Top News

K.o.-Nacht in Hamburg bereits ausverkauft: Restliche Paarungen bekanntgeben

K.o.-Nacht in Hamburg ©Universum Box-Promotion.

K.o.-Nacht in Hamburg © Universum Box-Promotion.

Die Tickets für die K.o.-Nacht am 19. November im Universum-Gym in Hamburg waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Nun stehen beinahe alle Paarungen fest, darüber wurde dem Kampfabend noch ein weiterer Protagonist hinzugefügt – Ex-Supermittelgewichts-Weltmeister Karoly Balzsay (22-2, 16 K.o.s). Universum-Boss Klaus-Peter Kohl und sein Vize Dietmar Poszwa blicken dem Event jedenfalls schon mit Vorfreude entgegen: “Wir bieten den Box-Fans in unserer tollen Gym-Atmosphäre und am Bildschirm gestandene Weltklasse-Boxer und heißhungrige Talente. Da ist für jeden etwas dabei. Kein Wunder, dass die Veranstaltung war schon nach wenigen Stunden ausverkauft war.”

Die Kämpfe von Ruslan Chagaev, Denis Boytsov und Manuel Charr werden allesamt live ab 20:00 auf SPORT1 übertragen, den Hauptkampf des Abends zwischen Jack Culcay (6-0, 4 K.o.s) und Alex Ribchev (6-1, 3 K.o.s) kann man anschließend auf Bild.de verfolgen.

Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev (26-1-1, 17 K.o.s) will sich mit seinem Kampf gegen Travis “Freight Train” Walker (34-5-1, 28 K.o.s) für das WM-Duell gegen David Haye vorbereiten, das irgendwann im nächsten Jahr stattfinden soll. Walker gilt als großer Puncher (u.a. Knockdown gegen Chris Arreola), ihm wird aber ein Glaskinn nachgesagt (alle fünf Niederlagen durch K.o.). Chagaev: “Mein Gegner ist erfahrener als ich. Aber ich weiß, was ich zu tun habe. Ich will einiges Neues ausprobieren, bevor ich 2011 gegen den Weltmeister boxe.”

Manuel Charr (14-0, 7 K.o.s) bekommt es nach seiner langen Verletzungspause mit dem erfahrenen Journeyman Robert Hawkins (23-15, 7 K.o.s) zu tun. Charr: “Ich freue mich sehr über meine Live-Premiere im TV und meine Kampf-Premiere in Hamburg. Ich liebe diese Stadt, ich lebe mittlerweile hier. Und ich habe mit meinem Trainer Michael Timm noch viel vor. Am 19. November machen wir den nächsten Schritt und wir sehen, wie ich meine Verletzung weggesteckt habe.”

Für den ungeschlagenen Denis Boytsov (22-0, 17 K.o.s) geht es gegen Mike Sheppard (15-11-1, 8 K.o.s) vor allem darum, zu testen, ob seine operierte rechte Schlaghand hält. Boytsov: “Ich teste meine operierte Hand das erste Mal. Im Training ist die Schlagkraft schon viel höher. Aber wir müssen sie im Kampf erproben. Denn ich will 2011 richtig angreifen. 2011 soll ein gutes Jahr für mich werden.”

Jack Culcay freut sich über seine Premiere als Live-Kämpfer: “Ich freue mich sehr, dass ich der erste Live-Boxer auf Bild.de sein darf. Und ich freue mich sehr, dass nun Box-Fans in der ganzen Welt meinen Kampf live verfolgen können. Jetzt können sogar meine Verwandten live in Ecuador mitfiebern. Ich werde mir daher besonders Mühe geben und verspreche, dass alle auf ihre Kosten kommen.”

Karoly Balzsays Gegner wird in Kürze bekannt gegeben. Der Ungar ist sich aber jetzt schon sicher: “Ich tue alles für eine erneute WM-Chance in 2011. Ich bin im Kopf frei und zu 100 Prozent fit. Das will ich im Kampf zeigen und mich für die nächst größere Aufgabe empfehlen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Haye-Harrison live im deutschen Fernsehen; Haye: "Jetzt können die deutschen Fans endlich mal richtiges Schwergewichts-Boxen sehen!"

Nächster Artikel

Klitschko kann aufatmen: Chisora muss nicht in den Knast

21 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    10. November 2010 at 19:24 —

    kriegt Universum eigentlich rabatt für das ganze fallobst aus den staaten???

  2. HamburgBuam
    10. November 2010 at 19:53 —

    Wenn Chagaev noch so schlecht ist wie zuletzt, dann wird ihn Walker übelst vermöbeln. Der hat zwar nicht das beste Kinn, Chagaev aber auch nicht den Über-Punch. Und Walker ist ein brutaler Puncher! ich bin relativ zuversichtlich dass der shotte Chagaev es nicht schafft 🙂

  3. boxfan85
    10. November 2010 at 20:53 —

    Boytsov boxt gegen Mike Sheppard.
    Das ist echt ein Witz.
    Chagaev hat mit Walker einen viel besseren Gegner und selbst Charr hat mit Hawkins einen viel stärkeren Gegner.
    UBP baut bei Boytsov wirklich nur Scheisse.

    Das ist doch auch kein Test für seine Hand,wenn der Typ spätestens in der zweiten Runde ko geht.
    Da würde sparring ja noch ein besserer test sein.

    Boytsov vs Walker wäre viel besser gewesen.

  4. boxfan85
    10. November 2010 at 20:54 —

    @HamburgBuam

    Ich denke Chagaev schafft das.
    Obwohl Walker wenn er einen guten Tag Chagaev schon fordern könnte,denn der hat echt nachgelassen.

