaranten daherkommen.
    Was Usyk betrifft, wage ich noch keine Prognose abzugeben; er ist relativ schnell und technisch gut, allerdings gefallen mir seine Haken nicht, da sie tendenziell mit der Innenhand geschlagen werden. Ansonsten scheint er körperlich noch zulegen zu können; ein interessanter Boxer ist er allemal und mit 26 im richtigen Alter.

  28. Klitschkonull
    26. September 2013 at 10:04 —

    @ Allerta Antifascista!

    Wir müssen immer noch einen heben gehen in K-Town. 😀

    Glückwunsch zum Pokalsieg. 😀

    Anscheinend werden wir die zwei verlogenen Ba.starde nie los. Wenn Sie uns nicht mehr langweilen werden sie ihren Einfluss nutzen und als Promoter das Schwergewicht weiter ruinieren mit denselben Klitschkopraktiken.

    Für ihre Boxer wird dann auch wieder alles gekauft vom Ringrichter bis zur Putzfrau.
    Bestimmt kann man dann auch keine Revanchekämpfe erwarten und wird falls die mal einen Weltmeister haben nur alle zwei Jahre eine PH zu sehen kriegen.

  29. HWFan
    26. September 2013 at 10:11 —

    @ PPS:

    …naja, das liegt eben daran, dass diese Seite leider immer mehr zu einer Anlaufstelle für frustrierte Klitschko-Hater und sonstige gescheiterte Existenzen verkommt, die der Realität entfliehen wollen, indem sie sich hier mit Gleichgesinnten eine “virtuelle Scheinwelt” aufbauen, in der Wladimir Klitschko nicht der derzeit beste Schwergewichtler der Welt ist, die Klitschkos eig. noch nie gute Boxer waren und dazu noch über Jahrzehnte hinweg immer allen halbwegs guten Gegnern aus dem Weg gegangen sind, in der Solis in Kürze mit Idealgewicht, top austrainiert den Schwergewichtsthron erklimmen wird und Haye als tapferer schwarzer Ritter in Kürze auf einem weißen Schimmel angeritten kommt, um sie aus ihrem Elend zu befreien… 😉

  30. Tommyboy
    26. September 2013 at 10:11 —

    @Adrivo

    info: Steht bei boxen-com

    Denis B. die Lusche hat sich wieder am knie verletzt, der kampf gegen Lepai ist so gesehn abgesagt. 🙁

    Ich als ein grosser Fan von Denis B. bin echt mal geschockt wie der mal was werden will, aber was soll man den sagen ausser, gute besserung.

  31. HWFan
    26. September 2013 at 10:23 —

    @ TB:

    …wir sagen dir das jetzt nur sehr ungerne, aber Boytsov wird mit großer Wahrscheinlichkeit niemals einen Top10-Mann besiegen.

  32. ghetto obelix
    26. September 2013 at 10:30 —

    @ Tommyboy

    Frag mal deinem Kumpel “Dennis B.”, ob er nicht mal einen Köpfer vom Hochhausdach machen will! Ohne Fallschirm natürlich !!! 🙂

  33. karsten.p
    26. September 2013 at 10:32 —

    vitali und wladimir sitzen dann bestimmt in der jury wenn er um die wm boxt 😀

  34. ghetto obelix
    26. September 2013 at 10:57 —

    karsten.p sagt:
    26. September 2013 um 10:32
    vitali und wladimir sitzen dann bestimmt in der jury wenn er um die wm boxt 😀

    ———————————-
    Welche Jury? Sind wir hier beim Tanzen oder was du Opf.er???!!!

  35. PPS
    26. September 2013 at 11:01 —

    @HWFan

    danke für die ehrlichen worte

  36. HWFan
    26. September 2013 at 11:13 —

    @ PPS: 😉

  37. Tommyboy
    26. September 2013 at 11:54 —

    ghetto obelix sagt:
    26. September 2013 um 10:30

    @ Tommyboy

    Frag mal deinem Kumpel “Dennis B.”, ob er nicht mal einen Köpfer vom Hochhausdach machen will! Ohne Fallschirm natürlich !!! 🙂

    Ein versuch wärs wert 😀

    Erlich gesagt glaube ich das wirklich nicht wieso sollte sich ein Denis B. vor dem Kampf am Knie verletzen? Und das als Boxer.

