Top News

K.o.-König Wilder 2014 für einen WM-Kampf bereit

Die amerikanische Schwergewichtshoffnung Deontay Wilder (29-0, 29 K.o.’s) wird in der Nacht auf Sonntag erstmals live im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der Kampf gegen den ehemaligen Povetkin-Gegner Nicolai Firtha (21-10-1, 8 K.o.’s) wird im Rahmen der Halbschwergewichts-WM zwischen Bernard Hopkins und Karo Murat live von der ARD übertragen.

Kaum jemand rechnet damit, dass der Kampf in Atlantic City länger als drei Runden dauern wird, weswegen die Nachfrage nach schwierigeren Aufgaben immer größer wird. Wilder selbst fühlt sich jedenfalls schon beinahe WM-reif. “Ich würde gerne Anfang oder Mitte nächsten Jahres um die WM boxen”, sagte Wilder gegenüber BoxNation. “Wir arbeiten gerade daran. Ich bin im Moment die #3 beim WBC, wir machen daher bereits Pläne. Ich kämpfe gegen jeden, den sie mir in den Ring stellen.”

Wilder glaubt, dass er den richtigen Stil für die Klitschkos haben könnte, die das Schwergewicht seit beinahe einem Jahrzehnt beherrschen. “Jeder hat Schwachstellen – die Klitschkos haben auch Schwachstellen”, so der Olympiadritte von 2008. “Es liegt an ihren Gegnern, diese auszunutzen, wenn sie mit ihnen im Ring stehen. Sie kämpfen immer gegen kleinere Gegner, was ich aber nicht verstehe, ist dass die kleineren Gegner immer nur versuchen, in den Infight zu kommen und Schwinger zu landen. Man darf nicht nur einen Plan gegen sie haben.”

Wilder ist auch sehr an einem Kampf gegen den britischen Hoffnungsträger Tyson Fury (21-0, 15 K.o.’s) interessiert. “Der Kampf zwischen mir und Tyson wird definitiv bald kommen”, so der 2,01 m große Boxer. “Die Nachfrage nach dem Kampf steigt immer weiter, und wenn sie den Höhepunkt erreicht hat, wird der Kampf passieren. Wenn dieser Kampf kommt, wollen wir, dass er einer der besten in der Geschichte des Boxens ist. Hier treffen zwei verschiedene Teile der Welt für die Fans aufeinander. Ich glaube, das wird ein großartiger Fight, wenn die Zeit dafür reif ist. Wir sind beide aufregende Schwergewichtler, und der Kampf wäre mit Sicherheit toll.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Woge vs. Mohammedi um den vakanten EM-Titel?

Nächster Artikel

Mosley will Molina herausfordern: Nicht an Ortiz interessiert

296 Kommentare

  1. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:39 —

    Scheizze… würde gern beides sehen
    . Culcay und den joshua fight…. 🙁

  2. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 22:40 —

    Joshua ist ein Monster!

  3. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:40 —

    Eines weiss ich auf jeden fall.. den abraham kampf schaue ich nicht… da ist brook vs senchenko viel interessanter. .

  4. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:41 —

    Der hat aber auch schon die ein oder andere kur gemacht… der joshua…

  5. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 22:41 —

    @ ACTION

    Naja der Joshua-Fight dürfte nach spätestens 2 Runden gegessen sein. Ich kuck’s über Bild-in-Bild das klappt ganz gut!

  6. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:43 —

    @johnny

    hab guru über ps3 laufen und ard aufm tv…

  7. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:44 —

    Falls ich den joshua fight verpasse kann ich ihn morgen immer noch bei meiner uk basierten stammseite sehen oder laden… 😉

  8. Marco Captain Huck
    26. Oktober 2013 at 22:51 —

    Ich hatte Maciel mit 116:112 vorne, ich weis nicht wie man den Kampf Rose geben will, man muss sich nur sein Gesicht anschauen. Die Briten punkten schimmer als in Deutschland

  9. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 22:51 —

    Culcay ist gut drauf.Mal schauen wie lange er das Tempo halten kann.

  10. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 22:55 —

    Na das ging doch recht zügig bei Joshua!

