Top News

Julio Chavez jr vs Gennady Golovkin (?)

Man mag kaum glauben, was Chavez jr auf „Twitter“ zum besten gibt: Er kündigt an, am 16. Juli gegen Gennady Golovkin kämpfen zu wollen. So lautet zumindest seine offizielle Herausforderung. Damit nicht genug. Er will Golovkin ins Krankenhaus befördern. Im Leben ginge es ja schließlich darum zu gewinnen. Am Schluss des Tweets steht ein „KO“. Beigefügt ist schon mal gleich eine Bildmontage, die ihn und Golovkin zeigen soll. Der Text zum Bild ist nach wenigen Stunden wieder verschwunden, wurde aber von Boxfans kopiert:

“confirmado…chavez junior….lanzo el reto oficialmente a golovkin…para el 16 de julio….este man quiere ir al hospital otra ves…..en la vida le va ganar…..ko”

chavez vs GGGOffenbar soll das eine “mutige” Reaktion auf die Kampfabsage von Canelo Alvarez darstellen. Chavez jr wäre demnach nicht so feige wie Canelo und will es mit GGG aufnehmen. So sehen es zumindest einige mexikanische Boxfans, die darüber auf Facebook diskutieren. Man warnt Chavez jr teilweise wohlmeinend, dass er GGG nicht unterschätzen sollte. Andere sagen offen was sie denken: Dass Chavez jr ein Großmaul ist, der nur vom Ruhm und auf Kosten seines Vaters lebt.

Ist diese Herausforderung tatsächlich ernst gemeint oder hat der gute Junior irgendwas geraucht, was ihm nicht bekommen ist? Er ist zwar wieder einmal dabei, sich neu erfinden zu wollen, aber muss es denn mit solchen Ansagen sein? Bisher war davon die Rede, dass er streng trainiert und sich von Allem fern hält, was ihn am Training hindert.

Nach der Blamage gegen den Polen Fonfara im April folgte Juli 2015 ein guter Punktsieg gegen seinen Landsmann Marcos Reyes. Seither stand Chavez jr nicht wieder im Ring. In Planung für den Sommer wäre angeblich ein Kampf gegen Gabriel Rosado, der ihm „auf den Zahn fühlen“ sollte.

Eine Reaktion von Golovkin gibt es dazu nicht. Es ist wohl auch anzunehmen, dass GGG ganz andere Pläne hat und die Herausforderung von Chavez jr als das ansieht was es ist: Heiße Luft und ein Stück Sommertheater.

Voriger Artikel

Zeuge: Heute schon in Topform, früher wie ein Schwein gefuttert!

Nächster Artikel

Deontay Wilder vs Alexander Povetkin – Will Wilder nur kneifen?

35 Kommentare

  1. 30. Mai 2016 at 15:29 —

    wäre ich in Chavez Jr.`s Situation, ich würde es im SMW versuchen.. Da ist im Moment deutlich weniger Konkurrenz, als im MW..

    Ich meine die Weltmeister (Sturm, Jack, de Carolis, deGeale und Ramirez) wären für Chavez schlagbar.

  2. Auf gehts ich warte sehnsüchtig auf die schriftlichen samenergüsse zum Übermenschen GGG.

    Gerüchten zu folge hat GGG herausgefunden wie man aus Finale Cola echte Coca Cola macht. Wer den typen jetzt noch hasst dem ist ich nicht mehr zu helfen!

    • 30. Mai 2016 at 19:21 —

      GGG kann in Vorwärs und Rückwärsgang boxen. GGG hat einen brachialen Punch den Selbst Oliver Mccalls Kinn nicht vertragen kann. GGG kann auch zaubern. GGG kann ein Einhorn zähmen. GGG Kann sogar aus Coke Zero echte Coca Cola machen (Im Ernst) GGG kann The Fan davon abhalten Adnan anzuhimmeln unzwar ohne das er ihm mit Sparring droht (nicht zu fassen) GGG kann mit einer Hand einen Baum ausreissen. GGG kann einen Reiher dazu bringen aus seiner Hand zu fressen.GGG ist cooler als Machete. Zufrieden Doc? ^^

      • 30. Mai 2016 at 21:24 —

        Ferenc?

      • Ferenc das ist schon nicht schlecht. Du bist auf dem richtigen weg, aber um ein echter GGG Fanboy zu werden musst du 3x täglich den GGG Schrein anbeten, min. 5 kommentare zu jedem GGG Artikel schreiben und natürlich das GGG Starter Paket samt GGG Kaffetasse und GGG Pyjama ordern.

