Top News

K2-Gala in Kiew: Uzelkov gewinnt gegen Codrington in Runde 6

Vyacheslav Uzelkov ©K2 Promotions.

Vyacheslav Uzelkov © K2 Promotions.

Der ukrainische Halbschwergewichtler Vyacheslav “Steel Power” Uzelkov (30-3, 19 K.o.’s) konnte sich als Hauptkämpfer der K2-Veranstaltung in Kiew gegen den Amerikaner Jaidon Codrington (21-4, 17 K.o.’s) den vakanten IBO-International-Titel sichern.

Der ehemalige WM-Herausforderer erwischte den deutlich besseren Start, da sich Codrington am Anfang noch zurückhielt, in der zweiten Runde aber erstmals seine Gefährlichkeit andeutete. Uzelkov kam aber vor dem Rundenende mit einer guten Rechten zurück. In der vierten Runde wirkte Codrington erstmals angeschlagen, der Amerikaner klammerte aber und überstand die kritische Situation.

In der fünften Runde wendete sich das Blatt jedoch kurz, Codrington schlug deutlich häufiger und konnte Uzelkov mit einigen harten Schlägen zurückdrängen. In der sechsten Runde traf Uzelkov allerdings beim Schlagabtausch voll mit seinem linken Haken, der deutliche Wirkung bei Codrington zeigte. Uzelkov setzte daraufhin an den Seilen nach und konnte seinen Gegner zu Boden schicken. Codrington kam erst sehr später wieder hoch und wurde, da er nicht vollkommen klar wirkte, vom Referee aus dem Kampf genommen. Sichtlich erfreut über diesen Erfolg war Uzelkovs Promoter Vitali Klitschko, der seinem Landsmann gleich im Ring gratulierte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erfolgreiches Profidebüt: Usyk stoppt Romero in der 5. Runde

Nächster Artikel

Andrade holt WBO-Titel mit Split Decision-Sieg gegen Martirosyan

4 Kommentare

  1. Carlos2012
    10. November 2013 at 01:23 —

    Unbedingt bis zum Schluss anschazen.Es ist einer meinef Lieblingsfilme 😀

    youtube.com/watch?v=mg2sjuttSFI

  2. theironfist
    10. November 2013 at 17:30 —

    mal abwarten was Vyacheslav “Steel Power” Uzelkov noch auch sich rausholen kann, seine 3 Kämpfe die er bisher verloren hat gingen alle über die Runden, bin gespannt wär der nächste gegner wird, ob es für die Top15 reichen wird, wird man zukünftig sehen

  3. Dr. Fallobsthammer
    11. November 2013 at 01:00 —

    für solch eine s.cheiße hat der Stützstrumpf natürlich zeit, aber nicht für seine pflichten.

  4. johnny l.
    11. November 2013 at 01:02 —

    Gruselkov = Mittelmaß

Antwort schreiben