  11. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:55 —

    @carlos2012

    Im ersten fight sah culcay am anfang auch gut aus…

    ich denke der gaucho wird nochmal kommen…;)

    Könnte spannend werden..

  12. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 22:56 —

    @johnny

    jo,das wars.. joshua hat echt was drauf…

  13. OLYMPIAKOS GATE 7
    26. Oktober 2013 at 23:02 —

    johnny + ACTION#1

    aus joshua kann echt was werden,sieht sehr stark aus und die combo war erste sahne.

  14. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:04 —

    @ OG 7

    Niederschlag und Cut mit einer Kombination!

  15. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:05 —

    @olympiakos

    jupp,bleibt abzuwarten wie er sich verhält wenn mal einer dagegen hält und ihn auch mal ne richtige rakete verpasst…

    aber was man bisher von ihm sehen konnte weckt doch hoffnungen…

    aber das hat man bei david price am anfang auch gedacht… 😉

  16. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:07 —

    58:56 Culcay!

  17. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:08 —

    Culcay hat sicherlich den starken Willen, aber technisch sauberes und hochwertiges Boxen ist das nicht. Und technisch fehlt ihm noch ´ne Menge. Zu wenig Linie und Selbstbeherrschung, zu viele wilde Schwinger und Luftlöcher, Vorspringen mit offenem Mund und ohne auf die Deckung zu achten, ….
    Ein stärkerer Gegner hätte Culcays Defizite schon viel stärker bestraft.

  18. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:10 —

    Der gaucho kommt noch mal… culcays kopf fliegt schon immer öfter nach hinten wenn er getroffen wird… pumpen tut er auch schon bissel…

  19. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:11 —

    68:65 Culcay!

  20. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:12 —

    Brook gegen senchenko geht los.. boxingguru.eu

  21. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:13 —

    Nachsetzen kann Culcay auch nicht mehr.

  22. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:15 —

    Der Gaucho ist schon ein harter Kerl! Wie der das wegstecken konnte!

  23. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:16 —

    @ Grumpy

    sehe ich ein wenig anders. Culcay verfügt schon über allerhand Mittel zu boxen, aber macht zu selten davon Gebrauch und bildet sich auch zu sehr was auf seine Amateurerfolge ein.
    Er braucht regelmäßig solche Gegner wie Pitto und stärkere, damit ihm die Flusen aus dem Kopf gedroschen werden.

  24. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:16 —

    78:74 Culcay !

  25. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:18 —

    Die Sonne hat Culcay schon 3 mal am Boden gehabt!

  26. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:20 —

    87:84 Culcay !

  27. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 23:22 —

    Culcay wird niemals WM werden.Punkt und Ende der Ausssge

  28. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:22 —

    10:9 Senchenko !

  29. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:22 —

    @ JohnnyWalker

    Du hast schon Recht. Wenn man daran denkt, wie arrogant er mitunter bei seinen ersten Kämpfen war und Spielchen machte, hilft so ´ne harte Lektion, ihn wieder zu erden. Ich meine auch nicht, dass er nichts kann. Er macht nur nicht das, was er kann und machen sollte, um zu gewinnen.

  30. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:24 —

    96:94 Culcay !

  31. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 23:24 —

    Seitdem Culcay bei Stunek trainiert, kommt er mir irgendwie schwächer vor.

  32. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:26 —

    Die Freischaltungsregeln in diesem Forum sind einfach nur lachhaft!

  33. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:26 —

    19:19 bei Brook vs Senchenko !

  34. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:26 —

    Jack culo echt müll der wird niemals Wm
    ein draw alles andere ist beschiss

  35. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:28 —

    Da hat senchenko mal kurz gewackelt

  36. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:28 —

    95:95 bei Culcay vs Pitto!

  37. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:29 —

    Senchenko am Boden!

  38. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:30 —

    Senchenko unten in der dritten…

  39. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:30 —

    29:27 Brook !

  40. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:30 —

    Culo im überlebensmodus

  41. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:30 —

    Culcay ist absolut alle. Der kann nur noch wegrennen, klammern und wilde Heumacher schlagen.