        • 31. Mai 2016 at 09:50 —

          …und wenn du ein Hater werden willst, dann musst nichts dazu tun, außer dich latent zu ärgern, dass du nur den Durchschnittb bedienst, nicht von der Umwelt wahrgenommen wirst und das ganze Leben eine riesige, ziellose Langweile ist….und schon: Taaadaaaaaa!!!!…wird Größe persönlich. 🙂

          • Ach wusste ichs doch das ich den Nerv eines Fanboys damit treffe.

            Danke.

          • 31. Mai 2016 at 10:43

            Ganz im Gegenteil, mein Kleiner. Ich treffe immer deinen. Menschen, die unzufrieden sind, haben immer die gleiche Art an sich.
            Steck deine Energie dahin, die Dinge zu ändern, anstatt dich aufzublasen. Das ist nur Öl in die Flamme.

          • 31. Mai 2016 at 13:21

            @Royal
            Deine Sätze klingen immer so auswendig gelernt. Bist du bei den Zeugen Jehovas?

          • 31. Mai 2016 at 13:27

            Nö.

          • 31. Mai 2016 at 13:32

            Die Menschen sind gar nicht so kompliziert. Je weiter das Ego aufgeblasen ist, desto persönlicher wird alles. Die “Probleme” existieren nur im Kopf. Solche einfachen Erkenntnisse gewinnt man, wenn einem der Unterkiefer zugeeitert ist und er dir aus den Zähnen läuft, wenn man sie dir aufbohrt.
            Manche ärgern sich, wenn es wagt eine andere Meinung zu haben. Nicht zu fassen, was? Dabei gibt es so viele Meinungen, wie es Menschen gibt.
            Ich werde immer persönlich, wenn man es mir gegenüber auch wird. Wobei ein Fremder nicht die Macht hat mich zu ärgern, weil er mir auch einfach nichts bedeutet.
            Manche Menschen ärger ich gerne, weil sie gar nicht mehr wissen, was echte Probleme sind.

          • 31. Mai 2016 at 13:52

            Hier ein paar Beispiele:
            Mein Nachbar hat neulich sich einen fabrikneuen SUV gekauft für 30.000€. Dann hat er im Garten rumgeschrien, dass man alle Flüchtlinge vergasen sollte, weil er 3 Tage länger auf seinen Wagen warten musste, weil sie in der Verwaltung dank der Flüchtlinge unterbesetzt sind………………..
            oder meine Arbeitskollegin. Da hat doch eine Kiosk-Verkäuferin ihren Sohn angeschnauzt, weil er in paar Zeitschriften durchgeblättert hat OHNE sie zu kaufen! Was soll ich sagen: Sie natürlich am nächsten Tag da hin und hat ihre Zeitschriften durcheinander gebracht und hat auch keine gekauft!!! HA! Das hat die Kiosk-Verkäuferin nun davon 😀
            Es tut ja so gut das Ego zu bedienen.
            Man kann einem kleingeistigen Menschen nicht erklären, wie klein sein Geist ist, wenn er zu klein ist das zu verstehen. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Es gibt hier einige, die können es nicht leiden, wenn man eine andere Meinung hat. Kleingeister.

          • 31. Mai 2016 at 14:09

            Könnte eine Szene aus Falling Down sein.

          • 31. Mai 2016 at 14:12

            Geiler Film!

          • 31. Mai 2016 at 14:14

            Endlich sind wir mal einer Meinung.

          • 31. Mai 2016 at 14:22

            MIlan HAHA ja fehlt nur noch das Fart erzählt wie er an einer Strasse längst gelaufen ist und einen Typen eine reingehaut hat weil er ne alte Dame angepöbelt hat die ihn die Vorfahrt nahm 😀 Obwohl so unrecht hat er gar nicht mal wenn man in einen Supermarkt arbeitet bekommt man so einiges an frustierten Leuten mit ^^

          • 31. Mai 2016 at 14:26

            Hahaha, kommt noch irgendwann.

          • 31. Mai 2016 at 14:26

            @ Ferenc
            Ne, so eine Situation hatte ich noch nicht, aber ein Supermarkt ist tatsächlich eine guter Ort um das Phänomen des „ausgedehnten Egos“ zu beobachten.