  5. leif
    10. November 2010 at 21:17 —

    So ein Superabend!! Freue mich auf ein tollen abend in Wandsbek!

  6. Kano
    10. November 2010 at 21:33 —

    Das Balzsay in der aktuellen Supper-Mittelgewicht Szene noch WM wird möchte ich sehr stark bezweifeln,da diese Gewichtsklasse die Momentan am besten besetzte ist mit Kessler,Ward,Froch,Bute und Abraham,vielleicht lässt ihn Kohl ja um eine Pseudo Interims WM Boxen,zu Chagaev muss mann auch nicht viel sagen ich denke das er gegen Haye Chancenlos sein wird und das dieser ihn schwer auf die Bretter schicken wird,es ist schon sehr fraglich ob Chagaev gegen Puncher Walker besteht,mag sein das Walker ein Glasskinn besitzt trotzdem wird ihn Chagaev bei seinem Mittelmässigen Punch nicht ausknocken.

  7. Drenica
    11. November 2010 at 13:00 —

    wie hies es

    RUslan chagaev alisa “The white Tyson”

    wo hat er annähernd was mit tyson zu tun keine power zu fett
    nur weil er auch klein ist haha mehr haben die nicht gemeinsam ,tyson war früher immer durchtrainiert bis zum geht nicht mehr und der hätte chagaev damals in der ersten runde ausgenockt

  8. leif
    11. November 2010 at 20:50 —

    Chagaev wird euch überraschen!!

  9. bigbubu
    11. November 2010 at 21:11 —

    @Drenica

    Genau das hab ich auch noch nie verstanden, warum da einige den als “The White Tyson” bezeichnen. Wie Du richtig geschrieben hast, hat der vielleicht bis auf die Grösse genau nix mit dem echten Iron Mike gemeinsam.

  10. Mr. Wrong
    11. November 2010 at 21:12 —

    an tysons stelle würde ich den typen eiskalt verklagen, in meinen augen ist das rufmord.

  11. Kevin22
    11. November 2010 at 21:39 —

    Mr. Wrong sagt:

    “an tysons stelle würde ich den typen eiskalt verklagen, in meinen augen ist das rufmord.”

    Das der “Typ” sich nie selber so nannte und dies lediglich von der Presse stammte, scheint dir dabei völlig entgangen zu sein!?

  12. Mr. Wrong
    11. November 2010 at 21:55 —

    das ändert nichts an der tatsache das er tysons legendären ruf schädigt, wie selcuk aydin (mini-tyson).

  13. Kevin22
    11. November 2010 at 22:56 —

    Mr. Wrong sagt:

    “das ändert nichts an der tatsache das er tysons legendären ruf schädigt”

    Ist das zu hoch für dich?
    ER hat sich nie den Namen gegeben, somit kann ER auch keinen Ruf schädigen oder gar “wegen Rufmord” verklagt werden!

  14. bigbubu
    11. November 2010 at 23:14 —

    @Kevin22

    “Ist das zu hoch für dich?”

    Sieht ganz so aus.

  15. Mr. Wrong
    11. November 2010 at 23:14 —

    kannst du das auch belegen bzw. welche presse hat ihn so genannt?

    ich erinnere: valuev wurde mal von den medien “beast from the east” genannt.
    dieser name missfiel dem russen aber und prompt wurde er in “the russian giant” umgetauft.

    lange rede kurzer sinn, chagaev ist nicht abgeneigt, dass man ihn so nennt – daraus kann man resultieren, dass er auch verklagt werden kann / darf.

  16. Mr. Wrong
    11. November 2010 at 23:16 —

    @ kevin22 alias bigbubu

    süß, dass du unter 2 namen schreiben tust

  17. Mr. Wrong
    11. November 2010 at 23:20 —

    damit dass auch in deine birne reingeht ein kleiner beispiel.

    du triffst einen auf der strasse, er gibt dir autoschlüssel von einem gestohlenen fahrzeug, du nimmst diese dankend an und fährst damit weg.

    macht dich das strafbar?

  18. Kevin22
    11. November 2010 at 23:31 —

    @ Mr. Wrong

    Du scheinst über deine eigene Dummheit sehr erzürnt zu sein?
    Musst ja gleich 3x hintereinander schreiben um deinem Seelenfrieden etwas nachzuhelfen!?

    Um auf deine “Beispiele” zurückzukommen, Chagaev hat mir dem “Schlüssel” nie ein Auto gestartet, er nahm diesen “Schlüssel” nicht mal in die Hand!

    Das nennt man dann in deinem Falle SELFOWNED!

  19. Mr. Wrong
    12. November 2010 at 00:12 —

    chagaev nahm den schlüssel in dem moment in die hand, in dem er das erste mal OFFIZIELL als “white tyson” in den ring gerufen wurde.
    es ist ein unterschied, ob er im gym so genannt wird, oder bei einem wettkampf !!!!

    schach und matt.

  20. Kano
    12. November 2010 at 00:23 —

    Denn heutigen Chagaev würde sogar ein alter Evander Holyfield noch besiegen,obwohl bereits lange hinter seiner Prime.

  21. Eggi aus Krakow
    21. November 2010 at 10:02 —

    Streitet euch nicht, die K.O.-Nacht war schon eine gelungene Sache aber um große Hallen zu füllen, ja da liegt noch viel Arbeit bei Universum. Ich habe mich bei den Veranstalltungen immer wohlgefühlt. Also viel glück und Schaffenskraft allen Universum – verantwortlichen und den Boxern!!

Antwort schreiben