  42. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:32 —

    115:113 für Culcay!

  43. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:32 —

    Tja, so wird das bei Golden Culcay nichts mit höheren Aufgaben!

  44. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:33 —

    wenn schon “golden shower” culo

  45. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 23:34 —

    Oje.Gegen einen echten Puncher überlebt Culcay keine 6 Runden.Nichts gegen den Jungen aber das ist nichts.

  46. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:34 —

    Senchenko nochmal am Boden!

  47. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:34 —

    Brook gewinnt nach KO in Runde 4

  48. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:35 —

    hahahaha witzhaufen der finne soll lieber wieder an elchzucht zuwenden als boxen

  49. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:37 —

    Mist, jetzt muss ich doch noch Abraham kucken! Schei$ Senchenko!

  50. Grumpy
    26. Oktober 2013 at 23:38 —

    Ich hatte wenigstens gedacht, dass Senchenko 8 Runden durchhält.

  51. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:39 —

    @ Edin

    wie wäre es denn mit ein bisschen Deutschunterricht bevor du hier die ganze Seite zumüllst?

  52. Combo
    26. Oktober 2013 at 23:41 —

    @ Adrivo ihr solltet mal ein live-Chat aufmachen 2014, ist schon geiles Forum hier aber bisschen zu oldschool.

  53. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:42 —

    @johnny

    dachte auch das senchenko länger durchhält und er hat brook nochn gutes ding verpasst an den seilen… da hat brook kurz ein tänzchen eingelegt… 😉

    Der letzte knockdown war auch lustig… voll der bauchklatscher von senchenko..

    naja,und jetzt müssmer uns den mega Vetternwirtschafts kampf ansehen… 🙁

  54. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 23:43 —

    Leider kämpft Culcay immer noch Amateuerhaft.Der Junge ist Sympathisch.Aber das ist Wladimir Klitschko auch. 😀

  55. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:44 —

    @ ACTION

    Senchenko war irgendwie schon nach der 2. Runde völlig alle! Sehr eigenartig!

  56. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:47 —

    Hoffentlich ist der kampf besser zwischen hopkins vs Murrat

    Culcay vs Pitto sollte eigendlich ein draw sein

  57. Carlos2012
    26. Oktober 2013 at 23:52 —

    Culcay hat keine Freundin.Interesiert sich nicht für Frauen und ist immer mit Männern unterwegs.Was sagt uns das?

  58. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:55 —

    @ Allerta

    Wer? Was passiert da?

  59. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:55 —

    Der xxl ostfriese…. 😀 😀

  60. Edin87
    26. Oktober 2013 at 23:56 —

    Allerta Antifascista! @
    haha hab auch gleiche gedacht als Typ so ein dreck von sich gab

  61. ACTION#1
    26. Oktober 2013 at 23:57 —

    Und was für ne krasse metal band… ich fliege fort… 😀 😀

  62. JohnnyWalker
    26. Oktober 2013 at 23:58 —

    typische “sauerländische” Volksmusik !

  63. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:00 —

    sieht aus wie die Gewinner des Bandidos-Kneipenpokal !

  64. Carlos2012
    27. Oktober 2013 at 00:02 —

    Hahahaha

  65. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:02 —

    @JW
    Irgendein so ein fettes Stück Schei$se hat irgendwas von “wir können stolz drauf sein Deutsche zu sein” gelabert! Ich $cheiß auf Deutschland!

  66. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:04 —

    Der $chlampe hinter dem Ringsprecher würde ich gerne mal das dum.me Grinsen aus dem Gesicht fi.cken!

  67. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:06 —

    @ Allerta

    Das ist natürlich schon bedauerlich dieser Vorfall! Gleich einsperren diese Fa.schistens.au!

  68. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:08 —

    @allerta

    achte auf deinen blutdruck… nicht dad du noch wärhrend einem abraham kampf anfängst dir einen zu wedeln

    😀

  69. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:11 —

    @ ACTION

    Da muss ich Allerta zustimmen. Jeder der sagt das wir stolz auf Deutschland oder uns Deutsche sei können, bekommt von mir gratis paar auf’s M.aul.