          • 31. Mai 2016 at 14:31

            @Milan
            Glaube ich nicht. Ich bin schon zu alt für diesen Sch….!
            Aber von dir haben wir bestimmt noch viel BlaBla ohne eigene Erfahrung zu erwarten 😉

          • 31. Mai 2016 at 14:37

            Nach all dem was du uns geschrieben hast, nehme ich dir den Kommentar nicht übel. Ganz im Gegenteil, findest es super, dass du hier zur allgemeinen Erheiterung beiträgst.

          • 31. Mai 2016 at 14:39

            @Milan
            Grazie Mille
            Die Machinen sind programmiert und brauchen mich gerade nicht.
            Hat noch jemand ein Stichwort? Ich bin zum Schwafeln bereit! 😀

          • 31. Mai 2016 at 14:52

            Na wat denn? Radio Trockenfurz wartet auf den ersten Anrufer!

          • 31. Mai 2016 at 15:10

            Najut, dann nich 🙁
            Wat is mit dir, Milan. Willst’e mir mal erheitern? Erzähl doch mal wat über’s kämpfen. Dit is’ imma lustich, wenn der Kriejer in dir durchbricht.

          • 1. Juni 2016 at 07:49

            Du bist doch der Fighter. Was soll ich einem Großmeister des Wing Tsun denn erzählen? Vielmehr interessieren mich deine Konflikte im Supermarkt.

            P.S.: Hochdeutsch bitte.

        • 31. Mai 2016 at 14:15 —

          Wieso endlich? Ist doch egal ob wir es sind, solange du dich nicht ärgerst, wenn wir es NICHT sind.

        • 31. Mai 2016 at 14:25 —

          @ Ferenc
          Ne, so eine Situation hatte ich noch nicht, aber ein Supermarkt ist tatsächlich eine guter Ort um das Phänomen des “ausgedehnten Egos” zu beobachten.

          • Ich kann hiermit voller stolz verkünden, dass RoyalFart wieder im offiziellen GGG DickRider Club aufgenommen wurde. Deine Kutte bekommst du am Freitag zurück.

            Du hast den test erfolgreich bestanden. Von nun an möchte ich aber mindestens 10 Kommentare unter jedem GGG Artikel oder einem Artikel zu GGG’s gegnern sehen, ansonsten bist du ganz schnell wieder raus mein Sohn!

            Einmal GGG immer GGG!

    • 30. Mai 2016 at 19:45 —

      Eilmeldung
      Canelo liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Golovking hat ihn auf Facebook angestupst 😉

    • 31. Mai 2016 at 07:57 —

      …und er bringt Kleingeister dazu sich ganz fuuuuurchtbar aufzuregen und sich ganz unbewusst zu ärgern, dass man nicht zur Formel 1 auf Prinz Alberts Balkon eingeladen wurde. 😀
      Das Leben ist schon sch…. wenn man so glanzlos vor sich hinlebt.

  3. 30. Mai 2016 at 20:53 —

    Wenn Chavez jr das so sagt, ich glaube ihm jedes Wort….Vor allem nach einem ordentlichen Pott….Und 3G wird jetzt all seine Gürtel abgeben um nicht gegen den mächtigen Chávez jr antreten zu müssen…denn der ruft noch Chávez Sr und Manitu um Hilfe….das sollte 3G lieber nicht riskieren…..

    • 30. Mai 2016 at 21:30 —

      cali
      und dann stehen jr. und sen. gleichzeitig gegen 3G im ring?
      + manitu, das gibt eine schlacht, der sieger wird wohl nicht chavez heißen.

  4. 30. Mai 2016 at 22:13 —

    @ego

    Es gibt Gerüchte dass das Liebe Schneewittchen da auch mitmachen soll

  5. 30. Mai 2016 at 22:15 —

    Lächerlicher Promomove von Chavez jr.
    Vor 2 Jahren hat das Großmaul 10 Millionen Dollar von Bob Arum abgelehnt,als der den Kampf unbedingt auf die Beine stellen wollte.

  6. 30. Mai 2016 at 22:39 —

    Was soll dieser alberne Artikel? Als würde Chavez jr. jemals wieder die 160lbs bringen können. Der typ ist shot, das weiß mittlerweile jeder.

    Adonis Stevenson vs Thomas Williams jr. ist fix, 16. Juli.

  7. 31. Mai 2016 at 16:08 —

    Ach ja,…Chavez!
    Lass es sein. Deine Zeiten sind vorbei.

Antwort schreiben