Top News

Juan Carlos Gomez: “Das ist meine letzte Chance”

Juan Carlos Gomez ©Eroll Popova / boxing.de.

Juan Carlos Gomez © Eroll Popova / boxing.de.

Der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Juan Carlos Gomez (49-3, 37 K.o.’s) titt am Samstag in Schwerin zum Rematch gegen den Amerikaner Darnell “Ding-A-Ling-Man” Wilson (24-14-3, 20 K.o.’s) an. Im ersten Kampf im September 2011 konnte sich der vermeintliche Aufbaugegner Wilson knapp nach Punkten durchsetzen, allerdings war Gomez durch eine schwere Schulterverletzung gehandicapt, die sogar einer Operation bedurfte.

Nach einer erfolgreichen Reha und einem harten Trainingscamp brennt der 39-jährige Kubaner nun auf eine Revanche. “Ich bin glücklich darüber eine Revanche gegen Wilson zu kriegen. Ich habe meinen Promoter darum gebeten. Ich werde nicht nur mir, sondern dem ganzen Universum-Team noch mal zeigen, dass ich es kann”, so Gomez.

Gomez, der seit seiner WM-Niederlage gegen Vitali Klitschko nicht mehr wirklich überzeugen konnte, kämpft am Samstag natürlich auch um seine sportliche Zukunft. Für seinen vermutlich letzten Angriff auf die Weltspitze hat Gomez daher seine Vorbereitung komplett umgestellt, 12 Wochen lang trainiert und dabei insgesamt schon zehn Kilo verloren. “Was Juan in den letzten Wochen geleistet hat, zeigt wieder mal was für eine Willensstärke er besitzt. Er muss es jetzt noch einmal Allen beweisen, ob er es noch kann oder nicht”, so Trainer Michael Timm.

“Ich weiß ich bin nicht mehr der Jüngste und das ist meine letzte Chance. Ich hab nach meinem letzten, verlorenen Kampf wieder was gutzumachen bei den Fans. Aber ich werde noch einmal für eine Überraschung sorgen und durch Knockout gewinnen”, so Gomez vor seinem 54. Profikampf.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

SES-Fightnight am 16. Mai in Frankfurt/Oder mit Kentikian und Pianeta

Nächster Artikel

Viruserkrankung bei Cleverly: Titelverteidigung am 28. April gegen Krasniqi abgesagt

34 Kommentare

  1. Tommyboy
    17. April 2012 at 12:53 —

    Gomez vs Darnell geht ja noch, weil Gomez beweissen will das er verletzt war aber für Chagajev hätt ich auch einen besseren ausgesucht z.b hab ich an Timo Hoffman gedacht 😉

  2. ghetto obelix
    17. April 2012 at 13:03 —

    Tommyboy, spende Universum ein bisschen Geld, dann kriegt Chagaev demnächst bessere Gegner. 😉

  3. Possi
    17. April 2012 at 13:11 —

    Universum nimmt den Gegner der am wenigsten Geld kostet, weil die Pflichtkämpfe vertraglich erfüllt werden müssen. Ok der Gomez Kampf ist ok aber der Rest Banane.

  4. Tommyboy
    17. April 2012 at 13:25 —

    Universum kan nur noch der GLADIATOR Retten und das mit einem Sieg über Wladimir Klitschko, Tyson F., Povetkin, den gewinner von Dimi und Pulev oder auch gegen einen Vitali K. 😉

    Sollte Denis B. das schaffen und einen von dennen umaheun oder durch PTS besiegen ist Universum wider für nen TV vertrag interesant.

  5. ghetto obelix
    17. April 2012 at 13:37 —

    @ tommyboy

    selbst mit dem Gladiator wird´s schwierig…
    Der wird sich nur schwer als Hauptkämpfer in Deutschland durchsetzen, mit dem kann man aber in Russland gut Kohle machen… 😉

  6. matthias
    17. April 2012 at 14:09 —

    die letze chance ist schon längst abgelaufen

  7. LuckBox23
    17. April 2012 at 14:46 —

    Jemand eine Ahnung ob man die Card irgendwo zu sehen bekommen wird? (Sport1 vlt.?)
    Oder werden wir uns mit Internet-Streams zufrieden geben müssen?

    Bei JCG bin ich in erster Linie gespannt ob er diesesmal wirklich Gewicht verloren hat bzw. halbwegs fit in den Ring steigt…

  8. robbi
    17. April 2012 at 15:03 —

    Livestream bloß

  9. LuckBox23
    17. April 2012 at 15:31 —

    OK, danke dir!