    Vieleicht will Sauerland Chisora nach Stuttgart holen und bis dahin fehlt Denis B. noch die zeit um sich vorzubereiten.

    Sauerland plant bestimmt zu Neujahrs start eine Hammer veranstaltung

    Januar 2013

    Denis B. VS Hammer
    Pulev VS Chisora
    Robert H. vs Dimitrenko
    Huck vs Arslan

    DAS WÄR GEIL 😀

  38. Rudi
    26. September 2013 at 13:12 —

    Wer sind diese zwei sympathischen Schwule auf dem Foto?

  39. OstraderX
    26. September 2013 at 16:44 —

    Das beste was er machen konnte.

  40. aleppo
    26. September 2013 at 18:46 —

    Alexander: Usykm beweglich wie Mohammed Ali, rechtsausleger, schlägt aber wenig, setzt die linke kaum ein, boxt fast einarmig in der Rechtsauslage, aber hat eine fantastusche Beinarbeit.

  41. Schneewittchen
    26. September 2013 at 19:53 —

    Wie will der Weltmeister im Schwergewicht werden alle Gürtel sidn bei den Klitsckos hä?

  42. 300
    26. September 2013 at 20:19 —

    @Rudi

    Nur der Linke ist n Warmduscher….der Rechte steht auf Frauen

    @Tommyboy
    Mann nun begreif es doch endlich …du bist nicht nur Fan von Boytsov…du tust ihn richtig begehren

  43. Allerta Antifascista!
    26. September 2013 at 20:35 —

    Rudi sagt:
    26. September 2013 um 13:12

    Wer sind diese zwei sympathischen Schwule auf dem Foto?
    —————————–
    😀

  44. groovstreet
    26. September 2013 at 20:36 —

    Achtung:
    Der ehemalige amtierende WBC Champion Samuel Peter wagt sich einen Comeback. Sein Motto lautet mit dem neuen Versuch das HW für alle mal zu säubern.
    Kann es kaum erwarten endlich mal das Mega-Duell Wladimir vs Peter IV zu sehen. Wird bestimmt Schlacht geben.

  45. Allerta Antifascista!
    26. September 2013 at 20:41 —

    @Klitschkonull
    Servus, alles klar? 🙂
    Du hast Recht, ich hatte in letzter Zeit ein bisschen was zu erledigen, aber werde dir am Sonntag bei diesem Artikel eine Addy posten! Schönen Abend!

  46. groovstreet
    26. September 2013 at 20:47 —

    Also eins müsste allen mittlerweile klar sein dass nun nur noch auf klitschkos Verlass ist. Die sind nur die jenigen die immer ihre Vorbereitungen hoch professionell absolvieren und die Fights wahrnehmen sobald ein Termin feststeht. Der Rest ist l.u.sche und sind mö.chte.gern ar.rogante pseudo lü.gner Boxer.

  47. theironfist
    26. September 2013 at 21:50 —

    Alexander Usyk ist ein guter Boxer, sehr beweglich technisch gut ähnlich wie Glaskov, vom Gewicht her könnten aber beide auch im Cruiser boxen, wenn Usyk noch an seine Schlaghärte arbeitet, kann aus ihn was werden, gegen Modugno hat er einen guten Kampf gemacht damals, Modugnos Bilanz bis heute 14 Siege 8 Kos wird sich aber auch schnell wieder ändern…Usyk dagegen traue noch einiges zu..sollten Glaskov und Usyk es nicht packen im HW bleibt immer noch die Option im Cruiser weiter zu machen, da beide keine wirklichen Schwergewichte sind..

