Brähmer macht weiter: „Mein Vertrag bei Universum geht noch über drei Jahre“

Jürgen Brähmer ©Rolf Vennenbernd.
Jürgen Brähmer © Rolf Vennenbernd.

Um Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer (36-2, 29 K.o.’s) war es in letzter Zeit still geworden, vier Monate nach seiner Titelaberkennung hat sich 32-jährige Schweriner nun aber zu Wort gemeldet und in einem Interview bekräftigt, seine Karriere fortsetzen zu wollen.

„Ich habe bei Universum noch einen Vertrag über drei Jahre und den werde ich erfüllen“, sagte Brähmer gegenüber der Schweriner Volkszeitung. „Sobald es da etwas Konkretes gibt, werden wir es mitteilen.“

Laut Brähmer gebe es einige interessante Angebote, außerdem gab der einst Jahrhundert-Talent vermarktete Boxer an, nach wie vor Spaß am Boxen zu haben. Brähmer war von 2009-2011 Halbschwergewichts-Weltmeister bei der WBO, absolvierte in dieser Zeit aber nur zwei Titelverteidiungen. Nach drei krankheits- und verletzungsbedingten Absagen in Folge erkannte ihm der Verband im Mai schließlich den Titel ab und ernannte Interims-Champion Nathan Cleverly zum Weltmeister.

© adrivo Sportpresse GmbH

25 Gedanken zu “Brähmer macht weiter: „Mein Vertrag bei Universum geht noch über drei Jahre“

  1. Für mich gehört Brähmer zu den Unwürdigsten WM überhaupt erst der Kampf gegen Kuziemski der zu den Zeitpunkt auch zu Universum gehörte und wo es gleich um den Interrims-Titel ging dann das mit Erdei der ja in Cruisergewicht hochmusste damit Brähmer den WBO gürtel geschenkt bekommt dann das mit den Sukhotsky wo er eigentlich schon TKO war in der 10ten Runde und dann die andauernen Absagen erst gegen Shumenov und Clevery. Ich weiss ist alles nichts „neues“ was ich schreibe aber ich musste es an der Stelle loswerden

  2. Brähmer hat sich mit seinen Absagen echt lächerlich gemacht und blamiert,so etwas habe ich mir aber bereits vor dem Shumenov oder vor dem Cleverly Kampf schon gedacht also kammen mir diese Absagen nicht überraschend,der Typ hätte weder gegen Shumenov noch gegen Cleverly reale Chancen zu gewinnen,deshalb hatte Klaupe ein Tag vor dem Shumenov Kampf die Sachen gepackt und sich feige nach Deutschland zurück fliegen lassen,bei Cleverly war es da nicht anders mann o mann wie gerne ich es doch gesehen hätte wie Brähmer von diesen beiden Boxern eins auf die zwölf bekommt,bin gespannt wie es weiter mit dem geht glaube net das der nochmals Wm wird,alles läuft aufs Flaschen Boxen hinaus.

  3. Na, ich werd Brähmer noch ne Chance geben. Würde mir wünschen, dass er nach nem Aufbaukampf versucht, Cleverly zu boxen. Erst wenn er das nicht versucht, ist er auch für mich gestorben. Wenn er untergeht, gut, aber dann bitte im Ring.

  4. @STEELhammer kein Problem, also beim Jürgen bin ich mir 100% sicher dass ich den ausboxen und/ bzw. verprügeln kann. Beim arthur (abraham oder??) könnte ich bei nem catchweight von 77kg einen „Punktsieg“ einfahren(weil er nicht zu knocken ist) 🙂

Schreibe einen Kommentar