Top News

Juan Manuel Marquez: Kein Kampf am 14. Juli in Texas?

Juan Manuel Marquez ©Claudia Bocanegra.

Juan Manuel Marquez © Claudia Bocanegra.

Der für 14. Juli geplante Kampf von WBO-Halbweltergewichts-Interims-Weltmeister Juan Manuel Marquez (54-6-1, 39 K.o.’s) im Dallas Cowboys Stadium in Arlington (Texas) ist geplatzt. Das berichten zahlreiche amerikanische Medien übereinstimmend. Demnach konnten sich der 38-jährige Mexikaner und sein Promoter Top Rank nicht auf einen Gegner einigen.

Marquez wollte unbedingt gegen einen Rechtsausleger boxen, was ihm als Vorbereitung für einen möglichen vierten Kampf gegen Manny Pacquiao hätte dienen sollen. Die von Top Rank vorgeschlagenen Gegner Brandon Rios (30-0-1, 22 K.o.’s) und Erik Morales (52-8, 36 K.o.’s) wurden von Marquez abgelehnt, mit der Begründung, dass es sich bei beiden Boxern um Normalausleger handle.

Die von Marquez vorgeschlagenen Mercito Gesta (25-0-1, 13 K.o.’s) und Cesar Cuenca (42-0, 1 K.o.) waren Top Rank nicht zugkräftig genug, um einen Pay Per View-Event auf die Beine zu stellen. Möglicherweise gibt es noch ein letztes Treffen zwischen Bob Arum und Marquez, bei dem der Top Rank-Boss versuchen wird, Marquez doch noch von einem Kampf gegen Morales zu überzeugen. Nach jetzigem Stand wird es am 14. Juli aber keinen Fight geben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kessler vs. Bute: Erste Gespräche haben begonnen

Nächster Artikel

Jones vs. Kostecki: Am 30. Juni in Polen

6 Kommentare

  1. JohnnyWalker
    22. Mai 2012 at 12:24 —

    soll er doch Judah oder Singwancha boxen. Das wäre seinem Alter auch angemessen. Alexander wäre einer mit Rechtsauslage.

  2. Mr. Wrong
    22. Mai 2012 at 12:32 —

    ja, gute Vorschläge!

    oder Ortiz im Catchweight, bzw. im Welter

  3. Gao Feng
    22. Mai 2012 at 12:38 —

    Catchweight-Fight Dawid Kostecki vs. Roy Jones Junior am 30. Juni in Lodz, Polen. Näheres auf der morgigen Pressekonferenz in Warschau mit beiden Beteiligten!

    http://www.ringpolska.pl/dawid-kostecki/18794-kostecki-roy-jones-jr-30-czerwca-w-lodzi

  4. Milanista
    22. Mai 2012 at 15:07 —

    Also Judah wäre schon ein ordentlicher Gegner, hat in seinem letzten Kampf einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

  5. Jeff
    22. Mai 2012 at 17:35 —

    Ich wär für ortiz

  6. ulab
    22. Mai 2012 at 20:19 —

    Ortiz wär gut, der hat aber schon nen anderen Gegner für den 23.06.

Antwort schreiben