    -http://www.youtube.com/watch?v=yjuDAsMiN0c…

    die Ukrainer sind mit

  48. groovstreet
    26. September 2013 at 22:10 —

    Wladimir analysiert den Kampf Povetkin vs Huck um damit Povetkins Schwachstellen zu identifizieren
    😀 youtu.be/Zp_VFKgjmYY

  49. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. September 2013 at 22:34 —

    theironfist sagt:
    26. September 2013 um 21:50

    “-http://www.youtube.com/watch?v=yjuDAsMiN0c…”

    trägt usyk ,in em fight,die süßen rosa puschen von seinem boss wladica?
    die hat ihm doch jbanks zu ostern geschenkt…

    groovstreet

    “youtu.be/Zp_VFKgjmYY”

    da hat sich wladica,der alte schwerenöter,aber ne süße kleine gang in den stanglwirt geholt.
    ein schelm,wer dabei böses denkt….
    ein jbanks reicht wohl ncht mehr…………

  50. theironfist
    26. September 2013 at 22:46 —

    @ Olympiakos der war ausnahmsweise mal nicht schlecht haha 😀 musste selber schon lachen als ich die Rosa Hausschuhe gesehen habe :D..aber boxen kann er trotzdem ich glaube aber das er im Cruiser besser aufgehoben wäre!!..mal schauen wie er sich in den nächsten jahren entwickelt

  51. Alex
    26. September 2013 at 23:05 —

    @ HWFan
    ”…naja, das liegt eben daran, dass diese Seite leider immer mehr zu einer Anlaufstelle für frustrierte Klitschko-Hater und sonstige gescheiterte Existenzen verkommt, die der Realität entfliehen wollen, indem sie sich hier mit Gleichgesinnten eine “virtuelle Scheinwelt” aufbauen, in der Wladimir Klitschko nicht der derzeit beste Schwergewichtler der Welt ist, die Klitschkos eig. noch nie gute Boxer waren und dazu noch über Jahrzehnte hinweg immer allen halbwegs guten Gegnern aus dem Weg gegangen sind, in der Solis in Kürze mit Idealgewicht, top austrainiert den Schwergewichtsthron erklimmen wird und Haye als tapferer schwarzer Ritter in Kürze auf einem weißen Schimmel angeritten kommt, um sie aus ihrem Elend zu befreien… 😉 ”
    Besser hätte ich es nicht beschreiben können 😉

    @ Marco Captain Huck

    Du hast dich doch mal darüber aufgeregt dass K2 nichts für den Nachwuchs tut, also ist es doch eher eine gute Nachricht wenn man hört dass sie so ein Talent verpflichten.

  52. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. September 2013 at 23:08 —

    theironfist

    hahahahaah,ja,jedes blinde huhn findet mal ein korn…….
    glaube auch das das cruiser eher was für ihn ist.
    seine linke schlaghand sieht auch mehr geschoben aus,als das da volle power drinsteckt…
    ich glaube im hw wird er wenig chancen haben,zumindestens an der spitze….

  53. Klitschkonull
    27. September 2013 at 19:57 —

    @ Allerta Antifascista!

    Alles klar.Bis dann.

  54. Observer
    28. September 2013 at 08:24 —

    Manche erkennen qualität nicht mal wenn sie ihnen in den allerwertesten beißt .joshua und usyk sind die 2 grössten prospects im hw derzeit

  55. Marco Captain Huck
    28. September 2013 at 08:57 —

    @Alex

    Es geht doch darum, das Usyk mit der Entscheidung genauso enden wird wie Ustinov. Der wird doch nirgends live im TV gezeigt geschweige den bei RTL. Das war schon vor dem ersten Profikampf der KO für Usyk. Er muss hoffen das wie bei Golovkin HBO an ihm Interesse zeigt sonst war es das mit seiner Karriere.

  56. underdog-m
    28. September 2013 at 09:51 —

    Das einzige was mich richtig an ihn stört ist seine frisur die ist echt uncool

  57. Alex
    28. September 2013 at 11:09 —

    @ Marco Captain Huck

    Schon teilweise richtig, aber K2 kann ihn nur verpflichten und für Kämpfe sorgen, die Übertragung muss RTL oder ein anderer Sender übernehmen.

  58. chachol
    28. September 2013 at 11:32 —

    das is traditionelle kosaken frisur ukrainische frisur

  59. Marco Captain Huck