  10. DR_BOX
    17. April 2012 at 16:00 —

    @ Tommyboy

    Spende Universum Dein GANZES Geld.

    Für die 20 Euro kann der “Galdiator” dann mal was essen gehen!

    Natürlich ohne seine “frua” Povera!

  11. DR_BOX
    17. April 2012 at 16:01 —

    Gomez, der seit seiner WM-Niederlage gegen Vitali Klitschko nicht mehr wirklich überzeugen konnte, kämpft am Samstag natürlich auch um seine sportliche Zukunft.

    Was soll das für eine Zunkuft sein?

  12. bla
    17. April 2012 at 17:50 —

    Gomez ist ein gutes Beispiel wie man es als Boxer nicht machen sollte.
    Soviel Talent, Girls, Autos, Koks, alles verprasst.
    Schade eigentlich.
    Ein Gomez Mitte 30 mit ca. 92 kg und Ausdauerwerte für mehr als 12 Runden könnte die Klischkos ausboxen.
    Technisch ist er besser.
    Leider zu trainingsfaul, zu verspielt, zu alt.

  13. Bangs
    17. April 2012 at 18:05 —

    Ich würde ihm den sieg für sich und seine Familie gönnen. Ja , es gibt für ihn leider(für uns zum glück) nie wieder die Chance auf einen Titel aber soll er doch ruhig noch ein bisschen Geld verdinen und uns gute kämpfe liefern.Seine Technick ist auch heute nicht ohne.

  14. Carlos2012
    17. April 2012 at 18:06 —

    Juan Carlos Gomez ein Frauenheld,alkoholiker,spieler aber mit sicherheit kein Ehrenhafter Boxer.

  15. kevin22
    17. April 2012 at 18:50 —

    bla sagt:

    “Ein Gomez Mitte 30 mit ca. 92 kg und Ausdauerwerte für mehr als 12 Runden könnte die Klischkos ausboxen.”

    GÄÄÄHHHHHNNNN….

  16. tyson
    17. April 2012 at 19:06 —

    Gomez deine Zeit ist abgelaufen..das bringt nichts mehr..du bist reif für den schrottplatz..leider

  17. Norman
    17. April 2012 at 19:19 —

    @ Tommyboy:

    für Chagajev hätt ich auch einen besseren ausgesucht z.b hab ich an TIMO HOFFMAN gedacht.

    TIMO HOFFMAN der witz war gut lache immer noch

  18. DR_BOX
    17. April 2012 at 19:40 —

    @ Tommyboy

    Sollte Boytsov bei “Let`s Dance” mitmachen, auch!

    Tommyboy sagt:
    17. April 2012 um 13:25

    Universum kan nur noch der GLADIATOR Retten und das mit einem Sieg über Wladimir Klitschko, Tyson F., Povetkin, den gewinner von Dimi und Pulev oder auch gegen einen Vitali K. 😉

    Sollte Denis B. das schaffen und einen von dennen umaheun oder durch PTS besiegen ist Universum wider für nen TV vertrag interesant.

  19. DR_BOX
    17. April 2012 at 19:42 —

    Da könnte er auch durch KO siegen … 😉

  20. DR_BOX
    17. April 2012 at 21:00 —

    … natürlich nicht gegen jeden … 😉

  21. Charlys69
    17. April 2012 at 21:07 —

    Sollte Gomez Trainingszustand “einigermassen” gut sein, und die verletzte Schulter wieder mitspielen, wird es gegen Darnell Wilson reichen. Allerdings ist seine beste Zeit so oder so rum….

    ich sehe da noch einen Kampf mit dem man “Kohle” machen kann, und der eine gewisse Brisanz hätte. Der “Black Panther” gegen “el sombra”. Auch wenn Gomez hier Aussenseiter sein dürfte.
    Allerdings weiß ich nicht ob Oener seinen EX-Boxer akzeptieren würde ??

    sozusagen ein Duell “Schulter” gegen “Knie”.

  22. Brutus
    17. April 2012 at 21:08 —

    Gomez ist doch inzwischen Kreisklasse. Schade dass manche Boxer nicht erkennen wanns endlich reicht. Der erreicht nix mehr.

