Top News

Juan Carlos Gomez: Sehnenriss in der linken Schulter; OP schon heute

Juan Carlos Gomez ©Universum.

Juan Carlos Gomez © Universum.

Vielen Boxfans fiel bei der “Universum is back”-Veranstaltung am vergangenen Samstag auf, dass Schwergewicht Juan Carlos Gomez (49-3, 37 K.o.’s) bei seiner knappen Punkteniederlage gegen den Amerikaner Darnell Wilson (24-12-3, 20 K.o.’s) kaum seine linke Hand einsetzte. Gomez deutete im Interview nach dem Kampf eine Verletzung an, nun herrscht Gewissheit. Der 39-jährige Kubaner hatte sich bereits vor dem Kampf einen Sehnenriss in der linken Schulter zugezogen und wird heute operiert.

Gomez’ behandelnder Arzt Dr. med. Andreas Werner: “Nach genauer Diagnostik besteht kein Zweifel, dass die Verletzung bereits mehr als drei Wochen alt ist. Der Sehnenriss im linken Schulterbereich ist mittlerweile so akut, dass die Verletzung in jedem Fall kurzfristig operativ behandelt werden muss. Herr Gomez muss sehr starke Schmerzen gehabt haben.”

Universum-Geschäftsführer Waldemar Kluch zog nach Bekanntwerden der Verletzung unverzüglich Konsequenzen und feuerte Gomez’ Trainer Leonid W. Kiselev. “Es ist völlig inakzeptabel, dass ein Trainer von einer solch schweren Verletzung nichts merkt. So ein Verhalten ist verantwortungslos, unprofessionell und wird bei Universum in keiner Weise toleriert. Wir werden mit Herrn Kiselev in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten”, so Kluch.

Gleichzeitig entschuldigte sich Kluch bei Gomez, dessen Leistung er nach dem Kampf stark kritisiert hatte. Kluch: “Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Juan so stark verletzt ist. Deshalb entschuldige ich mich für meine harten Worte nach dem Kampf. Jeder bekommt bei mir eine zweite Chance. Ich stehe voll und ganz hinter Gomez. Er wird eine weitere Möglichkeit bekommen, zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Wir müssen jetzt erst einmal die Operation abwarten und Juan dann wieder aufbauen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Arreola gegen Butler: Am 5. November in Mexiko

Nächster Artikel

Bradley unterschreibt bei Top Rank: Kämpft am 12. November gegen Casamayor

16 Kommentare

  1. Mayweather
    30. September 2011 at 13:41 —

    Für mich absolut unverständlich warum sowohl Boxer als auch Trainer eine drei Wochen alte Verletzung nicht medizinisch behandeln lassen. Waren die so geldgeil den Kampf unbedingt machen zu wollen oder einfach nur gehirngeschädigt? Letztendlich haben sie sich nur selbst ins Knie geschossen…

  2. ghetto obelix
    30. September 2011 at 13:41 —

    Karriereende, und zwar sofort !!!

  3. Joe187
    30. September 2011 at 16:38 —

    echt dämlich das zu verschweigen, er war nichtmal main event des abends, man hätte den kampf locker absagen können

  4. kevin22
    30. September 2011 at 19:55 —

    Ich glaube da nicht dran, das ist nur eine dumme Ausrede!

  5. Tom
    30. September 2011 at 19:59 —

    Gomez war noch nie ein guter Schwergewichtler,ob Verletzung oder nicht,er sollte seine Boxkarriere beenden!

  6. Dick Dickerson
    30. September 2011 at 22:26 —

    hahaha, der kevin glaubt dem Brähmer seine mysteriose Dünnpfiff Attacke ohne ärztliche Befunde, Atteste etc. und der schwarze Mann ist natürlich um keine Ausrede verlegen.
    Das nenne ich einen wahren Boxfan.

  7. Mayweather
    1. Oktober 2011 at 11:07 —

    @Kevin22:
    Du glaubst nicht an die Verletzung? Dann schau Dir mal den Kampf an bevor Du einen Kommentar schreibst.
    Gomez hat seine Linke Schlaghand ab der dritten Runde nicht mehr eingesetzt. Ich habe mir gleich gedacht da stimmt was nicht. Nenne mir einen Kampf von Gomez in dem er 7 Runden lang seine starke linke Schlaghand nicht eingesetzt hat und nur mit der rechten Führhand geboxt hat?
    Gomez ist vielleicht naiv, ein Hallodri und Lebemann. Aber er ist (in diesem Fall) kein Lügner…

  8. Samuel
    1. Oktober 2011 at 11:50 —

    Gomez noch die einzige hoffnung gegen die Klits Butterbean kann die klits auch besiegen:))))

  9. Sugar
    1. Oktober 2011 at 12:10 —

    Wahrscheinlich ist Gomez mal wieder pleite und ist deswegen in den Ring gestiegen.

  10. ulli
    1. Oktober 2011 at 12:14 —

    axel muss wieder boxen

  11. Shlumpf!
    1. Oktober 2011 at 18:16 —

    @kevin22

    Warum nicht?

    @Tom

    Er war aber immer ein ordentlicher Boxer, selbst unaustrainier6t hätte da mehr kommen müssen wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Ich glaubs ihm.

  12. Shlumpf!
    1. Oktober 2011 at 18:16 —

    Wer schreibt hier eigentlich bei wem ab? Figosport bei boxen.de oder umgekehrt?

  13. Tom
    1. Oktober 2011 at 22:25 —

    @ Shlumpf!

    Ich habe es nicht wirklich angezweifelt das Gomez verletzt ist,aber er hat nun mal im Schwergewicht nichts zu suchen,als Cruiser war er richtig gut,aber er hat sein Talent/Fähigkeiten verschleudert als er ins Schwergewicht aufgestiegen ist!

  14. Alpsboxing
    1. Oktober 2011 at 22:29 —

    Die linke war eindeutig nicht zu gebrauchen. Kluch reagiert richtig, bei Kohl waer der Rauswurf des Trainers nicht rausgekommen.

    Ps Jack Culcay scheint auch wieder auf der UPB homepage auf. Kluch hat angekuendigt sich mit ihm aussergerichtlich zu einigen. Bin gespannt ob Jack bei der naechsten Upb Veranstaltung wieder boxt.

  15. Saudi arabien ist king
    1. Oktober 2011 at 22:45 —

    @ Tom
    Du musst immer alles besser wissen
    ———-du bist ein außensiter

  16. Tom
    1. Oktober 2011 at 23:08 —

    @ Saudi usw.

    Lerne erstmal richtig Deutsch!

    Was hat denn Gomez als Schwergewicht gerissen?………….NICHTS!

Antwort schreiben