  70. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:12 —

    @ACTION
    Nachdem ich den Schlumpf gesehen habe, ist der Zauber wieder vorbei!

  71. Carlos2012
    27. Oktober 2013 at 00:14 —

    Was für eine Schlacht. Der Kamf des Jahrtausends.

  72. OLYMPIAKOS GATE 7
    27. Oktober 2013 at 00:16 —

    echt erschreckend wie stark arthur abgebaut hat.
    da ist nichts mehr.
    gegen stieglitz geht er ko.
    entäuschend ohne ende……

  73. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:17 —

    @johnny

    Ich meinte eher die vor geil.heit strotzende nachricht mit der tussi im hintergrund…

    😉

  74. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:18 —

    Das ist nix vom schlumpfenkönig bisher…

  75. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:22 —

    Stiegltz zittert schon vor

  76. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:25 —

    Foty!

  77. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:29 —

    Die gatti-ward trilogie ist ein feuchter hundefur.z dagegen..

    weltklasse fight…

  78. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:30 —

    Barrera, Morales, Vazquez und Marquez sind sprachlos !

  79. 300
    27. Oktober 2013 at 00:31 —

    Abraham erinnert mich an den Pinguin aus Batman

  80. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:34 —

    Arthur Abraham sagt ” Was soll ich denn machen? “

  81. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:37 —

    Hilflos und ideenlos… abraham sollte aufhòren..

    stieglitz würde ihn einfach überrennen mit seiner aktivität..

  82. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:38 —

    Ich geh mir erstmal die Augen waschen!

  83. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:38 —

    @JW
    Meine Antwort:”Suizid”!

  84. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:44 —

    Der Wegner muss eine Fahne haben! Das geht überhaupt nicht!
    Ein einfaches “Halt’s M.aul du stin.kst Uli” und Abraham würde nicht so betäubt boxen!

  85. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:47 —

    Kommt Die Übertragung aus Atlantic City 3.00 Uhr Sommerzeit oder Winterzeit?

  86. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:50 —

    @johnny

    so wie ich es mitbekommen hab winterzeit…

    wird hart bis dahin durchzuhalten…

    da muss ich mir wohl noch ne kanne schwarzen rauscher aufbrühen… 😉

  87. Allerta Antifascista!
    27. Oktober 2013 at 00:54 —

    Normal müsste es Riot im Publikum geben aber die $pasten jubeln lieber!

  88. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:54 —

    @ ACTION
    Also wenn ich auf hahasport auf Winterzeit umstelle dann beginnt die Übertragung um 2:00 UHR MEZ, also muss es 3:00 UHR los gehen.

  89. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 00:55 —

    Sommerzeit!

  90. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:56 —

    120:108

  91. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 00:58 —

    @johnny

    mhhh… naja,werde dann wohl komplett durchmachen und ab 3 uhr sommerzeit mal reinschauen… ist aber auch verwirrend..

  92. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 01:02 —

    Aha,jetzt ist es raus… diesmal war der gegner kein taxifahrer oder gemüsehändler.

    er war barkeeper… das erklärt auch ulli’s gelalle…. ; (

  93. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 01:04 —

    @ ACTION

    Ich auch, zumindest wenn sich nicht doch heraus stellen sollte das Winterzeit gemeint ist.
    Allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher weil, 3 Live-Kämpfe kannst du schwer in 2 Stunden durch feuern und die Amis haben, glaube ich, gar keine Winterzeit!

  94. ACTION#1
    27. Oktober 2013 at 01:09 —

    @johnny

    ja das kann sein mit den amis…

    hab eben auch nochmal mit meinen kollegen von der insel geschnattert und die sind auch der meinung dass es nach der sommerzeit anfängt…

  95. JohnnyWalker
    27. Oktober 2013 at 01:10 —

    Da freut man sich richtig auf nächste Woche! Giovani Segura vs Hernan Marquez ! Das wird ein Boxfest vom allerfeinsten!

  96. Joe23
    27. Oktober 2013 at 01:19 —

    Wird man im Ersten was vom Wilder-Kampf zu sehen bekommen?
    Wenn ja, wann denn in etwa?

Antwort schreiben