  23. DR_BOX
    17. April 2012 at 21:21 —

    38 … na ja … bei DEM Trainigsfleiss wird das eng

  24. Tommyboy
    17. April 2012 at 21:49 —

    UFC KAMPF JONES VS EVANS am 22.4 wird bestimmt auch Genial 😉 NICHT VERPASSEN = )

  25. DR_BOX
    17. April 2012 at 22:14 —

    Schei.s.s auf ufc

  26. Flo9r
    17. April 2012 at 23:48 —

    bla sagt:
    “Ein Gomez Mitte 30 mit ca. 92 kg und Ausdauerwerte für mehr als 12 Runden könnte die Klischkos ausboxen.”

    Jaja, wer doch nicht alles die Ks theoretisch ausboxen könnte.. Chagaev hätte WK sicher auch ausgeboxt, wären seine Arme nur 1 meter länger gewesen..

  27. Flo9r
    17. April 2012 at 23:52 —

    Charlys69 sagt:
    “ich sehe da noch einen Kampf mit dem man “Kohle” machen kann, und der eine gewisse Brisanz hätte. Der “Black Panther” gegen “el sombra”…”

    Der Kampf der Trainingslegastheniker also.. 😉

    “…sozusagen ein Duell “Schulter” gegen “Knie”.”

    Hehe.. 😀

  28. Baron
    18. April 2012 at 08:28 —

    Kampf wird auf Sport 1 um 22 Uhr übertragen,um 20 Uhr auf Bild.de Livstrim im Internet.

  29. HWFan
    18. April 2012 at 09:25 —

    @ Charlys69:
    “ich sehe da noch einen Kampf mit dem man “Kohle” machen kann, und der eine gewisse Brisanz hätte. Der “Black Panther” gegen “el sombra”. Auch wenn Gomez hier Aussenseiter sein dürfte.
    Allerdings weiß ich nicht ob Oener seinen EX-Boxer akzeptieren würde ??

    sozusagen ein Duell “Schulter” gegen “Knie”.”

    …muss gestehen, dass ich diesen Kampf auch etwas “im Hinterkopf” hatte, als ich gelesen habe, dass Gomez noch mal angreifen will. Denke zwar nicht unbedingt, dass Gomez noch mal was reißen wird, aber zumindest wäre es doch eine ziemliche Blamage für Solis (und für Öner), wenn ihm gegen den “Black Panther” wieder die Beinchen wegknicken würden… 😉

    @ Flo9r:
    “bla sagt:
    “Ein Gomez Mitte 30 mit ca. 92 kg und Ausdauerwerte für mehr als 12 Runden könnte die Klischkos ausboxen.”

    Jaja, wer doch nicht alles die Ks theoretisch ausboxen könnte.. Chagaev hätte WK sicher auch ausgeboxt, wären seine Arme nur 1 meter länger gewesen..” 😉

    …ja, sehe ich genauso… 😉

    …wobei man immerhin zugeben muss, dass Vitali sich gegen Gomez auch schon ganz schön anstrengen musste… (…was natürlich nichts an seinem sehr klaren Sieg ändert)

    Und mal ehrlich: Selbst WENN Gomes es nochmal schaffen sollte, sich wieder hochzukämpfen und ein paar lukrative Kämpfe zu machen, würde es nicht lange dauern, bis er wieder alles Geld verprasst hätte…

  30. robbi
    18. April 2012 at 13:16 —

    Solis vs gomez wäre irgendwie wie golato vs adamek für kuba….denke nicht das der kampf kommt wäre aber sehr schön zu sehen

  31. Kategorie-c
    18. April 2012 at 16:26 —

    gomez ist uninteressant und abgehalftert-ich glaube es interessieren sich mehr leute für den GERBER vs HARRIS Kampf! Gerber hat talent und steigt weit auf und gomez weiter ab bis auf hoffmann niveau!

  32. Kategorie-c
    18. April 2012 at 16:29 —

    @Tommyboy Timo HOFFMANN steht am 7.7 wieder im RING.zweiter kampf dieses Jahr zur info

  33. 19. April 2012 at 15:01 —

    INFO VON UNIVERSUM: “Der Regionalsender Hamburg 1 zeigt ab 21.30 Uhr LIVE die Kämpfe von Rakhim Chakhkiev, Jürgen Brähmer und die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht nach Version der WBA zwischen Karoly Balzsay und Herausforderer Dimitri Sartison.”

  34. Sugar
    20. April 2012 at 14:03 —

    Egal ob Gomez gewinnt oder verliert,der hat keine Zukunft mehr im Boxsport.

    @ Kategorie-c

    Ob T.Hoffmann boxt oder in China ein Sack Reis umfällt interessiert niemanden.

Antwort schreiben